S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Flo Koch wechselt angeblich nach Gießen. Info stammt von einem Bekannten aus Sponsorenkreisen, der mit Flo privat auch öfter Kontakt hat, von daher würde ich die Quelle als relativ sicher einordnen.

Gerade offiziell bestätigt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Gießen kann sich Flo Koch leisten. :mad:


Wann kommt endlich die Vertragsverlängerung mit Julius Böhmer ???
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Koch nach Gießen.
Die bisherigen Transfers und dieser Abgang von Flo Koch bestätigen für mich die bisherigen Befürchtungen zum Mini-Etat
Aber vielleicht kommen ja noch etwas höherwertige Neuzugänge. Wenn nicht stelle ich mich schon mal auf Abstiegskampf pur ein.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Koch nach Gießen.
Die bisherigen Transfers und dieser Abgang von Flo Koch bestätigen für mich die bisherigen Befürchtungen zum Mini-Etat
Aber vielleicht kommen ja noch etwas höherwertige Neuzugänge. Wenn nicht stelle ich mich schon mal auf Abstiegskampf pur ein.

Das wird ganz sicher Abstiegskampf werden! Die Frage wird sein ob man in die Situation kommt in dem der Druck spürbar wird oder ob man sich "freispielen" kann... Natürlich lebt die Hoffnung auf mehr, aber mit der Realität muss man leben.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ich finde den derzeitigen Weg der Kaderplanung genau richtig. Identifikation durch Spieler zu schaffen ist zwar wichtig und richtig, aber das größtenteils bitte nur mit Bestätigung durch sportliche Leistung und/oder Erfolg.
Warum sollte man denn in der aktuellen Situation den Großteil der Importspieler behalten? Haben uns ein Ward , Jones III, oder andere jetzt extrem überzeugt? Nichts gegen die Jungs, da war oft auch viel Gutes dabei, aber ich denke es ist an der Zeit mal was Neues zu probieren und wirklich nur noch auf die vorhanden Verträge mit Potenzial zu bauen (Hunt, Sears). Das Management hat doch vor Corona gezeigt, dass die Grundidee schon ein fester Teamstamm, mit teilweise neuen Ergänzungen war. Wir hatten Verträge mit Fischer, Bowlin, Wells und Hulls. Darauf hätten wir aufbauen können. Dann kam halt unverschuldet alles anders. Und (wie schon damals beschrieben) bin ich mit der Vorgehensweise im Coronajahr sehr zufrieden gewesen (Stichwort: kein finanzielles Risiko).
Ergo: gut dass wir auf den Importpositionen komplett rotieren (bis auf Sears und Hunt, die wirklich großes Potenzial haben).
Bei den deutschen Spots schaut´s doch ok aus. Wir haben eine Mischung aus Identifikation und Mut. Koch zwar menschlich ein Verlust, aber sportlich ersetzbar. Der nächste Schritt will ihm nicht gelingen. Es bleibt leider ein wenig eindimensional. Obiesie passt leider nicht richtig zu uns (Coach, Philosophie...). Er wird woanders sein Potenzial besser ausschöpfen können.

Also ich sehe nicht schwarz, da wir mit Sicherheit eine gute Truppe zusammenbekommen
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Nächster Neuzugang

LUCIANO PARODI
🏀
🤝
heißt unser vierter Neuzugang!
Er kommt aus Uruguay
🇺🇾
und bereitet sich aktuell mit der Nationalmannschaft seines Heimatlandes auf die Olympia-Quali in Kanada vor, ab August ist "Nano" dann unser neuer Aufbauspieler.
Der 27-jährige und 1,83 Meter große Point Guard, der in Brasilien zuletzt 11,4 Punkte, 4,7 Assists und 1,4 Steals pro Partie auflegte, wird nach Jayson Granger vom Meister ALBA BERLIN übrigens der erst zweite Spieler aus Uruguay in der easyCredit Basketball Bundesliga sein.
Alle Details, Statements und die gesamte Vita von Luciano liest du jetzt auf soliver-wuerzburg.de
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Das wäre ein Move, den ich aus DiLeos Sicht nicht verstehen würde, da er von Bonn ein Vertragsangebot vorliegen hatte und angeblich interessantere Optionen hat (laut Presse und PM).
Naja halte es durchaus für möglich, hat bereits in Gießen 3 Jahre unter Coach Wucherer gespielt. Und nach den Abgängen von Obiese und vermutlich Koch und Haßfurther ist sicher etwas Budget für die deutschen Spots da.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Das mit Flo Koch ist absolut ******e....... Teamplayer, lebt wie ein Profi und kann immer heiß laufen!

Ein toller Mensch verlässt den Verein......Ich werde bei jeder Rückkehr in die Turnhölle meinen Arsch aus der Sitzschale im Block C erheben und voller Dank für ihn bei der Vorstellung des Gegners applaudieren! Mach et jut meen jung!!!!!

Go Baskets
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.373
Punkte
113
Nachdem das Kind ja jetzt im Brunnen liegt, nur noch ein letzter Kommentar zu Flo. Ich bleibe dabei, dass es ein Riesenfehler ist, ihn ziehen zu lassen. Und wenn ihn sich Gießen leisten kann - nachdem sie auch noch die Wildcard bezahlen mußten - dann kann er definitiv nicht Unsummen verlangt haben. Wenn man gegen das weit verbreitete Söldnertum im Basketball ist, dann muss man solche Spieler halten. Und er ist mir auch zu schlecht bei manchen Usern hier weggekommen. Jeder Profisportler kann mal Probleme mit dem Selbstvertrauen bekommen, aber da kann der Knoten jederzeit auch wieder platzen. Und an Einsatz hat es Flo nie gemangelt. Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute für seine weitere Zukunft.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
982
Punkte
93
Auch von uns noch was zu Flo Koch: er musste, wie einige andere deutsche Spieler, wegen der Gehaltsschieflage zum Führungsspieler werden, was natürlich so nicht gelang. Aber er hat sich immer loyal verhalten, hat immer hart an sich gearbeitet und vor allem: er wollte für WÜ spielen (Aussage in einem Interview). Wir hatten gehofft, dass er 21/22 in alter Manier als Rollenspieler wieder dreiern kann. Dass er nach Giessen geht macht es für uns besonders bedauerlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Wir kennen die Hintergründe nicht warum Flo Koch nicht mehr bei uns ist. Auf jeden Fall ein herber Verlust, sportlich und charakterlich.
Utopische finanzielle Forderungen kann man fast ausschließen, oder ist sogar Giessen besser finanziell ausgestattet (trotz Wildcard Kosten). Das wäre ganz schlecht.
Unseren bisherigen Kader kann ich nicht einschätzen. Könnte gut gehen, aber auch nicht.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
383
Punkte
93
Naja es muss ja nicht unbedingt bedeuten das Gießen finanziell besser da steht.
Ist eben auch die Frage wie viel Budget man für welche Rolle freimachen will. Evtl. sieht man in Gießen eine größere Rolle für Flo als bei uns und ist deshalb dann auch bereit mehr Anteil des Budgets für ihn zu nutzen
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Auch von uns noch was zu Flo Koch: er musste, wie einige andere deutsche Spieler, wegen der Gehaltsschiefslage zum Führungsspieler werden, was natürlich so nicht gelang. Aber er hat sich immer loyal verhalten, hat immer hart an sich gearbeitet und vor allem: er wollte für WÜ spielen (Aussage in einem Interview). Wir hatten gehofft, dass er 21/22 in alter Manier als Rollenspieler wieder dreiern kann. Dass er nach Giessen geht macht es für uns besonders bedauerlich!!!
Von welcher "Gehaltsschieflage" sprecht ihr?
 
Oben