Zu Mittelstädt scheiden sich ja eh die geistern, deswegen sage ich da nicht viel zu. Halte ihn immer noch für deutlich besser als Platte.
Piatek bleibt für mich einfach die ärmste Sau auf dem Feld. Gegen Dortmund war das von ihm fast Arbeitsverweigerung, aber sonst rackert er sich den Arsch ab, ist aber die ärmste Sau auf dem Platz bei dem fehlenden Offensivkonzept. Heute hat man gesehen wie gefährlich er ist, wenn man ihn in Abschlusspositionen bringen kann. Das 2:1 war etwas glücklich aber ich weiß auch nicht, wie der Ball sonst gekommen wäre. Das 3:1 war Weltklasse. Besser kann man den nicht nehmen. Aber es war halt abzusehen, dass er ohne Flügelspiel und spielerisch starkes Mittelfeld in der Luft hängt wie die letzten Wochen. Dass Dilrosun beide Treffern vorbereitet, ist einfach bezeichnend.
Die Aufstellung von Bruno war ne Frechheit, dazu stehe ich trotz des Ergebnisses. Genauso war die zweite Halbzeit Taktisch ******e.
Ich will ihn auch nicht vom Hof jagen, die Aussage von mir in der Halbzeit war auch den Emotionen geschuldet. Aber er verspielt gerade sehr viel Kredit. Der Fußball den er gerade mit der Mannschaft spielt ist ein Armutszeugnis. Die Mannschaft hat ein enormes Potential und die beste elf gehört von der individuellen Qualität nach Europa. Man steht nicht ohne Grund beim Marktwert pro Spieler knapp hinter Gladbach.
Damit will ich auch nicht sagen, dass man zwanghaft nach Europa kommen muss, aber man sollte auf dem Platz sehen dass es das Ziel ist. Der Fußball zurzeit ist eher Abstiegskampf und das ist im Anbetracht der Qualität nur peinlich.