SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
Das haben sie wirklich gut gelernt. Die Bremer Politik ist da ein Vorbild, in der die Bildungssenatorin die wortgleiche Platte auflegt, um dann doch am Ende zur Hans-Böckler-Stiftung in einen ruhigen Hafen zu verschwinden. Vielleicht fehlt also nur eine Anschlussverwendung für Baumann und Bode. :smoke:
Frau Bogedan hat ja auch die Verantwortung für ALLES übernommen.
:rolleyes:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Ich habe Kebin Behrens vor einigen Jahren beim FCS gesehen, da war er richtig gut, aber alter, das war damals in der Regional-Liga!!! Der Typ ist mittlerweile 30 und mit dem will man jetzt den Aufstieg in Angriff nehmen 😂 Ausserdem ist er der selbe Stürmertyp wie Füllkrug.
Und bzgl. Baumann/Bode: Schade, mein Verein wird gerade vor meinen Augen abgebrannt. Wenn man sich dann in 1-2 Jahren für eine Entlassung entscheidet/Vertrag ausläuft, dann ist es wohl endgültig zu spät. Mein armes Werder.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Zorniger und Werner sind die top-Favoriten. Man muss trotz der sympathischen Kieler ja hoffen, dass es gegen Köln nicht reicht. Zorniger habe ich bei Brondby nicht verfolgt, bei Stuttgart war er richtig richtig schlecht...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Naja, du hast ja auch vor gar nicht so langer Zeit versucht, Selke als "besten Scorer der Liga" in die NM zu reden.
Selke hatte bis März 2019 auch einer der besten Scorerquote aller deutschen Stürmer mit ca 130 Minuten pro Scorer und hatte nicht ohne Grund Angebote über 20 Mio aus England.

Aber dennoch, was hat das jetzt damit zu tun?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Ausverkauf beginnt. Felix Agu, einer, den man sich auch als Eckpfeiler für die Zukunft erhofft hat, ist laut der Gerüchteküche von transfermarkt.de bei Wolfsburg und Frankfurt auf dem Zettel.

Wenn man für Agu+Ablöse einen Typen wie da Costa haben könnte, wäre das im jetzigen Moment gar nicht so schlecht. Nur glaube ich, dass letztgenannter weder 2 Liga spielen möchte und zudem in der Rhein-Main-Region ziemlich verwurzelt ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich werfe in der Trainerdiskussion mal einen neuen Namen in die Runde. Warum probiert man nicht mal einen Jens Haertel aus, der mit dem 1. FC Magdeburg als Meister der 3. Liga und nun mit Hansa Rostock in Liga 2 aufgestiegen ist und mit Kontinuität und geringen Möglichkeiten eine Mannschaft entwickeln und formen kann.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Dann kannst du auch Dirk Schuster holen. Ich würde an Rostocks Stelle Härtel sogar genau jetzt entlassen. Sein Fußball hat schon mit Magdeburg nicht mehr funktioniert in Liga 2 und wird es mit Hansa genau so wenig IMO. Das man so viele Spiele mit einem Tor gewinnt ist Zufall und kein System.

Solange Baumann am Ruder bleibt ist mir das eh egal wer kommt. Vielleicht kann man ja Ludovit Reis von einer Leihe überzeugen. Konnte sich in Osnabrück schon 1 Jahr an Liga 2 gewöhnen und war nicht gut genug das da größere Teams Interesse haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ich werfe in der Trainerdiskussion mal einen neuen Namen in die Runde. Warum probiert man nicht mal einen Jens Haertel aus, der mit dem 1. FC Magdeburg als Meister der 3. Liga und nun mit Hansa Rostock in Liga 2 aufgestiegen ist und mit Kontinuität und geringen Möglichkeiten eine Mannschaft entwickeln und formen kann.

Niemals. Das funktioniert in Bremen /respektive Schalke, HSV... nicht. Da akzeptiert niemand Sicherheits-und Ergebnisfußball. Da muss es Baumi-mäßig immer steil nach vorne gehen und man erwartet Siege und Spektakel. Härtel kann aus wenig viel machen, aber für große Adressen ist das nicht vermittelbar.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Agu sollte man nicht gehen lassen, wenn der geht kannst du nächste Saison wirklich den kompletten Kader neu besetzen. Dann brauchst du an keinem fest zu halten, wenn nicht an Agu, der jetzt eine Chance kriegen könnte, regelmässig zu spielen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Am liebsten würde ich mal eben hochfahren und B&B mal richtig durchschütteln und vor allem Frank klar machen das
Seim MHD längst abgelaufen war als er zusammen mit der ebenfalls verdorbenen Frucht FK, den Verein stück für Stück
In die schaise geritten hat vor allem sportlich.

Mit wegrennen hat das nix zu tun wenn Du jetzt gehst Baumi, sondern eher was mit Fürsorge und wirkliche Liebe und interesse an einer Zukunft für den Verein!
Die wird es so sonst nicht geben im Profifussball
Also schwing den Hut und machet jut!
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
342
Punkte
43
Dann will ich als Bremer (allerdings Dortmund Fan) auch mal meine 5 Cent dazugeben.. der Abstieg tut schon echt weh und in der aktuellen Konstellation kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass da etwas auf die Beine gestellt wird, was Potential für den direkten Wiederaufstieg hat.

Baumann hat als Spieler seine Meriten für Werder, als Funktionär, vor allem als Hauptverantwortlicher für Transfers leider in den letzten Jahren nicht viel zustande gebracht. Es hätte ja auch was von eingestehen des eigenen Scheiterns wenn er jetzt den Weg freiwillig frei machen würde für einen Neuanfang. Glaube das es da für ihn auch schwer werden würden woanders noch mal in Leitender Funktion was zu finden. Aber hier sollte es um Werder gehen, Baumann hat in den letzten 2-3 Jahren wenig bis nix gezeigt was ihn dafür qualifiziert den Neuaufbau in Liga 2 mit zu gestalten.

Aus der Emotion heraus gehst du Kalle, glaube ich auch ein wenig zu hart mit FK ins Gericht. Das er scheinbar der falsche Trainer für eine Mannschaft im Abstiegskampf ist, ist nun die letzten beiden Saisons offensichtlich geworden. Allerdings war die Saison davor mit einem Kruse und Klaassen in Topform sogar ein 8. Platz mit recht ansehnlichen Offensivfussball möglich. Kohfeldt ist in dem Jahr doch sogar Trainer des Jahres geworden.

Was danach passiert ist, ist nur schwer nachvollziehbar, mit Delaney ist nach der Saison eigentlich nur ein richtiger Leistungsträger für für Werder Verhältnisse richtig gutes Geld gegangen. Geholt wurden Klaassen, Osako und Sahin. Allerdings hatten wir in der Saison dann die Verletzungsseuche und Kohfeldt hat sein Spiel den drohenden Abstiegskampf zugunsten umgestellt. Das hat dann leider so gar nicht funktioniert, was man natürlich auch FK zuschreiben muss.

Das er dann diese Saison viel zu lange weiter machen durfte ist dann wieder dem Werder Klüngel zu zuschreiben. Spätestens nach der Niederlage gegen Union (vor dem Pokalspiel) hätte die Reissleine gezogen werden müssen. Jetzt sehe ich Werder zum ersten Mal in meinem Leben in der 2. Liga und das hätte ich bis vor 5-6 Jahren nicht für möglich gehalten.

Was hab ich für geile Spiele im Weserstadion gesehen, mein erstes Spiel als 12 Jähriger an einem verregneten Freitagabend spontan (sowas ging damals noch) mit meinem Vater ins Weserstadion gefahren um ein 5:1 gegen Freiburg mit einer direkt verwandelten Ecke von Basler in der damals noch alten nicht überdachten Ostkurve zu sehen. Oder 2004, als wir alle freudetrunken zum Bremer Flughafen gefahren sind um die Mannschaft nach ihrer Rückkehr aus München als frischgebackener Meister in Empfang zu nehmen. Oder 2008 Diegos 60 Meter Tor gegen Aachen in letzter Sekunde Live in der Ostkurve, die Ostkurve ist regelrecht explodiert. Alleine wenn ich darüber schreibe kriege ich Gänsehaut. Eins noch, war es 2007 oder 2008, als Werder gegen Bielefeld 8:1 gewonnen hat, ein absolut perfektes Spiel, glaube Niemeyer hat nach 20 Minuten den Bann gebrochen nach dem Werder vorher schon einiges hat liegen lassen. Ab 2011 war ich dann nicht mehr in meiner Heimatstadt, so dass ich Werder auch nicht mehr so verfolgt habe wie es vorher der Fall gewesen ist.

Naja, was ich eigentlich damit sagen will ist, dass ich mir nicht hätte vorstellen können, dass Werder als so erfolgreicher und mit auch immer sympathischer Verein irgendwann absteigen kann. Klar gab es auch die Phase ab 1996 bis ca. 1999/2000, aber mit Übernahme von Schaaf damals hat Werder ja relativ schnell wieder die Kurve bekommen. Ich finde den Abstieg so schade wie unnötig zugleich, aber ich hoffe das man die richtigen Entscheidungen trifft um bald wieder erstklassig zu sein. Leider gibt es auch ein paar negativ Beispiele wie es besser nicht laufen sollte, wenn man sich den HSV, oder als noch extremere Beispiele Kaiserslautern oder 1860 anschaut.

Allez SVW
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Nach der Durchbruch-Saison 2018/19 in der Bundesliga (26 Spiele, neun Tore, fünf Vorlagen) hatte dem Klub eine 30-Millionen-Euro-Offerte von Premier-League-Klub Aston Villa für den Offensivspieler vorgelegen. Doch in Bremen spekulierte man in Vor-Corona-Zeiten - als der internationale Transfermarkt mit Geld teilweise noch überschwemmt wurde - auf ein Angebot von rund 50 Millionen Euro. Die Verantwortlichen verzockten sich.

Nach Einbruch der Pandemie und dem Fast-Abstieg in der Vorsaison (Rashicas Bilanz: 28 Spiele, acht Tore, sieben Vorlagen) kam ein Wechsel zu RB Leipzig erneut aufgrund der Ablöseverhandlungen nicht zu Stande, die gebotenen 15 Millionen Euro plus Nachzahlungen reichten Werder im vergangenen August nicht aus. Rund zwei Monate später scheiterte in den letzten Stunden vor Ende des Sommertransferfensters auch ein Leih-Deal mit Bayer Leverkusen, bei der Kaufoption konnte man sich wieder nicht einigen.

Vom Kicker
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Tja ist halt kein Hanseate der Frank.
Das wäre mit nem richtigen Kaufmann so nicht passiert.
Hat abe halt nur für nen Baumann gereicht :D
 
Oben