EM 2021 Achtelfinale: Schweden - Ukraine


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.738
Punkte
113
Und jetzt noch der geklaute jubel!
Welche schlimme Verletzung?
Haben die ein ct auf der Bank?
Naja wie gesagt die Schweden hättens halt nach der Pause regeln müssen!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.738
Punkte
113
Shevchenko als ganz grosser Sportsmann: Bevor er zu seinen Spielern zum Feiern geht, gibt er gefühlt jedem schwedischen Spieler die Hand und hat wohl auch noch ein paar tröstende Worte parat. So soll es sein nach einem Spiel, das einem nicht gerade vom Hocker gehauen hat.
Dem isses auch zu gönnen!
Seine truppe ist dennoch die schlechteste und sportlich unverdienteste im !VF
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
ekelhaftes Ding von Danielson. Völlig egal, ob er da den Ball spielt oder nicht, das ist rot. Punkt. Wie man da ernsthaft dagegen argumentieren kann, ist mir völlig schleierhaft ... hoffentlich kam Besedin da glimpflich davon.

hab trotzdem gehofft, dass es Schweden packt. Schade.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Seine truppe ist dennoch die schlechteste und sportlich unverdienteste im !VF
Irgendwie wäre ich trotzdem lieber die schlechteste Mannschaft im VF als die beste auf dem Heimflug... und lieber unverdient im VF als verdient zu Hause oder so.

Fussball ist nun einmal ein brutaler Ergebnissport: Da reicht ein Glückstor (das waren aber beides KEINE Glückstore, sondern sehr schön herausgespielt) um als unterlegene Mannschaft zu gewinnen... macht es aber auch spannend! Es gibt noch nichts Langweiligeres als Sportarten, wo zu 100% immer der Bessere gewinnt, ganz öde. Ist halt doof wenn man für die stärkere Mannschaft ist und dann gefühlt unverdient verliert.

PS: Ich habe immer Mühe mit verdient und unverdient im Fussball: Ist die Ukraine "verdient" weiter? Ja irgendwie schon, sie haben ein Tor mehr geschossen als die Schweden. Waren sie die bessere Mannschaft? Nein, nicht wirklich. Aber es zählen nun einmal die Tore und sonst nichts.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.738
Punkte
113
ekelhaftes Ding aha!
;
ekelhaftes Ding von Danielson. Völlig egal, ob er da den Ball spielt oder nicht, das ist rot. Punkt. Wie man da ernsthaft dagegen argumentieren kann, ist mir völlig schleierhaft ... hoffentlich kam Besedin da glimpflich davon.

hab trotzdem gehofft, dass es Schweden packt. Schade.
Ich verstehe zwar die regeltechnische Argumentation, und natürlich ist das Spielen des Balles kein Freibrief für alles, was danach kommt. Aber in Situationen wie dieser bin ich auch nicht immer glücklich mit der Regelung.
Also demnächst einfach dem heranrauschenden Stürmer den Ball überlassen bevor der einem ins bein läuft.
Selbst Collinas erben und Wagner sagen aus fussballerischer Sicht schwierig und auch nicht gerecht aber so ist die Vorgabe.
Und hier spielen sich einige wieder auf..
zum Kotzen. Man kann sich bei Fussballspielen auch verletzen ganz ohne absicht des gegners.
Wenn ich böse wäre würde ich sagen da hat sich einer beim Versuch noch ein Foul aus der Szene zu ziehen übel verschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.738
Punkte
113
Warum nimmst du eigentlich alles so Persönlich?

Bist du verwandt mit danielson?

Mich kotzt so ne selbstherrlichkeit einfach an. Klar sehr bitter für den Ukrainer, aber er hat seinen Anteil daran das es so ausgegangen ist.
Ist ja einfacher zu sagen der böse Danielsson. Und das es zwar regeltechnisch zu vertreten ist aber rein sportlich fragwürdig sagen ja selbst experten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Danielson ist nicht böse. Das ist bitter für ihn gelaufen und natürlich wars keine Absicht, aber am Ende ists ein gestrecktes Bein gegen Knie/Unterschenkel. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst, oder noch so oft "der läuft in sein Bein rein" schreiben. Fahr mal ne Stufe runter und komm du von deinem hohen Ross runter, bevor du anderen hier Selbstherrlichkeit vorwirfst.
 
T

thebody

Guest
Schwedischer Vorname?! :licht:

Heißt der denn nicht so?

Mich kotzt so ne selbstherrlichkeit einfach an. Klar sehr bitter für den Ukrainer, aber er hat seinen Anteil daran das es so ausgegangen ist.
Ist ja einfacher zu sagen der böse Danielsson. Und das es zwar regeltechnisch zu vertreten ist aber rein sportlich fragwürdig sagen ja selbst experten.


Ich war auch für schweden aber man sollte mal einfach so hinnehmen wie es ist
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
@Max Power : Ich hab's mir jetzt noch ein paar Mal angeguckt und weiß immer noch nicht, wie er nach dem Spielen des Balls in dem Sekundenbruchteil die Bewegung ändern soll? Soll er sich nach dem Abprallen des Balls den Fuß abhacken? :confuse:

Man kann nach der geltenden Regel sicher Rot geben, muss man wahrscheinlich sogar - aber "ekelhaft" sind dann doch ganz andere Fouls. Wo eben kein Ball gespielt, sondern stumpf umgesenst wird.
 
Oben