S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Doch ganz genau hat es damit was zu tun!!!
Wucherer nimmt viel zu wenig Einfluss auf das Spiel!
Wenn ich da Spiel für Spiel die gegnerischen Trainer sehe, wie die an der Seitenlinie mitgehen…
Und seine Rotationen waren einfach Vogelwild!
Johnson lässt er draußen und Hunt baut deinen Haufen *******e! King spielt gar nicht. Skele hätte nach dem 3. Viertel gar keine Minuten mehr sehen dürfen und und und.
Von seinem fehlenden Time out Management ganz zu schweigen!
Bitte mach die Augen auf!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Willst du mir sagen, dass unsere Fehler heute hervorsehbar waren? Das waren Vogelwilde Aktionen teilweise... Fehler passieren, aber wie und wann wir sie machen, das ist das Problem.

Ein gute PG nimmt dann Mal das Tempo raus z.b. das fehlt uns! Johnson ist nicht der Spieler der uns weiterbringt, das ist ganz eindeutig meine Meinung.
Dazu muss der gute PG (Johnson) auch auf dem Feld stehen!
Hunt ist und wird kein PG mehr in diesem Leben.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Der top scorer hat bei Frankfurt gefehlt und Wucherer schafft es nicht diese limitierte offense zu stoppen?
Hört mir auf. Das ist einfach lächerlich.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Doch ganz genau hat es damit was zu tun!!!
Wucherer nimmt viel zu wenig Einfluss auf das Spiel!
Wenn ich da Spiel für Spiel die gegnerischen Trainer sehe, wie die an der Seitenlinie mitgehen…
Und seine Rotationen waren einfach Vogelwild!
Johnson lässt er draußen und Hunt baut deinen Haufen *******e! King spielt gar nicht. Skele hätte nach dem 3. Viertel gar keine Minuten mehr sehen dürfen und und und.
Von seinem fehlenden Time out Management ganz zu schweigen!
Bitte mach die Augen auf!

Es gibt genug Trainer, die ihre Spieler anschreien und trotzdem nicht erreichen! Ich kann verstehen, wenn du argumentieren kannst, dass Wucherer die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Also einzelne Spieler machen was sie wollen und er nicht mehr die Führung hat. Das sehe ich aktuell noch nicht. Aber deine Argumentation ist "wenn man lauter und anzüglicher Schreit, dann spielt man besseren Basketball" und das ist einfach nicht richtig. Ein JP bspw. wirst du an der Seitenlinie nie seine Spieler anschreien hören!

Zu Hunt hast du Recht und Skele hatte einen beschissenen Tag. Aber Johnson hat uns kein bisschen besser gemacht. Es kamen schlechte Abschlüsse zustande und der Defense ganz zu schweigen. Uns fehlt die Ordnung und Führung auf dem Feld. Dafür ist er da, um Verantwortung zu übernehmen und unser Spiel besser zu machen. Sorry, das macht er nicht!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Es gibt genug Trainer, die ihre Spieler anschreien und trotzdem nicht erreichen! Ich kann verstehen, wenn du argumentieren kannst, dass Wucherer die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Also einzelne Spieler machen was sie wollen und er nicht mehr die Führung hat. Das sehe ich aktuell noch nicht. Aber deine Argumentation ist "wenn man lauter und anzüglicher Schreit, dann spielt man besseren Basketball" und das ist einfach nicht richtig. Ein JP bspw. wirst du an der Seitenlinie nie seine Spieler anschreien hören!

Zu Hunt hast du Recht und Skele hatte einen beschissenen Tag. Aber Johnson hat uns kein bisschen besser gemacht. Es kamen schlechte Abschlüsse zustande und der Defense ganz zu schweigen. Uns fehlt die Ordnung und Führung auf dem Feld. Dafür ist er da, um Verantwortung zu übernehmen und unser Spiel besser zu machen. Sorry, das macht er nicht!
Dann hast du ein anderes Spiel gesehen, sorry!
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Skele überhaupt nicht auf der Höhe und wirkte auch nicht so ganz fit. Es wirkt so verunsichert, dass das mir extrem viel Sorgen bereitet!

Bei aller Kritik verstehe ich die an Wucherer einfach nicht bzw. Finde sie extrem subjektivvund übertrieben.

Aha. Wenn es so bei Skele ist, wieso lässt ihn dann Wucherer 24 Minuten (3längste Spielzeit) auf dem Feld. Das muss doch ein Coach erkennen wenn sein Spieler so einen gebrauchten Tag hat.

Die Meinungen hier zur heutigen Vorstellung von Wucherer sind ziemlich eindeutig . Man darf natürlich seine exklusive andere Meinung dazu haben.

Natürlich hat das Team das Spiel verloren, aber dem Trainer da seinen erheblichen Anteil abzusprechen ist unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Klar, als Würzburg tauscht man nach 8 Spielen bei 3 zu 5 Niederlagen natürlich den Trainer aus... :LOL:
Was manche für Vorstellungen haben, über den Basketball den wir konstant auf das Parket bringen müssten, ist schon erstaunlich.

Auch das es angeblich aktuell keine schwächeren Teams gäbe, stimmt doch nicht. Der MBC ist gestern mit -32 Punkten gegen Bayreuth unter die Räder gekommen! Hamburg verliert mit -17 gegen Crailsheim und unsere knappe Pleite im Pokal wird da dann direkt als ein Indiz für den Abstiegskampf gewertet.

Was stimmt ist, dass es heute von allen Beteiligten absolute Grütze war! Auch das Scouting hat heute versagt. Hunt angeblich nur mit zwei Turnovern....

Mir fehlt der absolute Leader in der Mannschaft, ob das Parodi sein kann? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Klar, als Würzburg tauscht man nach 8 Spielen bei 3 zu 5 Niederlagen natürlich den Trainer aus... :LOL:
Was manche für Vorstellungen haben, über den Basketball den wir konstant auf das Parket bringen müssten, ist schon erstaunlich.

Auch das es angeblich aktuell keine schwächeren Teams gäbe, stimmt doch nicht. Der MBC ist gestern mit -32 Punkten gegen Bayreuth unter die Räder gekommen! Hamburg verliert mit -17 gegen Crailsheim und unsere knappe Pleite im Pokal wird da dann direkt als ein Indiz für den Abstiegskampf gewertet.

Was stimmt ist, dass es heute von allen Beteiligten absolute Grütze war! Auch das Scouting hat heute versagt. Hunt angeblich nur mit zwei Turnovern....

Mir fehlt der absolute Leader in der Mannschaft, ob das Parodi sein kann? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:
Wir haben heute auf jeden Fall gegen das bisher schwächste Team der Liga verloren. Wohlgemerkt ohne ihren top scorer und Anker in der Mannschaft.
Das sagt eigentlich schon Alles aus 🤷🏼‍♂️
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wir haben heute auf jeden Fall gegen das bisher schwächste Team der Liga verloren. Wohlgemerkt ohne ihren top scorer und Anker in der Mannschaft.
Das sagt eigentlich schon Alles aus 🤷🏼‍♂️

Schon mal Spiele von Frankfurt gesehen und den Spielplan dazu oder nur die Tabelle gelesen? Keine Ahnung wie deine Einschätzung zustande kommt.

Auch weiß ich nicht was das heutige Desaster aussagt. Sorry. Ein Trainerwechsel ist aktuell jedenfalls völliger Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Schon mal Spiele gesehen und den Spielplan dazu oder nur die Tabelle gelesen? Keine Ahnung wie deine Einschätzung zustande kommt.

Auch weiß ich nicht was das heutige Desaster aussagt. Sorry. Ein Trainerwechsel ist aktuell jedenfalls völliger Quatsch
Ich hab die letzten 3 Spiele gesehen ja.
Und ich sehe 0 Fortschritt, jede Woche die gleichen Dummen Fehler, einen Coach der emotionslos keine Auszeit nimmt und falsch rotieren lässt.
Tabelle lesen tu ich noch gar nicht. Das würde mich wahrscheinlich noch bestätigen.
 

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Was trainieren die Herren Profis die ganze Woche???? Hallenhalma??? Basketball wohl nicht. Das war eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans. Das hier manche den Trainer in Frage stellen, kann ich so langsam auch verstehen. Bekommt man eigentlich für übrig gebliebene Auszeiten extra Kohle??
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich hab die letzten 3 Spiele gesehen ja.
Und ich sehe 0 Fortschritt, jede Woche die gleichen Dummen Fehler, einen Coach der emotionslos keine Auszeit nimmt und falsch rotieren lässt.
Tabelle lesen tu ich noch gar nicht. Das würde mich wahrscheinlich noch bestätigen.

Ich habe von Frankfurt geredet...
Habe es jetzt oben ergänzt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Johnson heute sicher kein überragendes Spiel. Das kann man sagen. Aber wieso ausgerechnet er hier von einigen Usern kritisiert wird kann ich nicht nachvollziehen.

In 18 Minuten macht er 10 Punkte. War mit 80% Trefferquote der sicherste Schütze und hat sicher keine Schuld am Turnover-Spektakel von uns (er hatte einen Turnover verursacht). Es war, wie bereits geschrieben, keineswegs ein starkes Spiel von ihm. Aber er war in einem schwachen Team doch eher ein Spieler den man mehr als 18 Minuten geben musste. Hunt hätte davon sehr wahrscheinlich profitiert mehr Minuten als SG spielen zu können.

Ich bin auch der Meinung, dass die heutige Frankfurter Mannschaft von allen bisherigen Gegnern in dieser Saison am einfachsten zu schlagen gewesen wäre.

Nach so einer deprimierenden Vorstellung unseres Team ist man natürlich maßlos enttäuscht. Was mir dennoch Hoffnung macht ist dass sie bereits gezeigt haben es viel besser zu können. Die von wueballer genannte 3/5 Bilanz ist bei weitem kein Grund den Trainer zu wechseln - da hat er recht. Aber aus 3/5 kann ganz schnell 3/10 werden, wenn man sich die nächsten Aufgaben anschaut. Und dann ist richtig Druck im Kessel. Hoffen wir dass es nicht so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
63
Auf der einen Seite finde ich die Kritik am Trainer berechtigt, auf der anderen Seite macht die Mannschaft solche dumme Fehler, dass ich mich frage, was kann er dafür? Dass Skele einen gebrauchten Tag erwischt hat, passiert (dann darf er auch nicht so viel spielen) aber im letzten Viertel hat uns ein Spielmacher gefehlt, der den Ball „sicher“ in den Händen hält. Bei aller Liebe zu Hunt (er ist mein Lieblingsspieler) aber gestern hat er für mich auch eine große Mitschuld an der Niederlage. Bei Kerron Johnson hab ich das Gefühl (wenn ich die Spiele in der Halle anschaue), dass er bei uns halt mitzockt, weil er halt grad ein Vertrag bei uns hat, aber er bringt meiner Meinung nach nicht die Energie aufs Feld, für die er in Lubu stand. Die Frankfurter Talente wie Schoormann, sind halt andere Kaliber wie bei uns (Böhmer) die den Weg über die pro b zum bbl Team geschafft haben. Vielleicht sollte da der Ansatz in Zukunft überdacht werden? Es wird defintiv keine Platz 9-12 Saison, aber absteigen werden wir, glaube ich nicht. Und falls doch, müssen mehr als nur der Trainer gehen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
@xraysforever ich mache Kerron Johnson nicht dafür verantwortlich, dass wir das Spiel gestern verloren haben. Und so schön, wie seine Statline sich ließt, steht da auch eine -12 in der Endabrechnung. Für mich ist es egal wie viele Punkte, Assists oder Rebounds er individuell macht. Mir ist es wichtig, welchen Einfluss er auf das Spiel unserer Mannschaft hat! Unsere TO passieren, weil die Struktur fehlt, weil wir von unserem Gameplan abweichen, weil Spieler Dinge machen, die mal ganz gut sind und zu Punkten führen, aber unser Spiel dauerhaft schlechter/kaputt machen. Bestes Beispiel: Flo Koch, der die besten Stats aufgelegt hat in Spielen, wenn wir nicht erfolgreich waren. Seine besten Spiele hat er aber gemacht, wenn er "unauffällig" 8 Punkte, 5 Rebounds gesammelt und wenig den Ball in den Händen hatte.

Ich habe es nach den letzten beiden Spielen schon geschrieben und wiederhole mich gerne. Johnson macht unser Spiel nicht besser! Er bringt nicht die notwendige Struktur, wenn wir sie brauchen. Er kontrolliert nicht das Tempo und fährt klare Aktionen, in Situationen wo der Gegner etwas Momentum aufbaut. So gerne wie ich ihn mag (mein voller ernst), aber seine Rolle ist eigentlich eine andere und der wird er nicht gerecht!

Die Stats sind für mich wunderbar. Wenn aber ein Spieler auf der Schlüsselpositionen nicht seine Rolle übernimmt/übernehmen kann, dann macht er das Team dadurch leider nicht besser sondern alle leiden darunter. Wir waren zu Spielbeginn schon mit 7 oder 9 Punkten vorne und haben Frankfurt dann einfach Stück für Stück das Spiel in die Hand gedrückt. Da fehlt es leider an Führung auf dem Feld. Und das ist für mich auch das, was man Wucherer und Co. ankreiden kann aus meiner Sicht. Ich hoffe, dass Parodi nach der Länderspielpause funktioniert! Ansonsten geht die Achterbahnfahrt weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Für was trainiert man denn eigentlich, doch für das Zusammenspiel (und natürlich die Verbesserung der Spielweise einzelner Spieler). Und merkt man nicht, dass sich einige Mannschaften von Spiel zu Spiel verbessern (Bonn, Gießen), während wir stagnieren oder häufig die gleichen Fehler wiederholen (Spieler UND Trainer). Unser Trainer jammert darüber, dass wir unter der Woche keine Spiele haben, dabei haben wir unsere Spiele gegen Gegner gewonnen, die gerade wegen solcher Spiele müde waren.
Stanic muss im Interview nach dem Spiel die gleichen statements abgeben wie Flo Koch dies in der letzten Saison tun musste...
Die Einsatzzeiten der Spieler sind wirklich sehr merkwürdig, genauso die Auswechslungen und die line-ups.
Wenn viele Fans von außen sich darüber wundern, was so abläuft, wäre es doch ganz nett, wenn der Trainer mal anfängt, an den Fehlern zu arbeiten! Denn absteigen kann man auch mit einer guten Mannschaft.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
@xraysforever ich mache Kerron Johnson nicht dafür verantwortlich, dass wir das Spiel gestern verloren haben. Und so schön, wie seine Statline sich ließt, steht da auch eine -12 in der Endabrechnung. Für mich ist es egal wie viele Punkte, Assists oder Rebounds er individuell macht. Mir ist es wichtig, welchen Einfluss er auf das Spiel unserer Mannschaft hat! Unsere TO passieren, weil die Struktur fehlt, weil wir von unserem Gameplan abweichen, weil Spieler Dinge machen, die mal ganz gut sind und zu Punkten führen, aber unser Spiel dauerhaft schlechter/kaputt machen. Bestes Beispiel: Flo Koch, der die besten Stats aufgelegt hat in Spielen, wenn wir nicht erfolgreich waren. Seine besten Spiele hat er aber gemacht, wenn er "unauffällig" 8 Punkte, 5 Rebounds gesammelt und wenig den Ball in den Händen hatte.

Ich habe es nach den letzten beiden Spielen schon geschrieben und wiederhole mich gerne. Johnson macht unser Spiel nicht besser! Er bringt nicht die notwendige Struktur, wenn wir sie brauchen. Er kontrolliert nicht das Tempo und fährt klare Aktionen, in Situationen wo der Gegner etwas Momentum aufbaut. So gerne wie ich ihn mag (mein voller ernst), aber seine Rolle ist eigentlich eine andere und der wird er nicht gerecht!

Die Stats sind für mich wunderbar. Wenn aber ein Spieler auf der Schlüsselpositionen nicht seine Rolle übernimmt/übernehmen kann, dann macht er das Team dadurch leider nicht besser sondern alle leiden darunter. Wir waren zu Spielbeginn schon mit 7 oder 9 Punkten vorne und haben Frankfurt dann einfach Stück für Stück das Spiel in die Hand gedrückt. Da fehlt es leider an Führung auf dem Feld. Und das ist für mich auch das, was man Wucherer und Co. ankreiden kann aus meiner Sicht. Ich hoffe, dass Parodi nach der Länderspielpause funktioniert! Ansonsten geht die Achterbahnfahrt weiter!
Interessant du meinst Stats sind unwichtig, aber führst den nichtssagenden +- Wert an, genau mein Humor 😁
Johnson war der Einzige, der scoren konnte in Phasen wo vorne überhaupt nix ging.
Er hat zumindest auf den Ball aufgepasst und ist hart zum Korb gezogen.
Man hätte ihn einfach am Ende auf dem Platz gebraucht, um auch Druck von Hunt zu nehmen.
Nein dafür bringt Wucherer Skele, der völlig von der Rolle war.
Wie gesagt, für mich hat Wucherer schon eher im Spiel komische Entscheidungen getroffen.
Böhmer und Hofmann waren viel zu lange zusammen drauf. Da hätte man mal weg ziehen können. Ich versteh einfach nicht, warum King nicht mehr spielt. Immer noch krank? Ich denke nicht.
 
Oben