US-Manager | Crossover


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Gibts schon ein Datum wann die US-Manager geöffnet wird?

Gibts schon eine Gehältertabelle?

Los Jungs, ich brenn schon.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hey @Tomrock heute sollte doch die Preisliste raus kommen, oder? Auf der Startseite ist sie nicht zu finden. Kannst Du sie hier einstellen? Danke!
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Mir ist gerade aufgefallen, dass die tradefreie Phase dieses Jahr 4,5 Wochen bis zum 21. November geht. Zuletzt gab es doch immer wieder Diskussionen um die Startphase, in der man nicht eingreifen kann. Macht da eine Verlängerung der Startphase Sinn?
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
63
Mir ist gerade aufgefallen, dass die tradefreie Phase dieses Jahr 4,5 Wochen bis zum 21. November geht. Zuletzt gab es doch immer wieder Diskussionen um die Startphase, in der man nicht eingreifen kann. Macht da eine Verlängerung der Startphase Sinn?

Stimmt. Ich persönlich halte aber die minimale Verlängerung für absolut sinnvoll aus folgenden Gründen:
1) Die Trade-freie-Phase endet somit - wie gewohnt - mit einem Sonntag, an dem es dann ganz normal und regulär das erste echte Gehaltsupdate gibt.
2) Die wirklich nur minimale Verlängerung resultiert daraus, dass diese Saison an einem Dienstag losgeht und nicht wie so häufig am Ende einer Woche. Es sind also im Vergleich zu Vorjahren nur ca. 3 mehr echte Tage.
3) Durch die leichte Entzerrung des NBA-Spielplans sind es nicht wirklich mehr Spiele bis zum Update als in den Jahren zuvor.

Sprich, eine Verkürzung um beispielweise auf den Sonntag davor (14.11.) wäre meiner Meinung nach total kontraproduktiv, da dann die Gefahr deutlich erhöht wäre, dass mehr Spieler nicht zum ersten Update kommen. Und es gibt wenig ärgerlicheres auf Fantasy-Managerebene, als die Tatsache, dass man eigentlich einen super Pick hat (sprich ein Spieler, der sehr viel steigt), dieser aber wegen ein/zwei Spielen nicht zum Update kommt, dieses aber eine Woche später erreicht und somit jeder andere Manager auf ihn springen kann, da die Tradephase eröffnet ist. Gibt es auch den Fall, dass ein Spieler einmal nicht zum Update kommt, der ansonsten gefallen wäre. Natürlich. Aber sind wir mal ehrlich, diejenigen Manager, die mehrere Spieler in ihrem Anfangskader haben, die signifikant fallen, obwohl es gerade am Anfang immer locker 30-40 gute Picks gibt, haben mit dem Ausgang des Spiels in den oberen Positionen eh nichts zu tun. Dadurch, dass du @Caesar schon lange dabei bist, wirst sofort wissen, was ich meine.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Ein großer Teil der Roster wird sich aus Playoff Underperformern zusammensetzen. Das hier ist ein Regular Season Spiel.
Während das festgelegte Gehalt der Spieler der Lottery Teams auf Grundlage der vergangenen Regular Season und im Schnitt 60-70 Spiele stattgefunden hat, sind bei ein einigen Playoffs Teams 10-20 Spiele die Grundlage für das Startgehalt der Spieler.
Ein, zwei schlechte Playoff-Serien verzerren den Preis der Spieler teils extrem.
Bin ich der einzige den das stört?
 
Zuletzt bearbeitet:

meik07

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
1
Mir ist gerade aufgefallen, dass die tradefreie Phase dieses Jahr 4,5 Wochen bis zum 21. November geht. Zuletzt gab es doch immer wieder Diskussionen um die Startphase, in der man nicht eingreifen kann. Macht da eine Verlängerung der Startphase Sinn?

man sollte sondertrades haben, wenn sich spieler in der tradefreien phase verletzen und für wochen/monaten ausfallen. sonst ist das managerspiel eher beendet,bevor es angefangen ist....
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Ein großer Teil der Roster wird sich aus Playoff Underperformern zusammensetzen. Das hier ist ein Regular Season Spiel.
Während das festgelegte Gehalt der Spieler der Lottery Teams auf Grundlage der vergangenen Regular Season und im Schnitt 60-70 Spiele stattgefunden hat, sind bei ein einigen Playoffs Teams 10-20 Spiele die Grundlage für das Startgehalt der Spieler.
Ein, zwei schlechte Playoff-Serien verzerren den Preis der Spieler teils extrem.
Bin ich der einzige den das stört?
Gefällt mir auch nicht. Anfangs dachte ich noch, naja, da sind die Playoff-Spiele halt MIT berücksichtigt. Sehr gute oder sehr schlechte Playoffs hätten dann zumindest eine kleine Auswirkung auf den Spielerwert. Aber bei genauerer Betrachtung waren es dann tatsächlich bei einigen (vermutlich eine Mindestanzahl von Playoff-Partien absolviert) wohl NUR die Playoff-Stats. Wurde aber auch im Dezember 2020 schon mal angesprochen - da wegen Bubble und Nicht-Bubble-Spieler usw. Letztendlich haben alle Manager die gleiche Ausgangslage und somit die gleichen Chancen.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
@Buckino
Die letzten beiden Saisons gingen auch an einem Dienstag los. Dieses Jahr sind - statt 3,5 Wochen - 4,5 Wochen Trade-freie Zeit geplant. Also eine ganze Woche mehr als in den letzten beiden Jahren. Wir sprechen hier über 15-18 Spiele statt 11-14 (letzte Saison) oder 10-13 (vorletzte Saison).

Ich sehe es auch als wichtig an, dass Spieler ein Update bekommen. Man muss aber auch sagen, dass Spieler meist kein Update bekommen, wenn sie sich verletzen und ausfallen und dann bringt die eine Woche mehr auch nicht viel. Oder der andere Fall, wenn Spieler schon verletzt in die Saison starten. Da ist dann eh die Frage, ob die so ein "super Pick" sind.

Diese Saison wären es wieder 11-14 Spiele bei einer 3,5-wöchigen Phase. 11 Spiele sollten eig locker reichen für das Update (nach 6 Spielen).
4,5 Wochen sind aber auch okay. Man muss sich halt dann drauf einstellen, dass man eine Woche länger mit verletzten Spielern "überleben" muss. Für Sonderregelungen wie Trades bei Verletzungen ist es jetzt wohl eh zu spät.


Ein großer Teil der Roster wird sich aus Playoff Underperformern zusammensetzen. Das hier ist ein Regular Season Spiel.
Während das festgelegte Gehalt der Spieler der Lottery Teams auf Grundlage der vergangenen Regular Season und im Schnitt 60-70 Spiele stattgefunden hat, sind bei ein einigen Playoffs Teams 10-20 Spiele die Grundlage für das Startgehalt der Spieler.
Ein, zwei schlechte Playoff-Serien verzerren den Preis der Spieler teils extrem.
Bin ich der einzige den das stört?

Seh ich grundsätzlich genauso, einfach weil es für mich wenig Sinn macht nur die Playoffleistung heranzuziehen.
Dass zu den Spielern, die sich weiterentwickelt haben, und denen, die in einer neuen und besseren Situation sind, jetzt auch noch die Playoff Underperformer dazukommen, kann man aber auch positiv sehen. Jetzt ist eben gerade nicht jedes Managerteam gleich, weil man noch mehr Auswahl hat. Ich denke die meisten hier könnten locker 4-5 Teams mit Spielern füllen, die im Wert steigen sollten und werden.
Und wie günstige Playoff Underperformer in der Regular Season auch noch schlechter spielen können, hat Whiteside letzte Saison gezeigt. :D
Letztendlich haben alle Manager die gleiche Ausgangslage und somit die gleichen Chancen.

Oder anders formuliert: besonders schön ist es nicht, aber wir werden wohl alle damit leben können. :)


Bei vielen Spielern fehlen auch noch die Stats von letztem Jahr

Bei vielen Spielern sind auch noch die Teams oder Namen falsch oder sie fehlen noch komplett. Ziaire Williams hieß erst Ziarie und wurde dann zu Ziairie umbenannt (leider immer noch nicht ganz richtig ;D). Naja, es ist ja noch eine Woche Zeit...
 
Oben