ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
"Merkwürdig gehemmt" sehe ich nicht. Ich finde Djokovics Leistung bisher sehr stark (Ausnahme Aufschlag). Nadals Niveau ist galaktisch bisher. Das kann er eigentlich unmöglich so derartig halten. Djokovic wird seine Chancen noch bekommen.

Nadals hohe Spineier schmecken dem Serben nicht - gutes Mittel von Nadal.
Das war auch nicht spielerisch gemeint, es wirkte auf mich nur so, als ob ihn das zu Beginn gar nicht so wirklich berührte. Er nimmt es auch immer noch überraschend (scheinbar) gelassen hin, wie er hier überrollt wird, finde ich.

Ansonsten stimme ich zu.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Wenn man Nadal heute mit dem noch gegen Sinner oder Schwartzman vergleicht, das ist noch einmal ein völlig anderes Level, was der Spanier hier bisher spielt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wenn man Nadal heute mit dem noch gegen Sinner oder Schwartzman vergleicht, das ist noch einmal ein völlig anderes Level, was der Spanier hier bisher spielt.
Ja, das ist der Extra-Gang von Nadal, den hat er auch letztes Jahr in Satz 3 und 4 gegen Thiem rausgeholt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Nadal ist gedopt ganz klar, unfairer Sportsmann. :clowns: Spielt ein unmenschliches Niveau und will einfach nicht auf das Niveau seines Gegners herunterkommen. So wird das kein Spiel Rafa.:nono:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Nole macht jetzt auch mehr leichte Fehler, versucht mehr ins Risiko zu gehen schneller den Punkt zumachen, damit er nicht in die Nadal Mühle kommt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Üble Geschichte für Nole. Der Doppelfehler bei 30:30 war heftig. Krass, wenn der 2020 ungeschlagene Spieler ( von DQ mal abgesehen) 0:6, 1:4 zurückliegt.
Auch wenn viele Leute sagen, Nadal ist nicht mehr so gut wie früher, recht viel schlechter ist er sicherlich nicht. Sieht ja grad nach einem Titel ohne Satzverlust, aus. Soviel schlechter kann man dann nicht geworden sein. Physis war er sicher stärker von 10,15 Jahren, aber einiges davon macht er mehr als wett durch Erfahrung und Taktik.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Die Statistik der UEs ist natürlich auch der Wahnsinn. Wobei die Zahl bei Djokovic praktisch auch etwas trügt, schließlich ist er ja gezwungen, extremstes Risiko zu gehen, weil Nadal praktisch überhaupt keine Fehler macht.

Inzwischen wirkt Djokovic auch etwas rat- und hilflos. Verständlicherweise.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Wenn Nadal das Level so halten kann, dürfte es sein absolutes Meisterstück sein in Roland Garros. So einen Auftritt gegen einen solchen Gegner, der 2020 sportlich ungeschlagen ist - Wahnsinn.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Normal ist das nicht, was Nadal da macht. Wenn ein Nole froh sein muss keinen Doppel Bagel zu kriegen, wirds unheimlich.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Üble Geschichte für Nole. Der Doppelfehler bei 30:30 war heftig. Krass, wenn der 2020 ungeschlagene Spieler ( von DQ mal abgesehen) 0:6, 1:4 zurückliegt.
Auch wenn viele Leute sagen, Nadal ist nicht mehr so gut wie früher, recht viel schlechter ist er sicherlich nicht. Sieht ja grad nach einem Titel ohne Satzverlust, aus. Soviel schlechter kann man dann nicht geworden sein. Physis war er sicher stärker von 10,15 Jahren, aber einiges davon macht er mehr als wett durch Erfahrung und Taktik.
Wie er hier und heute spielt, ist das ganz sicher nicht schlechter als zu seinen besten Zeiten. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich ihn überhaupt jemals besser gesehen habe.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Historisch wäre es, wenn Djokovic das Ding noch dreht. Aber irgendwie scheint ihm der Glaube zu fehlen, überhaupt noch Zugriff auf die Partie zu bekommen.
 
Oben