Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Gane hat zwar ein paar subs im record, ist aber vom background her ein reiner stand kämpfer. Außerdem ist es schwer lewis unten zu halten, wenn man nicht grade ein überragender grappler ist wie DC. Wäre aber cool, wenn Gane das versucht und zeigt wie gut sein grappling mittlerweile ist.

Ich erwarte aber einen vorsichtigen, recht unspektakulären kampf im stand, den Gane klar gewinnt.
Im grunde wie gegen volkov, nur dass Gane sich nicht erwischen lassen wird.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Das HW hätte eigentlich schon Potenzial, aber es sind die falschen Leute oben ;) Lewis zeigt ja ein schwergewichtsspezifisches Phänomen sehr gut auf, dass selbst wenn man 4 Runden komplett dominiert wird, immer noch mit einem Punch gewinnen kann. Er wurde von Volkov und Blaydes seziert, bis diese dann unvorsichtig wurden. Ich denke auch, dass Gane das nicht passieren wird. So wie er Rozenstruik und Volkov entblößt hat, wird er es mit Lewis tun. Vom Talent ist Gane klar die Nummer 1 im HW.

Blaydes ist eigentlich so ein kompletter Kämpfer, der auch jetzt locker die Nummer 1 sein könnte. Sein Kopf ist halt nicht wirklich dabei. Zumindest ergeben sich jetzt immer wieder ein paar tolle Paarungen, die spannend werden könnten. Kann eigentlich kaum Gane-Ngannou erwarten.

Miocic hat übrigens einem Kampf mit Jones zugestimmt. Fraglich, wie es jetzt weitegeht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Ich finde die Situation im HW grade so gut wie lange nicht mehr.

Mit Nagannou, Miocic, Gane, JJ und Lewis sind doch einige wirklich gute Leute oben. Ok über Lewis kann man streiten, aber der ist einfach athletisch richtig gut für einen Mann seiner Statur! und hat verdammten Killerinstinkt. Hat ja nicht umsonst die meisten Knockouts der UFC HW History.

Gane ist wahnsinnig talentiert, so leichtfüßig, technisch und athletisch hab ich vom Gesamtpaket noch nie jemanden in der Gewichtsklasse gesehen. Dazu das richtige Mindset. Ich hoffe der bleibt so fokussiert die nächsten Jahre.

Und Ngannou ist für mich eh das größte natürliche Kampftalent, was ich je gesehen habe. Das Mindset ist bzw. war wohl lange nicht so ganz da wie bei Gane, aber dafür ist er mit dieser freak power und dem natürlichen instinkt gesegnet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Ich erwarte aber einen vorsichtigen, recht unspektakulären kampf im stand, den Gane klar gewinnt.
Im grunde wie (lewis) gegen volkov, nur dass Gane sich nicht erwischen lassen wird.

Lief im grunde wie erwartet, außer vielleicht, dass Gane noch etwas besser war als ich dachte.
Der verbessert sich echt von kampf zu kampf.

Bin so gespannt auf den kampf gegen ngannou. Werd da später mal mehr zu schreiben, die ganze story von bzw. zwischen den beiden (und ihrem trainer) ist ja eh wie aus nem film.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Also so unspektakulär fand ich den Fight nicht 😊😉 Gane hat Lewis da ja vorgeführt. Lewis ist ein Journeyman.. technisch und taktisch hat Gane einmal mehr seine Qualitäten bewiesen.

An aktuellen matchups interessiert mich nur Gane vs. Ngannou so wirklich und der Fight hat ohne Frage das Zeug zum Klassiker. Das HW in Gänze vermisst dennoch eine ausgeglichene Stärkenverteilung. Ich bleib dabei, in Summe fehlt frischer Wind und Qualität. Das spiegelt sich ein Blick in die Rankings wieder.

Außerdem JJ? Gar nicht mitbekommen das der wieder kämpft, schon gar nicht im hw?? Miocic hat sich bereits anderen Promotions angeboten...😂😂

Gane ist eine Ausnahmeerscheinung, vielleicht gibt's bald ein paar Klassiker gegen Ngannou.
Wobei Ngannou ja nach wie vor auf kein grünen Zweig kommt mit Dana und der UFC.


Hervorzuheben von letzter Nacht ist definitiv auch Aldo der da einmal mehr ein wenig die Zeit zurückgedreht hat. Tolle Performance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mir fehlt bei Gane irgendwie die Power, um wirklich die nötige Wirkung bei Ngannou zu erzielen. Seine Schläge haben schon andere Kämpfer nehmen können, da wird Nagnnou das erst recht.

Erinnert mich ein wenig an Usman gegen Burns. Letzterer ist ein starker Fighter, aber die Urmacht von Usman wird im Laufe des Kampfes einfach zu viel. Ähnlich sehe ich das bei Ngannou gegen Gane.

Trotzdem schöner Sieg gegen Lewis. Der halt wirklich mehr "the peoples champ" ist, weil er ist, wie er ist. Aber echter Titel-Contender war und wird er nie.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Usman ist skilltechnisch und stylsitisch eine völlig andere Nummer als Ngannou. Usman ist ein Ringer, der auch im Stand mithalten kann. Ngannou hat im Prinzip nur eine Kombination: Kraft, Instinkt und Reichweite. Skill habe ich nachwievor nicht gesehen. Gane ist größer, hat nicht wesentlich weniger Reichweite und bewegt sich, wie ein Leichtgewicht. Ngannou ist hölzern und konnte wie ein Bulldozer stehen gegen Miocic, weil der fast schon ein LHW war. Das wird gegen Gane nicht klappen. Gane hat definitiv Power, sonst hätte er nicht so viele Leute angeklingelt. Sein Style ist aber nicht darauf ausgerichtet, sonst wäre er einer von vielen Lewis oder Rozenstruiks. Er würde somit als Favorit in einen Kampf gegen Ngannou gehen, sofern er die Distanz beherrscht und viel mehr Cardio hat als Ngannou, der in der 2. Runde bereits mit offenem Mund da stand.


Nach der Leistung sollte auf jeden Fall Gane-Ngannou kommen. Miocic vs Blaydes würde mich persönlich dann noch interessieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Usman ist skilltechnisch und stylsitisch eine völlig andere Nummer als Ngannou.

Genau deswegen lasse ich diese Aspekte weg und schrieib von "erinnert mich ein wenig" und bezog mich vorallem auf deren Urgewalt in der jeweiligen Division.

Ansonsten gehe ich fest davon aus, dass Gane von Ngannou KO geschlagen wird.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hat Spaß gemacht, Aldo zuzuschauen.

Gane hat das Zeug Ngannou zu überraschen, würde dennoch auf den Kameruner via KO tippen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113

“It doesn’t really excite me,” Winkeljohn told Submission Radio. “I would assume – it has nothing to do with what excites me or not – I would think the same thing, from the outside looking in, I would think that wouldn’t excite Jon. I think Jon wants the big one. He wants to get the big one. He wants the big challenge, and right now Stipe is not there. Stipe is awesome, don’t get me wrong, but Jon wants the biggest challenge out there. That’s how Jon Jones thinks.”

____________

Also Jones will ein weiteres mal Katz und Maus spielen mit den USADA Kontrolleuren 😂😂😂😂😂 oder welche Challenge meint Winkeljohn wenn Miocic keine ist für den PED Cheat/Gewichtsklassen Neuling? 😜

Ganz ehrlich, so ein geschwurbel, wir sehen Jones dann wieder im Octagon wenn's Geld weniger wird oder er wie viele andere vor ihm einsehen muss das Dana schlicht auf Ihn schei**t. Jones trotz all der Kontroverse ist kein Draw wie ein Lesnar oder Conor. IMO hält Jones seine Karten auf der Hand für besser als sie es tatsächlich sind.

Bin gespannt wie das alles weitergeht.
Fighter Payment ist und bleibt eins der größten Themen in der UFC - zu Recht. Aber die UFC in Person von White hat bislang keinerlei Anstalten gemacht hier etwas zu überdenken.


____________

Gane wird laut erstem stand als kleiner Favorit bei den Bookies geführt im erwarteten Fight gegen Ngannou.

Dieser Fight, der hoffentlich kommt, muss bei Zeiten natürlich nochmal genauer betrachtet werden. Auf den ersten Blick - Urgewalt und Athletik gepaart mit kaum zu erlernendem Killer Instinkt. Auf der anderen Seite eine unfassbare, feinste Beinarbeit (v.a. in Anbetracht der Gewichtsklasse) - Übersicht und der eigentlich perfekte Standup Fighter.

Nach ersten Ermessen ist es nicht undenkbar das der Fight große Parallelen zum Kampf Gane vs Lewis aufweisen wird. Trotz der Differenzen in puncto Athletik ähneln sich Lewis und Ngannou stilistisch sehr. Das hat im damaligen Matchup ja nahezu zur perfekten Neutralisierung geführt.
Ngannous Power und die krachenden KOs seither täuschen gerne über die Defizite in der Defensive und im Aufbau der Offensive hinweg.
Einem Gane ist zuzutrauen das er kein Köder frisst oder aber auch das er da pinpoint dazwischen langt wenn Ngannou, mit seinen zugegeben mächtigen Schwingern, anläuft. Wie unbehelligt und mit welcher Killer Attitüde Ngannou bspw. Rozenstruik ausgeknocked hat war beeindruckend, aber er war hierbei unfassbar offen. Ein gut platzierter Treffer......

Man wird sehen wie sich das in einem 5 Runder darstellt, denn zugegebenermaßen reicht Ngannou oft der eine Treffer. Kann er Ihn an den Mann bringen...?

Jones seh ich im aktuellen HW Gewirr noch gar nicht, zudem seh ich Ihn gerade ohne Stoff gegen Gane und Ngannou auf fast aussichtslos verlorenem Posten.
Stipe wäre auch körperlich ein guter Einstand fürs HW gewesen. Jones kann oder will offenbar nicht, vielleicht ist Ihm auch das Risiko/Nutzen-Verhältnis für den ersten HW Fight zu schlecht.
Jones ist ja auch nicht mehr der jüngste und der - wenn er wirklich stattfindet - HW Ausflug soll wohl ordentlich Geld in die Kasse spülen. Das würde wohl mit einem Titelkampf am ehesten funktionieren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Stipe wäre auch körperlich ein guter Einstand fürs HW gewesen. Jones kann oder will offenbar nicht, vielleicht ist Ihm auch das Risiko/Nutzen-Verhältnis für den ersten HW Fight zu schlecht.

Das vermute ich auch. JJ ist von seiner heransgehensweise eigentlich ziemlich risiko avers. Es hätte mich daher äußerst überrascht, wenn er interesse an einem kampf gegen stipe gehabt hätte.

Natürlich ist auch ein kampf gegen Ngannou für jeden ein risiko, aber zum einen wollte sich JJ dafür fürstlich bezahlen lassen, zum anderen hat Ngannou auch klare Schwächen in seinem game, wie stipe im ersten kampf aufgezeigt hat. Der plan in einem kampf gegen Ngannou wäre klar gewesen für Jones und es wäre für ihn nicht nur ein high risk, sondern vor allem auch ein high reward kampf gewesen. Wenn Ngannou erstmal müde ist nach 2 runden runden, kann ihn jemand mit der epo ausdauer von Jones die restlichen runden komplett dominieren und vielleicht auch finishen.

Miocic ist für jones hingegen ein high risk/ low reward kampf. Miocic ist überall gut und kann ihn ganz normal nach punkten besiegen. JJ hat ja schon die letzten 2 LHW kämpfe nur äußerst knapp (und für viele unberechtigt) nach punkten gewonnen. Miocic bringt JJ nicht das große geld und wenn er gegen ihn verliert, müsste er sih hinten anstellen, worauf er bestimmt keine lust hat.

Meine prognose: Wenn Ngannou gegen Gane verliert, verschiebt JJ seine HW pläne. Denn gegen Gane wird er auch nicht antreten wollen. Und gegen Ngannou wird er auch nicht kämpfen wollen, wenn der zuvor den titel verloren hat.
Jones hat nicht vor sich wirklich im HW zu messen. Er will viel geld und den titel und dann schnell zurücktreten. Da passt jetzt ein kampf gegen miocic so gar nicht rein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Für die, die es interessiert.

Dieser Artikel erklärt gut die Vorgeschichte von Ngannou und Lopez (Head-Coach MMA-Factory, wo auch Gane trainiert)


Ist echt ne Story wie aus nem Film, dass jetzt die jahrelangen Trainingspartner gegeneinander antreten. Quasi der verlorene Sohn gegen den Musterschüler.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Für die, die es interessiert.

Dieser Artikel erklärt gut die Vorgeschichte von Ngannou und Lopez (Head-Coach MMA-Factory, wo auch Gane trainiert)


Ist echt ne Story wie aus nem Film, dass jetzt die jahrelangen Trainingspartner gegeneinander antreten. Quasi der verlorene Sohn gegen den Musterschüler.
Guter Link, die Geschichte hat definitiv was Hollywood-mäßiges und wird da gut zusammengefasst 👍

Lopez ist einer der wenigen Coaches die auf mich ungemein sympathisch wirken und aufrichtig, hab es dem Mann sehr gegönnt das Gane Ihn nach dem Sieg samt Titel so in den Mittelpunkt gerückt hat. Der Mann hat mutmaßlich die aktuelle Spitze des HW geformt.
Erfrischend zurückhaltend der Mann, gibt genug Coaches die sich so wichtig nehmen wie den Kämpfer und jede Möglichkeit des Rampenlicht nutzen.

Ich hoffe es kommt nun auch so folgerichtig zu Ngannou vs. Gane. Wäre eine Schande wenn es aufgrund vertraglicher/finanzieller Unstimmigkeiten nicht dazu kommt
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Conor verliert nach und nach seinen Verstand....

ujVJQLzw2Bc8r7fVMn5DPTCtb4JGK6jh9V4-CZMYdHBDWvd9kDX8MgKo543mN3OWo0uUX8vSHxTYg4E=s1000-nd
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Nun, bei Conor hegt sich bei mir der Verdacht daß der sportliche Einfluss der letzte war der Ihn im Rahmen hielt. Diese feste Größe und Stabilität. Ein Ventil wenn man so will.

Nun ist sportlich auch der Ofen aus und die ganze Energie fließt in Richtungen die ich noch nie an ihm geschätzt hab. Er scheint eine ungemein impulsive Persönlichkeit zu sein der entweder oft die Empathie völlig abhanden kommt, oder er ist so in Rage das es komplett eskaliert. Dann redet er sich teilweise um Kopf und Kragen, agiert völlig daneben. Cormier oder auch Teixeira damals(gab ja die Backstage Begegnung) - die würden Ihn falten wie ne irische Brezel.

Conor unterhält nicht mehr durch Wortwitz - er schockiert, sein mentaler downfall schockiert.

An diesem Punkt hoffe ich das er zeitnah die Kontrolle über sein Leben erlangt und dafür die nötigen Leute in seinem Umfeld hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Hat vermutlich auch was damit zu tun, dass DC so ein guter Kumpel von Khabib ist.


McGregor reagiert ja schon allergisch, wenn einfach nur Khabibs Name genannt wird. Der Stachel sitzt tief.

(im Interview vor dem dritten Poirier-Kampf)
 
T

thebody

Guest
Damit Conor normal wird , braucht er eine richtige tracht Prügel.
Dafür braucht man keinen Doktor
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
äähm die hat er doch schon bekommen :LOL: Noch mehr Prügel würde sein Ego noch stärker schäden und ihn verrückter machen. Der braucht einen Sieg und auch wenn nur gegen einen C-Gegner
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
äähm die hat er doch schon bekommen :LOL: Noch mehr Prügel würde sein Ego noch stärker schäden und ihn verrückter machen. Der braucht einen Sieg und auch wenn nur gegen einen C-Gegner

Naja 😂😂, delusional Conny spielt da wohl nicht mit. C-Gegner? Nur C-hamps für den *hust eigentlich unbesiegten, mystischen Mac!!! :cool3:



Bispings genaue Wortwahl:
“Careful what you wish for. Careful who you’re picking fights with — because I’m not disrespecting Conor McGregor — but I don’t care what Conor McGregor it is, whether it’s double-champ Conor McGregor (or what). DC is gonna f*cking pull you limb from limb,” Bisping said. “He could do it one-handed, he could do it with one eye, two eyes, no eyes. He could do it after 25 Modelos. That ain’t a fight. That is murder, that is assault, somebody call the cops!”



Aber der irische Schreihals hat nun viel Zeit - Dank der Verletzung - um sich mit allerlei Leuten anzulegen die Ihn auch ohne seine Verletzung auf links drehen würden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Aber der irische Schreihals hat nun viel Zeit - Dank der Verletzung - um sich mit allerlei Leuten anzulegen die Ihn auch ohne seine Verletzung auf links drehen würden..

Das hab ich mir auch gedacht. Ist ja wahnsinn, was der seit der Verletzung online abliefert. Frust, kein Sport mehr machen können... da staut sich wohl einiges an, was raus muss.


Am Wochenende übrigens Cannonier vs. Gastelum. Das wird ein interessanter Kampf.
 
Oben