Der Große Sportforen-Grand Prix - Tippspiel-Thread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nur @Bombe richtig, also beim schnellen Hinfrickeln am Samstag sogar noch Minuspunkte gesammelt.
Immer schön knapp vorbei getippt. Tolle Wurst. (y)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, beim Sieger-Tippspiel haben wir einen korrekten Tipp, Gratulation an @robare , der den richtigen Sieger getippt hat (y)

Beim User-Tippen hat @maberlinho mit 7 richtigen Zuordnungen die Runde mit großem Abstand gewonnen, sogar meinen Beitrag richtig getippt :D , Super-Leistung (y)

Danke :)
Suldusk war vom Stil ähnlich wie "MYRKUR" das fand ich recht naheliegend. Allgemein war ich mir bei einigen Sachen sicher. @theGegen hatte sich selbst verraten, als er schrieb, dass er das mal im WHDG Thread gepostet hatte. "The Joy Formidable" war das erste was ich in die Suchoption eingegeben hatte, weil es nach Randbelgien klang und es gab gleich den Treffer. @Boxy hatte "Big Big Train" bei der Albenwahl in seiner Liste, @Young Kaelin fand ich offensichtlich, Led Zeppelin klang danach, dass es auf der legendären Playlist von @Bombe drauf ist und bei @Brummsel und @spatz war ich mir nicht ganz sicher, fand es aber vom Stil passend. Ich lag aber auch mal daneben. Da @Totila @Ferenc H. den Interpret weggeschnappt hatte, habe ich auf "Box and the Twins" getippt, weil das so ein Song ist, der genau gepasst hätte. Gab von ihm und @Savi ja auch 12 Punkte dafür.
Platz 3; ich rücke zum Spitzenduo auf :wavey:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.937
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich muss mich wohl bei @maberlinho entschuldigen, dass ich ihm DÁrtagnan zugetraut habe. Als er meinte, er würde es mal mit etwas anderem versuchen, hatte ich die irgendwie vor Augen... :saint:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alles gut. Das Lied ist sogar nur knapp an den Punkten gescheitert. Ich finde die Melodie recht schön und es rockt ganz gut. Insgesamt war es aber doch zu hart an der Grenze zu so Popdudel-Schlager gedöns a la Santiano.
Mit "was anderes probieren" meinte ich tatsächlich ein Rap/Hip Hop Lied, welches ich aber kurz vor Schluss wieder raus genommen hatte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und bei @Brummsel und @spatz war ich mir nicht ganz sicher, fand es aber vom Stil passend.
Mich wundert es doch sehr, dass einige offensichtlich meinen "Stil" beim GP kennen. Bin ich denn wirklich so ausrechenbar? :panik:
Dabei bemühe ich mich doch schon nach Leibeskräften, möglichst abwechslungsreiche Sachen (außer HipHop) zu bringen.
Ok, ne Gitarre ist fast immer dabei. ;)
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
So, gleich mal noch ein paar Worte zur Tippspiel-Auswertung.
Beim Sieger-Tippspiel lag ich wieder mal richtig, genau wie @John Lennon und @HamburgBuam , Gratulation (y)

Beim User-Tippspiel war @Chac wieder einmal eine Klasse für sich mit 9 richtigen Tipps, super Leistung, auch hier Gratulation (y)

Immerhin haben meine 4 Selbstläufertipps gut funktioniert :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.537
Punkte
113
Ort
Oberfranken
:confuse: Ach was. Ich glaube nicht, dass Du meinen Beitrag anhand meines dürftigen Hinweises erkennst. Tipp doch mal, bzw. wenn nicht, dann per PN. ;)

Also ich bin anhand des Hinweises drauf gekommen, hatte aber keine Lust meinen Tipp mehr zu ändern.

War es eigentlich schon immer so, dass im Tippspiel auch User*innen aufgelistet sind, die gar nicht am aktuellen GP mitgemacht haben?
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Also ich bin anhand des Hinweises drauf gekommen, hatte aber keine Lust meinen Tipp mehr zu ändern.

War es eigentlich schon immer so, dass im Tippspiel auch User*innen aufgelistet sind, die gar nicht am aktuellen GP mitgemacht haben?

Ich vermute mal, es werden einfach alle User angezeigt, die einen Account im Tool haben, habe da bisher gar nicht groß darauf geachtet.
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
So, die Statistiken für die letzte Runde sind jetzt auch verfügbar, dann gibt es gleich mal wieder ein paar Worte zur Auswertung.

Den korrekten Sieger hat diesmal nur einer getippt, Gratulation an @robare (y)

Beim User-Tippspiel hat @Chac wie gewohnt die Runde gewonnen ( :D ), 5 richtige Tipps haben diesmal ausgereicht, Gratulation (y)
 
Oben