Nick Kyrgios


Was wird Kyrgios in seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Bei so wenig Spielpraxis und seinem anfälligem Körper bedeutet das quasi das aus für Nick bei einem Bo5
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Klingt unrealistisch, aber am Ende scheitert es bei ihm ja wirklich vor allem an der Kondition. Das wäre in der Tat am "einfachsten" hinzubekommen, aber ja er muss halt wollen. Vielleicht hat ja Bresnik nach Monfils Lust mal zu Kyrgios zu gehen.


Neben der reinen Kondition kommt ja auch dazu, dass Kyrgios bisher meistens die Motivation für kleinere Turniere fehlt, mit wenigen Ausnahmen (er hat ja schon ein paar Turniere gewonnen), aber das ist doch im Vergleich zu früher eher schlechter geworden. Gerade, weil er auf Sand sowieso nicht konkurrenzfähig ist und das wohl auch nicht mehr wird. Das muss er ändern, sonst wird er es so schnell nicht wieder in die Top 30 oder besser Top 20 schaffen, wohin er vom Talent natürlich gehört. Ungesetzt ist es eben schwierig, da ist man auf Losglück angewiesen, und das hat man natürlich nicht immer, sondern öfter auch mal in den ersten Runden dann Gegner wie Medvedev, Thiem oder Nadal.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.275
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
5576.jpg


Glückwunsch, Champ :beten:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ich sehe es schon kommen. Bei jeder noch so kleinen Kritik an Kyrgios wird von ihm nun die Antwort „but I‘ve won a Grand Slam“ kommen. :weghier:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Neben der reinen Kondition kommt ja auch dazu, dass Kyrgios bisher meistens die Motivation für kleinere Turniere fehlt, mit wenigen Ausnahmen (er hat ja schon ein paar Turniere gewonnen), aber das ist doch im Vergleich zu früher eher schlechter geworden. Gerade, weil er auf Sand sowieso nicht konkurrenzfähig ist und das wohl auch nicht mehr wird. Das muss er ändern, sonst wird er es so schnell nicht wieder in die Top 30 oder besser Top 20 schaffen, wohin er vom Talent natürlich gehört. Ungesetzt ist es eben schwierig, da ist man auf Losglück angewiesen, und das hat man natürlich nicht immer, sondern öfter auch mal in den ersten Runden dann Gegner wie Medvedev, Thiem oder Nadal.

Theoretisch kann er auf Sand spielen, er hat mal Nadal in Rom über die Distanz geschickt und stand in Estoril im Finale, die Ergebnisse in Madrid hab ich absichtlich ausgeklammert. Aber über die Jahre hat er ja kaum noch Interesse auf den Belag. Grundsätzlich hilft ja allein so ein Service enorm und ansonsten geht sein Spiel auch damit klar um Top 30 zu sein, auch auf Sand. Aber ich bin eh skeptisch inwieweit man ihn auf Sand sieht. Wenn er ansonsten einen normalen Kalender spielen würde, wären auch so die Top 30 drin, aber ein voller Kalender ist auch unrealistisch
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Theoretisch kann er auf Sand spielen, er hat mal Nadal in Rom über die Distanz geschickt und stand in Estoril im Finale, die Ergebnisse in Madrid hab ich absichtlich ausgeklammert. Aber über die Jahre hat er ja kaum noch Interesse auf den Belag. Grundsätzlich hilft ja allein so ein Service enorm und ansonsten geht sein Spiel auch damit klar um Top 30 zu sein, auch auf Sand. Aber ich bin eh skeptisch inwieweit man ihn auf Sand sieht.


Stimmt, Kyrgios' Siegquote auf Sand ist auch gar nicht mal so schlecht, deutlich besser als etwa die von Medvedev. Aber was hilft das, wenn er es offenbar absolut hasst auf Sand zu spielen, und es deshalb weitgehend vermeidet... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Stimmt, Kyrgios' Siegquote auf Sand ist auch gar nicht mal so schlecht, deutlich besser als etwa die von Medvedev. Aber was hilft das, wenn er es offenbar absolut hasst auf Sand zu spielen, und es deshalb weitgehend vermeidet... ;)

von den 19 Niederlagen auf Sand waren 2 nicht beendet und von den 17 wiederum waren 10 gg Top 20 Spieler, das lässt sich alles sehen

aber das Problem ist bei solchen Spielern einfach auch die Einstellung und damit meine ich ausnahmsweise nicht das was man normalerweise bei Kyrgios meinen würde. Wenn du wie Safin oder auch Medvedev schon von vorhinein keine Lust auf einen Belag hast, du findest dass das Sand nur für Schweine oder Gras nur für Kühe ist, dann erschwerst du es dir selbst. Medvedev fand ich bzgl Sand auch zu negativ, da hat er vllt durch die FO 2021 ein besseres Mindset in Zukunft. In der Regel ist ja Topspieler auf allen Belägen relativ wettbewerbsfähig, dafür sind die Unterschiede einfach zu gering mittlerweile. Das sieht man auch an jemanden wie Ferrer der das einfach angenommen hat und so Wimbledon VFs erreicht hat, obwohl er vom Spiel einfach nicht auf Rasen gepasst hat
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Nick Kyrgios spricht in einem Post offen über Selbstmordgedanken und Drogenmissbrauch. Vor 3 Jahren war er in einer "sehr dunklen Phase" in seinem Leben. Da sieht man mal, was sich hinter der Fassade eines Menschen abspielen kann und ich glaube nicht selten steht dies in einem Widerspruch zu der Außenwirkung jenes Menschen.

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Auch eine interessante Statistik:


Zeigt natürlich, dass Kyrgios an sich Top 10 Niveau hat, wenn er motiviert ist. Wer weiß, vielleicht reißt er sich ja doch noch mal für längere Zeit hinreichend zusammen um die Top 10 auch tatsächlich mal zu erreichen, die Saison lässt sich bisher immerhin gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Auch eine interessante Statistik:


Zeigt natürlich, dass Kyrgios an sich Top 10 Niveau hat, wenn er motiviert ist. Wer weiß, vielleicht reißt er sich ja doch noch mal für längere Zeit hinreichend zusammen um die Top 10 auch tatsächlich mal zu erreichen, die Saison lässt sich bisher immerhin gut an.

Er sagt ja, dass er physisch und psychisch lange nicht mehr so gut drauf war, er hatte auch Knieprobleme. Das Problem bezüglich WRL ist auch, dass er auf Sand gar nicht spielen will. Auf der anderen Seite hat er auch das Zeug mal ein US-Masters zu gewinnen, vor allem aktuell wo die Situation etwas unübersichtlich ist. wenn Norrie ein 1000er gewinnt kann es Kyrgios auch, nur muss sich die Situation auch öffnen. 2 der 4 verblieben Top 10 Gegner warten ja auf Kyrgios aktuell noch im AF und VF
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Das Problem bezüglich WRL ist auch, dass er auf Sand gar nicht spielen will.


Medvedev hat auch kaum Punkte auf Sand geholt und steht aktuell auf #1, Federer hat als älterer Spieler doch teilweise die Sandplatzsaison ausgesetzt und war Top 10 - bei dem Schwerpunkt der Tour auf Hartplatz kann man auch ohne Sandplatzturniere durchaus die Top 10 schaffen. Umgekehrt wäre es dagegen schwierig - wobei eine reiner Sandplatzspezialist wie Cecchinato immerhin mal kurz in den Top 20 stand, und Ruud hat die Top 10 mit einem sicherlich hohen Anteil an Sandpunkten geschafft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Medvedev hat auch kaum Punkte auf Sand geholt und steht aktuell auf #1, Federer hat als älterer Spieler doch teilweise die Sandplatzsaison ausgesetzt und war Top 10 - bei dem Schwerpunkt der Tour auf Hartplatz kann man auch ohne Sandplatzturniere durchaus die Top 10 schaffen. Umgekehrt wäre es dagegen schwierig - wobei eine reiner Sandplatzspezialist wie Cecchinato immerhin mal kurz in den Top 20 stand, und Ruud hat die Top 10 mit einem sicherlich hohen Anteil an Sandpunkten geschafft.

Kyrgios wird maximal einen Kalender spielen wie Federer zB im Jahr 2018, in dem Fall braucht es späte Runden, denn Kyrgios will auch außerhalb der Sandsaison kein Vielspieler sein

Medvedev:
FO 360 Punkte
Madrid 90 Punkte
Rom 10 Punkte
Monte Carlo 180 Punkte
Barcelona 150 Punkte

790 Punkte sind nicht die Welt, aber ok, das ist für einen Top 10 Spieler ausreichend
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Er sagt ja, dass er physisch und psychisch lange nicht mehr so gut drauf war, er hatte auch Knieprobleme. Das Problem bezüglich WRL ist auch, dass er auf Sand gar nicht spielen will. Auf der anderen Seite hat er auch das Zeug mal ein US-Masters zu gewinnen, vor allem aktuell wo die Situation etwas unübersichtlich ist. wenn Norrie ein 1000er gewinnt kann es Kyrgios auch, nur muss sich die Situation auch öffnen. 2 der 4 verblieben Top 10 Gegner warten ja auf Kyrgios aktuell noch im AF und VF

Allerdings sagt er häufig, dass er sich körperlich und mental so gut fühlt, wie lange nicht mehr und dann geht das trotzdem in die Hose :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113

Ich hab das letztens nicht weiter ausgeführt, als ich das in IW angerissen hab. In der PK dort meinte er, dass er nach dem sunshine double nach Houston fliegt, danach auf die Bahamas und dann für 1.5 bis 2 Monate nach Australien. Da habe ich mich auch gefragt ob er aufgrund des Turniers nach Houston fliegt. Auf europäischem Sand werden wir Kyrgios ziemlich sicher nicht sehen, das hat er so zumindest kommuniziert. Natürlich ist das ungewöhnlich, aber ich kann ihn auch verstehen, dass er auch in der Saison mal länger in seiner Heimat sein will

Kyrgios ist ja aktuell nicht in den Top 100, da bringt ihm jedes Turnier etwas, aber so Richtung Top 30 würde er mindestens das HF in Houston brauchen, damit die Punktzahl auffällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben