Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Aber auch da: Pro Team vielleicht 50 Leute, oder sogar 100, mal 10 Teams macht 1000 Impfungen... das ist doch gerade in den Emiraten kein Problem. Ob das so schlechte Publicity gäbe? Evtl. aber bei Leuten die berufshalber dauernd um die halbe Welt jetten müssen, wäre doch sicher das Verständnis da.
Frage zurück: Kann man 2.000 Impfdosen legal irgendwo erwerben?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Ich gehe davon aus, dass das in den Emiraten (oder Bahrain) möglich ist. Gerade bei Bahrain könnte die F1 auch Druck aufsetzen, schliesslich soll dort der F1-Auftakt stattfinden, das wäre doch mit geimpften Teilnehmern sicherer ;)
Das Radsportteam UAE kam schon im Januar legal an genügend Dosen, warum sollte das der F1 nicht auch gelingen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Hat das was mit der RUSADA-Geschichte zu tun?

Bei der Handball-WM trat ja auch eine „Mannschaft des russischen Handballverbandes“ an.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Hat das was mit der RUSADA-Geschichte zu tun?

Bei der Handball-WM trat ja auch eine „Mannschaft des russischen Handballverbandes“ an.
Ja, soweit ich das verstehe, ist das so eine Art Namensboykott bei allen wichtigen Weltmeisterschaften, und damit auch der Formel 1. Aber hier gibt es bestimmt User, die davon mehr verstehen.
 
G

Gast_482

Guest
Das zum Thema Mitspracherecht beim tk, aber vllt. Darf er nach dem Karriereende ja die Fahrer bestimmen...;)
Dann muss ich das Jahr nochmal genießen
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
G

Gast_482

Guest
In Italien gibt es Berichte das Alonso bei einem Fahrradunfall verletzt wurde und die ersten Rennen in Gefahr sein könnten, hoffen wir das Beste!

Engine Freeze zu 2022 kommt und diese amerikanischen Showmaster sollen sogar ihre dummen Sprinterinnen durch geboxt haben.
Verstehe nicht was der Schwachsinn bringen soll, im normal Fall sieht man das gleiche in kurz!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
image0.png
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Red Bull wird auch im kommenden Jahr weiter mit Triebwerken von Honda fahren, das hat das Team am Montagmorgen bestätigt. Die Vereinbarung mit den Japanern, die sich nach der Saison 2021 werksseitig aus der Formel 1 zurückziehen werden, läuft bis zur Einführung einer neuen Motorengeneration 2025 und betrifft auch das Schwesterteam AlphaTauri.

 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Red Bull wird auch im kommenden Jahr weiter mit Triebwerken von Honda fahren, das hat das Team am Montagmorgen bestätigt. Die Vereinbarung mit den Japanern, die sich nach der Saison 2021 werksseitig aus der Formel 1 zurückziehen werden, läuft bis zur Einführung einer neuen Motorengeneration 2025 und betrifft auch das Schwesterteam AlphaTauri.

Die eigentlich interessante Aussage ist aber eher die hier...
Christian Horner schrieb:
"Whilst there isn’t anything within the regulations there is an agreement between the teams or manufacturers that each have supported to the FIA to address it in the event that a manufacturer is out of kilter”
Ferrari darf also wohl entwickeln, bis sie aufgeholt haben und RB bekommt ebenso eine Stütze, falls sie 2022+ zurückfallen.
 
G

Gast_482

Guest
Hat ja mit der DNA des Sport rein gar nichts mehr zu tun...
Für mich als Purist ist das nichts, genauso wenig die Sprinterinnen.

2022 müssen diese Autos funktionieren sonst sind sie zwar enger beisammen könnten sich dann aber gar nicht mehr überholen wenn sich das Dirty air Problem nicht signifikant bessert.
 
G

Gast_482

Guest
Sieht doch stimmig aus, der Motor erlaubt auf den ersten Blick ein besseres/schlankeres packaging.
Schon viel an Mercedes angelehnt, was natürlich logisch ist.
Für McLaren geht es ganz klar wieder gegen Aston Martin und hoffentlich auch gegen Ferrari um kwm P3.
Ricciardo wird Spaß machen!
 
Oben