Groundhog Day - The NHL Draft Edition


F

Falcon

Guest
Und wenn die Pens nicht Lemieux oder Crosby an 1 gedraftet hätten... :D
Manchmal ist ein Generationentalent darunter. Dann lohnt es sich auf jeden Fall. 2012 war z.B. ein ganz mieser Jahrgang. Von den Erstrundenpicks sind die wenigsten Topstars geworden. Gibt es da ein Talent, das in den nächsten Jahren gedraftet wird, welches schon jetzt als der kommende Superstar gehandelt wird? Bei Ovi, Crosby und McDavid hat man das ja vorhergesagt.
Edit: eliteprospects.com sagt, dass ein Connor Bedard (CAN) für den 2023-Draft ausgezeichnete Werte hat.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich sag ja auch nicht, dass es sich nicht lohnt in den Top3 zu draften (so ein Jahrgang wie 2012 ist ja doch eher die Ausnahme) aber man kann Franchiseplayer auch außerhalb der Top3 bekommen.

Und wenn die Pens nicht Lemieux oder Crosby an 1 gedraftet hätten... :D

Und Flower an #1 und Geno an #2....

Ja, das ist verdammtes Glück und weil man sich nicht darauf verlassen kann, halte ich nichts davon zu tanken und darauf zu hoffen, irgendwann mal ein Generational Talent abzubekommen. Und wenn man das hat, ist das auch noch keine Garantie für Erfolg. Deswegen hätte ich mir gewünscht, dass die Pens mal bisschen sparsamer mit dem Verschenken von 1st Roundern umgegangen wären. Je mehr Talent man anhäuft umso größer die Chance, dass in 2-3 Jahren junge Spieler nach rücken können und man gar nicht mehr darauf hoffen muss den nächsten Crosby zu gewinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Edit: eliteprospects.com sagt, dass ein Connor Bedard (CAN) für den 2023-Draft ausgezeichnete Werte hat.

Matvei Michkov > Connor Bedard. Michkov bricht Rekorde in der MHL, Bedard hat noch keine Sekunde in der WHL gesehen und Savoie war bei den Youth Olympics nicht anwesend. Wright war stark in der O, hat aber auch schon fast ein Jahr nicht mehr gespielt... Nach der U18 WM wird es glaube ich jedem klar sein wie viel besser Michkov als alle anderen ist. Er wird locker bester Torjäger und etwas zwischen 2 und 3 PPG erzielen.

Ich hatte noch von einem Finnen gelesen, 24 Draft und Verteidiger... mir fällt der Name leider nicht mehr ein. Soll wohl auch schon verdammt weit sein für sein Alter.
 
F

Falcon

Guest
Ich hatte noch von einem Finnen gelesen, 24 Draft und Verteidiger... mir fällt der Name leider nicht mehr ein. Soll wohl auch schon verdammt weit sein für sein Alter.
Aron Kiviharju. Elite Prospects listet sogar Namen für den 2029er-Draft auf (2 Schotten), die sind noch nicht mal 10. :crazy:
Kann mir nicht vorstellen, dass Michkov bis 2026 in der KHL bleibt, wenn er so gut ist. Es gibt ja Mittel wie Streiken um da herauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Rückblickend betrachtet hätten die NA Prospects aus der W wie auch der O wohl besser wechseln sollen. Fast ein Jahr quasi nicht zu spielen ist in dem Alter brutal was die persönliche Entwicklung angeht. Laf sah und sieht in der NHL seit seiner Pause nicht mehr wie der alte aus. Khovanov ist in seinem Draft-Jahr an Hepatitis erkrannt, konnte ein halbes Jahr nicht spielen und hat sich davon vllt bis heute nicht erholt. Svechnikovs Aussagen nach, wäre er sicher in der ersten Runde gezogen worden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

laut Friedman würde das frühestens ab 2022 greifen.

Ist natürlich interessant, da man dadurch zum einen schlechtere Teams schützt, da Teams höchstens zehn Spots nach vorn rücken können(also alle ab Rang 12 können höchstens auf Platz 2 rücken), und auf der anderen Seite die Häufigkeit von 1st Overall Picks(Hallo Oilers) limitiert und Teams dadurch anspornt mehr auf Sieg zu spielen bzw. schneller einen Rebuilt abzuschließen.

PS: Im übrigen soll der Draft 2021 dann doch ganz normal stattfinden, da einfach zu viele Hindernisse(länge von Entry Contracts, Verhandlungen mit NHLPA usw) vorhanden waren um das schnell hinzubekommen.

Ich bin daher mal gespannt wie sich Teams mit ihren 2021 Draft Picks verhalten, denn das Scouting für diesen Draft ist recht schwer und ungenau und daher dürften die Picks(außer in den Top 10) nicht allzu hohen Wert haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Wir draften diesmal dann nur noch Schweden, die kennt Hakan immerhin schon alle. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die NHL hat Änderungen in der Draft Lottery vorgenommen.

  1. The number of picks determined by lottery draws will drop from three to two starting in 2021.
  2. A team winning the lottery can only move up a maximum of ten spots starting in 2022.
  3. A team can only win a draft lottery twice in a five-year period starting in 2022.

Heißt also das ab diesem Jahr schon nur noch die Top zwei Picks ausgelost werden und das schlechteste Team schlimmstenfalls auf Rang 3 abrutschen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jubel in Buffalo.

Einzig weil die zwei mal in fünf Jahren Sache erst ab 2022 zählt, sofern man in Buffalo wieder groß einen auf Umbruch macht und ggf. noch Eichel abgibt.

Beim diesjährigen Draft kann dir kein Mensch sagen ob der #1 oder #5 Pick der beste im Draft sein wird.
Es war ja vorher schon klar dass dieses Jahr kein absolutes Ausnahmetalent dabei sein wird, aber dank der Pandemie kannste aktuell ca. 10 Namen in einen Hut werfen und danach dann gucken wer Glück hatte...
 
F

Falcon

Guest
Einzig weil die zwei mal in fünf Jahren Sache erst ab 2022 zählt, sofern man in Buffalo wieder groß einen auf Umbruch macht und ggf. noch Eichel abgibt.

Beim diesjährigen Draft kann dir kein Mensch sagen ob der #1 oder #5 Pick der beste im Draft sein wird.
Es war ja vorher schon klar dass dieses Jahr kein absolutes Ausnahmetalent dabei sein wird, aber dank der Pandemie kannste aktuell ca. 10 Namen in einen Hut werfen und danach dann gucken wer Glück hatte...
Ja, das stimmt. Einen Topverteidiger haben sie das letzte Mal schon an 1 gedraftet und da ist der geringste Handlungsbedarf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
2023er Prospect Connor Bedard dreht übrigens völlig am Rad. In seinen ersten 12 WHL-Spielen immer gepunktet und mit 22 Punkten (8+14) mal eben Topscorer der ganzen Liga. Der Knabe ist 15 Jahre alt. Unfassbar.
 
Oben