Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
im Prinzip muss er boxen wie gegen Ruiz II, alles andere bedeutet zuviel Risiko. Wenn er ihn bei seinen Spurts nicht wegbombt und er luft braucht schraubt Usyk ihn völlig auseinander.
Sorry Alter... Aber usyk ist kein ruiz..
Der hat im Gegensatz zum fetten mexican chubby face.... Hat er ne Lunge, Beine und vorallem das mindset um ihn zu frustrieren....
Ansonsten natürlich volle Zustimmung 😈😎
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
nun AJ nimmt seinen Gegner sehr ernst,
hat richtig Gewicht und Muskelmasse abgebaut. Die Kondi wird stimmen nur hoffentlich ist die Schlagkraft nicht weg.
Und genau das glaube ich nicht.. Weniger gewicht ist nicht automatisch bessere Kondi..
In anbetracht das AJ praktisch immer aufgemuskelt war, denke ich eher das dies ihn dieses dünnere Gewicht kaum helfen wird.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ok, Zusammenfassung : Joshua kommt mit weniger Gewicht und besserer Kondition, Usyk hat mehrere Kilo zugenommen und wahrscheinlich an Schnelligkeit und Ausdauer eingebüßt.......... Ergo: ein "Duell" auf Augenhöhe 🤔😁
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Ich glaube vor dem Ruiz Kampf hätte ich Usyk höhere Chancen auf einen Sie eingeräumt. Nun hat Joshua dazu gelerent und wird mit seiner Kondition sparsamer umgehen. Wohlwissend, dass die Punktrichter auf seiner Seite sind. Ich sehe es nach wie vor 70:30 für Joshua.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
im Prinzip muss er boxen wie gegen Ruiz II, alles andere bedeutet zuviel Risiko. Wenn er ihn bei seinen Spurts nicht wegbombt und er luft braucht schraubt Usyk ihn völlig auseinander.

Sehe ich genauso. Das Usyk kein Ruiz ist ist klar, es geht mehr darum, den Kampf aus der Distanz zu führen und vorsichtig zu agieren, alles andere wäre für Joshua schlecht.

Ich bin im übrigen mal auf Usyks Taktik gespannt. Das meiste wurde bisher bei AJ spekuliert, aber wie kommt Usyk in den Kampf, welchen Gameplan sollte er fahren. Gut er ist sicher variabler als AJ, was das umstellen bzw. Plan A, B oder gar C angeht, aber er muss ja auch erstmal nen Plan haben.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Wie kommt man eigentlich darauf,dass usyk variabler ist? Bis jetzt hat er das kaum bewiesen. Er hat lediglich einfach das Tempo angezogen und seine überragende Athletik/Genetik genutzt.

Boxerisch und Schlagtechnisch ist er alles andere als variabel.

Konditionswunder und schnell auf den Beinen ,ist er definitiv.

Aber dahinter steckt jetzt auch nochmal ein Fragezeichen,nicht wahr ?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin im übrigen mal auf Usyks Taktik gespannt. Das meiste wurde bisher bei AJ spekuliert, aber wie kommt Usyk in den Kampf, welchen Gameplan sollte er fahren. Gut er ist sicher variabler als AJ, was das umstellen bzw. Plan A, B oder gar C angeht, aber er muss ja auch erstmal nen Plan haben.

Ich kann mir gut vorstellen das Usyk oft versucht mit seinem Cross zum Körper zu schlagen um Joshua zum Pumpen zu bringen, ähnlich wie Kessler gegen Froch 1.

Ich bin gepannt und freu mich rießig auf den Kampf. HOFFENTLICH kommt nix dazwischen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weniger gewicht ist nicht automatisch bessere Kondi..
Was heißt schon "automatisch"?
I.d.R. ist bessere Kondition ne logische Folge von weniger Gewicht, weil Du dann einfach weniger Sauerstoff verbrauchst.

btw. ich glaube aber nicht, dass Joshua mit sehr viel weniger Gewicht antritt. Vielleicht max. 3-4 Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Wäre schon speziell und würde für mich wenig Sin ergeben, sollte AJ seine Power auf kosten der Kondi einbüssen. Ist doch genau der Punkt der ihn gegen Usyk zum Favoriten macht. AJ mit ordentlich Power könnte Usyk niederwalzen aber sollte ihm die verloren gehen wäre Usyk für mich leicht vorne.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Konditionswunder und schnell auf den Beinen ,ist er definitiv.
Wobei er jetzt auch schon gealtert ist und die Reflexe und Spritzigkeit nachlässt. Fighter von seinem Style altern bekanntlich schlecht.
Dazu kommen die zusätzlichen Kilos jetzt, die drücken nochmal auf die Parameter Schnelligkeit und Kondition.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Wobei er jetzt auch schon gealtert ist und die Reflexe und Spritzigkeit nachlässt. Fighter von seinem Style altern bekanntlich schlecht.
Dazu kommen die zusätzlichen Kilos jetzt, die drücken nochmal auf die Parameter Schnelligkeit und Kondition.
Deswegen ja die Fragezeichen
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
AJ sollte auf alle Fälle an seiner Führhand gearbeitet haben und muss die Aussenbahn dominieren. Denke schon, dass er es zunächst über die Distanz versuchen will. Glaube aber nicht, dass Distanzboxen allein gegen Usyk reichen wird, weil der dort eine Spur aktiver scheint mit besserem Auge und Timing. AJ kann schon starke Hände für den Gegner überraschend bringen wie den rechten Aufwärtshaken oder Haken im Angriff und hat sich auch technisch/taktisch entwickelt. Er braucht nur die richtige Mischung aus Druck und Distanz und sollte verhindern, dass Usyk nicht in seinen Kampfrythmus kommt. Geht auch mit einfachen Boxmitteln. Umgekehrt kann ich mir ebf. vorstellen, dass Usyk Respekt vor AJ hat und entsprechend vorsichtiger agiert. Deutet viel auf einen schwer zu punktenden Distanzkampf hin, es sei denn harte Treffer machen in der Hitze des Gefechtes den Kampf zu einem Fight. Würde ich auch nicht ausschliessen, da beide hin und wieder unnötigerweise Treffer einstecken und Schlagwechsel riskieren. Tendiere trotzdem dazu, dass Usyk mit seiner Art zu boxen und der Rechtsauslage die Überraschung gelingt, wobei gerade die Niederlage gegen Ruiz AJ geholfen hat boxerisch klüger zu agieren, was ihn gegen Usyk unberechenbarer macht und nicht chancenlos, finde ich.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
also alles oder nichts. Aber was passiert wenn Joshua seine zur Attacke bläßt und kann Usyk nicht finishen? Dann is er erledigt, bei der Pace die Usyk geht wird sich AJ nicht mehr erholen können.

Schön, dass Fragezeichen bleiben, sonst wär's ja langweilig. ;)
All in wäre sicher der falsche Weg. So eine Taktik wie gegen WK wäre sicher die bessere. Da war er auch etwas abwartender. Usyk muss kommen und ist kleiner und hat kürzere Arme. Langweiligster Fight war wohl die Revanche gegen Ruiz.
 
Oben