Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Seine ganzen hochgelobten Leistungen hat er gegen Cruiser und mittelmäßige Gegner wie Bellew, Huck oder Gassiev gebracht.

:panik: Huck war zu der Zeit auch noch kein Fallobst natürlich trotzdem schlagbar. Aber Gassiev und Bellew waren kein Mittelmaß. Usyk ist m.E. der bisher dominanteste Cruiser gewesen, der zudem alle Titel vereinigt hat. Schau auch mal in welch kurzer Zeit er das gemacht hat. Er hat innerhalb von 15 Kämpfen alle großen Namen im Cruiser geschlagen und die Titel vereinigt. Das muss man m.E. gar nicht so arg kleinreden. Aber jedem seine Meinung.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
:panik: Huck war zu der Zeit auch noch kein Fallobst natürlich trotzdem schlagbar. Aber Gassiev und Bellew waren kein Mittelmaß. Usyk ist m.E. der bisher dominanteste Cruiser gewesen, der zudem alle Titel vereinigt hat. Schau auch mal in welch kurzer Zeit er das gemacht hat. Er hat innerhalb von 15 Kämpfen alle großen Namen im Cruiser geschlagen und die Titel vereinigt. Das muss man m.E. gar nicht so arg kleinreden. Aber jedem seine Meinung.

Ich habe ja geschrieben, dass er im CW die klare Nummer 1 war. Das ändert meiner Meinung nach aber nichts daran, dass er bisher im HW noch nichts abgeliefert hat, was ihn auch nur ansatzweise in die Top 5 bringt. Und die Gegner, die Usyk bisher geboxt hat, sind verglichen mit AJ, Fury und Wilder wirklich nur Mittelmaß. Wenn überhaupt. Und Bellew und vor allem Huck waren meiner Meinung nach keine guten Gegner. Huck war schon lange über den Berg und Bellew hat den Kampf nur bekommen, weil er einen komplett shotten David Haye ausgeknockt hat und der beste Kumpel von Eddie Hearn ist.
Das alles soll Usyk nicht klein machen, ich finde ihn sympathisch und würde ihm einen Sieg gönnen, aber man sollte auch ein bißchen Realismus mit reinbringen.
Im CW großartig, aber im HW bisher eher enttäuschend. Das ist die Ausgangsbasis.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das Beispiel Klitschko vs Fury zeigt doch auf, dass eure 100% sicheren Milchmädchen-Robberys nichts anderes als heiße Luft sind. Geht es eng zu, dann wird es für Usyk nicht reichen, dominiert er den Kampf, dann holt er es auch über die Punkte.
Anonsten lese ich nur hätte hätte, könnte könnte. Der ganze Post bestätigt doch was ich gemeint habe.
Ihr rechnet euch einfach was zusammen. Ihr könnt mit Beschiss kommen, wenn es eintritt, aber vorher einen Punktsieg von Usyk auszuschließen ist Bullshit.
Schau dir AJ's Scorecards gegen Gegner ohne Lobby an wie Ruiz I
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
:panik: Huck war zu der Zeit auch noch kein Fallobst natürlich trotzdem schlagbar. Aber Gassiev und Bellew waren kein Mittelmaß. Usyk ist m.E. der bisher dominanteste Cruiser gewesen, der zudem alle Titel vereinigt hat. Schau auch mal in welch kurzer Zeit er das gemacht hat. Er hat innerhalb von 15 Kämpfen alle großen Namen im Cruiser geschlagen und die Titel vereinigt. Das muss man m.E. gar nicht so arg kleinreden. Aber jedem seine Meinung.
Stimme dir zu !
Aber den Briedis Kampf darf man nicht unter den Tisch kehren. Ne MD zugunsten von Briedis und niemand hätte es als Fehlurteil angesehen. Usyk war schon sehr dominant im CW eben aber mir Ausnahme von dem Kampf.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Stimme dir zu !
Aber den Briedis Kampf darf man nicht unter den Tisch kehren. Ne MD zugunsten von Briedis und niemand hätte es als Fehlurteil angesehen. Usyk war schon sehr dominant im CW eben aber mir Ausnahme von dem Kampf.
Styles makes fight...
Briedis ist doch ganz anderer Typus von boxer..
Jemand der kontinuierlich eher drückt... Dazu kommt mMn das usyk in diesem Kampf auch taktisch nicht besonders agierte.
Ich glaub weiterhin das usyk ein Alptraum wird für den Engländer
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bin echt gespannt, wer hier wem seinen Stempel aufdrücken wird. Sollte es Usyk tatsächlich sein (und nicht nur knapp) ziehe ich meinen Hut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Der Stylefaktor wird meiner Ansicht doch etwas zu sehr vernachlässigt. Usyk hat eine hohe Workrate, kann variabel schlagen und hinsichtlich Winkeln, Beinarbeit und Kinn elitär. Das könnte AJ vor Problemen stellen. Ich denke, die ersten 4 Runden sind entscheidend. Usyk ist ein slow starter, der in seinen flow kommen muss. Rollt die ukrainische Maschine, ist das schon sweet anzusehen. Falls er allerdings mit AJs Wucht nicht klarkommt, wird er überrollt. Mein Tipp: Enger Kampf mit leichten Vorteilen für AJ (115: 113).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die einzige Frage ist wie stabil ist AJ mental und hat er seine Beine bei Gegentreffern in Griff. Bekommt er Panik und wacklige Beine bei einer schnellen Serie von Usyk war es das.
Sollte AJ mental auf der Höhe sein und bei Gegentreffern nicht in Panik geraten, dann kann er Usyk easy überrollen. Doch ich glaube die alte Dampfwalze AJ ist zum Teil im Klitschko Kmapf gestorben, spätestens nach Ruiz I.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Styles makes fight...
Briedis ist doch ganz anderer Typus von boxer..
Jemand der kontinuierlich eher drückt... Dazu kommt mMn das usyk in diesem Kampf auch taktisch nicht besonders agierte.
Ich glaub weiterhin das usyk ein Alptraum wird für den Engländer
Und ich glaube, dass Usyk krabbeln wird.
Avatar Wette?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich bin mir so was von unsicher wer das Rennen macht aber AJ kann nur durch KO gewinnen was absolut möglich ist. Geht es nach Punkten verliert er.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich bin mir so was von unsicher wer das Rennen macht aber AJ kann nur durch KO gewinnen was absolut möglich ist. Geht es nach Punkten verliert er.
Gehe ich dagegen.
Usyk fängt sich immer auch was ein, dazu wird er vor der Power von AJ Respekt haben. Gleichzeitig kann AJ auch ganz solide boxen und Runden eng machen.

Die Kombination führt zu engen Runden, enge Runden werden immer beim Matchroom Fighter sein. Und wenn das nicht reicht, dann bekommt AJ noch paar Runden on top. Über die offiziellen Scorecards geht nix für Usyk.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
... enge Runden werden immer beim Matchroom Fighter sein. Und wenn das nicht reicht, dann bekommt AJ noch paar Runden on top. Über die offiziellen Scorecards geht nix für Usyk.

das muss zwar nicht immer so sein, aber AJ vs USYK ist eben nur die "Vorband" zu AJ vs TF

...und das ist ein Mega-Zahltag, da verdienen ganz viele Leute und Abteilungen dran,
der Kampf muss kommen, dazu muss ein Sieg gegen Usyk auf biegen und brechen her.

Usyk via KO wäre die einzigste Upset Variante!
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Usyk wird top vorbereitet sein und versuchen AJ permanent die Runden abzunehmen. Sollte er objektiv nach Punkten klar gewinnen, lässt sich AJ gegen Fury bei Weitem nicht so gut vermarkten als bei einem klaren Sieg von AJ.
Entscheidend wird sein, wie sich AJ präsentiert. Von der Power her, müsste er Usyk überrennen, aber wieso AJ seine Kondi nicht besser in den Griff bringt, ist mir ein Rätsel. Es gibt etliche möglichkeiten um diese zu verbessern, auser es ist ein psychisches Problem, welches bei ihm eine Verkrampfung auslöst, aber dies ist sonst eher bei unerfahrenen Kämpfern der Fall
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gehe auf Sieg Joshua und nehme Avatar-Wetten entgegen. :belehr:

@hirschi hat ja schon einen Wettpartner, sonst hätte ich ihm auch gerne ein neues Bildchen für 1 Woche verpasst. :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
aber wieso AJ seine Kondi nicht besser in den Griff bringt, ist mir ein Rätsel. Es gibt etliche möglichkeiten um diese zu verbessern, auser es ist ein psychisches Problem, welches bei ihm eine Verkrampfung auslöst, aber dies ist sonst eher bei unerfahrenen Kämpfern der Fall

Vor sog. Konditionsproblemen sind auch toptrainierte und erfahrene Boxer nie sicher. Ursache muss nicht immer die Psyche sein. Kann z.B. auch durch einen guten Körpertreffer passieren, zu hohes Tempo, falsche Taktik, zuviel Kraftverbrauch bei eigenen Schlagserien, äussere Umstände, eigene körperliche Faktoren, Tagesform usw. Zudem zielt ein guter Gegner unter anderem immer auch darauf ab, seinen Kontrahenten nicht nur mit Treffern in Bedrängnis zu bringen, sondern beispielsweise durch Schläge auf Körper, Arme etc., kraftraubende Aktionen im Clinch, Tempowechsel, Ausnutzen von schwachen Phasen, taktisches Verhalten oder andere Aktionen den anderen konditionell runterzubringen. Boxen besteht nicht nur aus treffen oder nicht treffen.
 
Oben