S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Unsern Hoffnung ist nur das Gießen und Vechta nicht mehr gewinnen. Wenn es ein alles-oder-nichts Spiel gegen Vechta wird, hab ich Angst.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
So viel auch zum Motivator Wucherer.
Die Truppe ist mental am Boden, ist deutlich zu beobachten.
Das stimmt. Ein gutes Beispiel ist heute Flo Koch, der sich echt vorbildlich reingehängt und alles gegeben hat. Fast ein Double-Double im ersten Viertel.
Der hat jetzt bei diesem Rückstand natürlich auch die Schnauze voll, was ich voll verstehen kann. Wucherer steht fast das ganze Spiel regungslos und ganz lässig mit Händen in den Hosentaschen am Spielfeldrand. Sorry Herr Wucherer, da muss auch mehr Engagement und Feuer vom Trainer kommen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Wer hier jetzt immer noch schreibt, dass wir nicht mehr absteigen können, der lebt auf einem anderen Planeten als ich. Wenn überhaupt irgendetwas Mut machen könnte heute, dann die Leistung von Chapman. Der Lowery-Faktor dagegen exakt 0,0. Flo Koch hätte was werden können, aber er ist nach seinem tollen ersten Viertel leider auch abgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Auch Lowery macht mir wenig Hoffnung auf Besserung. Wie man Hunt aus dem Spiel nimmt hat mittlerweile auch jeder halbwegs intelligente Trainer herausgefunden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
In mir kocht es wenn ich Wucherer so teilnahmslos an der Linie sehe. Das geht gar nicht.
Sorry ich muss jetzt hier meinen Frust los werden, ich platze heute vor Wut wegen Wucherers Passivität - das grenzt ja schon fast an Arroganz. Habe Wucherer immer in Schutz genommen, aber heute bringt er mich zur Weißglut. Dem Team mache ich keinen Vorwurf, wenn der Chef sowas vorlebt.

Inzwischen muss man sich bei den vielen Verletzungen auch die Frage stellen ob die Trainingsintensität bei uns in dieser Saison völlig falsch dosiert war.

Und Stefan Koch moderiert/analysiert das Spiel sehr treffend. Er stellt auch fest, dass sehr viel Frust bei unseren Spielern zu sehen ist. Und daran hat Wucherer einen erheblichen Anteil. Das wird heute so richtig transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Das war wieder mal ein besonderer Tiefpunkt in dieser Seuchensaison. Die Art und Weise der heutigen Niederlage macht auch mir große Sorgen und ich fürchte, wir müssen bis zum letzten Spieltag zittern. Ja, auch von der Trainerbank wünsche ich mir mehr Impulse und Emotion. Das Fehlen von Holloway tat uns heute sehr weh. Aber vor allem hat es an der Einstellung gefehlt, nur mit der Kampfkraft, mit der wir unsere acht Siege geholt haben, können wir die Klasse halten. Das Momentum spricht gerade aber nicht für uns.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
So viel auch zum Motivator Wucherer.
Die Truppe ist mental am Boden, ist deutlich zu beobachten.

Ich verstehe nicht, was man sich von Wucherer erwartet? Soll er den Hampelmann machen oder einen Zaubertrick vorführen?
Irgendwo kommt mal der Punkt, an dem dir ein Trainer sagen kann, was er möchte!

Ja, die Truppe ist mental am Boden. Das sieht man an der Art wie sie spielen. Das sieht man daran, dass Flo Koch auf einmal pässe spielen will und Dribblings macht, die nicht zu seiner Rolle gehören! Dass ein Cam Hunt schnell angefressen im Spiel ist. Dass die Art von Hoffmann andere zu pushen eher negativ aufgefasst wird. Entscheidungen der Referee´s werden angezweifelt (leider oft zurecht!). Kurz um: Es wird nicht mehr als Team gespielt! Wir haben nicht die invdividuelle Klasse, dass wir unser Teamplay ausgleichen können.
-> Die Mannschaft muss verstehen, dass es nicht die Zeit ist sich selbst nach vorne zu stellen

Zur Wahrheit gehört halt auch einfach dazu, dass es teilweise zu wenig ist. Ich mag Weitzel ja, aber oft wirkt er einfach im Kopf zu langsam und spielt einfach nicht clever. Hoffmann und Albus kann man wenig vorwerfen, aber ihre Rollen sind gerade einfach zu groß und da entstehen einfach schlechte Entscheidungen. Ich mag Ward, aber er neigt immer wieder schnell dazu schwierige Aktionen in den unmöglichsten Situationen (overconfidence) zu starten. Und und und... Wir haben gute Spieler, aber so langsam zeigt die unkonstante Saison seine Wirkung und es sieht sehr nach Verzweiflung aus.

Das wird sehr schwer so überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen!
-> Rolle annehmen, ausführen und dann zusammen Fehler (die passieren) ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Das stimmt. Ein gutes Beispiel ist heute Flo Koch, der sich echt vorbildlich reingehängt und alles gegeben hat. Fast ein Double-Double im ersten Viertel.
Der hat jetzt bei diesem Rückstand natürlich auch die Schnauze voll, was ich voll verstehen kann. Wucherer steht fast das ganze Spiel regungslos und ganz lässig mit Händen in den Hosentaschen am Spielfeldrand. Sorry Herr Wucherer, da muss auch mehr Engagement und Feuer vom Trainer kommen.

Ja, die Stats sind gut und der Einsatz stimmt. Aber in Situationen wo wir das Spiel drehen hätten können oder einen Lauf starten könnten hat auch er einige schlechte Entscheidungen getroffen. Das bringt so überhaupt nichts! Ich freue mich auch wenn er gute Stats auflegt, aber "nur" wenn er seine Würfe nicht selbst initiiert!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Wenn Vechta sich so weiter entwickelt wäre es möglicherweise leichter/sicherer einen Sieg über Chemnitz zu schaffen. Man muss das irgendwie glauben und hoffen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
@T-bird - Vechta darf man nicht abschreiben - auch wenn Vechta nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt hat.

Ich kann es nur wiederholen. In Vechta glaubt man an das Wunder, denn Vechta hat an den drei letzten Spieltagen drei richtige Endspiele.
32. Spieltag: Gießen
33. Spieltag: MBC
34. Spieltag: Würzburg

Wenn Vechta die drei Spiele gewinnt kommen sie auf 8 Siege. Kein Mensch weiß ob das reicht, aber genauso wenig weiß kein Mensch ob das nicht reicht.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Ort
Hamburg
@istdasso danke für deine Beiträge, völlig deiner Meinung.

Endlich wird mal wieder die "Wucherer-Sau" durchs Dorf getrieben.
Eigentlich wollte ich hier heute auch eher Negatives schreiben, aber das wird sicherlich von genug Usern heute zelebriert werden, also versuche ich es mir halbwegs zu sparen.
Dazu haben aber noch viel mehr die Bilder nach Spielende beigetragen. Wer gesehen hat, wie Flo Koch nach der Schlusssirene scheinbar völlig fertig und apathisch auf dem Parkett steht, oder wie Alex King mit sekundenlangem leeren Blick beim Interview steht... puh, da will ich gerade nicht draufhauen. Nicht auf den Coach und nicht auf einzelne Spieler. Man sieht, dass die aktuelle Phase keinen kalt lässt.
Es ist gerade einfach eine absolute sch*** Phase. In der Hinrunde haben die Jungs als underdogs befreit aufgespielt und so die Herzen von uns Fans erobert. Aktuell können sie das leider mental nicht leisten, und so bekommen wir ständig die Hucke voll, denn die Qualität der Spieler an sich ist natürlich schwächer als die der anderen Mannschaften (den Verletzungen sei Dank).
Spieler, Trainer, Fans... wir sind gerade alle im Loch.

Ich werde deswegen jetzt nicht auf einzelne Namen eingehen. Ist gerade schwer genug, nicht in "basketballerische Depression" zu verfallen.
Aber dass wir überhaupt zwei bzw. drei Siege Abstand auf die Abstiegsränge haben, hat für mich in erster Linie mit dem Trainer zu tun. Ich möchte nicht wissen, wie wir dastehen würden, falls bei uns ein Päch oder Freyer die Cheftrainer wäre.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Wem hilft es denn von unseren Spieler, wenn er nach einem Ballverlust (und davon hatten wir in den ersten 3 Minuten gefühlt 20 Stück) angebrüllt wird. Einem verunsicherten Spieler noch Druck machen? Dann hat der Rest auch noch Schiss Fehler zu machen! Das sind Instrumente, die ich in Situationen einsetzen kann, wenn es grundsätzlich läuft. Aber doch nicht nach einer Niederlagenserie von 5+ Spielen. Wir sind doch nicht bei Bayern, wo gestandene Profis auf höchstem Niveau bei einem kleinen Fehler direkt die Quittung bekommen.

Mir ist wichtiger, dass mit der Mannschaft gearbeitet wird, dass sie sich wieder vertraut! Dass der Plan eingehalten wird und sich gegenseitig geholfen wird!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
@istdasso danke für deine Beiträge, völlig deiner Meinung.

Endlich wird mal wieder die "Wucherer-Sau" durchs Dorf getrieben.
Eigentlich wollte ich hier heute auch eher Negatives schreiben, aber das wird sicherlich von genug Usern heute zelebriert werden, also versuche ich es mir halbwegs zu sparen.
Dazu haben aber noch viel mehr die Bilder nach Spielende beigetragen. Wer gesehen hat, wie Flo Koch nach der Schlusssirene scheinbar völlig fertig und apathisch auf dem Parkett steht, oder wie Alex King mit sekundenlangem leeren Blick beim Interview steht... puh, da will ich gerade nicht draufhauen. Nicht auf den Coach und nicht auf einzelne Spieler. Man sieht, dass die aktuelle Phase keinen kalt lässt.
Es ist gerade einfach eine absolute sch*** Phase. In der Hinrunde haben die Jungs als underdogs befreit aufgespielt und so die Herzen von uns Fans erobert. Aktuell können sie das leider mental nicht leisten, und so bekommen wir ständig die Hucke voll, denn die Qualität der Spieler an sich ist natürlich schwächer als die der anderen Mannschaften (den Verletzungen sei Dank).
Spieler, Trainer, Fans... wir sind gerade alle im Loch.

Ich werde deswegen jetzt nicht auf einzelne Namen eingehen. Ist gerade schwer genug, nicht in "basketballerische Depression" zu verfallen.
Aber dass wir überhaupt zwei bzw. drei Siege Abstand auf die Abstiegsränge haben, hat für mich in erster Linie mit dem Trainer zu tun. Ich möchte nicht wissen, wie wir dastehen würden, falls bei uns ein Päch oder Freyer die Cheftrainer wäre.
Danke :wavey: dem ist nichts hinzuzufügen
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich verstehe nicht, was man sich von Wucherer erwartet? Soll er den Hampelmann machen oder einen Zaubertrick vorführen?
Irgendwo kommt mal der Punkt, an dem dir ein Trainer sagen kann, was er möchte!

Na ein bisschen klatschen soll er und "lets go" schreien. Dann spielen Hassfurther und Co. gleich zwei Klassen besser und die Formation mit u.a. King als Center spielt Hurra-Basketball, ist doch logisch. ;)
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Denis Wucherer (Headcoach s.Oliver Würzburg)
Wir sind nach wie vor nicht in der Lage, in dieser Zusammensetzung auf Erstliga-Niveau zu agieren. Jetzt bleiben uns zehn Tage, um hoffentlich die Verletzten zurück- und fit zu bekommen, damit wir in den Spielen gegen Braunschweig, Chemnitz, Frankfurt und Vechta noch zwei Sieg aus dem Hut zaubern. In den letzten zehn Tagen der Saison wird sich dann auch entscheiden, ob wir mit einem blauen Auge davonkommen oder eben nicht. Positiv ist, dass Brekkott Chapman und Robert Lowery wieder ein bisschen spielen konnten. Beide haben knapp 20 Minuten gespielt, was ihrem Rhythmus und uns helfen wird. Positiv war auch, dass sich heute keiner verletzt hat.
 
Oben