SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Nicht das der Mann in irgendeiner Form im Gespräch wäre, aber würde nicht auch theoretisch ein Torsten Lieberknecht evtl. in Frage kommen? Oder ist der nach seiner letzten Station in Duisburg verbrannt? Finde der könnte als Typ passen, kennt die 2. Liga und hat damals in Braunschweig deutlich mehr rausgeholt als zu erwarten war, sogar mit nem Aufstieg in die Bundesliga.

Würde mit Sicherheit auch eher ins Budget passen als einen Werner oder Anfang aus laufenden Verträgen zu holen. Bei Anfang wüßte ich auch nicht was der besser machen sollte als das was Kohfeldt gezeigt hat.

Zu Zeidler kann ich nix sagen und ob Werner jetzt schon soweit ist nen Verein wie Werder zu übernehmen mit 33 weiß ich nicht. Zumal wie die Relegation gelaufen ist, er glaube ich in Kiel noch nicht „fertig“ ist. Ist aber auch nur mein Gefühl.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Aller (Neu)Anfang ist schwer. :clowns:

Marco Bode, Andreas Hoetzel, Kurt Zech und Thomas Krohne werden sich bei der Mitgliederversammlung im September – anders als ursprünglich geplant – nicht mehr zur Wahl stellen. (Deichstube)

Bode geht also, Baumann bleibt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.454
Punkte
113
Aller (Neu)Anfang ist schwer. :clowns:

Marco Bode, Andreas Hoetzel, Kurt Zech und Thomas Krohne werden sich bei der Mitgliederversammlung im September – anders als ursprünglich geplant – nicht mehr zur Wahl stellen. (Deichstube)

Bode geht also, Baumann bleibt.
Neuer Aufsichtsrat kann Sportchef feuern oder dessen Vertrag nicht verlängern.

War übrigens immer ein Argument, warum er jetzt nicht gegangen wird: Der Aufsichtsrat möchte keinen neuen Sportchef verpflichten, der im Herbst sofort wieder zur Disposition steht, wenn ein neuer AR da ist.

Ist natürlich maximal unglücklich, Baumann die mutmaßlich wechselintensivste Transferperiode der Vereinsgeschichte machen zu lassen. AKA the big Rausverkauf.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Warum sollte Darmstadt ihn hergeben? Bremen will nur eine niedrige Ablösesumme bezahlen.... Ich hoffe Darmstadt bleibt hart und knüpft Werder 1 Mio. ab.
Was macht Markus Anfang für Werder attraktiver als einen Uwe Neuhaus bspw.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Anfang-Wechsel ist geplatzt laut kicker. Baumann, du schaffst sie alle. Es ist unfassbar.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Anfang-Wechsel ist geplatzt laut kicker. Baumann, du schaffst sie alle. Es ist unfassbar.
Kohfeldt wirds am ende doch wieder pass mal auf:D
Oder noch warscheinlicher und unglaublich kreativ die Werder profis bekommen Fünfstück.
Hat ja schon mal fast geklappt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Das verspricht ja schon mal ein heißes Duell zu werden gegen Darmstadt. Baumann gibt der Konkurrenz eine Schippe extra Motivation durch solche Aktionen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Das verspricht ja schon mal ein heißes Duell zu werden gegen Darmstadt. Baumann gibt der Konkurrenz eine Schippe extra Motivation durch solche Aktionen.

Für Anfang dürfte das auch eher suboptimal sein, da er ja im Prinzip weg will. Die fans laufen jetzt schon heiß.
Baumann ist echt ne Granate.

Werder noch weiter lächerlich gemacht, Anfang in die Bredoullie und noch den Sportsmännischen Ruf Werders beschädigt.
Wow!
Werder stand mal für seriöses Wirtschaften + einen klaren sportlichen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Ehrlich gesagt finde ich ne Million als Ablöse für nen mittelmässigen zweitligacoach aber auch übezogen.

Nochmal Besten dank für die 25 Millionen benchmark für Trainer mit vertrag.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Anfang dürfte das auch eher suboptimal sein, da er ja im Prinzip weg will. Die fans laufen jetzt schon heiß.
Baumann ist echt ne Granate.

Werder noch weiter lächerlich gemacht, Anfang in die Bredoullie und noch den Sportsmännischen Ruf Werders beschädigt.
Wow!
Werder stand mal für seriöses Wirtschaften + einen klaren sportlichen Weg.
Plus: der tatsächliche nächste Werdertrainer startet erstmal mit nem zweite Wahl Makel. Mal ehrlich: Baumann ist doch unhaltbar. Der Abstieg mit allem drum und dran hätte schon zu Entlassung oder Rücktritt führen müssen.Aber das Verhalten und Handeln danach ist einfach nur unwürdig und beschämend.
Ich habe 5 Jahre in Bremen gelebt. Ich mag die Stadt und die Menschen. Ich halte auch als HSV-Liebhaber nichts von Feindschaften, ich mag den SVW. Im Weserstadion habe ich als Kind meine ersten BL-Spiele gesehen, dass allererste Profispiel war in Cuxhaven im UI-Intertoto-Cup Werder gegen Malmö 1:0 (Reinders, Assist Konschal - das Autogramm von Konschal habe ich noch, und zwei von Rigobert Gruber und Uwe Bracht).
Als Jung-Journalist habe ich mit Gunnar Sauer und Ordenewitz gesoffen, als Teenager mit Burdenski, Kostedde und Kuno Klötzer (weil ich Helfer bei Buddes Fußballschule war). Ich hab da schon emotionale Bindungen, obwohl ich nie Werder-Fan war.

Aber das, was jetzt abläuft...Abstieg ist schlimm, aber sowas passiert nunmal. Wichtig ist die Haltung dabei. Die war beim HSV schon schlimm, als Sonnenkönig Hoffmann gleich erstmal den Hoffnungstrainer Titz und kurz darauf den Zukunfstbauer Peters entließ. Werder dagegen hat gar keine Hoffnungsträger und Zukunftsbauer und verhält sich so entstetzlich hilf- und würdelos... mir tut das wirklich körperlich weh.
Ich finde das ganz schlimm und es macht mich unendlich traurig. Man weiß gar nicht mehr wohin mit sich, wenn von einem ehemals so tollen Verein einfach nichts mehr übrig ist.

Wie gesagt. Ich bin kein Werderaner, war es nie. Aber ich habe sehr viel mit und um den Verein erlebt. Und es ist einfach so unendlich schade und in dieser schlimmen Form so unnötig und selbstzerstöerisch.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Aller (Neu)Anfang ist schwer. :clowns:

Marco Bode, Andreas Hoetzel, Kurt Zech und Thomas Krohne werden sich bei der Mitgliederversammlung im September – anders als ursprünglich geplant – nicht mehr zur Wahl stellen. (Deichstube)

Bode geht also, Baumann bleibt.

Also ehrlich gesagt hab ich die Nummer nicht verstanden.
Ok, ich bin jetzt auch kein Werder Fan oder so...sondern nur interessierter Fußball Gucker..
Aber das muss mir jetzt mal jemand erklären...
Der Aufsichtsrat gibt Baumann das "Vertrauen", sagt aber im gleichen Zug, dass sie sich im September (spätestens) zurückziehen werden.
Hier fällt also ein Gremium eine Entscheidung für die Zukunft, dass in dieser Zukunft gar keine Rolle mehr spielen wird.
Hähhhhhhhhhhhhhhhh…

...
Was macht Markus Anfang für Werder attraktiver als einen Uwe Neuhaus bspw.

Tja, das ist auch ne gute Frage (y)
Bei mir würde Uwe Neuhaus aber sowas von ganz oben auf der Liste stehen.
Ich frag mich eh, warum man da nicht bei S04 oder Düsseldorf nicht schon gezuckt hat.
Er hat bei Union, Dresden und zuletzt natürlich Arminia bewiesen, dass er eine Truppe zum Erfolg führen kann, auch mit wenig Mitteln.
Außerdem kennt er die 2. Liga (und auch die 3.) sehr gut und weis, was hier zu machen ist.
Ok, wäre vielleicht keine Lösung für die nächsten zehn Jahre, aber er würde sicher zu nem guten Neuanfang passen..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Schauspiel ist echt unwürdig. Gut, dass Darmstadt einen Riegel vorgeschoben hat. Ich bin von Anfang auch nicht überzeugt. Deine Einschätzung zu Neuhaus teile ich und werfe mal den Namen Jens Keller in den Raum.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neben Bayern war Werder immer mein Lieblingsteam. Mir hat immer gefallen, wie man Spieler geholt hat, die niemand kannte (also ich nicht ;) ) und damit meistens erfolgreich war und schönen Offensivfußball gespielt hat. Außerdem fand ich als Rune Bratseth cool, als Spieler und vom Namen her (mein Papa nannte den immer "Grillgarnitur" :D ). Ich weiß noch wie Rehhagel im Vorfeld des Finals im Europapokal der Pokalsieger gefragt wurde, wie er Spieler xy ausschalten wolle und die Antwort war "Wir haben Rune Bratseth, der schaltet alles aus, nicht wahr." :D Selbst, wenn Werder "meinen" Bayern die Meisterschaft "geklaut" hat, war ich nicht wirklich sauer, höchstens auf den Einfädler Herzog 1994 beim 1:4 ;) Ich mochte die Europapokal-Schlachten der Bremer, ich mochte die Mannschaft rund um Micoud.

Irgendwann ist da echt der Faden gerissen und - wie schon mal geschrieben - der "Bremer Weg" hat sehenden Auges zum Abstieg geführt. Und ich fürchte, das war noch nicht das Ende, auch wenn ich Werder alle Daumen drücke. Neuhaus würde mir auch sehr gefallen als Trainer.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
elbst, wenn Werder "meinen" Bayern die Meisterschaft "geklaut" hat, war ich nicht wirklich sauer, höchstens auf den Einfädler Herzog 1994 beim 1:4 ;) Ich mochte die Europapokal-Schlachten der Bremer, ich mochte die Mannschaft rund um Micoud.
Klarer Elfer. ;)
 
Oben