SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die Verhätlnisse haben sich so irrational verschoben.

Mimimi, wir haben durch Corona 100 Millionen verloren und kriegen die auch nie wieder. Ach was solls, 25 Mio- her mit Nagelsmann.

Werder so: 200.000 für Anfang. Vielleicht in Raten? Auf 6 Jahre? Lieb guck?!

GSWarriors

Bankspieler

Mimimi, wir haben durch Corona 100 Millionen verloren und kriegen die auch nie wieder. Ach was solls, 25 Mio- her mit Nagelsmann.

Das fasst es für mich ebenfalls zusammen. Hier entsteht ein Spalt, bei dem man irgendwann einfach einen klaren Schnitt machen wird. Die Super League ist aufgeschoben, das Thema ist aber nicht gegessen. Warten wir mal noch 5-10 Jahre und gucken dann. Der Profifussball wird zweigleisig laufen, sobald man die 18 Investoren-Teams voll hat. Heute ist der Widerstand der Fans noch zu gross, aber langfristig gesehen ist die Richtung im Fussball so klar.

Dass das aber nichts daran ändert, dass Bremen vor allem wegen dem Mismanagement von Baumann abgestiegen ist, und das Kernproblem hier eigene Inkompetenz ist, ist ebenso klar. Aber die finanzielle Kluft deutet an, wohin es geht.

Es wurde auch noch kein Spieler für nächste Saison verpflichtet, weil kein Trainer da ist. Das Gremium, was am Manager festhält, glaubt nichtmal an sich selbst, aber der von Ihnen gewählte Manager soll die Trainer und Spieler Frage klären... Wie absurd ist das denn?! Hier kommt halt leider Gottes hinzu, dass Bremen ein so ruhiges Feld hat. Mal ein Banner am Stadion, oder ein paar "Baumann raus" Rufe, aber keine Presse und kein Druck der auf den Verein ausgeübt wird. Für das ruhige Umfeld wurde Bremen immer gelobt, jetzt wird es zum Verhängnis, denn wie kann man sowas erlauben? Sind halt alles Kumpels und Bekannte...

Ich warte jeden Tag darauf, dass die Bude brennt. Und es passiert nichts. Unglaublich, Baumann hat ja fast schon Glück, das wegen Corona keine Zuschauer im Stadion sind. Wer weiss, wie es sonst gelaufen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
ich sehe das alles auch als Chance, in Deutschland hast du bestimmt 30 mitgliedergeführte, demokratische Topvereine und Standorte, mit denen du 2 tolle Ligen füllen könntest mit stets vollen Häusern. Die Bayern werden das geschickt lösen, die können ja spielend 2 oder 3 Teams aufstellen. Die international-Variante für die Asia-Teens und die lokale für die Derbys gegen Fürth. ;)

Wo Bremen da landet, ist schwer absehbar. Zur Not machen wir echt eine norddeutsche Bundesliga auf. Das reicht auch vollkommen.

le freaque

Bankspieler

Also da entgegne ich aber mal ein ganz díckes "na ja, aber". Das lieb guckende Werder, das jetzt um einen zusätzlichen Salino in der Süßigkeitentüte bettelt, hatte offenbar überhaupt kein Problem, zu sagen: 12 Mio Kaufpflicht für Davy Selke? Ach was soll's, das machen wir. 11 Mio für Toprak und Bitencourt? Kein Thema.

hermite

Bankspieler
Also da entgegne ich aber mal ein ganz díckes "na ja, aber". Das lieb guckende Werder, das jetzt um einen zusätzlichen Salino in der Süßigkeitentüte bettelt, hatte offenbar überhaupt kein Problem, zu sagen: 12 Mio Kaufpflicht für Davy Selke? Ach was soll's, das machen wir. 11 Mio für Toprak und Bitencourt? Kein Thema.
Die zwölf Millionen haben immer weh getan (bzw. hätten). Aber es war halt auch vor Corona.

le freaque

Bankspieler
Abseits der Wortspiele (und der mal wieder desaströsen Kommunikation in der Vorbereitung des Deals) ist Anfang keine schlechte Wahl. Seine Philosophie passt eigentlich gut zum "klassischen Werder", er kennt die Liga und hat in Kiel und Darmstadt auch erfolgreich gearbeitet (Darmstadt war Rückrunden-3., glaube ich). MIr gefällt sein Fußball ganz gut, allerdings brauch es da noch eine Reihe von Transfers, um den Kader auch systemfit zu machen. Das muss nicht teuer sein, aber die aktuellen Kaderreste haben für mich nicht das nötige Tempo, dass es für Anfangs Fußball brauch.

Murphy

Bankspieler
Jetzt mal realistisch zum Thema:

Rechtsverteidiger Oliver Sorg (31) vom 1. FC Nürnberg ist ablösefrei. Wäre doch eine perfekte Ergänzung zu Agu.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich hätte ja nach wie vor lieber den Zimmermann aus Düsseldorf...

Oben