Naja, aus dem von Kretzschmar anfangs der Saison propagierten, aber eigentlich schon zu dem Zeitpunkt viel zu hoch gegriffenem Meisterziel, hat man sich ja schon längst verabschieden müssen.
Hauptsache, es gibt getreu Jaron Siewert "Auf die Fresse!".
Ich glaube man merkt, dass ich als Magdeburger mit den Füchsen nicht allzuviel anfangen kann.
Wiedes Form ist insbesondere auf das nächste Wochenende, wo es um die Olympia-Quali geht, ziemlich bedenklich. Der kraucht auf dem Zahnfleisch, sucht seine Form und wird mit den Erwartungen dessen gemessen, was er im Idealfall zu leisten im Stande ist. Ein weiteres Problem der Füchse ist doch auch, dass der einzige echte Führungsspieler im Team Hans Lindberg fast 40 ist und sich bislang niemand anschickt, dort einen Generationswechsel vorzunehmen. Milosavljev muss sich so langsam an seinen "neuen" Körper gewöhnen. Das wird der auch schaffen, nur ist dann die Saison wahrscheinlich vorbei. Und von Torwart-Talent Gentz kamen bisher nicht mal Ansätze. Arbeitet der Peric überhaupt auch mit ihm?
Der Kader an sich sollte schon den Ansprüchen genügen, um die ersten drei Plätze mitspielen zu können. Allerdings sind Kiel und Flensburg, trotz leichter Schwächen auch in dieser Saison unerreicht. Magdeburg ist gerade in einem Flow und verflucht die 3 Heimniederlagen zu Saisonbeginn (gegen die Bergischen, Stuttgart und die Löwen), da man sonst mitten im Meisterrennen mitspielen können. Selbst Damgaard scheint zumindest temporär entbehrlich zu sein.
Die Löwen schlagen sich wie immer selbst und verlieren gegen ein wiedererstarktes Göppingen, die sich aus meiner Sicht auch in den nächsten Jahren in die Phalanx der Platz 1-5 Teams (Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin, Mannheim) einbrechen können, viel eher als die stets mit hohen Vorschusslorbeeren gestarteten und dann massiv enttäuschenden Melsungen.