Groundhog Day - The NHL Draft Edition


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also effektiv picken wir an #10. :rolleyes:

Wird dieses Jahr wirklich kaum eine Rolle spielen. Ich würde nicht einmal behaupten, dass keine Ausnahmetalente dabei sind. Also sicher kein McDavid, aber potentielle Franchise Spieler wird man auch dieses Jahr finden. 2017 galt auch als schwacher Draft, keiner wusste damals wie sich Pettersson oder Makar entwickeln werden bzw. dass es tatsächlich Ausnahmetalente sind. Eklund hat beispielsweise Top Stats für sein Draftjahr in der SHL - Nicky war etwas schlechter. Ich denke, dass das Hauptrpblem ist, dass man die Spieler dieses Jahr kaum scouten konnte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Lottery ist vorüber und es gab nur eine Veränderung.
Seattle und Anaheim tauschen die Plätze.



Reihenfolge:
1 Buffalo
2 Seattle
3 Anaheim
4 New Jersey
5 Columbus
6 Detroit
7 San Jose
8 L.A. Kings
9 Vancouver
10 Ottawa
11 Chicago
12 Calgary
13 Philly
14 Dallas
15 N'Y Rangers
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sabres :rolleyes: Werden die auch noch belohnt für ihre Unfähigkeit.

Nicht nur wegen @Sm0kE hätte ich es den Wings gegönnt. Die wären einfach mal dran gewesen.

Edit: Ob die Devils Luke Hughes draften werden? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, zählt das jetzt noch als Taylor Hall Effekt? :D

Das wäre dann das sechste Mal, dass ein Team welches Hall im Kader hatte am Ende den Nummer 1 Pick bekommen hat. Allerding zum ersten Mal ohne das er noch im Kader steht.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Sabres :rolleyes: Werden die auch noch belohnt für ihre Unfähigkeit.

Nicht nur wegen @Sm0kE hätte ich es den Wings gegönnt. Die wären einfach mal dran gewesen.

Edit: Ob die Devils Luke Hughes draften werden? 🤔
Ich hätte es auch mal den Sharks gegönnt, aber vertröste mich gerne auf nächstes und/oder übernächstes Jahr :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
:rolleyes::rolleyes:

Super System..

Aber womöglich nimmt Stevie den nächsten Seider an #6. :smoke::D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Als Devils Fan kann man sich ja immer durchaus früh mit dem Draft beschäftigen, daher bin ich mit Nummer 4 absolut zufrieden. Die Top 6-8 Prospects sind (natürlich Stand jetzt, die spätere Entwicklung kann wie immer keiner sicher voraussagen) extrem nah beieinander, es besteht auch wieder eine gute Chance, dass die Sabres im Endeffekt gar nicht den besten Fang machen. Nummer 1 sollte Owen Power werden, einer aus Anaheim und Seattle wird Beniers nehmen und dann kommen schon die Devils (siehe unten). Edvinsson könnte in beide Richtungen überraschen, der wird recht kontrovers diskutiert. Eklund, Johnson und Guenther...mit denen wird erstmal auch niemand einen großen Fehler machen, mit Wallstedt noch ein Goalie. Die Top 10 ist schon mega interessant.

Edit: Ob die Devils Luke Hughes draften werden? 🤔

Die Devils könnten in die schwierige Situation kommen, zwischen Brandt Clarke und Luke Hughes entscheiden zu müssen. Sie brauchen definitiv Defensive, aber viel, viel, viel, vieeeeeel mehr brauchen sie einen RD im Prospect Pool, derjenige wäre Brandt Clarke. Luke Hughes ist für diese Klasse noch sehr jung, hat enormes Potential, typisch Hughes-esque unglaubliches Skating, aber insbesondere defensiv auch noch Schwächen und wäre wieder ein LD. Clarke ist schon weiter in der Entwicklung, hat aber kleine Fragezeichen beim Skating.

Ich hoffe, dass einer von den beiden 1-3 gewählt wird. ;) Die Entscheidung würde ich nicht treffen wollen, besserer Fit oder lieber der Bruder von deinem Star? Sportstars wollen immer mehr gepampert werden, also wäre meine Bauchentscheidung Luke Hughes, RD müsste man sich dann mal irgendwie per Trade beschaffen.

Eklund oder so kann man natürlich auch nicht komplett ausschließen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Buffalo damit mit dem vierten Top 2-Pick in 8 Jahren, und in den letzten 10 Jahren insgesamt:

1-12 (plus 1-14)
1-8 (plus 1-16)
1-2
1-2
1-8
1-8
1-1
1-7 (plus 1-31)
1-8
1-1

das ist auch so eine Witz-Franchise geworden, Wahnsinn. Wenn ich dran denke, was das vor der Pegula-Ära für ein geiles Team war (Vanek, Briere, Roy, Pominville, Miller etc), ist das schon sehr bitter.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Sabres sind halt absolut katastrophal von den Pegulas geführt und ich sehe dort auch nicht wie das schnell wieder besser werden sollte.
Schon Schade denn ich mochte die immer sehr nach ihren Jahren mit Hasek und den guten Playoff Auftritten, während mir Miroslav Satan immer gute gefallen hatte.

Zum einen wollen Leute wie Eichel oder selbst Reinhardt wohl eher lieber heute als morgen weg und zum anderen wird dort der GM vor schier unlösbare Aufgaben gestellt weil man an allen Ecken an Personalkosten spart und dadurch einen Witz von Scouting, Analytics usw. hat.

Sollte man da nicht irgendwo glücklich reinschlittern wird das auch in naher Zukunft nicht besser und mich würde es auch nicht wundern wenn der Draft bei denen nach den Rankings von Online Mock Drafts geht weil so gut wie kein Scout mehr vorhanden ist...

@Deffid
Gute Übersicht (y)

Mir war es ziemlich Wurst welchen der Top fünf Picks wird diesen Sommer bekommen.
Ich denke mal Power wird nach Buffalo gehen(steht ja auch an den meisten Listen ganz oben und sonst kein Scouting vorhanden :D ) und danach beginnt das große Rätselraten.

Aus meiner Sicht gibt es da locker 5 - 7 Spieler die alle ab dem #2 Pick gezogen werden könnten, auch wenn viele Beniers ganz schnell an #2 schreiben.
Interessant für mich ist Edvinsson der natürlich kontrovers diskutiert wird, aber wohl auch mit Luke Hughes das größte Potential haben dürfte.
Mich würde es daher nicht wundern wenn Francis wieder einen Defender in der Lottery zieht(der noch mindestens ein Jahr braucht), vor allem da man mit dieser Draft Class wohl kaum auf sofortige Hilfe hoffen sollte.
Dazu fehlt allen auch mindestens ein Jahr mit normalen Spielplänen in ihrer Entwicklung und die wird man wohl, zumindest teilweise, nachholen müssen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Matthew Beniers hat bei den USA wohl auch zumindest am "Warmup" teilgenommen, also heißt das im Umkehrschluss, dass er doch nicht schwer verletzt ist. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Bobby Mac hat seine Final Rankings veröffentlicht.

1. D Owen Power
2. F Matthew Berniers
3. D Simon Edvinsson
T-4. F William Eklund
T-4. F Mason McTavish
6. F Dylan Guenther
7. D Brandt Clarke
8. D Luke Hughes
9. F Kent Johnson
10. F Chaz Lucius
11. F Cole Sillinger
12. G Jesper Wallstedt
13. F Matthew Coronato
14. F Fabian Lysell
15. G Sebastian Cossa
16. F Brennan Othmann
17. F Fedor Svechkov
18. F Isak Rosen
19. F Zachary Bolduc
20. F Xavier Bourgault

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Interessante Entwicklung um Logan Mailloux. Der Verteidiger ist rein vom Talent her definitiv ein 1st rounder, allerdings haben ihn viele Teams komplett von der Liste gestrichen, nachdem er in Schweden, wo er letzte Saison gespielt hat, Probleme mit der Justiz bekommen hat. Mailloux hatte explizite Fotos von sexuellen Handlungen mit einer jungen Frau ohne ihrer Einwilligung weiterverbreitet, woraufhin diese Anzeige erstattet hatte. Ein Bericht von Frank Seravalli dazu HIER.

Jetzt hat Mailloux die Teams gebeten, ihn im kommenden Draft gar nicht auszuwählen, damit er vorher zeigen kann, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
sooo, bin gespannt heute. Hab am Abend eine Pokerrunde mit Freunden, mal sehen, ob und in welchem Zustand ich dann live noch zum Draft stoße :LOL: hätte für die Flames gerne Sillinger, aber ich könnte mit Coronato, Lucius oder Svechkov auch gut leben.

1. BUF - Owen Power
2. SEA - Matt Beniers
3. ANA - William Eklund
4. NJ - Luke Hughes
5. CBJ - Simon Edvinsson

das wäre mal mein Tipp für die Top 5, aber es ist wirklich weit offen dieses Jahr.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Heute Nacht ab 2:00 Uhr gibts dann die erste Runde des Draft.

The Athletic hat mal noch einen finalen Mock Draft erstellt.
Hier mal die Top 10:

1) Buffalo - Owen Power
2) Seattle - Matthiew Beniers
3) Anaheim - William Ecklund
4) New Jersey - Luke Hughes
5) Columbus - Simon Edvinsson
6) Detroit - Mason MacTavish
7) San Jose - Dylan Guenther
8) Los Angeles - Brandt Clarke
9) Vancouver - Kent Johnson
10) Ottawa - Sebastian Cossa <---- vor Wallstedt? :skepsis:
 
Oben