MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
bender schrieb:
Im übrigen,

... was sagt uns die aktuelle Bilanz der Phoenix Suns über den Wert von Steve Nash und Amaré Stoudemire?

Nichts über den Wert eines einzelnen Spielers.


bender schrieb:
Scheinbar ist der MVP ohne den Sidekick doch nicht in der Lage, die Bilanz zu halten.

Welcher MVP hätte denn ohne seinen Sidekick genauso gut ausgesehen?

Jordan ohne Pippen? Magic ohne Kareem? Bird ohne McHale?

Solche Sidekicks kann man einfach nicht gleichwertig ersetzen. Dass dabei Einbußen in der Gewinn-Niederlagen Statistik enstehen, ist doch normal. Immerhin hat Phoenix immer noch eine positive Bilanz. Und das mit Nash und seinem neuen Sidekick Boris Diaw! :rolleyes:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Im übrigen,

... was sagt uns die aktuelle Bilanz der Phoenix Suns über den Wert von Steve Nash und Amaré Stoudemire? Scheinbar ist der MVP ohne den Sidekick doch nicht in der Lage, die Bilanz zu halten.

... gleiches Spiel bei den Heat. Was ist Shaq für die Heat wert, und wieviel Wade?

damit das ganze auch nur ein 1% aussagekraft hat, ist es nötig, abzuwarten, was besagte teams mit ihren jeweiligen derzeit fehlenden stars anstellen.

momentan sind die einzig verlässlichen daten immer noch die der letzten saison. und die sind eindeutig. die suns haben mit stoudemire aber ohne nash mehr verloren. die heat mit wade und ohne shaq trotzdem weiter gewonnen.

von daher kannst du derzeit viel vermuten, wirklich objektiv beweisen/begründen kannst du es aber erst in wochen bzw. monaten.

meine vermutung sieht so aus: die suns werden auch mit stoudemire keine siegesquote erreichen, die eine erneute 60-siege-saison ermöglicht hätte. genauso wenig werden die heat mit shaq so dominieren, wie es einige gern hätten. weiterhin werden sich die besagten teams mit zunehmender anzahl der spiele stabilisieren. in dem fall heißt das, dass sowohl die heat als auch die suns in 10-15 spielen besser dastehen werden als jetzt.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Toxique schrieb:
Soso, und ohne Bryant würden die Lakers also ein Spiel gewinnen???

mMn kann man das doch so gar nicht betrachten. guck dir doch die magic aus dem jahr 1999/2000 an. von talent her waren die mit dem kader der lakers ohne bryant vergleichbar, vllt. sogar schlechter, und trotzdem kamen die fast bis in die playoffs, weil sie als team zusammengespielt haben und es keinerlei eifersüchteleien gab. wenn man den lakers jetzt kobe komplett weglöschen würde, dann wäre die mannschaft komplett anders eingestellt, weil sie nicht mit dem finger auf kobe zeigen könnten und eine "mach mal was" einstellung hätten. wenn die spieler der lakers nicht zufällig totale trottwel sind, würden die sich schon damit arrangieren, dass man zusammenhalten müsste, infolge dessen würden auch einige siegen bei rausspringen.
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Wade wäre für mich auf jeden der MVP.
Und ich glaube selbst Shaq hätte sich damals, als er sagte, dass es Wades Team sei, nicht vorstellen können, wieviel Wahres daran war. Denn ich glaube, dass er es damals im Spaß gesagt hat.
 

Rajon

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Das diesjährige Roster der Heat ist um einiges besser als das vom letzten Jahr. Es ist nicht so, dass Wade derzeit von Nichtsnutzen umgeben wie beispielsweise Yao.

Walker, Posey, Williams, Payton und Mourning sind offensiv wie defensiv sehr hilfreich.

Während Yao ohne McGrady nur alte Opas hat, die hinten die Penetration nicht stoppen können und vorne keine guten Würfe kreieren können.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
andyBull2 schrieb:
Welcher MVP hätte denn ohne seinen Sidekick genauso gut ausgesehen?

Jordan ohne Pippen? Magic ohne Kareem? Bird ohne McHale?

Solche Sidekicks kann man einfach nicht gleichwertig ersetzen. Dass dabei Einbußen in der Gewinn-Niederlagen Statistik enstehen, ist doch normal. Immerhin hat Phoenix immer noch eine positive Bilanz. Und das mit Nash und seinem neuen Sidekick Boris Diaw! :rolleyes:
Pippen mit Jordan ― 57-25
Pippen ohne Jordan ― 55-27
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn wir schon dabei sind:

Magic mit Kareem 87/88: 62-20 (NBA Champion)
Magic mit Kareem 88/89: 57-25 (NBA Finals)
Magic ohne Kareem 89/90: 63-19 (Western Conference Semi Finals)
Magic ohne Kareem 90/91: 58-24 (NBA Finals)

Die Bilanz der Lakers gleicht in Abdul-Jabbars letzten Jahren sehr den ersten Jahren ohne ihn (und dafür mit Mychal Thompson bzw. Vlade Divac als Starter auf der Center-Position).

Bei den Celtics wiederum war McHale in der ersten Saison noch gar nicht dabei und in den nächsten Jahren kam er noch von der Bank (wenn er auch einer der besten Sixth Men aller Zeiten war). Die Bilanz von Boston war ab der ersten Saison von Bird bis zu seiner Verletzung 1988/89 recht konstant (56 bis 67 Siege).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Giftpilz schrieb:
Wenn wir schon dabei sind:

Magic mit Kareem 87/88: 62-20 (NBA Champion)
Magic mit Kareem 88/89: 57-25 (NBA Finals)
Magic ohne Kareem 89/90: 63-19 (Western Conference Semi Finals)
Magic ohne Kareem 90/91: 58-24 (NBA Finals)

Die Bilanz der Lakers gleicht in Abdul-Jabbars letzten Jahren sehr den ersten Jahren ohne ihn (und dafür mit Mychal Thompson bzw. Vlade Divac als Starter auf der Center-Position).
Naja. Auf den 41-jährigen Kareem zu verzichten, der kaum noch zweistellig punktete und nicht mal die Hälfte des Spiels auf dem Parkett stand, war für die Lakers wahrscheinlich nicht so kompliziert, wie für die Bulls ohne MJ auszukommen, der auf der Höhe seines Könnens abtrat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
bender schrieb:
Naja. Auf den 41-jährigen Kareem zu verzichten, der kaum noch zweistellig punktete und nicht mal die Hälfte des Spiels auf dem Parkett stand, war für die Lakers wahrscheinlich nicht so kompliziert, wie für die Bulls ohne MJ auszukommen, der auf der Höhe seines Könnens abtrat.

Stimmt soweit, gerade weil er sich sehr auf die Defense konzentrierte (und nach eigenen Aussagen nur noch mit nach vorne kam, wenn sie ihn unbedingt brauchten, dann aber immerhin doch in der Hälfte der Spiele recht locker 10+ Punkte in 20-25 Minuten machte), aber selbst in den Saisons, als er noch mehr Spielanteile hatte, war die Bilanz der Lakers nur unwesentlich besser. Kareem war ein Superstar in den 70ern und dieses blitzte noch ab und zu in den 80ern auf, aber der Sidekick der Güteklasse Pippen war er in seinen 30ern nicht mehr regelmäßig.
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
habe mal ne effiency ranking gesehen was für mich auch den momentanen mvp-stand in etwa wiedergibt!

denke mal momentan lebron und brand vorne, wobei ich denke das eigentlich kein 21 jähriger mvp werden kann, oder was denkt ihr? Wer war eigentlich der jüngste bisher?



Hollinger Stats: Player Efficiency Rating
RNK Player GP Min FG% FT% TS% Ast TO Usg ORR DRR Reb PER
1 LeBron James, CLE 22 41.7 .500 .789 .599 15.5 9.9 29.7 1.8 15.6 8.5 28.62
2 Elton Brand, LAC 23 39.7 .537 .772 .594 10.0 7.6 23.9 10.5 18.9 15.1 28.37
3 Dwyane Wade, MIA 25 39.5 .466 .773 .546 19.3 9.5 30.6 5.1 13.7 9.5 27.95
4 Allen Iverson, PHI 24 44.1 .452 .774 .540 18.1 7.3 32.7 2.1 7.1 4.6 27.87
5 Dirk Nowitzki, DAL 23 38.5 .461 .877 .567 8.1 6.5 27.6 3.5 25.1 14.3 27.07
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ray Allen schrieb:
habe mal ne effiency ranking gesehen was für mich auch den momentanen mvp-stand in etwa wiedergibt!

denke mal momentan lebron und brand vorne, wobei ich denke das eigentlich kein 21 jähriger mvp werden kann, oder was denkt ihr? Wer war eigentlich der jüngste bisher?



Hollinger Stats: Player Efficiency Rating
RNK Player GP Min FG% FT% TS% Ast TO Usg ORR DRR Reb PER
1 LeBron James, CLE 22 41.7 .500 .789 .599 15.5 9.9 29.7 1.8 15.6 8.5 28.62
2 Elton Brand, LAC 23 39.7 .537 .772 .594 10.0 7.6 23.9 10.5 18.9 15.1 28.37
3 Dwyane Wade, MIA 25 39.5 .466 .773 .546 19.3 9.5 30.6 5.1 13.7 9.5 27.95
4 Allen Iverson, PHI 24 44.1 .452 .774 .540 18.1 7.3 32.7 2.1 7.1 4.6 27.87
5 Dirk Nowitzki, DAL 23 38.5 .461 .877 .567 8.1 6.5 27.6 3.5 25.1 14.3 27.07

Finde das Ranking auch ganz gut, nur scheiden eben durch zu schlechte Siegesquoten Spieler wie LeBron Allen Iverson schon gleich mal aus.
Naja und ob Wade mit O'Neal MVP werden wird glaub ich auch nicht.
Jetzt muss Brand nur noch ein bissel abbauen, dann wird Dirk MVP:)...

Naja, ehrlich gesagt glaub ich an einen MVP, der mit Nachnamen "Duncan" heißt und auch verdient MVP werden wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mello schrieb:
Naja, ehrlich gesagt glaub ich an einen MVP, der mit Nachnamen "Duncan" heißt und auch verdient MVP werden wird.

Und was sind die diesjährigen Argumente für "Duncan 4 MVP"? Es gibt ne handvoll Spieler die es mehr verdient hätten.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Valuable schrieb:
Und was sind die diesjährigen Argumente für "Duncan 4 MVP"? Es gibt ne handvoll Spieler die es mehr verdient hätten.

Er macht das was er immer macht. Tut genau das Richtige um zu gewinnen. Scort, reboundet, blockt etc., wenn es nötig ist. Kann meiner Meinung nach niemand so gut wie er. Desweiteren lenkt er das Spiel wie eh und je, viele Angriffe laufen über Duncan als Schaltzentrale.

Aber du hast Recht. Es wird für ihn dieses Jahr sicher schwer, da seine Mannschaft zu gut ist und meist auch ohne ihn überzeugen kann.
(Dallas ohne Dirk und Cleveland ohne LeBron würde glaub ich nicht so gut funktionieren:))


edit: Steve Nash als MVP? Nicht schon wieder;-)
Naja, wenn man momentan den MVP küren würde, käme mal wohl nicht an Duncan, Nowi und Brand vorbei, oder?
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Mal sehen wie die Bilanzen nach der Season ausschauen, aber ein wirklicher MVP für sein team im Sinne des Wortes ist wohl auch TMac!!!

Sonst wär ich für Brand :jubel:

greets
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
boogs schrieb:
Mal sehen wie die Bilanzen nach der Season ausschauen, aber ein wirklicher MVP für sein team im Sinne des Wortes ist wohl auch TMac!!!

Sonst wär ich für Brand :jubel:

greets

naja, denke mal dass außer vllt Detroit, San Antonio, Dallas, Houston, Los Angeles C. und Miami niemand einen MVP stellen kann, da die Bilanz zu schlecht ist. Selbst bei Houston wird es nach solch einem Start schwer McGrady noch in den MVP-Bereich zu schicken, obwohl gerade er gezeigt hat wie wichtig er ist, als er nicht da war.
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Mello schrieb:
naja, denke mal dass außer vllt Detroit, San Antonio, Dallas, Houston, Los Angeles C. und Miami niemand einen MVP stellen kann, da die Bilanz zu schlecht ist. Selbst bei Houston wird es nach solch einem Start schwer McGrady noch in den MVP-Bereich zu schicken, obwohl gerade er gezeigt hat wie wichtig er ist, als er nicht da war.

Welche Bilanz muß man den mindestens spielen um deiner Meinung nach eine reelle chance zu haben?
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Naja, bei TMac und LBJ wirds denk ich kanpp, bei Detroit kann gar kein einzelner Spieler den MVP bekommen :D... Timmy, Dirk und Brand seh ich im moment auch weiter vorne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben