MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, wenn man jetzt nur nach der Bilanz gehen würde, könnte es nur Duncan oder ein Piston werden, denn sonst sind die Record eng beeinander!

Detroit und San Antonio sind "on top" dann kommt, ein Haufen Teams mit positiver, mittelmäßiger Bilanz.

Die Clippers sind die #2 im Westen mit 15-8, die Lakers sind auf 8 mit einer Bilanz von 13-10 (nachher 14-10). Somit müsste zum Beispiel auch ein Kobe Bryant Chancen auf den MVP-Titel haben, wenn Elton Brand mit der Clipper'schen Bilanz ein Kandidat ist.

Wenn man überlegt, wer den größten Wert für sein Team hat, kann es nicht Duncan sein, meiner Meinung nach. Der Wert anderer Spieler für ihr Team ist deutlich größer. Außerdem spielt Duncan jetzt ja auch nicht überirdisch.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Wenn man überlegt, wer den größten Wert für sein Team hat, kann es nicht Duncan sein, meiner Meinung nach. Der Wert anderer Spieler für ihr Team ist deutlich größer. Außerdem spielt Duncan jetzt ja auch nicht überirdisch.
Wenn es nach dem reinen Wert ginge, würde es Tracy McGrady werden. Außerdem hätte Elton Brand dann schon ein paar MVP-Auszeichnungen in Chicago abgegriffen.

Aber es zählt nunmal die Bilanz, am besten die Bilanzverbesserung, herbeigeführt unter Mithilfe der wichtigsten Neuverpflichtung, auch wenn sie niemals zuvor irgendwo den Unterschied ausgemacht hat und zudem elementare Schwächen besitzt, und deshalb kann der MVP nur Sam Cassell heißen! :thumb:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Valuable schrieb:
Naja, wenn man jetzt nur nach der Bilanz gehen würde, könnte es nur Duncan oder ein Piston werden, denn sonst sind die Record eng beeinander!

Detroit und San Antonio sind "on top" dann kommt, ein Haufen Teams mit positiver, mittelmäßiger Bilanz.

Dirk mit hochgerechneten 60 Siegen wäre auch ein Kandidat.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
experience_maker schrieb:
Aber es zählt nunmal die Bilanz, am besten die Bilanzverbesserung, herbeigeführt unter Mithilfe der wichtigsten Neuverpflichtung, auch wenn sie niemals zuvor irgendwo den Unterschied ausgemacht hat und zudem elementare Schwächen besitzt, und deshalb kann der MVP nur Sam Cassell heißen! :thumb:

Wenn man es genau nimmt, dann kann nur er MVP werden, denn ich verstehe es nicht wirklich warum Brand jetzt auf einmal MVP werden soll, wenn er so im Grunde genommen jede Saison spielt, aber nur ohne Erfolg.
Das kann doch fast nur an Cassel liegen, denn er war eine Art fehlendes Stück, wie Nash letztes Jahr, genauso gut kann man jetzt noch Stoudemire den MVP Titel nachschmeißen, denn er hat auch nich wirklich was anderes gemacht als Brand dieses Jahr...

Aber das soll jetzt nich heißen, das Cassel MVP werden soll, nur ist es wieder so, das merklich ein MVP Kandidat fehlt...

Dirk mit hochgerechneten 60 Siegen wäre auch ein Kandidat.

Ist Dirk nicht eigentlich die ganze Zeit schon ein Favorit, nur merkt es niemand, er ist unangefochten der beste Spieler des drittbestenTeams der NBA. Die Teams vor ihm und nach ihm haben zwar einen (oder mehrere) Leader nur Spielen die entweder nicht MVP-Like oder es sind einfach zu viele Komponenten (Spieler), die den Teamerfolg derzeit ausmachen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Wenn man es genau nimmt, dann kann nur er MVP werden, denn ich verstehe es nicht wirklich warum Brand jetzt auf einmal MVP werden soll, wenn er so im Grunde genommen jede Saison spielt, aber nur ohne Erfolg.
Absolut. Nach der Logik müsste es Cassell werden, denn mit ihm kam der Erfolg.

Tituzzz schrieb:
es sind einfach zu viele Komponenten (Spieler), die den Teamerfolg derzeit ausmachen.
Marion, STAT, Q, Joe Johnson - das scheint kein Hindernis zu sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Warum sollte Detroit nicht den MVP stellen? Beim Finals-MVP klappte es ja auch. :)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
beim finals mvp gibt es aber auch nur 2 teams a 12 spieler. wenn man dann noch die serie gewinnt, dann kann man auch in einem team ohne star einen star finden!
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Valuable schrieb:
Wenn man überlegt, wer den größten Wert für sein Team hat, kann es nicht Duncan sein, meiner Meinung nach. Der Wert anderer Spieler für ihr Team ist deutlich größer. Außerdem spielt Duncan jetzt ja auch nicht überirdisch.


ich denke aber schon dass duncan der bedeutendste spieler für seine mannschaf t ist. nimm den spurs duncan, und übrig bleibt ein haufen von überdurchschnittlich talentierten(parker, gino) und alten ex-stars wie finley und van exel. duncans stats sind nicht außerdirdisch, aber er ist wie vogelscheiße, die ein altes u-boot zusammenhält: ohne sie würde das u-boot untergehen und so schnell nicht wieder an die wasseroberfläche gelangen. und mit duncan hat dieses team schon 3 meisterschaften gewonnen! dabei gibt es jedes jahr talentiertere, athletischere teams. und das ist es ja, worauf es ankommt. kein zweifel, wer die liga seit so vielen jahren anführt, kann nur der wichtigste sein
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
ich denke aber schon dass duncan der bedeutendste spieler für seine mannschaf t ist. nimm den spurs duncan, und übrig bleibt ein haufen von überdurchschnittlich talentierten(parker, gino) und alten ex-stars wie finley und van exel. duncans stats sind nicht außerdirdisch, aber er ist wie vogelscheiße, die ein altes u-boot zusammenhält: ohne sie würde das u-boot untergehen und so schnell nicht wieder an die wasseroberfläche gelangen. und mit duncan hat dieses team schon 3 meisterschaften gewonnen! dabei gibt es jedes jahr talentiertere, athletischere teams. und das ist es ja, worauf es ankommt. kein zweifel, wer die liga seit so vielen jahren anführt, kann nur der wichtigste sein

Klar ist Tim Duncan der wichtigste Spur in San Antonio und ohne ihn wären sie bestimmt nicht ein Championship-Contender.

Aber es gibt halt nur zwei Möglichkeiten für die Wahl des MVPs:

a) Der Spieler mit der besten individuellen Leistung bekommt den Award, also Allen Iverson oder LeBron James (oder Wade, Bryant, Nowitzki, Brand).

b) Der Spieler, der von allen Spieler der wichtigste für sein Team ist.
Tim Duncan ist für die Spurs nicht genauso wichtig wie Kobe Bryant für die Lakers,oder Nowitzki für die Mavs, denke ich. Meine These ist, dass die Spurs ohne Duncan immernoch um die Playoffs spielen würden, und die Lakers ohne Bryant oder die Mavs ohne Dirk um Rudy Gay.

Für mich kann Duncan nicht der MVP wird, weil er weder a) noch b) erfüllt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gut, dass Du nicht wählen darfst ;)

Mit a) unterstützt Du Spieler wie Starbury, der mit Sicherheit weit weg vom MVP ist.
Mit b) begehst Du mMn einen Denkfehler. was ist denn schwieriger, ein schwaches Team in doie PO zu führen oder ein PO-Team zum ernsthaften Titel-Contender zu machen. Ich denke das Letzte. Es gibt jedes Jahr 16 von 30 Play-Off Teams, d. h. Du mußt noch nicht einmal durchschnittlich sein um sie zu erreichen. Aber es gibt max 4 ernsthafte Contender (aus Sicht der RS gesehen). iesen Unterschied zu machen, dass macht den MVP aus und nicht das Erreichen der Play-Offs, das ist business (mit Ausnahmen bei einigen Teams :D )
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Omega schrieb:
Gut, dass Du nicht wählen darfst ;)

Mit a) unterstützt Du Spieler wie Starbury, der mit Sicherheit weit weg vom MVP ist.

Mit b) begehst Du mMn einen Denkfehler. was ist denn schwieriger, ein schwaches Team in doie PO zu führen oder ein PO-Team zum ernsthaften Titel-Contender zu machen. Ich denke das Letzte. Es gibt jedes Jahr 16 von 30 Play-Off Teams, d. h. Du mußt noch nicht einmal durchschnittlich sein um sie zu erreichen. Aber es gibt max 4 ernsthafte Contender (aus Sicht der RS gesehen). iesen Unterschied zu machen, dass macht den MVP aus und nicht das Erreichen der Play-Offs, das ist business (mit Ausnahmen bei einigen Teams :D )

Zu a)

Naja, wenn man von den besten individuellen Leistungen in dieser Saison redet, wann fällt der Name Marbury meinst du? Ich tippe mal so, an Platz 40...

Zu b)

Aber dennoch ist die Abhängigkeit der Lakers oder der Mavericks von Bryant bzw. Nowitzki deutlich größer. Die Spurs können auch ohne Duncan sehr gut spielen (ohne jetzt einen Impact in Frage stellen zu wollen), aber wir alle wissen was die Lakers/Mavs ohne ihre Go-to-Guys machen...

Und die Mischung aus a) und b) ist eh der kleine Mann...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Valuable schrieb:
Klar ist Tim Duncan der wichtigste Spur in San Antonio und ohne ihn wären sie bestimmt nicht ein Championship-Contender.

Aber es gibt halt nur zwei Möglichkeiten für die Wahl des MVPs:

a) Der Spieler mit der besten individuellen Leistung bekommt den Award, also Allen Iverson oder LeBron James (oder Wade, Bryant, Nowitzki, Brand).

b) Der Spieler, der von allen Spieler der wichtigste für sein Team ist.
Tim Duncan ist für die Spurs nicht genauso wichtig wie Kobe Bryant für die Lakers,oder Nowitzki für die Mavs, denke ich. Meine These ist, dass die Spurs ohne Duncan immernoch um die Playoffs spielen würden, und die Lakers ohne Bryant oder die Mavs ohne Dirk um Rudy Gay.

Für mich kann Duncan nicht der MVP wird, weil er weder a) noch b) erfüllt.

Endlich jemand der die Bedeutung der MVP-Trophy noch versteht :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@valuable
Starbury war nur als Beispiel genannt, weil ich da in kein Fettnäpchen treten konnte, außerdem wer weiß wozu er fähig ist, wenn er MVP werden könnte dank starker individueller Statistiken. Ich glaube dass die anderen 11 Spieler des Rosters nach dem Spiel nicht duschen müßten.

bei b weichst Du mir ein bisschen aus, weil Du schreibst die Abhängigkeit der Mannschaften wäre größer. Aber wofür. Würden die Spurs ohne Duncan einer der ernsthaftesten Titelanwärter sein? Nein

Würden die Lakers ohne Bryant die Play-Offs erreichen? Nein.

Aber jetzt die Frage: Würden die Lakers mit Redd oder Francis (beide keine MVP Kanddaten) die Play-Offs erreichen, würden sie also 7 Teams hinter sich lassen? Vielleicht

Würden die Spurs mit Gasol Titelkandidat sein? Ich glaube nicht.

Dies ist auch nicht immer an Statistiken festzuhalten. Vielleicht steckt das tasächlich hinter der stillschweigenden 55+ Regel.
Wer sich in einem sehr guten Team heraushebt und dieses Team auf die nächste Stufe und damit über 80 % der anderen Teams stellt wird MVP. Nicht der Spieler, der den Unterschied zwischen deer schlechteren und der besseren Hälfte macht (mathematisch noch nicht einmal das weil 14:16)

@jigga1
ich kann valuables Meinung nachvollziehen, teile sie wie viele andere aber nicht.
Zu sagen, er würde wenigstens den Sinn des MVP`s verstehen ist angesichts der tatsächlichen MVP Wähler, die anders als valuable es tun würde, entscheiden, einfach nur daneben. Wie viele Journalisten wählen den MVP, wie viele Spiele sehen diese Leute und bekommen auch noch Geld dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Omega schrieb:
Zu sagen, er würde wenigstens den Sinn des MVP`s verstehen ist angesichts der tatsächlichen MVP Wähler, die anders als valuable es tun würde, entscheiden, einfach nur daneben. Wie viele Journalisten wählen den MVP, wie viele Spiele sehen diese Leute und bekommen auch noch Geld dafür?

Aber zum Glück gibt es ja auch Unterschiede zwischen den Wählern! Es ist ja nicht so, dass alle gleich denken und wählen. Bei der letzten Wahl wollte auch eine Journalist Amare Stoudemire als MVP, bei Iverson waren es sogar 2, nur einer wollte Duncan letzte Saison als MVP.

2004-05 NBA MVP VOTING RESULTS

1) Steve Nash (65 first place votes, 1066 total vote points)
2) Shaquille O'Neal (58 first place votes, 1032 total vote points)
3) Dirk Nowitzki (4 second place votes, 349 total vote points)
4) Tim Duncan (1 first place vote, 328 total vote points)
5) Allen Iverson (2 first place votes, 240 total vote points)
6) LeBron James (7 third place votes, 93 total vote points)
7) Tracy McGrady (1 second place vote, 44 total vote points)
8) Dwyane Wade (2 second place votes, 43 total vote points)
9) Ray Allen (2 third place votes, 41 total vote points)
10) Amare Stoudemire (1 first place vote, 41 total vote points)

Zum Glück gibt es unterschiedlcihe Meinungen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
derrick brooks schrieb:
duncans stats sind nicht außerdirdisch, aber er ist wie vogelscheiße, die ein altes u-boot zusammenhält

*ROFL*
Hat nix mit dem Thema zu tun, aber das muss ich mir leihen. Danke.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Valuable schrieb:
Zu a)

Naja, wenn man von den besten individuellen Leistungen in dieser Saison redet, wann fällt der Name Marbury meinst du? Ich tippe mal so, an Platz 40...

Zu b)

Aber dennoch ist die Abhängigkeit der Lakers oder der Mavericks von Bryant bzw. Nowitzki deutlich größer. Die Spurs können auch ohne Duncan sehr gut spielen (ohne jetzt einen Impact in Frage stellen zu wollen), aber wir alle wissen was die Lakers/Mavs ohne ihre Go-to-Guys machen...

Und die Mischung aus a) und b) ist eh der kleine Mann...
Punkt b) kann nicht wirklich ein Kriterium sein. Ich frage mich wo da die Logik ist. Warum sollten Spieler wie iverson oder Bryant für ihre schlechten Mitspieler "belohnt" werden?
Die Raptors hätten ohne Chris Bosh vielleicht noch gar keinen Sieg. Ist er deshalb MVP Kandidat? Nein, weil sein Team zu schlecht abschneidet. So wird der MVP Titel vergeben und so wird es auch bleiben. Ansonsten wäre im letzten Jahr LeBron James mein Topfavorit gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben