Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


MadFerIt

Apeman
Beiträge
15.592
Punkte
113
arne maier ist schon wieder für wochen raus. half riesiges talent, half verletzt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
15.545
Punkte
113
Wir waren/sind nach meinen Informationen an Ademola Lookmann interessiert. Das Problem ist, dass wir unbedingt eine Leihe + KO wollen. RB hingegen möchte ihn lediglich ohne Kaufoption verleihen (aufgrund der Erfahrungen im Cunha Deal), weshalb wir Abstand von dieser Personalie genommen haben. Sollte der Deal zwischen Leipzig und Fulham kurzfristig scheitern (Leihe ohne KO), könnte RB sich nochmal umentscheiden. Wir sind bei dieser Personalie auf jeden Fall noch in Lauerstellung.
Er ist zuverlässig, wusste im Winter auch schon Wochen vorher über Cunha Bescheid, bevor es durch die Medien geisterte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
15.545
Punkte
113
Laut Kicker Print soll neben JRA auch Grujic kommen, dafür will man Maier jetzt bei einem guten Angebot abgeben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
15.545
Punkte
113
Groß Rekik zu Sevilla, klein Rekik zu Arsenal :wallbash: , Torunarigha fällt wochenlang aus. Wird echt immer schlimmer
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
15.545
Punkte
113
Ging ja echt gut ab heute:

Abgänge

Karim Rekik - Sevilla - 4 Mio Ablöse
Omar Rekik - Arsenal - 1 Mio Ablöse, Wechsel im Januar
Arne Maier - Bielefeld - Vertragsverlängerung + einjährige Leihe

Zugänge

Eduard Löwen - Augsburg - Leihe vorzeitig beendet
Omar Alderete - Basel - verschiedene südamerikanische Medien wie TyC Sports berichten von 11,5 Mio Ablöse
Mattéo Guendouzi - Arsenal - einjährige Leihe, 4 Mio Leihgebühr

Hertha hat das ganze heute mit Ladebalken aufgezogen, der bei jeder Verkündung eines Transfers voller wurde. Dieser steht jetzt bei 99,9%. Sieht wohl danach aus, dass noch irgendwas passieren könnte und man einen auf Apple mit the next big thing machen will. (Götze?)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
14.601
Punkte
113
Marcelinho als Heimkehrer, aber nur Leihe mit Kaufoption.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
15.545
Punkte
113
Laut Kicker:

Guendouzi kostet nur 1,5 Mio Leihgebühr. Hertha wollte ihn schon vor Wochen verpflichten, die Anfrage wurde aber abgelehnt. Jetzt hat sich dort kurzfristig doch die Tür geöffnet.

Alderete soll 6,5 Mio + Boni kosten.

Labbadia wollte Löwen unbedingt zurückholen. Das hatte sich auch angedeutet, nachdem er zu Beginn der Vorbereitung so von ihm geschwärmt hat.

Inter soll bereit gewesen sein Eriksen auszuleihen, der Spieler wollte aber nicht nach Deutschland. Wäre das ein Kracher gewesen, uff

Ngankam wollte zu Paderborn verliehen werden, aber man konnte ihn überzeugen zu bleiben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
15.545
Punkte
113
Guendouzi wird damit auch nächste Woche gegen Leipzig fehlen.

Cordoba, Cunha, Alderete werden aufgrund der Corona Tests auch nicht am Abschlusstraining teilnehmen können.

Es ist einfach die reinste Wettbewerbsverzerrung
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
15.545
Punkte
113
Ja, der Verein ist Schuld :licht:

Preetz hats gerade richtig gesagt. Die Länderspielpause im November muss im Anbetracht der immer steigenden Infektionszahlen zur Debatte stehen
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
17.697
Punkte
113
Weltweite Reisen sind riesengroßer Murks gerade, völlig richtig. Insofern muss man darüber sprechen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
5.855
Punkte
113
Guendouzi wird damit auch nächste Woche gegen Leipzig fehlen.

Cordoba, Cunha, Alderete werden aufgrund der Corona Tests auch nicht am Abschlusstraining teilnehmen können.

Es ist einfach die reinste Wettbewerbsverzerrung
auch wenn das für Hertha ärgerlich ist, geht das vielen Vereinen so und es sind auch spieler positiv getestet wurden, die nicht auf Länderspielreise waren.
Die November Länderspiele sollte zwar wirklich abgesagt werden, aber das Virus ist aktuell mehr oder weniger überall und man kann sich leicht auch ohne N11 Reisen infizieren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
15.545
Punkte
113
Aber bloß weil es vielen Vereinen so geht, relativiert es das ganze kein Stück.

Die Vereine zahlen am Ende die Zeche dafür, dass die UEFA und die FIFA die Spieler quasi zwingen während einer Pandemie durch die Welt zu jetten. Die aufgelockerte Abstellpflicht ist auch nur mehr Schein als sein, da die FIFA im Notfall den Vereinen die Hilfe verweigert, wenn es zu Konflikten mit den einzelnen Verbänden kommt. Ja, man kann sich auch woanders infizieren, es ist aber schon bezeichnend, dass sowas häufiger nach Länderspielperioden auftritt, in dem Spieler aus aller Welt aufeinander treffen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
5.855
Punkte
113
Ja, man kann sich auch woanders infizieren, es ist aber schon bezeichnend, dass sowas häufiger nach Länderspielperioden auftritt, in dem Spieler aus aller Welt aufeinander treffen.
das liegt aber jetzt daran dass in den letzten 3-4 wochen das infektionsgeschehen allgemein stark angezogen ist, mit Höhepunkt in den letzten 2 Wochen. In den normalen Spielwochen wird man das demnächst auch haben. Das jetzt größtenteils auf die Länderspiele zu schieben ist relativ naiv. auch da sind die Spieler größtenteils abgeschottet, haben ja teilweise sogar keinen kontakt zu familie und freunden, von denen man sich zu hause auch mal so eine infektion holen kann.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Diese Länderspielreisen sind der größte Dreck...
Immerhin war es der Hertha alleine bei Guendouzis 3 Tweets wert wo man sich mit seiner Kapitänsbinde und seiner erhaltenen Spielpraxis brüsten konnte. Auch die anderen Nationalspieler wurden entspechend gewürdigt, es gab dutzende Tweets zu den Länderspielen.

Das mit der Spielpraxis ist übrigens interessant. Da kamen die Länderspiele für Guendouzis aus Sicht von Preetz und Labbadia goldrichtig. Haben sie ja indirekt zugegeben diese Tage. Hätte es bloß den blöden positiven Test nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben