S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Es ist momentan schon sehr traurig und äußerst frustrierend unsere Mannschaft spielen zu sehen. Aber genau so wenig Spaß macht es mir mittlerweile hier mitzulesen! Man sollte jedem User seine eigene Meinung zugestehen, egal ob diese nun bis ins letzte Detail begründet ist oder nicht und auch unabhängig davon, ob sie einem nun gefällt oder nicht und dann nicht gleich in den Angriffsmodus übergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Du hast Recht @Jerry. Ich scheibe hier auch kaum mehr, weil es in diesem Forum einen absoluten Rechthaber gibt, der zwar wenig Basektballverstand hat (wie aus seinen Posts ersichtlich ist), aber grundsätzlich keine andere Meinung akzeptieren kann. Wenn der dann jemanden, der sich kritisch mit einigen Aussagen auseinandersetzt, als "lächerlich" bezeichnet, disqualifiziert er sich eigentlich selbst.
Mich auf so einen Stil einzulassen, habe ich auch keine Lust.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Du hast Recht @Jerry. Ich scheibe hier auch kaum mehr, weil es in diesem Forum einen absoluten Rechthaber gibt, der zwar wenig Basektballverstand hat (wie aus seinen Posts ersichtlich ist), aber grundsätzlich keine andere Meinung akzeptieren kann. Wenn der dann jemanden, der sich kritisch mit einigen Aussagen auseinandersetzt, als "lächerlich" bezeichnet, disqualifiziert er sich eigentlich selbst.
Mich auf so einen Stil einzulassen, habe ich auch keine Lust.
Ich fühle mich mal angesprochen. Ich habe überhaupt nichts gegen andere Meinungen, das ist ein Vorwurf, der nicht stimmt.
Ich habe Probleme mit Beiträgen, in denen andere Meinungen ins lächerliche gezogen werden, a la wueballer. Findest Du das fundiert?
Gegen den anderen Beitrag von istdasso habe ich nichts Negatives geschrieben.
Meine Meinung ist eben, dass Wucherer beim Thema Motivation und Einstellung des Teams regelmäßig versagt. Und ich finde seine Äußerungen in der Öffentlichkeit sehr unglücklich. Quasi sucht er schon vor Spielen nach Ausreden.
Ich habe noch nie behauptet, dass er ein schlechter Trainer ist. Wenn Du schon solche Sachen schreibst, dann gilt es auch meine Meinung zu akzeptieren und nicht sarkastisch zu antworten wie eben wueballer es macht. Damit provoziert er solche Diskussionen.
Ich werde in Zukunft einfach nicht mehr darauf eingehen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
.
Ich habe Probleme mit Beiträgen, in denen andere Meinungen ins lächerliche gezogen

Na das sagt ja der Richtige. Vor ein paar Tagen wurde hier ein andere User als "naiv" bezeichnet, gestern dann ich als " lächerlich" bei einem Beitrag der dich überhaupt nicht einbezogen hat. Einfach mal anfangen vor der eigenen Haustüre zu kehren.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Gesunder Austausch und Reibung ist förderlich......ich kann beide Seiten verstehen und im Gegensatz zu vielen anderen Foren ist der Umgangston in der Regel von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet!

Kritische Worte sind notwendig in jeglicher Hinsicht! Wenn einer die Grenzen des guten Tons überschreitet, dann ordne ich das der Kategorie "Emotionen und Leidenschaft" zu! JEDER hier will, dass der Verein voran kommt!
JEDER will wieder in die Halle und die Jungs nach vorne pushen
JEDER will Erfolg, Einsatz, Kampf und Wille sehen und erkennen

So mein Wort zum Montag, Ich habe fertig
☺️

Go Baskets
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.936
Punkte
113
Der Wolgang Petry der Main Post hat wieder einmal einen Kommentar zur Lage der Baskets losgelassen.
Hier der Link: https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/worueber-die-baskets-sich-sorgen-sollten-art-10589738

Zitat Alex King: " "Es ist eine unserer größten Schwächen, dass wir die Dreipunktelinie nicht gut genug verteidigen."
Wenn das Alex King schon sagt, sollte das unser Coach Dennis Wucherer vielleicht einmal ausgiebig trainieren und abstellen. War ja gegen Göttingen nicht das erste Mal, dass wir von Downtown zerlegt wurden.

Momentan fehlt auch mir Optimisten die Vorstellungskraft wie wir noch ein oder zwei Spiele in dieser Saison gewinnen wollen. Ich glaube am ehesten gegen Frankfurt, denn bei den Hessen dürfte die Luft komplett raus sein. Keine Chance für die Play Offs mehr und nach hinten abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.359
Punkte
113
Speziell beim Göttingenspiel kam natürlich erschwerend dazu, dass wir schon nach zwei Minuten fünf Fouls auf dem Konto hatten, ich glaube sowohl Weitzel als auch Hunt gleich mit je zwei davon. Das hat sicher im Kopf dazu beigetragen, in der Defence nicht mehr so ranzugehen und eher Raum zu geben. Dass Göttingen das so dermaßen extrem nutzt kam dann noch zusätzlich dazu. Gefühlt haben die zumindest zu Beginn keinen Dreier daneben gesetzt. Wenn es mal daneben läuft, dann auch richtig. Aber wir bekommen natürlich auch in den meisten anderen Spielen viel zu viel von der Dreierlinie eingeschenkt, das stimmt schon. Keine Ahnung, ob hier mehr das Können oder mehr der Wille fehlt, das besser zu verteidigen.

Die Hoffnung, dass es gegen Mannschaften leichter fällt zu gewinnen, für die es selber um nichts mehr geht ist natürlich trügerisch. Wenn die Einen komplett losgelöst aufspielen können und die Anderen wegen der Abstiegsangst verkrampfen ....

Nachdem uns ja selbst ein gutes Comeback von Chapman nichts geholfen hat, wird es wohl davon abhängen, dass Lowery sehr schnell wieder an seine Form vor seiner Verletzung anknüpfen kann. Man hat ja gestern seinen absoluten Willen gesehen und gegen Ende hat er noch ein paar Punkte gemacht, aber sein Aufbauspiel kam irgendwie gar nicht in die Gänge. Göttingen hat sich da natürlich auch darauf vorbereitet und ihm mit Weidemann einen Terrier auf die Schuhe gestellt.

Ich traue mich mittlerweile vor einem Spiel schon gar nicht mehr vorzeitig einzuschalten aus Angst vor den neuesten Hiobsbotschaften. Da kommen Lowery und Chapman zurück und parallel dazu fallen dann neben Holloway gleich Obiesie und Jones aus. Und lt. Reporter Koch soll Böhmer ja deshalb nicht eingesetzt worden sein, weil er sich am Knöchel was getan hätte. Sorry dafür, aber der BB-Gott ist definitiv ein A..........
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Ein Problem war natürlich auch, dass man großen (viel zu großen?) Respekt vor Odiase hatte nach dem Hinspiel. Dann war der erste Korb auch direkt ein And1 von ihm... Danach hat man noch viel stärker beim Göttinger PnR von der weak-side bei den Abrollern geholfen. Meistens mit einem Bump, um den Weg zu verlangsamen, wodurch aber die Birne entweder als Spot zum Werfen oder als perfekte Passstation offen war. Das hat sehr viele Dreier verschuldet.
Gleichzeitig waren aber durch die Ausfälle von Holloway und Jones, und dem frühen Foulproblem von Weitzel, die Möglichkeiten defensiv zwischen 4-5 zu rotieren/switchen enorm schwierig. Das hätte aber der Verteidigung der Dreier-Linie geholfen, da unsere Guards nicht ständig so stark in die PnR Verteidigung involviert gewesen wären...

Deshalb - bei allem was richtig schlecht lief - sehe ich nach wie vor als einen der wichtigsten Punkte, nach der Saison den medizinischen Staff und die Trainingssteuerung unter die Lupe zu nehmen. Die Verletzungen kosten uns so viele Spiele (und im Zweifel auch den Abstieg)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Weshalb um alles in der Welt bekommt Hassfurther Spielminuten und ein Böhmer nicht?
Hassfurther lässt alles vermissen, was einen brauchbaren BBL Spieler ausmacht. Kein Wurf, keine Ideen, keine überdurchschnittliche Defence. Mehr als den Ball dribbeln und um die Zone rumpsssen passiert schon die gesamte Saison nicht.
Schon letzte Saison hat man ihn mit einer gefühlten Wurfquote von 6% durchgeschleppt, weil man sich nicht vorstellen konnte, dass das schon alles sein sollte Nachdem er jetzt die schwäche Vorsaison quasi nochmal bestätigt, muss man vielleicht so ehrlich sein, dass man mehr in ihm gesehen hat, als er tatsächlich anzubieten hat. Wieviel Saison will man ihm denn noch wurschteln lassen, in der Hoffnung das er plötzlich explodiert.
Stattdessen sollte man Böhmer so viel Soielzeit geben wie möglich, da der jede Sekunde davon nutzt.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
93
Wir haben den Eindruck, je länger Haßfurther bei uns spielt umso schlechter wird er. Warum entwickelt er sich bei uns nicht, irgendwann war da mal Talent da. Was mit ihm bei uns passiert steht unter einem großen Fragezeichen. Vielleicht wäre er bei einem anderen Verein besser aufgehoben.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Früher sind jüngere deutsche Spieler extra zu Denis Wucherer gewechselt, weil er dafür bekannt war diesen viele Spielanteile zu geben und besser zu machen. Auch dank ihm ist ein Joshi Saibou z.B. zum Nationalspielet geworden und zu ALBA gewechselt.

Diese Fähigkeiten habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen... Haßfurther und Obiesie brauchen nächste Saison definitiv einen Tapetenwechsel, sonst sind die Karrieren in der BBL vorbei.
 

misschicken

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
Weshalb um alles in der Welt bekommt Hassfurther Spielminuten und ein Böhmer nicht?
Hassfurther lässt alles vermissen, was einen brauchbaren BBL Spieler ausmacht. Kein Wurf, keine Ideen, keine überdurchschnittliche Defence. Mehr als den Ball dribbeln und um die Zone rumpsssen passiert schon die gesamte Saison nicht.
Schon letzte Saison hat man ihn mit einer gefühlten Wurfquote von 6% durchgeschleppt, weil man sich nicht vorstellen konnte, dass das schon alles sein sollte Nachdem er jetzt die schwäche Vorsaison quasi nochmal bestätigt, muss man vielleicht so ehrlich sein, dass man mehr in ihm gesehen hat, als er tatsächlich anzubieten hat. Wieviel Saison will man ihm denn noch wurschteln lassen, in der Hoffnung das er plötzlich explodiert.
Stattdessen sollte man Böhmer so viel Soielzeit geben wie möglich, da der jede Sekunde davon nutzt.
Böhmer hat nicht gespielt, da auch er angeschlagen war, irgendwas mit dem Knöchel soviel ich mitbekommen habe
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Früher sind jüngere deutsche Spieler extra zu Denis Wucherer gewechselt, weil er dafür bekannt war diesen viele Spielanteile zu geben und besser zu machen. Auch dank ihm ist ein Joshi Saibou z.B. zum Nationalspielet geworden und zu ALBA gewechselt.

Diese Fähigkeiten habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen... Haßfurther und Obiesie brauchen nächste Saison definitiv einen Tapetenwechsel, sonst sind die Karrieren in der BBL vorbei.
Weitzel, Obisie, Haßfurther (und auch Böhmer) haben diese Saison doch enorm viele Spielanteile bekommen.

Bei welchem anderen Klub der BBL hätten sie diese Saison so viel spielen können?

Bei Weitzel ist doch zudem auf jeden Fall eine positive Entwicklung ersichtlich.
Obiesie hat viele Ups and Downs und wird natürlich nie in der NBA landen, aber er kann dennoch auf jeden Fall ein deutscher Rotationsspieler werden.

Bei Haßfurther muss man einfach sagen dass nicht genügend Qualität vorhanden ist. Da wird ihm auch ein Tapetenwechsel nichts bringen.
Einen Spieler wie ihn haben die meisten Teams ohnehin schon im Kader.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Talente oder Perspektivspieler sind für mich das spannende am Sport. Potenzial sehen oder entdecken ist das eine. Die PS dann auf die Straße zu bekommen ist dann die Kunst, welche entsteht wenn mehrere Faktoren zusammen kommen. Ein Faktor ist definitiv Spielzeit, welche man sich als junger Spieler bei uns dieses Jahr nicht so "schwer" erarbeiten musste. Nur dadurch entstehen für beide Seiten Chancen.

Jeder der Jungs, der zu dem BBL-Kader gehört hat sicher Fähigkeiten/Talente, die in der BBL gefragt sind. Ansonsten wären/sind sie nicht da wo sie sind. Die ganze Wahrheit, ob es wirklich reicht können beide Seiten nur erfahren. Dabei spielen die Umstände, Timing, Umfeld, Selbstvertrauen, Einstellung, Selbstreflektion, ... entscheidende Rollen.

Auch wenn ich Julius Böhmer nur selten gesehen habe muss ich sagen, dass er mit seinen ersten Schritten schon einiges zeigen konnte. Es wirkt auch ein bisschen wie TwoFace, da mit Obiesie genau das Gegenteil bei uns im Kader steht. Damit meine ich vor allem die Wirkung nach außen, Körpersprache im Spiel, ... . Aber auch der öffentliche Druck! Der ist bei Obiesie von innen und von außen einfach auf einem ganz anderen Level. Hausgemachtes "Problem". Ich denke, dass seine Fortschritt in seiner Karriere sehr mit seinem persönlichen Reifeprozess korreliert. Ich persönlich glaube an ihn auch bei uns. Allerdings würde ihm ein wenig mehr Inattention ganz gut tun... Wahrscheinlich wird das in Deutschland in Verbindung mit Spielzeit nur schwer umsetzbar sein.

Bei Haßfurther ist die Entwicklung leider etwas rückläufig. Ich traue ihm die BBL weiterhin zu! Ob er uns wirklich das bringt, was man sich erhofft wage ich leider zu bezweifeln. Gefühlt hatte auch er gesundheitlich ein Katastrophenjahr. Nur konnte/musste er immer wieder spielen. Ich glaube es würde sowohl uns als auch ihm gut tun nochmal ein Jahr ProA zu spielen. Evtl. ja auch als Leihe.

Jonas Weitzel... Eindeutig aus dem nichts in die BBL. In der Offense definitiv talentiert. Allerdings auf der 5 neben dem 1er auf der schwersten Position. Ihm wünsche ich ein Sommer mit Kreso in der Halle :) Der Junge kann etwas und muss das auch physisch zeigen. Dann haben ihm dieses Jahr alle Faktoren in die Karten gespielt.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Klar schau ich das, die verlieren heute und wir steigen eh nicht ab. Klingt komisch, ist aber so.
 
Oben