Die Verhätlnisse haben sich so irrational verschoben.
Mimimi, wir haben durch Corona 100 Millionen verloren und kriegen die auch nie wieder. Ach was solls, 25 Mio- her mit Nagelsmann.
Werder so: 200.000 für Anfang. Vielleicht in Raten? Auf 6 Jahre? Lieb guck?!
Das fasst es für mich ebenfalls zusammen. Hier entsteht ein Spalt, bei dem man irgendwann einfach einen klaren Schnitt machen wird. Die Super League ist aufgeschoben, das Thema ist aber nicht gegessen. Warten wir mal noch 5-10 Jahre und gucken dann. Der Profifussball wird zweigleisig laufen, sobald man die 18 Investoren-Teams voll hat. Heute ist der Widerstand der Fans noch zu gross, aber langfristig gesehen ist die Richtung im Fussball so klar.
Dass das aber nichts daran ändert, dass Bremen vor allem wegen dem Mismanagement von Baumann abgestiegen ist, und das Kernproblem hier eigene Inkompetenz ist, ist ebenso klar. Aber die finanzielle Kluft deutet an, wohin es geht.
Es wurde auch noch kein Spieler für nächste Saison verpflichtet, weil kein Trainer da ist. Das Gremium, was am Manager festhält, glaubt nichtmal an sich selbst, aber der von Ihnen gewählte Manager soll die Trainer und Spieler Frage klären... Wie absurd ist das denn?! Hier kommt halt leider Gottes hinzu, dass Bremen ein so ruhiges Feld hat. Mal ein Banner am Stadion, oder ein paar "Baumann raus" Rufe, aber keine Presse und kein Druck der auf den Verein ausgeübt wird. Für das ruhige Umfeld wurde Bremen immer gelobt, jetzt wird es zum Verhängnis, denn wie kann man sowas erlauben? Sind halt alles Kumpels und Bekannte...
Ich warte jeden Tag darauf, dass die Bude brennt. Und es passiert nichts. Unglaublich, Baumann hat ja fast schon Glück, das wegen Corona keine Zuschauer im Stadion sind. Wer weiss, wie es sonst gelaufen wäre.