S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Ich habe die playoffs der ProA von Köln vor Jahren gesehen. Und da saß Wucherer auf dem Stuhl und ich dachte "warum tut der Trainer nichts", als es für seine Kölner ganz gewaltig schief gelaufen ist. Und heute morgen hatte ich noch eine Erinnerung: Trainer Schröder stand oft auch wie paralysiert an der Linie...
Wucherer MUSS an sich und an der Mannschaft härter arbeiten. Jetzt hat er 14 Tage Zeit dafür (und nicht "Zeit zum Ausruhen", wie er vor dem Spiel im Interview sagte!). Letztendlich hat es gestern in meinen Augen auch wesentlich an der kämpferischen Einstellung gefehlt.
Ich würde mich freuen, wenn Wucherer an seiner Mentalität arbeitet (siehe seine Aussagen nach dem Spiel!). Er hat selbst genügend Fehler gemacht um mit solchen Sätzen seine Spieler zu disqualifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
So eine Nacht drüber geschlafen. Was mich etwas erschreckt ist, dass ich mich mittlerweile immer weniger über solche Leistungen aufrege, früher hätten Sie mich da mit einer Leiter von der Decke holen müssen. Ich bedauere auch zunehmend weniger, dass ich wegen Corona meine Dauerkarte kündigen mußte und nicht live vor Ort dabei sein kann. Wie geht es dann erst "normalen" Zuschauern, die keine so enge Bindung über viele Jahre haben ...

Ein paar Gedanken von mir.
Frankfurt läßt sich aktuell ganz sicher nicht aufgrund der Tabellensituation einsortieren, dazu war deren Auftaktprogramm einfach zu schwer, offenbar auch mit vielen Ausfällen (habe ich nicht so beobachtet, da bei uns genug los war). Aber durch den Ausfall von Robertson war das gestern zuhause ganz sicher ein Must-Win-Spiel.

Auch ich finde, dass Johnson nicht wirklich das bringt, was er sicherlich könnte. Ich kann es fachlich nicht festmachen, aber vom Gefühl her sieht das irgendwie nicht nach durchdachtem Aufbauspiel aus, wenn er auf dem Feld steht. Ob das etwas damit zu tun hat, dass er nur einen Kurzzeit-Vertrag hat, kann ich nicht beurteilen, ist aber denkbar (obwohl es sich ja andererseits hier für andere Vereine interessant machen müßte). Ob es nach einer Rückkehr von Parodi hier besser wird muss sich zeigen, ist aber eigentlich unsere einzige Chance, dass es insgesamt besser wird.

Natürlich schmeißt Wucherer die Pässe nicht selber ins Nirgendwo, wirft Airballs beim Freiwurf oder verlegt einfachste Korbleger. Aber er hat diese Spieler selber geholt und arbeitet fast täglich mit ihnen zusammen. Also hat er meiner Meinung nach durchaus eine Mitverantwortung dafür. Mir fehlen auch meistens erkennbare Systeme und eingespielte Passfolgen - die meisten Punkte resultieren aus Einzelaktionen. Auch hier hat der Trainer "zumindest" eine Mitverantwortung. Über das leidige Thema Auszeiten mag ich nicht mehr reden. In der Phase über eine Entlassung zu sprechen ist in meinen Augen aber Unfug.

Unser größtes Manko ist und bleibt für mich aber, dass ich selten das Gefühl habe, dass da eine wirkliche Mannschaft auf dem Feld steht. Sicherlich fängt immer mal wieder jemand an sich etwas mehr einzusetzen und manchmal wirkt das dann auch ansteckend und man holt den Rückstand - den man sich davor durch Fahrlässigkeit, Unkonzentriertheit und fast schon Lethargie redlich "erarbeitet" hat - wieder auf und wenn es ganz toll läuft, dann gewinnt man so auch mal Spiele wie gegen Oldenburg noch. Aber auf eine Saison gesehen ist das viel zu wenig ! Der Einsatzwille und Kampf müßte das Spiel bestimmen und nicht nur ein paar Minuten davon. Und wenn man am Ende dann noch Einsatzwille mit Hektik verwechselt und die Bälle reihenweise ins Aus oder zum Gegner schmeißt, dann geht es eben den Bach runter.

Sicherlich wird das Bayern-Spiel in die Annalen eingehen als eines der besten Spiele des Würzburger Basketballs. Aber es wird uns insgesamt leider gar nichts bringen, wenn Leistungen wie gestern die Normalität sind. Dann steigt man eben als 'Euroleague-Teilnehmer-Bezwinger' schlicht und einfach am Ende ab. Hoffentlich kommt Parodi nach der Pause zurück und erweist sich als Heilsbringer und Wucherer schafft es, seine Spieler wieder in die Spur zu bringen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die zwei Wochen Pause zu nutzen und jeden Spieler 1000 Freiwürfe als Strafarbeit machen zu lassen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Bei Kerron Johnson hab ich das Gefühl (wenn ich die Spiele in der Halle anschaue), dass er bei uns halt mitzockt, weil er halt grad ein Vertrag bei uns hat, aber er bringt meiner Meinung nach nicht die Energie aufs Feld, für die er in Lubu stand.

Richtig, sehe ich ähnlich. Aber ein System Patrick ist halt was anderes als ein System Wucherer. Womit wir wieder bei den Aufgaben eines Headcoach wären. Und dazu zählt neben der taktischen Einstellung auch die kämpferische Einstellung. Und da war Johnson gestern auch nicht schlechter als die anderen. Und genau da ist auch die Körpersprache/Gestik von Wucherer zu bemängeln. Hier will doch keiner einen Typ Krunic an der Linie, aber einen Trainer der sein Team von Außen auch hin und wieder situativ anfeuert und antreibt.

@istdasso
Ich habe geschrieben, dass Johnson gestern auch nicht überragend war. Aber er hat weniger Fehler als alle anderen gemacht und er hat sicher seine Würfe versenkt. Mein Kritikpunkt ist warum er, der den Ball gestern am besten "festhalten konnte", im letzten Viertel nicht mehr (oder so gut wie nicht mehr) gespielt hat. Und wenn Du Stats als nicht aussagekräftig bezeichnest, dann solltest Du Dich dieser eigentlich auch nicht bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
93
Auch ich habe mich gestern tierisch über die schlechte Leistung und vor allem über die haarsträubenden Fehler am Ende des Spiels und die wieder mal unterirdische Freiwurfquote aufgeregt. Ich bin zwar keiner, der vorschnell den Trainer in Frage stellt, aber in Anbetracht dieser Niederlage muss sich auch mal der Trainer selber die Frage stellen, was er denn die nächsten Spiele anders machen bzw. wen er auf das Parkett schicken soll.
Geärgert hat mich vor allem die Aussage, dass er sich momentan einen Spielrhythmus mit zwei Spielen pro Woche wünschen würde, da ansonsten der Unmut einiger Spieler bei einer 12er Rotation wachsen würde. Da waren gestern genug auf dem Spielfeld, die mal eine Pause verdient hätten. Ich bin da ganz bei der John Patrick Philosophie: zu viele Fehler -> runter vom Platz. Wenn das sogar wir Laien erkennen, warum unternimmt dann ein Profi so wenig bzw. zu spät etwas? Also wir haben genug Spieler, dann sollte auch jeder seine Chance bekommen, das Spiel zu drehen und vor allem die belohnt werden die gerade gute Stats hingelegt haben.

Nein, ich wünsche mit momentan keinen neuen Trainer, aber ich wünsche mir bessere Spiele, den Kader dafür haben wir. Er muss nur zeigen, dass er weiterhin der richtige ist.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bin immer noch ganz geschockt, von dieser grottenschlechten Vorstellung gestern. Das war für mich das schlechteste Spiel was ich jemals von den Baskets gesehen hab.
Ich hab neulich schonmal geschrieben, dass sich auch das Trainerteam hinterfragen muss. Anscheinend haben sie das nicht getan.
Klar wirft er keine Freiwürfe, keine Korbleger und schon gar keine Fehlpässe, aber wenn eine Mannschaft die so von der Rolle und an der Freiwurflinie so verunsichert ist, dann muss doch was nicht stimmen. Außerdem kann ich die zweifelhaften Auswechslungen nicht nachvollziehen. Wir führen 21:14, Ffm nimmt die Auszeit und wir kommen mit 4 neuen aufs Feld !?!?! Warum auch immer. Anstatt man erst mal versucht die Führung auszubauen, schmeißt man einen Julius Böhmer in den Ring. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Gut ich habe selbst, nie Basketball gespielt und somit fehlt mir eigentlich auch ein großteil des Basketball-IQ, welchen man sich durch Training und Spiel aneignet, aber in so einer Phase des Spiels so eine Rotation vorzunehmen, werde ich niemals kapieren. Dann macht Ffm einen 7:0 Lauf und er nimmt wieder keine Auszeit, um seine Aufstellung anzupassen. Das Auszeitmanagement von Wucherer verstehen 90% der hier schreibenden Fans nicht. Was mich wiederum beruhigt.

Genauso wenig kapiere ich, warum man am Schluss nicht viel ehr das Foul zieht um die Uhr zu stoppen.

Warum Felix nur 10 MInuten sieht, verstehe ich auch nicht. Der kann immer emotionalisieren, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Auch ein King muss mehr wie knapp 4 Minuten in so einem Spiel sehen. Skele bekommt fast 24 Minuten, bei einem absolut gebrauchten Tag. Den kann man ja mal haben, aber genau das muss doch ein Trainer sehen. Stanic hat mMn einen soliden Job gemacht gestern, für mich aber zu wenig Spielzeit!

Ich bin auch gegen Schnellschüsse bei Trainerentlassungen, aber so langsam muss sich die Vereinsführung mal ernsthaft Gedanken darüber machen. Die Vorstellungen der Mannschaft werden nicht besser, es ist kein Fortschritt ersichtlich, die Mannschaft scheint total verunsichert zu sein, kein Selbstvertrauen. Hängende Köpfe bei Auswechslungen. Man hat nicht das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Parkett steht.
Und das sind für mich alles Punkte, die eindeutig am Trainer festzumachen sind.
Verbessert mich bitte, aber das war letzte Saison auch schon so und da wurde alles auf Corona und unser dünnes Budget geschoben.


Man kann verlieren, aber dann will ich Kampf und Leidenschaft sehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Das mit Julius Böhmer muss man vielleicht etwas differenzierter sehen, schließlich haben wir uns ja auch schon darüber beschwert, dass er offenbar gar keine Chance mehr bekommt. Und dass man Mitte des 1.Viertel seine S5 langsam runterholt ist auch normal und sinnvoll. Mir ging es bei meiner Kritik nicht darum, dass er Böhmer dann gebracht hat, sondern dass es zusammen mit Hofmann und Stanic da einfach spielerisch zu wenig wurde. Von mir aus hätte Wucherer das auch probieren können, aber er hat dann einfach zu lange daran festgehalten und Frankfurt hat das eiskalt ausgenutzt.

Auch das mit Skele kann man so und so sehen. Auch Rodriguez hatte schon bescheidene Spiele, in denen er sich gegen Ende massiv gesteigert hat und am Ende sogar der Matchwinner wurde. Leider war das bei Skele gestern nicht der Fall. Wenn es (noch) an seinen gesundheitlichen Problemen gelegen haben sollte, dann muss das ein Trainer aber merken und früher reagieren.

Hinterher sind alle immer schlauer, das merkt man ja leider auch massiv bei Corona. Aber auch wenn einzelne Entscheidungen immer verschieden gesehen werden können, ist das "Gesamtpaket" bei Wucherer eben nicht ganz so stimmig, wie wir uns das alle wünschen würden. Aber man muss auch sagen, dass wir uns bei unseren finanziellen Möglichkeiten auch einfach weder einen Wunschspieler noch einen Wunschtrainer backen können, bei dem immer und überall alles perfekt ist.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Interessant du meinst Stats sind unwichtig, aber führst den nichtssagenden +- Wert an, genau mein Humor 😁
Johnson war der Einzige, der scoren konnte in Phasen wo vorne überhaupt nix ging.
Er hat zumindest auf den Ball aufgepasst und ist hart zum Korb gezogen.
Man hätte ihn einfach am Ende auf dem Platz gebraucht, um auch Druck von Hunt zu nehmen.
Nein dafür bringt Wucherer Skele, der völlig von der Rolle war.
Wie gesagt, für mich hat Wucherer schon eher im Spiel komische Entscheidungen getroffen.
Böhmer und Hofmann waren viel zu lange zusammen drauf. Da hätte man mal weg ziehen können. Ich versteh einfach nicht, warum King nicht mehr spielt. Immer noch krank? Ich denke nicht.

Ich glaube du solltest meine Post nochmal lesen. Ich habe nur aufgezeigt, dass die -12 zu seiner Statline dazu gehört. Dass diese Auswertung Schwächen hat sehe ich auch so, das haben Punkte, Assists und Rebounds aber auch!

Zu Skele: Ja er hat nichts getroffen! Aber er hat sauber verteidigt und vorne für Struktur gesorgt. Im nachhinein ist das auch immer schön zu analysieren. Egal wie der Trainer oder Spieler heißt. Beide haben sich anderes erwartet und haben wohl Vertrauen darauf gesetzt, dass es funktioniert und das Potenzial besteht, dass es besser wird. Ja, die Taktik ist nicht aufgegangen, aber trotzdem ist das nur ein Teil im Puzzle.

Wenn Böhmer und Hofmann nicht gespielt hätte, dann heißt es wieder wie bei King, dass man das doch nicht machen kann. Geschweige denn, dass ein Talent wie Böhmer doch Spielzeit braucht und das gerade gegen den Tabellenletzten der Fall sein muss. Hier werden sich Argumente so gelegt, wie man es gerade braucht! Sorry @Swish41 auf dieses Diskussionsniveau hab ich keine Lust mehr! Hier auch noch so zu tun, als ob ich geschrieben hätte, dass Stats unwichtig sind, da solltest du mal daran arbeiten Texte zu lesen und zu verstehen ohne vorschnell zu interpretieren und zu lesen, was du lesen willst.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Sehe anscheinend nicht nur ich so 😉

Noch kurz zu Böhmer oder Hofmann:
Ich fände es auch wunderbar, wenn die Würzburger Jungs viel Spielzeit bekommen würden.
Doch in diesem Moment muss Wucherer reagieren.
Du solltest meine Beiträge auch besser lesen und auch nicht verallgemeinern.
Ich habe geschrieben, dass sie zu lange gemeinsam auf dem Feld standen, nachdem es in der Phase steil Berg ab ging in unserem Spiel.
Böhmer und Hofmann jetzt mit King zu vergleichen, halte ich auch für waghalsig ehrlich gesagt. Aber ich versteh das ja sicherlich wieder falsch, also geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Wenn wir schon bei der Spielanalyse sind habe ich bzgl. Julius Böhmer das Play-by-Play extra mal näher angeschaut.

1. Viertel: bei 03:04 zu spielen. Einwechslung Böhmer, 16 sec. erster Ballkontakt Böhmer Turnover.
2. Viertel: bei 08:25 zu spielen. Turnover Böhmer

Das war Böhmer's zweiter Fehlpass und dann hat Wucherer sofort reagiert und ihn ausgewechselt und auch in diesem Spiel nicht mehr gebracht.

Ich kann in diesem Fall das Verhalten von Wucherer nachvollziehen. Man stelle sich vor er hätte Böhmer nach seinem ersten Turnover (als er keine 20 sec. auf dem Feld war) sofort wieder runter genommen. Ich glaube die Kritik an Wucherer wäre dann nicht weniger gewesen.

Meine Fragen an Wucherer nach dem Spiel bzgl. seiner gewählten Rotationen wären vielmehr folgende:
  • Warum spielt unser einziger Center Stanic nur 16 Minuten. Foultrouble kann es nicht gewesen sein, er hatte 0 (in Worten: Null) Fouls.
  • Warum "unterbricht" er unser Spiel als es gerade richtig gut gelaufen ist. Nach 13:14 hatten wir einen Lauf auf 21:14 in dem gefühlt sehr Vieles gut funktioniert hat. Und dann nimmt er gleichzeitig drei Wechsel vor (u. a. Böhmer, Hofmann rein) und "zerstört" damit das gute Momentum.
  • Warum ist Johnson im 4. Viertel keine Sekunde auf dem Feld? Er war noch der sicherste Ballhandler in diesem Spiel und hatte 80% Trefferquote. Ja - er war jetzt sicherlich in seinen 18 Minuten gestern nicht der Überflieger, aber dennoch gestern ein Spieler den man angesichts des Turnover-Festivals unseres Teams im 4. Viertel nicht komplett draußen lassen muss. Vielleicht war er verletzt? Einen anderen Grund dafür kann es aus meiner Sicht nicht geben.
Das Wort Trainerwechsel finde ich allerdings auch überzogen. 3/5 Bilanz ist bei unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten durchaus im Soll. Klar stinkt es einem, weil man mit den nicht vorhersehbaren Siege gegen OLD, BAY eigentlich besser dastehen müsste.

Was aber ärgerlich ist, sind die vielen dummen Fehler im Spiel, ist die total schwankende Leidenschaft im Team. Da sieht man Spiele in denen man denkt "Wow, die Jungs zerreisen sich und hauen alles rein was sie haben" (OLD, BAY). Da gibt es aber auch Spiele wo man denkt "ist denen alles sch****egal" (FRA, MBC, CRA).

Von Wucherer würde ich in manchen Situationen an der Linie mehr Leidenschaft und Empathie wünschen. Ist sicherlich schwer wenn man als Typ eher der mürrische, grimmige und zurückhaltende ist. Aber an seiner Körpersprache kann man arbeiten. Kann mir keiner erzählen, dass das Spieler nicht reflektieren wie ein Coach sich gibt. Über seine gewählten Zeitpunkte für Auszeiten kann man auch geteilter Meinung sein. Ich sehe viele BBL Trainer die häufig schneller reagieren und nicht erst nach einem 10:0 Lauf des Gegners. Über seine Wechselstrategie kann man, insbesondere gestern, auch geteilter Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
63
Ich habe das Spiel gestern jetzt sacken lassen und mir den Boxscore eben nochmal angeschaut.

Hierbei wurde mir nun bestätigt, was mir schon die ganze Zeit auffällt ohne Stats zu lesen - Gielo und Stanic holen viel zu wenige Rebounds - Gielo gestern 0 und Stanic 3 - bei ihrer Statur müssten sie mehr holen.

Aus meiner Sicht müssen, um dieses Problem zu lösen, immer entweder Möller oder Rodriguez auf dem Feld stehen, um das auszumerzen.
(Hoffmann ginge auch, ist aber momentan nicht unbedingt spielbar aus meiner Sicht).
Spielt einer der beiden mit Gielo, hätten wir zwar einen sehr undersized Center mit Möller/Rodriguez, aber mit dem Willen, die Rebounds zu holen.

Gefühlt sind sowohl Stanic als auch Gielo eher Offensivspieler, Gielo aus meiner Sicht sogar ein reiner Offensivspieler.

Rotation wäre hier also, wie gesagt, möglichst immer mit einem Offensiv- und einem Defensivspieler auf dem Platz:
C Stanic / Möller
PF Rodriguez / Gielo

(Desi ist natürlich hinten & vorne gut, aber das soll hier ja nicht weiter stören).

Skele und v.a. Buford rebounden auch ganz geschickt, die ergänzen die Rotation dahingehend auch ganz vernünftig, daher würde ich die beiden als SF aufstellen.

Alex King als Energizer immer wieder mal als PF oder SF.
Hoffmann würde ich derzeit gar nicht spielen lassen.

Bleiben als Guards eigentlich nur Hunt und Johnson übrig. Hunt zeigt Woche für Woche, dass er ein reiner SG ist, und mit PG überfordert.
Backup auf SG (wie auch auf SF) Skele.

Nur Johnson bringt den Ball einigermaßen sicher, daher muss er momentan fast durchspielen. Wenn Parodi zurück ist, müssen wir ihn halten, um hier 2 Spieler zu haben.
Böhmer würde ich derzeit ebenfalls nicht spielen lassen.

Meine Rotation wäre insgesamt wie folgt:
C Stanic / Möller
PF Rodriguez / Gielo / King
SF Buford / Skele / King
SG Hunt / Skele
PG Johnson

Derzeit also eine 8er-Rotation plus King - mit Parodi dann eine 9er (dann eben PG Parodi / Johnson).
Auf PG halt superdünn, wir müssen die Minuten ohne Johnson möglichst gering halten und dann die geskilltesten Ballhandler spielen lassen...

Hoffmann und Albus können auch mal Energizer machen, aber bringen mir momentan zu wenig Mehrwert für die Mannschaft.
Böhmer würde bei mir nur in der Garbage Time spielen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Geh ich voll mit.
Wen würdest du denn draußen lassen für Parodi, falls Johnson bleibt?
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Über Johnson braucht ihr garnicht diskutieren! Er wird sicher nicht verlängert! Parodi wollte gestern schon spielen wurde aber von Wucherer noch einmal geschohnt das er über die Länderspielpause auf 100% kommt
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Sehe anscheinend nicht nur ich so 😉

Noch kurz zu Böhmer oder Hofmann:
Ich fände es auch wunderbar, wenn die Würzburger Jungs viel Spielzeit bekommen würden.
Doch in diesem Moment muss Wucherer reagieren.
Du solltest meine Beiträge auch besser lesen und auch nicht verallgemeinern.
Ich habe geschrieben, dass sie zu lange gemeinsam auf dem Feld standen, nachdem es in der Phase steil Berg ab ging in unserem Spiel.
Böhmer und Hofmann jetzt mit King zu vergleichen, halte ich auch für waghalsig ehrlich gesagt. Aber ich versteh das ja sicherlich wieder falsch, also geschenkt.

Dann solltest vielleicht nicht nur du die Aussage nochmal lesen...

Warum ich Hofmann und Böhmer nicht mit King vergleichen soll erschließt sich mir nicht. Der aktuelle Leistungsstand bzw. Das was sie der Mannschaft aktuell geben ist ziemlich ähnlich... und ob sie alleine oder zu zweit auf dem Feld stehen hängt davon ab, welche Stärken und schwächen die anderen 3 Spieler auf dem Feld mitbringen.

Mein Punkt ist, dass die Spieler ihre Rolle ausfüllen müssen und das tun, was von ihnen erwartet wird. Wenn einzelne ihren Job nicht erledigen, dann macht das das Team schlechter auf Kosten von Erfolg. Einzelne Spieler haben mehr Einfluss auf die Leistung anderer, andere weniger. Dazu gehört eindeutig der PG! Das war es von mir jetzt dazu👌
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Wenn Parodi im Dezember wieder einsatzfähig ist, kann ich mir eine Vertragsverlängerung für Johnson auch nicht vorstellen.
Es ist verständlich, dass die Baskets finanziell nicht in der Lage sind einen 7. Importspieler zu beschäftigen. Dazu haben die nun fehlenden Zuschauereinnahmen sicherlich auch noch beigetragen.

Liebler betonte auch jetzt, dass bei der Kalkulation der Einnahmenseite Ausfälle bei den Zuschauereinnahmen berücksichtigt wurden. Das ist, wie schon in der letzten Saison, absolut lobenswert. Es geht wohl auch in dieser zweiten "Corona-Saison" ums nackte Überleben.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Dann sind wir aber mit einem vielleicht verletzungsanfälligen PG sehr dünn auf der Position (soll er dann auch so viel spielen wie Sears und sich wieder verletzen?).
Was macht eigentlich Sears?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Dann sind wir aber mit einem vielleicht verletzungsanfälligen PG sehr dünn auf der Position (soll er dann auch so viel spielen wie Sears und sich wieder verletzen?).
Was macht eigentlich Sears?
Sears ist laut Instagram in den USA.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nochmal professionell Basketball spielen wird.
Zumindest auf einem ordentlichen Niveau.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Wenn man Johnson nicht verlängert weil man wieder auf Parodi setzt, gleicht das für mich einem Ritt auf der Rasierklinge. Was passiert dann, wenn sich Parodo erneut verletzt? Ganz ausschließen kann man das ja nun leider nicht.

Ich würde eher Buford draußen lassen, denn gemessen daran dass er wohl der Spitzenverdiener sein soll, sind seine Leistungen einfach nicht gut bzw. konstant genug. Da Hunt und Skele nunmal auch keine PG sind, sollte man sich hier auch ein Stück weit absichern.

Frankfurt wird der Sieg mächtig Aufwind geben, vor allem wenn sie nach Cherry nun offenbar auch noch Jamel McLean nachverpflichten sollten.

Der Abstiegskampf in dieser Saison wird knüppelhart und jeder einzelne Sieg wird verdammt hart zu erarbeiten sein. Um so ärgerlicher, dass man gestern so kläglich verloren hat.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Stanic nun nicht im Aufgebot des DBB. Ist wohl auch besser so. Er hat alle Hände voll zu tun sich für unser nächstes Spiel vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben