Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Im Vergleich mit Wladimir hatte AJ jetzt seinen Brewster und Sanders...

Wenn die Rematchklausel gezogen wird - ich denke das wird nicht in den nächsten 9 Monaten passieren - kann AJ ein Grosser werden.

...dann ginge es ja evtl. um ALLE Gürtel (wenn Usyk seinen Tanzpartner Fury gefrühstückt hat)

ES BRAUCHT EINEN USYK BANDEWAGON !
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Einfach nur eine Hammerleistung und ein Masterplan von Usyk! Trotz Reichweitennachteile hat er die Distanz perfekt kontrolliert. Starkes Auge, starkes Distanzgefühl! Er war immer exakt außerhalb der Reichweite von Joshuas Jab und hat dann seinen eigenen Jab darübergeschlagen, was Joshua extrem eingeschüchtert hat. Der linke Konter landete von der ersten bis zur letzten Runde, so dass Joshuas rechtes Auge gegen Ende deutlich gezeichnet war. Mit Usyks Seitwärtsbewegungen kam Joshua auch überhaupt nicht klar.

Joshua ist den Kampf komplett falsch angegangen, indem er verhalten versucht hat mitzuboxen, anstatt den deutlich kleineren Usyk physisch aufzumischen. So konnte Usyk direkt von Beginn an seinen Rhythmus finden. Schon nach drei Runden sah Joshua ziemlich ratlos, fast schon mental geschlagen aus. Joshua hat in der fünften Runde einen einzigen klaren aber wirkungslosen Treffer gelandet und das wars so ziemlich. Gerade in der neunten Runde trifft Joshua absolut NICHTS, wird zig-fach abgekontert und der DAZN-Scorer erzählt uns was von einem ausgeglichen Kampf. Die 115-113 Scorecard ist ein Skandal. Bis auf die fünfte Runde und eventuell noch eine andere knappere Runde in der ersten Kampfhälfte hat Joshua hier nichts gewonnen. Von Anfang bis Ende ausgeboxt. Allein der Gong, der laut DAZN Uhr so ca fünf Sekunden zu früh kam, hat ihn schlussendlich, nachdem er bereits mehrfach im Kampf angeschlagen war, vor dem KO gerettet.

Ich wüsste nicht, was Joshua in einem Rematch anders machen will als direkt in den ersten Runden den KO zu suchen. Das war so deutlich. Usyk hat sich heute als Joshuas Kryptonit entpuppt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
<Also Usyk hat das heuten über die Beweglichkeit gewonnen.

Du sagts es, und Joshua über seine Unbeweglichkeit den Kampf verloren. Es mag komisch klingen, aber Joshua hat den Kampf überwiegend mit den Beinen verloren. Derartig langsam und plattfüßig behäbig beinahe ausschließlich linear hinter Usyk hertappen ist gegen einen Mann wie Usyk beinahe fahrlässig.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Krasse Leistung von Usyk. Damit habe ich nicht gerechnet und lag mit meiner Prognose daneben. Der Typ ist echt eine Legende. Jetzt schon. Fury gegen Usyk wäre jetzt natürlich top. Vorausgesetzt, Fury schlägt Wilder.

AJ schien ja nach dem Kampf stehend KO und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Er war fix und fertig. Womit die Behauptung, dass AJ der bessere Athlet sei meiner Meinung nach unzutreffend ist.

Insgesamt ein wirklich geiler Boxabend. Für mich seit Wilder-Fury II der erste. Im Schwergewicht ist richtig Musik drin :)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Damit wirst du bei AJ nicht durchkommen. Niemand wird ihn als Champion akzeptieren, wenn er nur handverlesene Gegner boxt.
Wenn du mal da warst wo AJ die vergangenen 4-5 Jahre war, kannst du nicht mit so einer 0815-Nummer fortfahren.
Was ist die Alternative ?
Komplett neues Team kann was bringen.
Mental Coaches die er hat sind wohl mit Jodel Diplom. AJ war mental am Ende wie eh und je.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kennst du die Momente?` Oder das momentum , wo dich alle unterschätzen aber du den leuten schlussendlich zeigst das du nicht zum verlieren kommst? das war das Momentum von Wallin
+ der unglückliche Cut, der die Sache für Fury stark erschwerte.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Da kommt ein Cruiserweight und Heavyweight-Neuling Oleksandr Usyk nach London, wird ausgebuht als gäbe es kein Morgen, und stellt sich der Herausforderung auswärts im Wohnzimmer von AJ mit Eddie Hearn und über 60.000 Zuschauern im Rücken. Und was macht der Ukrainer? Er holt sich das Ding durch UD und boxt den Briten und Mega-Super-Champion einfach mal nach Strich und Faden aus. Wie geil ist das bitte?! :jubel:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
alles bestens eigentlich, fehlt eigentlich nur Heini, der dann behauptet, das alles nur gekauft sei...
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
AJ ist ein sensibler, nachdenklicher, selbstkritischer Typ, dass macht ihn vermutlich zu einem besseren, emphatischeren Menschen, aber nicht unbedingt zu einem besseren Boxer.... ist halt so, kann man sich nicht aussuchen 🤔
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Usyk ist ein Ausnahmeboxer, das sah man im Cruiser, hat in Riga und Moskau auswärts Briedis und Gassiev in deren Wohnzimmer geschlagen.
Die große Frage war, kommt er mit der größeren Gegnerpower im Schwergewicht zurecht. Spätestens heute kann man das auch abheften.
Usyk hat zudem auch ein brutales Eisenkinn, selbst wenn AJ 1-2 mal gröber durchgekommen wäre, hätte ich Usyk nicht unten gesehen.

AJ muss in einem möglichen Rückkampf alles oder nichts gehen und Usyk ist eigentlich zu gut um das das nicht auszunutzen.

Fury vs Usyk bitte.
 
T

thebody

Guest
AJ ist ein sensibler, nachdenklicher, selbstkritischer Typ, dass macht ihn vermutlich zu einem besseren, emphatischeren Menschen, aber nicht unbedingt zu einem besseren Boxer.... ist halt so, kann man sich nicht aussuchen 🤔

Kann mir gut denken , das der sich jetzt in einer bar bis zum delirium säuft
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Mich freut es, dass es eine WM mit normalen Ausmaßen gibt.
Mich ärgert es, weil ich KO-Schlachten mag, die man von Usyk nicht erwarten kann.
AJ hat mich enttäuscht. Der hatte mal deutlich mehr Spirit. Sollte auch die Trainer wechseln. Wenn die denken, er könnte gegen Usyk bixerisch gewinnen, taugen sie nichts. AJ hat die beste Offensive im aktuellen HW. Der muss solch Leute im ersten Drittel überrennen, bevor seine schlechte Defensive und sein Kinn den Unterschied machen.
Der Zug ist aber wohl abgefahren.
Usyk wird auch gegen Fury gewinnen. Werde ich mir aber eher nicht anschauen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
alles bestens eigentlich, fehlt eigentlich nur Heini, der dann behauptet, das alles nur gekauft sei...
:crazy:
Mit Verschwörungstheorien kommt doch schon dein Mancrush Usyk, Krushi.
Mimimi böser Hearn, er hat mich gegen Chisora bei den Handschuhen, bei der Ringgröße und bei den Ringseilen betrogen.

Wie böse der achso arme Usyk tatsächlich betrogen wird, konnte man ja gegen Chisora und heute gegen Joshua sehen. :LOL:
 
Oben