Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Hammer Performace von Usyk!
Ich freue mich tierisch dass er das Urteil bekommen hat.

Für AJ gibt’s imo nur eine Taktik: Ab Runde 1 den KO suchen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Für Fury gibt es zwei Probleme: Er ist keineswegs der bessere Boxer und Usyks Workrate ist ein Riesenproblem…

Ich glaube aber nicht, dass Fury wie AJ 12 Runden plattfüßug hinterhertapst, sondern könnte mir gut vorstellen, dass er versuchen würde den Kampf sehr dreckig zu führen und ob Usyk seinen Stil durchhält wenn ständig 120 kg auf ihm liegen und er dabei immer wieder unsaubere Hände/Unterarme/Ellenbogen abbekommt könnte spannend werden.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Usyk hat ein heftiges Kinn. Selbst wenn er runter hätte müssen, traue ich ihm zu da auch zurückzukommen wie Fury im ersten Kampf 2x gegen Wilder.
Ich glaube aber, dass Usyk zu beweglich und boxerisch zu gut wäre um sich von Wilder voll treffen zu lassen und andersrum ist die Defensive von Wilder nicht sonderlich berauschend, weshalb ich ihn KO gehen sehe gegen Usyk.

Fury und Usyk sind die klar besten Boxer im Schwergewicht und ausser gegenseitig sehe ich niemand anderen sie stoppen.
Man weiß gar nicht wirklich wie sein Kinn ist. Eigentlich weiß selbst Usyk nicht, ob AJ wirklich hart schlägt. Usyk stand immer außen, da kann von AJ gar nicht ankommen. So ein taktisches Duell gewinnt AJ gegen Usyk nie. Er müsste Brawlen, schieben und etwas unorthodox agieren, was er aber nicht (mehr) kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Sehe ich genauso leider ist schon usyk in die Jahre gekommen , bei Fury weiß ich nicht wie alt der ist aber das ist so ein kandidat das er gleich im nächsten kampf aufhören kann mit dem boxen

34 geht schon. Das gute bei Usyk, der ist immer sehr fit, da kann der schon noch weit in die 30er ein hohes Level halten.
Sind zwar unterschiedliche Boxertypen, aber Wlad war selbst mit knapp 40 noch sehr fit und tänzelte gegen AJ.
Usyk macht noch mehr mit den Beinen, ist aber auch kleiner.
2-3 Jahre auf dem Level gebe ich ihm auf jedenfall noch.
 
T

thebody

Guest
AJ ist jung aber die jungen wilden holen auf Hrgovic , ajagba und wie die alle noch heißen , da wird nicht viel zu holen sein von AJ
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich bleibe dabei, Wilder schlägt Fury. Ich hoffe, dass es irgendwann Usyk vs. Wilder gibt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ist echt krass, wie AJ jetzt hier auseinandergenommen wird, nur weil er verloren hat...habt ihr mal geschaut, was er im Gegensatz zu Jury und Wilder die letzten Jahre geboxt hat? echt so krass hier manchmal..Ja er hat verloren, aber weil er halt gegen die besten boxt! Usyk war eben die Klasse besser, mal schauen wie Wilder oder Fury sich gegen ihn anstellen...
Den AJ den du meinst. Der ist seit der Nacht in New York tot. Es gibt ihn nicht mehr.
Dieser AJ hätte mit nem Sprint auch Usyk heute Mal schwer durchgerüttelt.

AJ hatte Glück, dass zu seiner Ära ein großes Vakuum war. Klitschko war mega Past Prime und mit Ringrost aber klar top 3, Fury war in Rente, Parker war nen schwacher Champ, Whyte war noch nicht gereift als Boxer, Martin einer der schwächsten Champs aller Zeiten im HW. Povetkin war uralt und Paar Prime. Takam war okay aber nix besonderes, Brezeale wäre zu anderen Zeiten nen 2t Klassiker Clubber gewesen. Molina war sowas von durch.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Also einerseits könnte man ja sagen, dass AJ jetzt den Waldi-Turningpoint erreicht hat und es nach oben geht. Klitschko hat ja auch zwei Mal böse was auf die Nase bekommen, bevor er seine Regentschaft angetreten hat.

Allerdings glaube ich, dass McCracken ein extrem guter Trainer ist. Siehe Carl Froch. Insofern frage ich mich schon, ob nicht bei AJ vielleicht einfach die Klasse fehlt.

Wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
34 geht schon. Das gute bei Usyk, der ist immer sehr fit, da kann der schon noch weit in die 30er ein hohes Level halten.
Sind zwar unterschiedliche Boxertypen, aber Wlad war selbst mit knapp 40 noch sehr fit und tänzelte gegen AJ.
Usyk macht noch mehr mit den Beinen, ist aber auch kleiner.
2-3 Jahre auf dem Level gebe ich ihm auf jedenfall noch.

Die Kondition und Beweglichkeit ist nutzlos, wenn die Reflexe und das Distanzgefühl weg sind. WK hat seine Fitness mit 40 deswegen auch nicht mehr geholfen. Usyks Stil dürfte nicht so langlebig sein, ich würde nicht damit rechnen, dass er mit 37 oder 38 noch so eine Leistung bringen kann. Zwei gute Jahre sollte er aber noch haben, sehe ich auch so.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Letzteres wird durch Clinchen, Drauflegen, Schieben usw. kompensiert ;)
Ich glaube aber nicht, dass Fury wie AJ 12 Runden plattfüßug hinterhertapst, sondern könnte mir gut vorstellen, dass er versuchen würde den Kampf sehr dreckig zu führen und ob Usyk seinen Stil durchhält wenn ständig 120 kg auf ihm liegen und er dabei immer wieder unsaubere Hände/Unterarme/Ellenbogen abbekommt könnte spannend werden.
Spannend auf jeden Fall, aber es war eben auch schön zu sehen, wie Usyk immer wieder aus der Linie gegangen ist. Fury würde mit allen Mitteln arbeiten und Usyk wäre ein Gegner, der mit einer ähnlichen Ringintellligenz ausgestattet ist. Gut möglich, das Fury noch cleverer ist, aber ebenso gut möglich, dass Usyk boxtechnisch und -taktisch eine Menge Antworten hat.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Was bei AJ auffällt ist, dass er seine besten Leistungen gebracht hat, wenn er vor den kämpfen nicht auf Kuschelkurs war
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
ist echt krass, wie AJ jetzt hier auseinandergenommen wird, nur weil er verloren hat...habt ihr mal geschaut, was er im Gegensatz zu Fury und Wilder die letzten Jahre geboxt hat? echt so krass hier manchmal..Ja er hat verloren, aber weil er halt gegen die besten boxt! Usyk war eben die Klasse besser, mal schauen wie Wilder oder Fury sich gegen ihn anstellen...

2 seiner 3 letzten Gegner haben AJ bezwungen. Das ist ein Fakt. Das sind dann eben keine Zahlen um der Beste im Schwergewicht sein zu können.
AJ ist nun eindeutig unter Fury und Usyk einzuordnen, sicherlich weiterhin Top 5. Man wird sehen müssen wie es in seiner Karriere weitergehen wird.
Ich glaube schon, dass er auch sein Leben gerne genießen möchte. Dafür spricht dann vielleicht keine allzu lange Karriere. Großes Ziel wird sicherlich noch der Fury-Fight werden, finanziell dürfte er ohnehin massiv ausgesorgt haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Usyk hat heute aber auch echt überrascht. Glaube er hat in keinem Kampf so wenig genommen wie heute. Sonst hat er gern mal mit dem Kopf gestoppt, das hat er heute gelassen. Aber im Vergleich insgesamt zu seinen Kämpfen muss man tatsächlich annehmen, dass er nur soviel macht wie er muss
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Spannend auf jeden Fall, aber es war eben auch schön zu sehen, wie Usyk immer wieder aus der Linie gegangen ist. Fury würde mit allen Mitteln arbeiten und Usyk wäre ein Gegner, der mit einer ähnlichen Ringintellligenz ausgestattet ist. Gut möglich, das Fury noch cleverer ist, aber ebenso gut möglich, dass Usyk boxtechnisch und -taktisch eine Menge Antworten hat.

Ja, wäre extrem spannend, aber wahrscheinlich ziemlich unansehnlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Whyte war noch nicht gereift als Boxer,

Zustimmung in diesem Punk. Ich bin mir nicht sicher, ob Whyte nicht gegen Joshua, womöglich sogar mit KO-Sieg, gewinnen würde, würden sie als nächstes ein Rematch bestreiten.
Vom Stil her läge Whyte evtl auch Usyk nicht so sehr wie Joshua dies tat.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Totgesagte leben länger , das gleiche war doch ähnlich mit Klitschko ,wo er gegen brewster verloren hatte und dann kam der Kampf gegen diesen Nigerianer dessen namen ich vergessen habe und es hieß klitschko wäre chancenlos , der nigerianer schlug klitscho 3x auf den ringboden aber war nach Punkten total hinten
Der Kampf war im Übrigen extraklasse, kann mich noch dran erinnern! Kam damals im Fernsehen noch im ÖR. Das war 2005. Müsste in Atlantic City gewesen sein gg. ein Nigerianer, komm jetzt auch nicht auf den Namen.

Klitschko hat den damals als gefährliche KO-Maschine geltenden Nigerianer boxerisch auseinandergenommen. Boxerisch kann AJ mit einem prime W. Klitschko nicht ganz mithalten, sorry an alle AJ-Fans, ihr müsst jetzt ganz stark sein! :wavey:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was bei AJ auffällt ist, dass er seine besten Leistungen gebracht hat, wenn er vor den kämpfen nicht auf Kuschelkurs war
AJ soll von den ganzen Ja Sagern und der Werbe Fuziies weg.

Stay Humble ... Zack auf den Deckel. Ab nach Californien in die Berge. Big Bear Calling. Weg aus seiner Komfortzone da im UK Leistungszentrum. Keine dummen Sprüche sondern harte Bandagen.
 
Oben