Starker Auswärtssieg bei den Rhein Neckar Löwen und damit den 3. Platz perfekt gemacht. Damit definitiv eine saustarke Saison.
Das mag nach außen so wirken. Der Abstand zu den beiden Nord-Clubs ist allerdings noch viel zu groß.
Starker Auswärtssieg bei den Rhein Neckar Löwen und damit den 3. Platz perfekt gemacht. Damit definitiv eine saustarke Saison.
Für die Füchse ist Platz 4 nach diesem Katastrophalen zweiten Drittel der Saison ganz akzeptabel. Immerhin im ersten und letzten Drittel war man konkurrenzfähig was die CL Plätze angeht. Denke darauf kann man aufbauen.
Geholte Punkte bis Neujahr: 22/26
Geholte Punkte Februar bis April: 8/24
Mai bis Juni: 19/22
Schade, fast noch Platz 3 erobert. 10 Siege am Stück hinten raus kann man mal so machen.
Auch Glückwusch an Kiel dies scheinbar nur dramatisch können was die Meisterschaft angeht, wenn ich da auch an das Duell gegen die Löwen von vor ein paar Jahren denke wo’s um glaub 3 Tore oder so ging.
Weltklasse-Spielmacher Andy Schmid (37) hat nach zwölf Jahren seinen Abschied von den Rhein-Neckar Löwen angekündigt.
Der Schweizer wird den Handball-Bundesligisten nach der kommenden Saison verlassen und zurück in seine Heimat gehen. Eine entsprechende Meldung des Mannheimer Morgen bestätigten die Löwen.
"Es ist ganz einfach an der Zeit, nach Hause zu gehen", sagte Familienvater Schmid: "Ich spüre den wachsenden Verschleiß, die vielen Spiele, die kurzen Pausen, die ständige Belastung, die kleineren Wehwehchen. Handball bereitet mir immer noch eine große Freude und ich genieße die Handball-Bundesliga in vollen Zügen. Aber am Tag nach dem Spiel komme ich die Treppe zu Hause nicht mehr so gut herunter wie vor ein paar Jahren".
Des Weiteren sind wieder einige interessante neue (auch deutsche) Spieler in der Liga, allein beim HSV Tissier und Weller, die die Liga bereichern.
Und was ist mit Finn Wullenweber?