Wer fährt auch und ist nicht nur TV-Experte!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Ich bin zwar schon immer recht viel rad gefahren, aber seit juni hab ich das rennradfahren wieder entdeckt und auf strava getrackt. Seitdem bin ich bei 2400km gelandet.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Bei mir war es, Corona sei Dank, so viel wie schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr.

Rennrad: 3'800, aber die 4'000 knacke ich noch
Bike: 130
Alltag: Keine Ahnung, wohl irgendwo zwischen 1000 und 1500.

Wegen Corona bin ich gerade zwischen März und Juni viel viel mehr gefahren als normal, man konnte ja sonst nicht viel machen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Wegen Corona bin ich gerade zwischen März und Juni viel viel mehr gefahren als normal, man konnte ja sonst nicht viel machen.

ja, das war auch die Zeit wo ich wieder angefangen hab etwas weitere Strecken, im Vergleich zum normalen Alltag zu fahren. Allerdings noch mit Trekkingrad und Jeans und ungetrackt, aber 2000km sind da bestimmt auch zusammengekommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Jemand auf Zwift unterwegs?

Da hier in Sachsen wahrscheinlich bis März/April sowieso alles zu ist, hab ich mir mal Equipment für zu Hause geholt ("Smartes" Indoor Bike mit Direktanbindung zu Zwift u.ä., so dass auch die Steigungsprozente direkt simuliert werden.

Gerade mal kurz getestet per Handy und dann via Smart View auf den TV gehauen - sehr, sehr geil :cool3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Isch. Fahre mittlerweile seit 2014 auf der Plattform. Dieses Jahr mit dem Wahoo Kickr Bike unterwegs. Wetterabhängig mal ziemlich intensiv oder überhaupt nicht. Mehr als 90 Minuten halte ich es eh nicht auf der Rolle aus. Meistens fahre ich irgendwelche Rennen, die maximal eine Stunde plus Gemüse gehen. Dafür wird dann ordentlich reingehauen.

Registriere Dich bei Zwiftpower.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Isch. Fahre mittlerweile seit 2014 auf der Plattform. Dieses Jahr mit dem Wahoo Kickr Bike unterwegs. Wetterabhängig mal ziemlich intensiv oder überhaupt nicht. Mehr als 90 Minuten halte ich es eh nicht auf der Rolle aus. Meistens fahre ich irgendwelche Rennen, die maximal eine Stunde plus Gemüse gehen. Dafür wird dann ordentlich reingehauen.

Registriere Dich bei Zwiftpower.
Das Kickr Bike hatte ich mir auch mal angeschaut, bin am Ende beim Stages SB 20 gelandet. Heute abend mal die erste größere Runde drehen, aber macht bisher einen top Eindruck. Die automatische Simulation der Steigungsprozente ist schon verdammt geil.

Hast du auch was anderes als Zwift getestet? Gestern mal kurz Kinomap angeworfen, anderes System mit den abgefilmeten Strecken, aber sah auch erstmal nicht so verkehrt aus.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Glaube schon swift kann cool sein, aber drinnen schwitzt man immer so krass. Ich fahre jetzt trotz winter draußen durch.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Habe mir eine Rolle bestellt, aber da war ich wohl nicht der Einzige, Lieferfristen sind momentan ja jenseits von gut und böse... eine relativ gewöhnliche Tacx- oder Elite-Rolle ist zum Teil bei Galaxus (der Nummer 1 der Schweiz) FRÜHESTENS auf Ende April lieferbar, dann brauche ich sie ja hoffentlich wirklich nicht mehr.
Ob es mir Spass machen wird? Keine Ahnung, sicher kein Ersatz für eine tolle Runde draussen, aber ich hoffe auf eine sinnvolle Ergänzung und nicht, dass ich sie 3x brauche und sie dann in der Ecke verstauben lassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Ich hatte auf meiner rolle schon auch spaß. Allerdings hab ich da immer krass geschwitzt und konnte nich so lange fahren. Und laut ist das leider, sodass ich das aktuell nicht in meiner wohnung machen will.

Pluspunkt war dass man da nebenbei bissel serien gucken konnte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mich für die Cyclassics 2021 angemeldet. Direkt mal die 100km Strecke.

Bin sehr gespannt, habe viel gutes gehört, dass es von der Stimmung immer sehr cool sein soll.

... Wenn es überhaupt stattfinden wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Habe mich für die Cyclassics 2021 angemeldet. Direkt mal die 100km Strecke.

Bin sehr gespannt, habe viel gutes gehört, dass es von der Stimmung immer sehr cool sein soll.

... Wenn es überhaupt stattfinden wird.
Cool
Nen Kumpel versucht mich auch zu überreden mitzufahren.
Hab auch. lust.

Heute noch die 3000km voll gemacht. 2021 wird dann voll angegriffen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Super! Benutzt du die Thermohosen? Und wie schützt du dich vor dem beißenden Wind?
klar. Hab eine Träger-Thermohose. Zu meiner schande muss ich aber gestehen dass ich an manch ekligen tagen einfach noch ne trainingshose drüberziehe, weil ich kalte nasse beine echt hasse.

Aus Zeit- und 15kmRadius Gründen kann ich aktuell auch eh nicht so lange fahren. 1-1,5 stunden. Da geht das dann auch wenns so kack wetter ist wie aktuell.

Nur dass ich nach jedem ausflug radklamotten sowie rad intensiv reinigen muss, ist echt nervig. :skepsis:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Was für ein Programm ist das? Siehst du dort die "Fahrt" quasi als aufgezeichnetes Video, was du dann abfährst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was für ein Programm ist das? Siehst du dort die "Fahrt" quasi als aufgezeichnetes Video, was du dann abfährst?

Ja, ich sehe ein Video von der Fahrt aus Fahrerperspektive. Ganz gut gemacht und viele Strecken zur Auswahl. Leider kaum andere Biker unterwegs. Gestern waren 4 weitere auf den Angliru unterwegs.


Die ersten beiden Wochen sind kostenlos.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Scheint das gleiche Programm zu sein, das bei der "Digital Tour de Suisse" im Sommer 2020 benutzt wurde: Link

Ich habe eine Etappe so nebenher geschaut, war gar nicht uninteressant... aber halt wie ein Einzelzeitfahren, da kein Windschatten. Es wurde aber erwähnt, dass sie daran arbeiten, das demnächst umzusetzen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Jemand ne Ahnung, wieso u.a. Gravelbikes so ******e teuer sind?
Gerade schwer am gucken, ob ich nicht son Ding "brauche". :p
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Dort kommt halt "möglichst geringes Gewicht" mit "trotzdem noch stabil genug für etwas Geschüttel" zusammen... und das sind eher widersprüchliche Anforderungen, die ihren Preis haben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Dort kommt halt "möglichst geringes Gewicht" mit "trotzdem noch stabil genug für etwas Geschüttel" zusammen... und das sind eher widersprüchliche Anforderungen, die ihren Preis haben.

Kann ich davon ausgehen, dass die Teile ihr Geld wert sind?
Würde ich mir ein Trekkingrad kaufen wollen, bekäme ich für 800-1000 ein tolles Rad, was meine "Ansprüche" voll und ganz erfüllen würde.
Nicht selten z.B. mit XT-Komponenten.
Bei den Gravels muss man ohne jeglichen Anspruch schon mal min. 600-800 ausgeben. Ein ordentliches scheint mir eher so 1200 - 1500 zu kosten.
Verdammt interessiert gerade. :mad:
Kannte den "Trend" überhaupt nicht.
Scheinen mir aber durchaus ihre Berechtigung zu haben die Dinger.
 
Oben