Nick Kyrgios


Was wird Kyrgios in seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Jetzt stellt dich doch nicht so dumm an. Weil der Angeklagte schnellstmöglich aus dieser Nummer raus möchte, selbst wenn er unschuldig ist. Bevor er noch vor Gericht muss und sich die Sache ewig in die Länge zieht einigen sich beide, sie lässt die Anklage fallen und er zahlt sie einfach aus. Für sie ist das sehr viel Geld, für ihn nur Trinkgeld und beide wahren ihr Gesicht.


Sorry, das hat nichts mit "dumm anstellen" zu tun, ich halte das lediglich für völlig abwegig. Wer wahrt denn da bitte sein Gesicht? Wenn die Vorwürfe in der Welt sind, sind sie für den Prominenten rufschädigend, und wenn er dann zahlt, damit die Frau schweigt, ist das letztlich ein Schuldeingeständnis. Wenn der Prominente tatsächlich unschuldig ist, kann er es doch problemlos auf ein Verfahren ankommen lassen - im Gegensatz zu einer nicht prominenten Frau kann er sich auch noch Staranwälte leisten. Und wer völlig unschuldig in solchen Situationen ein "Schweigegeld" zahlt, macht sich dazu auch noch auf erpressbar.

Wir müssen das hier aber nicht in die Länge ziehen, auf so eine Diskussion habe ich wirklich keine Lust. Ich will nur betonen, dass ich es seltsam und abwegig finde, wenn hier in den Raum gestellt wird, es würden ständig geldgierige Frauen mit ausgedachten Beschuldigungen völlig unschuldige prominente Männer behelligen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Sorry, das hat nichts mit "dumm anstellen" zu tun, ich halte das lediglich für völlig abwegig. Wer wahrt denn da bitte sein Gesicht? Wenn die Vorwürfe in der Welt sind, sind sie für den Prominenten rufschädigend, und wenn er dann zahlt, damit die Frau schweigt, ist das letztlich ein Schuldeingeständnis. Wenn der Prominente tatsächlich unschuldig ist, kann er es doch problemlos auf ein Verfahren ankommen lassen - im Gegensatz zu einer nicht prominenten Frau kann er sich auch noch Staranwälte leisten.

Mit der Realität hat das doch nichts zu tun, sorry
Ein Vergleich kann für Prominente schon sehr attraktiv sein, so ein Verfahren ist natürlich eine Belastung und zudem ist der Name andauernd präsent und damit verbunden
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Mit der Realität hat das doch nichts zu tun, sorry
Ein Vergleich kann für Prominente schon sehr attraktiv sein, so ein Verfahren ist natürlich eine Belastung und zudem ist der Name andauernd präsent und damit verbunden


Sorry, auf mich wirkt das wie ein Versuch, sich einzureden, dass solche Vorwürfe in der Regel sowieso nur von geldgierigen Frauen erlogen sind, damit man seinen Helden weiterhin ohne schlechtes Gewissen unkritisch zujubeln kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Sorry, auf mich wirkt das wie ein Versuch, sich einzureden, dass solche Vorwürfe in der Regel sowieso nur von geldgierigen Frauen erlogen sind, damit man seinen Helden weiterhin ohne schlechtes Gewissen unkritisch zujubeln kann.

Nein, diesen Punkt darf man nicht ignorieren, da geht es mir auch gar nicht um Kyrgios. Als Frau hat man es natürlich eh immer schlechter. Es geht deshalb überhaupt nicht vom Regelfall aus. Wie gesagt, sind zu Unrecht getätigte Beschuldigungen deutlich in der Unterzahl Aber dennoch kann es für einen unschuldigen Mann, auch gute Gründe geben. Du siehst keinen Grund, wieso man unschuldig zahlen sollte, aber das ist einfach zu einfach gedacht. Mir geht es einfach ums allgemeine, nicht um Kyrgios oder Zverev oder wenn es zB Djokovic wäre (rein hypothetisch)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Sorry, das hat nichts mit "dumm anstellen" zu tun, ich halte das lediglich für völlig abwegig. Wer wahrt denn da bitte sein Gesicht? Wenn die Vorwürfe in der Welt sind, sind sie für den Prominenten rufschädigend, und wenn er dann zahlt, damit die Frau schweigt, ist das letztlich ein Schuldeingeständnis. Wenn der Prominente tatsächlich unschuldig ist, kann er es doch problemlos auf ein Verfahren ankommen lassen - im Gegensatz zu einer nicht prominenten Frau kann er sich auch noch Staranwälte leisten. Und wer völlig unschuldig in solchen Situationen ein "Schweigegeld" zahlt, macht sich dazu auch noch auf erpressbar.

Wir müssen das hier aber nicht in die Länge ziehen, auf so eine Diskussion habe ich wirklich keine Lust. Ich will nur betonen, dass ich es seltsam und abwegig finde, wenn hier in den Raum gestellt wird, es würden ständig geldgierige Frauen mit ausgedachten Beschuldigungen völlig unschuldige prominente Männer behelligen.

Ist gut auf eine weitere Diskussion hätte ich schon Lust, aber nicht mit dir. Hans Meyer hat ja schon übernommen. Also ich bin hier raus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Nein, diesen Punkt darf man nicht ignorieren, da geht es mir auch gar nicht um Kyrgios. Als Frau hat man es natürlich eh immer schlechter. Es geht deshalb überhaupt nicht vom Regelfall aus. Wie gesagt, sind zu Unrecht getätigte Beschuldigungen deutlich in der Unterzahl Aber dennoch kann es für einen unschuldigen Mann, auch gute Gründe geben. Du siehst keinen Grund, wieso man unschuldig zahlen sollte, aber das ist einfach zu einfach gedacht. Mir geht es einfach ums allgemeine, nicht um Kyrgios oder Zverev oder wenn es zB Djokovic wäre (rein hypothetisch)


Es mag vereinzelte Fälle geben, aber ich glaube wirklich, dass es sehr seltene Ausnahmen sind, ja. Vor allem zeigt man doch, wenn man bei sowas völlig unschuldig zahlt, letztlich Erpressbarkeit für reine Luftnummern, und das eigentlich kein vernünftiger Mensch wollen.

Problematisch bei solchen Fällen ist wohl eher die Frage, wie "schlimm" die Körperverletzung war, da gibt es natürlich riesige Unterschiede, und das mögen die Beteiligten unterschiedlich in Erinnerung haben, und da mag mitunter auch übertrieben werden. Sowas wird sicherlich vorkommen, aber das ist dann etwas ganz anderes, als sich eine Gewalttat ohne jede Grundlage in der Realität auszudenken und jemanden damit zu beschuldigen. Dazu gehört auch eine Menge krimineller Energie, und ich finde es schon fragwürdig, das bei so einem Thema derart in den Mittelpunkt zu rücken.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Jetzt stellt dich doch nicht so dumm an. Weil der Angeklagte schnellstmöglich aus dieser Nummer raus möchte, selbst wenn er unschuldig ist. Bevor er noch vor Gericht muss und sich die Sache ewig in die Länge zieht einigen sich beide, sie lässt die Anklage fallen und er zahlt sie einfach aus. Für sie ist das sehr viel Geld, für ihn nur Trinkgeld und beide wahren ihr Gesicht.

Das Du als beschuldigter Mann, selbst wenn du irgendwann recht bekommst, nicht schadlos davon kommst zeigen ja Beispiele wie Kachelmann.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Das Du als beschuldigter Mann, selbst wenn du irgendwann recht bekommst, nicht schadlos davon kommst zeigen ja Beispiele wie Kachelmann.
Das Problem ist ja, dass solche Dinge i.d.R. nie einwandfrei aufzuklären sind. Sofern es keine Zeugen gibt oder sonstige eindeutige Beweise, so bleibt es Aussage gegen Aussage und nur die beiden Beteiligten wissen, was wirklich passiert ist. Soweit ich weiß, wurde Kachelmann doch auch nur freigesprochen, weil eben seine Schuld nicht zu beweisen war. Was aber wiederum nicht heißt, das seine Unschuld zweifelsfrei bewiesen wurde ... was dort wirklich geschehen ist, dass wissen nur er und die Frau, die die Vorwürfe erhoben hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Laut dem was man hier so lesen "darf" glauben manche wohl Kyrgios sei schlichtweg beschuldigt worden irgendwas in der Richtung häusliche Gewalt getan zu haben.

Das erinnert natürlich an die Vorwürfe gegen Zverev - aber hier kommt es tatsächlich zu einem Verfahren.

Tsitsipas könnte tatsächlich recht haben:


Laut den Anwälten ist die ursprüngliche Meldung einer Anklage auch falsch:

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Es wird immer nur Freisprüche Zweiter Klasse geben in solchen Konstellationen.
Deswegen isses auch quatsch sich hinzustellen und etwas von "ich zahle doch nicht wenn ich nix gemacht habe" zu erzählen.

Wenn ich es kann, versuche ich das natürlich mit Geld zu regeln. Traurig ist aber so.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Ich sehe gerade, ich habe hier sogar seinerzeit bei der Umfrage getippt, dass Kyrgios 1 oder 2 GS gewinnt. Ich hoffe natürlich stark, dass es nicht dazu kommt, aber falls doch, hätte ich zumindest recht gehabt - das ist ja auch was... ;)

Ich glaube aber irgendwie, für Kyrgios heißt es in Sachen GS-Titel "jetzt oder nie" - würde eher dagegen tippen, dass er jemals wieder ein GS-Halbfinale erreicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.445
Punkte
113
Ich glaube aber irgendwie, für Kyrgios heißt es in Sachen GS-Titel "jetzt oder nie" - würde eher dagegen tippen, dass er jemals wieder ein GS-Halbfinale erreicht.

Würde ich nicht sagen. Die ATGs sind bald komplett weg und Nick scheint seine Exzesse (Drogen, Alkohol) in den Griff bekommen zu haben, weshalb er insbesondere in Wimbledon immer einen Run bis zum Ende hinlegen kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Würde ich nicht sagen. Die ATGs sind bald komplett weg und Nick scheint seine Exzesse (Drogen, Alkohol) in den Griff bekommen zu haben, weshalb er insbesondere in Wimbledon immer einen Run bis zum Ende hinlegen kann.


Möglich ist es natürlich, aber darauf tippen würde ich nicht. Das sind hier jetzt schon sehr spezielle Umstände mit dem Fehlen der Russen (auch wenn er gegen alle Russen Favorit gewesen wäre) und den Covid-Ausfällen, und so eine Form wie aktuell hatte Kyrgios in den letzten Jahren auch nicht oft. Dass er das künftig konstant bringen kann, glaube ich erst, wenn ich es sehe... ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann ich meine Stimme bitte ändern? "Kein GS, aber ein Masters" - keine Ahnung was mich da geritten hat.

 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
So so, sehr guter Rasenspieler. Klang u.a. hier ein bißchen anders :p Aber schön, dass du jetzt das Licht gesehen hast und auf den Kyrgios-Bandwaggon aufsteigen willst ;)
Ich habe geschrieben, dass er ein sehr guter Rasenspieler ist. Das habe ich nie abgestritten.

Meine Beiträge zu Kyrgios von den Wochen zuvor, die du ja mit äußerster Präzision zitiert hast, stehen hierzu nicht im Widerspruch. ;)

Er ist für mich aber kein Spitzenspieler, er überschätzt sich selber, labert z.T. unterbelichteten Unsinn und er ist unreif. Seine Kommentare zu Tsitsipas belegen, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist ("Ich habe viele Freunde, der hat keine, Ätschi Bätsch!").

Seine Titelbilanz und der Fakt, dass er in seiner langen Karriere noch nicht ein einziges mal in den Top 10 gestanden hat, untermauern meine vorgenommenen Einschätzungen zur Causa "Kyrgios".
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Ich habe geschrieben, dass er ein sehr guter Rasenspieler ist. Das habe ich nie abgestritten.

Meine Beiträge zu Kyrgios von den Wochen zuvor, die du ja mit äußerster Präzision zitiert hast, stehen hierzu nicht im Widerspruch. ;)

Er ist für mich aber kein Spitzenspieler, er überschätzt sich selber, labert z.T. unterbelichteten Unsinn und er ist unreif. Seine Kommentare zu Tsitsipas belegen, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist ("Ich habe viele Freunde, der hat keine, Ätschi Bätsch!").

Seine Titelbilanz und der Fakt, dass er in seiner langen Karriere noch nicht ein einziges mal in den Top 10 gestanden hat, untermauern meine vorgenommenen Einschätzungen zur Causa "Kyrgios".
Zumindest hat er es geschafft, in 1,5 Wochen wie aus dem Nichts ein so guter Rasenspieler zu werden, dass Du den Großteil Deiner Liste der Spieler, die auf Rasen besser sind als er, streichen kannst.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Kyrgios-Fans sollten den Ball flachhalten nach wie vor. Er sieht sich hier im weiteren Verlauf noch 2 (vielleicht nur einem) Gegnern gegenüber, die all das verkörpern, was Kyrgios insgeheim gerne hätte.

Kategorie talentierter Entertainer vs. geballte & fokussierte Weltklasse und Wettkampfdisziplin.

Zieht Kyrgios das hier weiter durch, hat er es wirklich 'allen gezeigt' und mein Name steht auf Platz 1 der Gratulantenliste.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Immerhin:

Tomljanovic responded: “It’s been a while since our relationship ended. Obviously I’ve always kept my relationship very private. I would like to keep it like that. “I’m definitely against domestic violence. I hope it gets resolved. But yeah, I mean I haven’t had that experience with him.”



Seine Titelbilanz und der Fakt, dass er in seiner langen Karriere noch nicht ein einziges mal in den Top 10 gestanden hat, untermauern meine vorgenommenen Einschätzungen zur Causa "Kyrgios".

Kyrgios' Titelbilanz ist gar nicht so schlecht, ähnlich wie etwa die von Berrettini. Dass er gegen den im Viertelfinale gewonnen hätte glaube ich nicht, aber für die Krankheit kann Kyrgios natürlich nichts. Es wäre jedenfalls sicherlich ein interessanteres Viertelfinale geworden als gegen Garin, schon kurios dass der in Wimbledon so weit gekommen ist. Dass Kyrgios so glatt gewonnen hat und Nadal ein Marathon-Match hatte und angeschlagen ist sollte Kyrgios im Halbfinale jedenfalls ganz ordentliche Chancen geben, er hat Nadal ja auch schon ein paar mal geschlagen, auch in Wimbledon.

Wenn es in Wimbledon Punkte gäbe, stünde Kyrgios nach dem Turnier auf Platz 14-20, das wäre dann immerhin wieder nahe seinem career high.
 
Oben