US Open 2021 - Damen


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Schade ich hatte nach dem Aus von Ash auf Bencic gehofft. Meiner Meinung nach brachte sie im Match gegen Raducanu nicht das, was sie hätte bringen können. Viertelfinale ist nicht schlecht, aber es wäre mehr drin gewesen. Raducanu hat vielleicht auch etwas in ihrem Spiel (keine Ahnung was), das die Gegnerin etwas schlecht aussehen lässt. Rogers spielte ja auch deutlich schwächer als gegen Barty und Sakkari sprach von ähnlichem.

Eine krasse Geschichte ist das Finale in jedem Fall. Das Leben der beiden wird sich schon jetzt gravierend ändern. Für beide jedenfalls ein wahnsinniges Turnier das hätte vorher ja wirklich niemand gedacht. Ich glaube Raducanu macht es!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
Hübsch? Na ja Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker.
Raducanu ist für mich der kommende Star vl.mit Fernandez.
Und ja sie ist sehr hübsch für mich hat aber auch eine eigene Ausstrahlung.
Ich finde ja auch Halep eine super Persönlichkeit und viele ja nicht.
So ist es halt und manche die hier als absolute Superstars gesehen werden mit denen kann ich nix anfangen.
Osaka oder Bouchard z. B.

Swiatek hat m. E. n. das größte Potential. Man wird sehen, ob sie es auch umsetzen kann.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Schade ich hatte nach dem Aus von Ash auf Bencic gehofft. Meiner Meinung nach brachte sie im Match gegen Raducanu nicht das, was sie hätte bringen können. Viertelfinale ist nicht schlecht, aber es wäre mehr drin gewesen. Raducanu hat vielleicht auch etwas in ihrem Spiel (keine Ahnung was), das die Gegnerin etwas schlecht aussehen lässt. Rogers spielte ja auch deutlich schwächer als gegen Barty und Sakkari sprach von ähnlichem.

Eine krasse Geschichte ist das Finale in jedem Fall. Das Leben der beiden wird sich schon jetzt gravierend ändern. Für beide jedenfalls ein wahnsinniges Turnier das hätte vorher ja wirklich niemand gedacht. Ich glaube Raducanu macht es!

Tja, wie wird das Finale von Beiden gestaltet werden?---Abwartend, forsch, mit Krawall....keine Ahnung. Das "Stehauffrauchen" Fernandez scheint mir eine Idee "willensstärker" zu sein .
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Als Teenager ohne Satzverlust die US Open gewonnen, wie Swiatek in Paris letztes Jahr. Nur noch mit Quali... ;)

Verdienter Sieg nach einem tollen Finale, ich hoffe man wird beide noch öfter in Finals sehen. Gerade Raducanu muss aber auch verkraften, was da jetzt alles so auf sie zukommt. Sie wirkt vom Typ her aber so, als ob sie besser damit umgehen können sollte als etwa Osaka.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
Emma Raducanu, früher Vogel fängt den Wurm.
Meinetwegen kann´s so weiter gehn mit der. Ihr Tennis ist ziemlich smooth.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
In England wird wahrscheinlich ein ähnlicher(leicht schwächerer) Hype wie in Deutschland 1985 wegen B. B. abgehn.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Die britischen Tennis-Experten sind bestimmt der Meinung das dies das beste Grand-Slam-Turnier der Damen gewesen ist - in den letzten 100 Jahren.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Raducanu hat zuvor kein einziges WTA-Tour-Match gewonnen? Wahnsinn, was sind das bitte für Statistiken?! :crazy: Das ist ja ungefähr so, als würde ein Drittligist die Champions League gewinnen, völlig gaga. Tja, Rekorde sind da, um sie zu brechen. Irgendwann kommt immer mal einer/eine und haut einen raus. Vielleicht holt bei den Damen irgendwann mal jemand 25 GS, wer weiß das schon!

Jedenfalls Glückwunsch an Raducanu! (y) Eine Sensation, ein Tenniswunder, ein wahrhaftiges Märchen!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Vor Wimbledon meinst Du?

Die GS sind ja keine WTA-Turniere, Raducanu hat bisher 2 WTA-Turniere in ihrer Karriere gespielt und dort gg Dart (Nottingham 2021) und Zhang (San Jose 2021) direkt verloren

Eigentlich hatte Raducanu sich für Caldas da Rainha W60 ITF nächste Woche gemeldet gehabt, auf diesen Kategorien sollte sie sich nicht mehr zeigen müssen

Ich hatte vorhin geguckt, wen Raducanu in der Quali besiegt hatte, u. a. war das Mayar Sherif, die Nummer 96 der Welt. Das nennt mal wohl Pech, du bist Top 100 Spielerin, musst in die Quali, bist dort an Nummer 4 gesetzt und darfst dann gg die spätere USO Siegerin spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
In der Nachbetrachtung beeindruckt mich Fernandez mit ihrer Leistung noch einmal deutlich mehr als Raducanu.
Eine absolute Todesliste an Gegner ausgeschaltet Osaka, Kerber, Svitolina, Sabalenka. Das ist schon grandios. Und eine Kerber hat ja auch sehr gutes Tennis gespielt. Das war ja schon eines der besten Frauen Tennisspiele des Jahres.

Von beiden Spielerinnen natürlich fantastisch aber das noch variablere Spiel von Fernandez und insbesondere das draw durch das sie
marschiert ist machen sie für mich zur Nr.1.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Die GS sind ja keine WTA-Turniere, Raducanu hat bisher 2 WTA-Turniere in ihrer Karriere gespielt und dort gg Dart (Nottingham 2021) und Zhang (San Jose 2021) direkt verloren

Eigentlich hatte Raducanu sich für Caldas da Rainha W60 ITF nächste Woche gemeldet gehabt, auf diesen Kategorien sollte sie sich nicht mehr zeigen müssen

Ich hatte vorhin geguckt, wenn Raducanu in der Quali besiegt hatte, u. a. war das Mayar Sherif, die Nummer 96 der Welt. Das nennt mal wohl Pech, du bist Top 100 Spielerin, musst in die Quali, bist dort an Nummer 4 gesetzt und darfst dann gg die spätere USO Siegerin spielen


Kurios dabei dann auch: Die Qualifikation in NYC ist damit dann wohl auch die einzige, die Raducanu jemals gespielt haben wird. Und mehr als 2000 Punkte in einem Turnier hat davor wohl auch noch niemand bekommen... ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Raducanu hat zuvor kein einziges WTA-Tour-Match gewonnen? Wahnsinn, was sind das bitte für Statistiken?! :crazy: Das ist ja ungefähr so, als würde ein Drittligist die Champions League gewinnen, völlig gaga. Tja, Rekorde sind da, um sie zu brechen. Irgendwann kommt immer mal einer/eine und haut einen raus. Vielleicht holt bei den Damen irgendwann mal jemand 25 GS, wer weiß das schon!

Jedenfalls Glückwunsch an Raducanu! (y) Eine Sensation, ein Tenniswunder, ein wahrhaftiges Märchen!
Zählt Wimbledon nicht zur WTA-Tour??
Da hat sie schon mal nachweislich Sorana Cirstea bezwungen, ich glaub im AF war dann Schluss, die zweite Woche war ich verreist, da hab ich nicht mehr alles genau auf dem Schirm.
Sie hat zuvor kein WTA-Turnier gewonnen, das haut eher hin. Ist auch sensationell genug :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Sie hat zuvor kein WTA-Turnier gewonnen, das haut eher hin. Ist auch sensationell genug :)


Gab's in den letzten Jahren auch schon bei Ostapenko und Swiatek. Da kann man Raducanu und Swiatek nur wünschen, dass es bei ihnen danach anders läuft als bei der Lettin bisher (die aber ja auch immer noch jung ist, mal sehen was da noch kommt) - sollte aber eigentlich bei beiden klappen... ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Zählt Wimbledon nicht zur WTA-Tour??

Die Grand Slams sind unter dem Dach der ITF angesiedelt. Aus diesem Grund stehen beispielsweise die Matches auf Grand Slam-Ebene bei der ATP/WTA auch nicht zur Wahl zum „Match des Jahres“ oder „Shot of the month“.
 
Oben