DKB- Handball - Bundesliga


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gewonnen habt Ihr doch trotzdem.
Ändert nichts an der grauenvollen Leistung. Gegen jeden anderen Gegner außer vielleicht Coburg hätten die heute keine Punkte geholt.
Ohne Witz, du führst 5 Minuten vor Schluss mit 4 Toren und wirfst 5(!!) mal in Folge den Ball in die Hände des Gegners die dementsprechend 4 Tore per Gegenstoß machen und den fünften frei vor Milo verwerfen. Dass letztlich der letzte Ball ins Tor der Essener fiel war reines Glück.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Das hört sich nach nem massiven Alterungsprozess für Dich in ein paar Minuten an. ;) Übel. Habe nur die Schlussphase von Leipzig gesehen. Magdeburg interessiert mich zwar mehr aber so ganz ohne Spannung isses dann doch nix.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Meine Güte, so schlechte Füchse wie in diesem Jahr hab ich ewig nicht mehr gesehen. Das ist kein Unvermögen, Pech oder was auch immer. Das ist einfach nur schlecht. Die Fehlerquote ist einfach nur gruselig. Die spielen Pässe da würde selbst ich vorher merken, dass das nicht geht. Grade Wiede ist völlig von der Rolle seit der WM Pause. Keine Ahnung was da los ist.

Dafür hat Drux am Ende den Sieg gerettet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja, aus dem von Kretzschmar anfangs der Saison propagierten, aber eigentlich schon zu dem Zeitpunkt viel zu hoch gegriffenem Meisterziel, hat man sich ja schon längst verabschieden müssen.

Hauptsache, es gibt getreu Jaron Siewert "Auf die Fresse!". :D

Ich glaube man merkt, dass ich als Magdeburger mit den Füchsen nicht allzuviel anfangen kann. :weghier:


Wiedes Form ist insbesondere auf das nächste Wochenende, wo es um die Olympia-Quali geht, ziemlich bedenklich. Der kraucht auf dem Zahnfleisch, sucht seine Form und wird mit den Erwartungen dessen gemessen, was er im Idealfall zu leisten im Stande ist. Ein weiteres Problem der Füchse ist doch auch, dass der einzige echte Führungsspieler im Team Hans Lindberg fast 40 ist und sich bislang niemand anschickt, dort einen Generationswechsel vorzunehmen. Milosavljev muss sich so langsam an seinen "neuen" Körper gewöhnen. Das wird der auch schaffen, nur ist dann die Saison wahrscheinlich vorbei. Und von Torwart-Talent Gentz kamen bisher nicht mal Ansätze. Arbeitet der Peric überhaupt auch mit ihm?

Der Kader an sich sollte schon den Ansprüchen genügen, um die ersten drei Plätze mitspielen zu können. Allerdings sind Kiel und Flensburg, trotz leichter Schwächen auch in dieser Saison unerreicht. Magdeburg ist gerade in einem Flow und verflucht die 3 Heimniederlagen zu Saisonbeginn (gegen die Bergischen, Stuttgart und die Löwen), da man sonst mitten im Meisterrennen mitspielen können. Selbst Damgaard scheint zumindest temporär entbehrlich zu sein.

Die Löwen schlagen sich wie immer selbst und verlieren gegen ein wiedererstarktes Göppingen, die sich aus meiner Sicht auch in den nächsten Jahren in die Phalanx der Platz 1-5 Teams (Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin, Mannheim) einbrechen können, viel eher als die stets mit hohen Vorschusslorbeeren gestarteten und dann massiv enttäuschenden Melsungen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Die Füchse haben wahnsinnig viel Talent im Kader, aber der von @Murphy angesprochene fehlende Führungsspieler im Rückraum trifft das Problem auf den Kopf. Vielleicht macht einer den Schritt oder man muss da mal Geld in die Hand nehmen und einen gestandenen holen. Denke man weiß dort um das Problem.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Füchse haben wahnsinnig viel Talent im Kader, aber der von @Murphy angesprochene fehlende Führungsspieler im Rückraum trifft das Problem auf den Kopf. Vielleicht macht einer den Schritt oder man muss da mal Geld in die Hand nehmen und einen gestandenen holen. Denke man weiß dort um das Problem.

Ich denke, mit Lasse Andersson hätten sie den eigentlich schon.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Die Löwen schlagen sich wie immer selbst und verlieren gegen ein wiedererstarktes Göppingen, die sich aus meiner Sicht auch in den nächsten Jahren in die Phalanx der Platz 1-5 Teams (Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin, Mannheim) einbrechen können, viel eher als die stets mit hohen Vorschusslorbeeren gestarteten und dann massiv enttäuschenden Melsungen.

Japp, finde auch bei Frisch Auf wird aktuell sehr gute Arbeit geleistet. Die letzten Transfers sehr stark und ab nächstes Jahr dann eine sehr junge und interessante Truppe.
Heymann, Smarason, Kastelic, Gulliksen & Šarac.


Die Füchse haben wahnsinnig viel Talent im Kader, aber der von @Murphy angesprochene fehlende Führungsspieler im Rückraum trifft das Problem auf den Kopf. Vielleicht macht einer den Schritt oder man muss da mal Geld in die Hand nehmen und einen gestandenen holen. Denke man weiß dort um das Problem.
Das sind ja quasi 1:1 die Worte von Kretsche vor dem Spiel gegen Kiel. Und finanziell ist nichts drin mehr, hat er ja auch im Bezug zu Simon Ernst schon einige Male gesagt.
Man hat seit dem Abgang von Nenadic einfach keinen guten Rückraum-Mitte mehr - und das ist jetzt 3 Jahre her. Wiede/Drux ist für mich keine Dauerlösung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Japp, finde auch bei Frisch Auf wird aktuell sehr gute Arbeit geleistet. Die letzten Transfers sehr stark und ab nächstes Jahr dann eine sehr junge und interessante Truppe.
Heymann, Smarason, Kastelic, Gulliksen & Šarac.



Das sind ja quasi 1:1 die Worte von Kretsche vor dem Spiel gegen Kiel. Und finanziell ist nichts drin mehr, hat er ja auch im Bezug zu Simon Ernst schon einige Male gesagt.
Man hat seit dem Abgang von Nenadic einfach keinen guten Rückraum-Mitte mehr - und das ist jetzt 3 Jahre her. Wiede/Drux ist für mich keine Dauerlösung.

Simon Ernst hatte bereits drei Kreuzbandrisse. Der wird rein realistisch kein Niveau mehr entwickeln können, dass den Füchsen mit ihren Ansprüchen konstant weiterhilft.

Nenadic als guten RM zu bezeichnen, ist schon eine steile These, weil die Abhängigkeit von einem Spieler wie ihm doch extrem war und die Einbindung der anderen deutlich darunter gelitten hat. Gute RM im Sinn der ursprünglichen Rolle sind für mich Leute wie Gottfridsson, der von dir schon genannte Smarasson, Bezjak oder O'Sullivan, die Angriff/Abwehr spielen, ihr Team führen und dann individuelle Verantwortung durch eigenen Würfe übernehmen, wenn es nötig ist. Nenadic war genau das Gegenteil, keine Abwehr und das Team musst für sein Torerfolg arbeiten.

Wiede / Drux sind einfach mit zu schlechter Belastungssteuerung über die letzten Jahre extrem verschlissen worden. Das dürfte schätzungsweise der Konstanz der beiden in der Zukunft kaum helfen. Ich hoffe, Heymann ereilt nicht das gleiche Schicksal. Ein robuster Typ wie Weinhold hat auch immer kleinere Verletzungen, aus denen er wieder zurückkommen muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
So ein Mist. Drux mit gerade mal 26 schon auf dem Weg zum Handball-Invaliden. :/
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Magdeburg schlägt den THW mit 34:33 und leistete Flensburg damit Schützenhilfe im Meisterkampf.

Ein krasses Spiel. Da war alles dabei. Handballkunst, Leidenschaft, Kampf, und die bessere Mannschaft hat am Ende gewonnen. Nur die Schiedsrichter waren dem ganzen leider nicht immer gewachsen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Ein krasses Spiel. Da war alles dabei. Handballkunst, Leidenschaft, Kampf, und die bessere Mannschaft hat am Ende gewonnen. Nur die Schiedsrichter waren dem ganzen leider nicht immer gewachsen.
Kann ich so unterschreiben. Da waren auf beiden Seiten echt katastrophale Entscheidungen bei.
Es kann viel passieren, aber eigentlich liegt jetzt alles für Flensburg bereit. Das Restprogramme ist nicht besonders schwer.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Kann ich so unterschreiben. Da waren auf beiden Seiten echt katastrophale Entscheidungen bei.
Es kann viel passieren, aber eigentlich liegt jetzt alles für Flensburg bereit. Das Restprogramme ist nicht besonders schwer.

Flensburg muss immerhin noch gegen Berlin ran und die Kieler zu den Rhein-Necker-Löwen. Unabhängig davon krauchen beide auf dem Zahnfleisch, so dass eigentlich noch alles möglich ist. Stand jetzt, Punktvorteil Flensburg.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Berlin ist allerdings ein Heimspiel. Vielleicht geht was in Stuttgart heute, mal sehen. Bei punktgleichheit entscheidet jetzt der direkte Vergleich, habe ich während der Übertragung aufgeschnappt?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also dass ausgerechnet die Füchse den Flensburgern die erste Heimniederlage seit 2017 bescheren hätte ich auch nicht gedacht o_O
Chapeau auf jedenfall, starke Leistung und damit weiterhin gute Chancen noch auf platz 4 zu springen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Also dass ausgerechnet die Füchse den Flensburgern die erste Heimniederlage seit 2017 bescheren hätte ich auch nicht gedacht o_O
Chapeau auf jedenfall, starke Leistung und damit weiterhin gute Chancen noch auf platz 4 zu springen.

Das lag trotzdem auch daran, dass die Berliner momentan einen Kader ohne Verletzte haben. Respekt, in Flensburg muss man erstmal gewinnen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Starker Auswärtssieg bei den Rhein Neckar Löwen und damit den 3. Platz perfekt gemacht. Damit definitiv eine saustarke Saison. :)
 
Oben