Wer fährt auch und ist nicht nur TV-Experte!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Ist auch das, was mir jetzt immer wieder begegnet ist zum Thema ---> Wasser, Wasser, Wasser.
Wer erwartet auch nen August Tag vor Ostern.....

Bin gespannt, bin zwar fit wie nie zuvor, aber überhaupt kein geübter Radfahrer. Der eine oder andere Reality Check wird mich noch ereilen ;)
Hab ja schon 2 flaschen dran. Aber nach 50km waren die leer. :skepsis:
Wenn du so richtig viel fährst, wird natürlich das essen sehr wichtig. Nicht dass du mal irgendwo im nirgendwo mit hungerast verendest.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Also ich bin gestern 3 Stunden gefahren und kam mit zwei 0,5-l-Flaschen aus. Als ich mit Radsport angefangen habe, brauchte ich noch deutlich mehr zu trinken. Irgendwann hat man den Wasserhaushalt dann besser im Griff. Nur 'ne Frage der Zeit/Routine. Im Sommer stocke ich dann auf 0,75-l-Flaschen auf. Riegel müssen aber auch sein.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Also ich bin gestern 3 Stunden gefahren und kam mit zwei 0,5-l-Flaschen aus. Als ich mit Radsport angefangen habe, brauchte ich noch deutlich mehr zu trinken. Irgendwann hat man den Wasserhaushalt dann besser im Griff. Nur 'ne Frage der Zeit/Routine. Im Sommer stocke ich dann auf 0,75-l-Flaschen auf. Riegel müssen aber auch sein.

100km in 3 Stunden ist aber ziemlich sportlich :eek:

edit: ok, das nicht die Aussage ;)

Glaub ich gern. Wenn ich ne gute Stunde zügig laufe, schwitze ich deutlich weniger, als wenn ich 90 Minuten Rad fahre. Ersteres bin ich geübt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Also ich bin gestern 3 Stunden gefahren und kam mit zwei 0,5-l-Flaschen aus. Als ich mit Radsport angefangen habe, brauchte ich noch deutlich mehr zu trinken. Irgendwann hat man den Wasserhaushalt dann besser im Griff. Nur 'ne Frage der Zeit/Routine. Im Sommer stocke ich dann auf 0,75-l-Flaschen auf. Riegel müssen aber auch sein.
Heute war ja aich nochmal wärmer.
Ich schwitze beim sport aber allgemein recht viel und trinke auch so ordentlich.
Das hat sich in all der zeit die ich fahre wenig geändert. Dazu halt zu viel Kleidung...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Wäre dann ein 33er schnitt ca. Das schaffen schon auch gute Hobbyfahrer. Ohne abkacken am ende wäre ich bissel überm 30er schnitt gelandet. Damit wäre ich schon recht zufrieden.

Nicht übel.
Aber dann ziemlich flaches Terrain?
Meine Runde ist etwa 35km, dafür brauch ich 90 Minuten :p
Aber ca. 6-7km bergauf mit zwei drei "Rampen" und mit meinem 15kg Trekbike. :belehr:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Nicht übel.
Aber dann ziemlich flaches Terrain?
Meine Runde ist etwa 35km, dafür brauch ich 90 Minuten :p
Aber ca. 6-7km bergauf mit zwei drei "Rampen" und mit meinem 15kg Trekbike. :belehr:
Viele berge haben wir hier nicht. :D Paar kleine kurze rampen gibts aber nix super steiles, die kamen heute mehr zum ende. Das war gemein. Ansonten halt die üblichen wellen die es im flachland gibt. 400 höhenmeter hab ich heut bewältigt. Also nicht viel.
Bis zum nächsten längeren anstieg müsste ich wohl erstmal 200km richtumg Thüringen oder sachsen fahren. Aber ich bin ja keine extremsport ärtzin.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Viele berge haben wir hier nicht. :D Paar kleine kurze rampen gibts aber nix super steiles, die kamen heute mehr zum ende. Das war gemein. Ansonten halt die üblichen wellen die es im flachland gibt. 400 höhenmeter hab ich heut bewältigt. Also nicht viel.
Bis zum nächsten längeren anstieg müsste ich wohl erstmal 200km richtumg Thüringen oder sachsen fahren. Aber ich bin ja keine extremsport ärtzin.

Wer kennt sie nicht, die Berge in Dortmund.....
Ok ok, ich besuche ersma die Grundschule und melde mich dann wieder :D
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
100km in 3 Stunden ist aber ziemlich sportlich :eek:

edit: ok, das nicht die Aussage ;)

Nein, war nicht die Aussage, wie du selbst erkannt hast. Und nicht alle erkennen das selbst, wenn sie den Aussagen anderer Leute etwas eigenes hinzudichten. ;)

War aber noch mit Übergewicht, "Unterform" und Winterbock unterwegs, zumal hatte ich gefühlt "universellen Bremswind". Drum "nur" 90 km. ;) (Schnitt 29,7 km/h, falls es interessiert ... hatte mit dem guten Rad zu einer späteren Trainingsphase auch schon mal 31,7 km/h, am 32er-Schnitt auf dem Kurs und bei dem Programm (= durchgehend Ausdauerbereich) arbeite ich noch)

Jedenfalls muss man für die Ernährung die Belastungsdauer berücksichtigen, nicht die Distanz. Die ist vollkommen irrelevant.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
@LoverNo1 hier mal die runde von unserer ärtzin von gestern. Schon etwas weiter
 

Anhänge

  • Screenshot_20210401-073012_Strava.jpg
    Screenshot_20210401-073012_Strava.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 30

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Na, ich war gemeint. Hatte mich doch zitiert und nicht dich :D




"So, ich geh dann mal kurz 12 Stunden Rad fahren" :LOL:
13 Stunden :nono:

Dazu kommen noch 30 Minuten die sie sich innerhalb dieser 13 fahrtstunden nicht bewegt hat. Das finde ich ja fast noch krasser dass die bei so ner fahrt nicht mal wirklich ne pause braucht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Bin heute hier hoch geradelt. Habe mir die Route über Nals ausgesucht und muss sagen das ich heftig im Eimer bin. Einige Kehren mit 20 Prozent und drüber. Dazu wirklich fieser Regen und teilweise unter 10 grad. Das war nicht so ganz fein, zumal ich auf gutes Wetter eingestellt war. In Summe eines meiner schlimmeren Touren, da ich auch noch nen Platten beseitigen durfte und keine gute Beine hatte. Da kamen die paar Bierchen von gestern dann heute doch noch zum tragen.
Trotzdem habe ich den Gampenpass unterschätzt. Das ist ein Monster, egal von welcher Seite. Einzig positiv heute...kaum Autos und bescheuerte Biker, aufgrund von Corona Beschränkungen. 💪
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin heute zwischen trento und Kurtatsch unterwegs gewesen und habe Team jumbo visma mit ner 4 er Gruppe und begleitfahrzeug trainieren sehen. Fahrer konnte ich keine richtig erkennen. Roglic und Tom D. Waren nicht dabei.
Ist jedoch nicht ungewöhnlich dass sich während des Giro und vor der Tour hier in Südtirol/ Trentino einige Teams in Schwung bringen.
Habe mich trotzdem gefreut,
 
Oben