Bundesliga 20/21 15.Spieltag Konferenz


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aber nicht 5meter vorm Tor in gegenläufige Richtungen.
Wie gesagt für mich hattet Ihr da Glück das der zurückgenommen wird. Hat nichts mit Agenda zu tun.
Doch. Auch 5 Meter vorm Tor führt Körperkontakt nicht dazu dass die Spieler wie Sterbende Schwäne zu Boden sinken müssen und dafür auch noch belohnt werden. Ich sehe nicht wo Klos da am weiterlaufen behindert wurde.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Meld dich wenn du verstanden hast was das Problem ist, danke
Melde du dich, wenn du gelernt hast, dass es kein Rwcht im Unrecht gibt. Mag ja sein, dass beim VfB eine Überprüfung nicht erfolgte, die hätte erbfolgen müssen.
Hier wäre es aus.meimer Sicht eine klare Fehlentscheidung gewesen, denn Klos ist nicht gefallen, wie es bei einem der Kontakte hätte sein müssen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Das ist natürlich viel zu wenig für einen Elfmeter, aber er hat ihn nunmal gepfiffen. Genau da liegt auch das Problem. Gab in letzter Zeit viele vergleichbare Szenen und da war es immer so wenn man es irgendwie rechtfertigen konnte, hat man die Entscheidung nicht geändert (das Gefühl hatte man zumindest). Hier ändert man es dann plötzlich. Ist halt nicht einheitlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Sobald der Schiri rausgeht, gilt das mit der klaren Fehlentscheidung nicht mehr.
Nach 3 minuten hör auf.. das war ne unglückliche Nummer
Melde du dich, wenn du gelernt hast, dass es kein Rwcht im Unrecht gibt. Mag ja sein, dass beim VfB eine Überprüfung nicht erfolgte, die hätte erbfolgen müssen.
Hier wäre es aus.meimer Sicht eine klare Fehlentscheidung gewesen, denn Klos ist nicht gefallen, wie es bei einem der Kontakte hätte sein müssen.

Ach ja das berühmte Argument..gleich nach viel zu wenig fürn Elfer....
Fakt ist: Es wurde ein Entscheidung korrigiert ohne das ein klarer Warnehmungsfehler vorlag.
Was nach bisheriger DFB-Linie so gut wie nie geschah..
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Bei Heiko Herrlich muss ich einfach sagen der passt nicht zum FCA.
Er holt viel zu wenig Potential aus dem Kader heraus. Dazu seine oft merkwürdigen Taktik Entscheidungen. Einzig was für ihn spricht ist momentan die Punkteausbeute aber man hätte locker scho 6 Punkte mehr aufm Konto wenn er die Mannschaft richtig einstellen würde.

Ich sehe da nicht sehr verschenktes Potential. Oder über welche Ansprüche reden wir? Ich würde eher sagen, dass die Mannschaft punktemäßig über ihren Möglichkeiten spielt. Nicht weil Herrlich die Mannschaft besser macht sondern weil die Saison bislang eher glücklich verläuft.

In den meisten Augsburg Spielen unter Herrlich habe ich das Gefühl, dass Disziplin und gemeinsames Verteidigen Trumpf sind. Dazu giftig in die Zweikämpfe und dann schnelles Umschalten nach vorne. Das ergibt keinen spektakulären Fußball aber man kann damit alle Teams ärgern und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Also die offensichtliche Herangehensweise für diesen Kader. Dementsprechen war ich heute auch überrascht, dass man so naiv agiert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Melde du dich, wenn du gelernt hast, dass es kein Rwcht im Unrecht gibt. Mag ja sein, dass beim VfB eine Überprüfung nicht erfolgte, die hätte erbfolgen müssen.
Hier wäre es aus.meimer Sicht eine klare Fehlentscheidung gewesen, denn Klos ist nicht gefallen, wie es bei einem der Kontakte hätte sein müssen.
Du bist genauso dumm wie Hardstyle wenn du denkst mir geht's darum ob der Elfer gegeben wird oder nicht. Mich kotzt es unendlich an dass die Schiedsrichter und VAR völlig willkürliche Entscheidungen treffen und auch die Oberschiedsrichter diesen Dreck ständig decken.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Das soll kein pfeifbarer Elfer sein? Also bitte
Und dafür braucht man 4 Minuten...
Stark hat hier einfach Glück weil er zuvor mal wieder wie ein depp dasteht und die Bahn für Klos offen lässt.
Regt mich voll auf sowas, auch wegen der Willkür und auch weil das für mich ein Elfer ist den man geben kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
@Kalle6861
Du hast recht. Bei Elfmeter der vom Schiri gepfiffen wurde und keine klare Fehlentscheidung ist darf vom VAR nicht zurückgenommen werden. Egal ob da Hertha, Bayern, BVB oder sonst wer den 11er gegen sich gehabt hätte.
Großer Mist für Bielefeld.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Ach ja das berühmte Argument..gleich nach viel zu wenig fürn Elfer....
Fakt ist: Es wurde ein Entscheidung korrigiert ohne das ein klarer Warnehmungsfehler vorlag.
Was nach bisheriger DFB-Linie so gut wie nie geschah..
Doch, Wahrnehmung war, Berührung war ein Foul, richtige Entscheidung, war kein Foul. Und dass es "so gut wie nie geschah" kann ich nach deinen posts, alleine während meiner aktiven Zeit, nicht glauben.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Du bist genauso dumm wie Hardstyle wenn du denkst mir geht's darum ob der Elfer gegeben wird oder nicht. Mich kotzt es unendlich an dass die Schiedsrichter und VAR völlig willkürliche Entscheidungen treffen und auch die Oberschiedsrichter diesen Dreck ständig decken.
Vielleicht solltest du mal deine Prioritäten überprüfen :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Piatek wurde für solche Nichtleistungen wie die von Córdoba heute vom Trainer zerissen. Mal sehen, wie lange Córdoba noch sein Unwesen treiben darf. Aber er ist ja leider essenziell für das Hoch und Weit und planloses Gekicke.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Ngankam für Platte. Zwar 45 Minuten zu spät, aber ein Fortschritt. Sehr schön Bruno (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Doch, Wahrnehmung war, Berührung war ein Foul, richtige Entscheidung, war kein Foul. Und dass es "so gut wie nie geschah" kann ich nach deinen posts, alleine während meiner aktiven Zeit, nicht glauben.

Hat mit mir doch nix zu tun.
Werder hatte gestern in Leverkusen auch Glück in der 92.
Kann man durchaus Hanelfmeter geben und da hat sich auch keiner eingeschaltet bzw es wurde nicht korrigiert.
Wir sind uns einig im bezug auf man möchte für sowas keine Elfer sehen
Aber den regeln nach sieht das eben anders aus und wenn der Ref auf dem Feld ne entscheidung getroffen hat, mmn nach ist der VAR nicht dafür da Auslegungssachen auszudiskutieren. Und das 4 minuten lang
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.266
Punkte
113
Ich sehe da nicht sehr verschenktes Potential. Oder über welche Ansprüche reden wir? Ich würde eher sagen, dass die Mannschaft punktemäßig über ihren Möglichkeiten spielt. Nicht weil Herrlich die Mannschaft besser macht sondern weil die Saison bislang eher glücklich verläuft.

In den meisten Augsburg Spielen unter Herrlich habe ich das Gefühl, dass Disziplin und gemeinsames Verteidigen Trumpf sind. Dazu giftig in die Zweikämpfe und dann schnelles Umschalten nach vorne. Das ergibt keinen spektakulären Fußball aber man kann damit alle Teams ärgern und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Also die offensichtliche Herangehensweise für diesen Kader. Dementsprechen war ich heute auch überrascht, dass man so naiv agiert.

Ansprüche sind und bleiben ganz klar der Klassenerhalt und nix anderes!
Das sieht momentan recht gut aus nur find ich wie gesagt bei Heiko Herrlich das er sich oftmals vercoacht wie es heute der Fall war. Vom Spielermaterial ist da nämlich ein sicherer Mittelfeldplatz zwischen 8 und 10 drin.

Was ich mir wünsche ist einfach mal wieder eine ruhige Saison in der man nicht bis zum letzten Spieltag zittern muss. Ich werfe Heiko Herrlich eigentlich "nur" vor nicht das gesamte Potential aus der Mannschaft zu holen. Was mir dagegen diese Saison sehr gefällt ist das die Jungs bis zum Ende Gas geben. Was die vielen wichtigen Tore in den letzten 15 Minuten zeigen. Nächste Woche gegen Werder muss man halt wieder liefern.
Wenn da 3 Punkte holst hättest nach der Hinrunde (das Bayern Spiel klammere ich mal aus) 22 Punkte. Das wäre ne gute Basis.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Für mich hier der Fehler, dass sich der VAR einmischt, denn es war KEINE klare Fehlentscheidung. Eine Berührung lag sehr wohl vor, durch den Arm am Oberkörper. Eventuell sogar am Fuß, dass konnte ich aber nicht abschließend erkennen.
Ich finde es ist kein klarer Elfer, da die Berührung minimal ist, aber wenn der Schiri hier auf Elfer entscheidet, hat der VAR kein Recht hier einzugreifen.

Als Hertha-Fan sage ich: Glück gehabt

Na bitte, und der treffer unten ist sogar recht deutlich und nicht wenig intensiv.
Für mich ist Stark da auch nicht wirklich passiv. Hat er dann mit dem ergebnis doch noch geschickt gemacht .
Nicht ganz so schlimm gefoult oder wie nennt man das? Kurios echt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Oh man @Ghost und die Herthaner. :crazy:
Ihr habt nicht verstanden was das eigentliche Problem bei 11ern Schiri auf dem Platz entscheidet und VAR ist. Dazu gibt es beim DFB ein Regelheft und dieses wird in einem Spiel so angewendet im anderen so. Das ist das Problem und einfach Quatsch. Völlig egal ob jetzt Bielefeld, Bayern oder wer auch immer der Leidtragende ist wenn ein 11er durch VAR zurückgenommen wird. Heute wird es so gehandhabt morgen wieder anders, völlig bescheuert.
 
Oben