Ein großer Teil der Roster wird sich aus Playoff Underperformern zusammensetzen. Das hier ist ein Regular Season Spiel.
Während das festgelegte Gehalt der Spieler der Lottery Teams auf Grundlage der vergangenen Regular Season und im Schnitt 60-70 Spiele stattgefunden hat, sind bei ein einigen Playoffs Teams 10-20 Spiele die Grundlage für das Startgehalt der Spieler.
Ein, zwei schlechte Playoff-Serien verzerren den Preis der Spieler teils extrem.
Bin ich der einzige den das stört?
ich glaube, das hatte ich vor der letzten saison schon mal angesprochen. wäre absolut sinnvoll, der punkte-inflation mittels einer budget-erhöhung entgegen zu wirken.Dass die Regeln so geblieben sind, wie sie waren, finde ich ganz in Ordnung. Ich habe die letzten Jahre auch durch Verletzungen oder Covid Protokolle Punkte eingebüsst. Aber das Risiko geht jeder ein, der sich entscjeidet, am Game teil zu nehmen.
Das einzige, was ein wenig die Freude trübt, ist, dass es immer noch 60 Mio Startkapital sind.
Das Spiel ist die letzten Jahre schneller geworden, es werden mehr Punkte erziehlt, mehr Rebounds, Steals usw. Dementsprechend bekommen die Spieler mehr Punkte aufs Konto. Die Werte steigen und steigen.
Als ich vor Jahren angefangen habe mit zu machen, lag der Höchstwert bei 10 - 10,5. Mitlerweile haben wir die 15 erreicht.Selbst Durchschnittsspieler haben ihre Kaufwerte gesteigert.
Etwas anpassung wäre da schon von Vorteil
müsste man vielleicht mal eine inflationsbereinigung hinsichtlich der gehälter machen? ich habe den eindruck, dass aufgrund der stats-inflation in der nba natürlich auch der punkteschnitt der spieler im manager-game steigt. und damit die gehälter. das verfügbare budget bleibt aber seit jeher gleich und es wird immer schwerer, ein anständiges team mit dem geld zu bauen. ist allerdings nur ein subjektiver eindruck. die administratoren des spiels könnten das sicher mit zahlen belegen oder entkräften.
wie? ihr habt probleme mit euerm budget?? mein team steht und ich hab,warum auch immer noch 14,6 mio über! hatte ich auch noch nie sowas, aber es gibt soooo viele günstige spieler/rookies, die in der preseason abgeliefert haben....
Du bist wirklich ein Anfänger. Preseason Stats haben hier noch nie was gewonnen.
Ernsthaft: Ja, es gibt viele Spieler mit Potential, es braucht aber auch Eckpfeiler, die 30 MP/G liefern, wenn man hier was gewinnen will. Wie dann 14 Mio übrig bleiben, ist mir schleierhaft. Ich bin auf deine Platzierungen gespannt.
Sagt mal, kann man irgendwie eine eigene Liga löschen, wenn man lieber in einer anderen mitmachen möchte!? Dachte, es wäre so wie der BBL, wo man ja auch mehreren Ligen beitreten kann. LG
Du bist wirklich ein Anfänger. Preseason Stats haben hier noch nie was gewonnen.
Ernsthaft: Ja, es gibt viele Spieler mit Potential, es braucht aber auch Eckpfeiler, die 30 MP/G liefern, wenn man hier was gewinnen will. Wie dann 14 Mio übrig bleiben, ist mir schleierhaft. Ich bin auf deine Platzierungen gespannt.
Dem stimme ich absolut zu. Ich habe es immer als große Stärke dieses Managers empfunden, dass die Spielerwerte sich an den Stats der letzten Saison orientierten und da es ein Regular Season Manager ist, bis vorletztes Jahr auch immer nach diesen Stats. Ich hoffe, das wird nächstes Jahr auch wieder so sein.Jetzt wo die Teams stehen nochmal ein kritischer Kommentar:
Mir hat es dieses Jahr so wenig Spass wie noch nie gemacht ein Team zusammenzustellen und ich spiele das Spiel jetzt schon mehr als 15 Jahre.
Es gibt mehrere Gründe, aber am meisten stört mich tatsächlich die Preisberechnung. Mein Team besteht nahezu zu 50% aus Spielern, die in den Playoffs underperformed haben und deutlich weniger wert sind als ihre Regular Season Stats vermuten lassen und was sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich wert sein werden. Dadurch werden sich vermutlich die Top-Teams sehr gleichen und es spielt nochmal zusätzlich in den Fakt ein, dass die Teams immer mehr wert werden, weil man Preissteigerungen teilweise geschenkt bekommt, wenn man ein paar wenige Minuten investiert. Früher gab es den einen Euro 0,5er oder 1-2 Underperformer, aber der Rest des Teams hat sich doch sehr unterschieden und man musste schon mal ein bißchen gutes Gespür beweisen, aber das sind jetzt neue Ausmaße.
Sicherlich ist die Ausgangsbasis für jeden gleich, aber diese Entwicklung macht das Spiel wirklich schlechter und man sollte sich überlegen, ob das wirklich der Weg ist, den man gehen will. Ich weiß, dass wir über diese Kritik auch letztes Jahr diskutiert haben und es viele gab, die das ähnlich gesehen haben, aber die Kritik wurde nicht gehört.
[...] am meisten stört mich tatsächlich die Preisberechnung. [...]