FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Man liest auch das Brazzo und JN ein angespanntes Verhältnis haben sollen und das man intern besorgt ist. Na ja non-performer Brazzo wird diesen Disput dann hoffentlich nicht überleben.

@Solomo, war nur eine rhetorische Frage an diejenigen die dachten das etwas am Mane Transfer dran sein könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
...und hatte halt auch wieder keine Sommer-Vorbereitung mit dem Team...

Ich sag's ja jedes Jahr: Vielleicht sollte man endlich mal seine Transfers frühzeitig eintüten, damit die gesamte Mannschaft sich auf die Saison vorbereiten kann und nicht nach 2 oder 3 Bundesligaspielen plötzlich wieder ein Spieler kommt, der erstmal ankommen muss oder gar nicht in das einstudierte System passt?

Aber wahrscheinlich wird man wieder auf die nicht auftauchenden Schnäppchen kurz vor Transferschluss warten und dann ne Notlösung präsentieren, der ohne jede Vorwarnung in die Mannschaft geworfen wird und dann liefern soll.
Dortmund gibt Haaland ab und präsentiert zeitgleich Adeyemi (nicht der direkte Ersatz, aber starker Transfer). Wenn es so läuft wie in den letzten Jahren, gibt Bayern im Juli Lewandowski ab, sagt dann, dass man mit EMCM, Zirkzee und Gnabry auf der Position gut aufgestellt ist und leiht Ende August Terodde aus ;)

Man liest auch das Brazzo und JN ein angespanntes Verhältnis haben sollen und das man intern besorgt ist. Na ja non-performer Brazzo wird diesen Disput dann hoffentlich nicht überleben.
Wenn Nagelsmann wackelt, muss auch Brazzo wackeln. Und wenn es zur Frage "entweder/oder" kommen sollte, wird man hoffentlich an Nagelsmann festhalten. Da habe ich aber Zweifel.
@Solomo, war nur eine rhetorische Frage an diejenigen die dachten das etwas am Mane Transfer dran sein könnte.
Ist mir schon klar :wavey:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
faz.net schreibt, dass man Tolisso vielleicht doch behalten will. Fände ich gut. Dann lieber Sabitzer abgeben, da bekommt man Ablöse, und wenn beide fit sind, halte ich den Franzosen für klar besser.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
Bei Tolisso müsste halt seitens des Spielers ein deutliches Zugeständnis beim Gehalt kommen, stark leistungsbezogen. Wichtig wäre einfach mal wie oben gelesen, dass die Transfers mal frühzeitig fixiert werden und nicht alles auf den letzten Drücker schnell schnell mit B- und C-Lösungen gemacht wird. Aber wie sagte schon unser Abteilungsleiter: lieber einen schlechten Mitarbeiter behalten mit 50% Arbeitskraft, als diesen zu entlassen und garnicht nachzubesetzen mangels Budget. Mit Tolisso halbwegs annehmbar für beide Seiten verlängern ist sicherlich besser, als ihn ablsöefrei zu verlieren.

Der BvB ist aktuell ein schlechtes Beispiel bzgl. Transfers, weil sie einfach schon sehr lange wissen, dass ihnen Haaland 75 Mio in diesem Sommer bescheren wird. Damit sind allein schon Adeyemi und Schlotterbeck finanziert, Süle ablösefrei. Sicher guter Job, keine Frage, aber mit den Haaland Millionen konnte man halt auch entsprechend lange planen/kalkulieren. Bayern hat aktuell 0 Transfereinnahmen, da muss man schon allein vom Financial Fairplay achten, was und wieviel man ausgeben kann. Da müssen jetzt bald Entscheidungen getroffen werden, vor allem bei Lewandowski (40 Mio von Barca ja/nein?) und Gnabry, der immerhin auch einen ordentlichen Marktwert hat. Aber selbst bei Abgängen dieser beiden müsste man diese ja auch ersetzen.

Wenn es bei jedem Trainer mit Brazzo brodelt, ist vllt Brazzo einfach das Problem? :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Die Leistungen in 2022 liegen klar im Verantwortungsbereich von Trainer und Mannschaft. Ein Trainer bekommt bei Bayern immer Gegenwind von der fuehrungsebene wenn er seine "vereinbarten" Ziele nicht erreicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Leistungen in 2022 liegen klar im Verantwortungsbereich von Trainer und Mannschaft. Ein Trainer bekommt bei Bayern immer Gegenwind von der fuehrungsebene wenn er seine "vereinbarten" Ziele nicht erreicht.

Insbesondere wenn man von Gladbach und Villarreal auf die Fresse bekommen hat und dadurch auf peinliche Weise aus den Pokalwettbewerben geflogen ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Glück hat ja der Sportdirektor nicht den Vorjahrestrainer vergrault und den neuen Trainer geholt :saint:

Du meinst den Trainer, der zufälligerweise genau dann Probleme mit Brazzo bekam, als er davon Wind bekommen hat, dass sein Spezi Jogi den Bundestrainerposten frei macht? :saint:

edit: Was die Beurteilung von Nagelsmann angeht, hat Brazzo leider auf Sportforen vertraut. Das wird hoffentlich eine Lehre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Du meinst den Trainer, der zufälligerweise genau dann Probleme mit Brazzo bekam, als er davon Wind bekommen hat, dass sein Spezi Jogi den Bundestrainerposten frei macht? :saint:

Man kann, egal wie man zu Brazzo steht, ihn nicht freisprechen, er war da als Flick Trainer war und er hat auch Nagelsmann geholt. Den Disput gab es vorher und man hat dann stattdessen Nagelsmann für 5 Jahre geholt.

Ich halte Nagelsmann übrigens für den richtigen Trainer bei Bayern, die Saison war aber enttäuschend, eben wegen der Leistungen in der RR und das Aus in der CL
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Brazzo muss diesen Sommer halt mal liefern. So wie MRB sagt, nicht erst kurz vor den ersten Saisonspielen sondern so dass der Kader schon zu Vorbereitungsbeginn größtenteils steht. Es gibt einige Entscheidungen zu treffen.

Und dann schaut man mal bitte dass man mal in Ruhe und auf den Fußball konzentriert arbeitet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Transfers früher einzutüten funktioniert nur bei Spielern dessen Vertrag ausläuft oder man bereit ist die festgeschriebene Ausstiegsklausel zu ziehen. Alles andere läuft unter dem Motto wer sich zuerst rührt verliert, die Spielerberater rennen dann mit dem Angebot auf dem Markt um ein besseres zu erhalten und die abgebenden Vereine versuchen ebenfalls den Preis durch dieses Verhalten nach oben zu treiben. Man darf auch nicht vergessen das man eben nicht mehr in der Situation ist, das wie einst den Spieler so polen kann das er nur zum FC Bayern geht und damit die Ablöse im Rahmen hält. Erschwerend kommt hinzu das man auch Abgänge mit Ablöse braucht, das war früher anders, nur hier muss man dann die umgekhrte Strategie fahren, Preis treiben und das ist eben ein Marathon und kein Sprint.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Man liest auch das Brazzo und JN ein angespanntes Verhältnis haben sollen und das man intern besorgt ist.

Mal sehen, das wäre dann nach Kovac und Flick der dritte Trainer in Folge, mit dem Brazzer ein "angespanntes Verhältnis" hat. Was da wohl die Konstante ist ???

Vielleicht kann man ja Nagelsmann rausschmeissen weil Underperformer und taktisch nicht gut genug, und wieder Don Carlo zurückholen. Haben ja oft gut geklappt, solche Rückholaktionen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
faz.net schreibt, dass man Tolisso vielleicht doch behalten will. Fände ich gut. Dann lieber Sabitzer abgeben, da bekommt man Ablöse, und wenn beide fit sind, halte ich den Franzosen für klar besser.
Kommt drauf an was Tolisso an Gehalt möchte. Wenn er auch in Richtung 20 Mio möchte soll er sich zum Teufel scheren.
Der hat nur ca 1/3 seiner möglichen Spiele gemacht seit er da ist.
Ich bin der Meinung dass wir lieben den Sabitzer noch ne Chance geben, als den Halbinvaliden noch weiter durch zu ziehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Man liest auch das Brazzo und JN ein angespanntes Verhältnis haben sollen und das man intern besorgt ist. Na ja non-performer Brazzo wird diesen Disput dann hoffentlich nicht überleben.

Sollte das wirklich stimmen, dann wäre das an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Immerhin war das der Heilsbringer/Wunschkandidat, der geholt wurde um den unerträglichen anderen Übungsleiter loszuwerden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Du meinst den Trainer, der zufälligerweise genau dann Probleme mit Brazzo bekam, als er davon Wind bekommen hat, dass sein Spezi Jogi den Bundestrainerposten frei macht? :saint:

Die Chronologie des gesamten Konflikts solltest du lieber nochmal genauer unter die Lupe nehmen. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Chronologie des gesamten Konflikts solltest du lieber nochmal genauer unter die Lupe nehmen. ;)

Wir brauchen das nicht aufwärmen. Die Fronten sind klar. Nur soviel...wer glaubt, dass Flick nicht deutlich vor der offiziellen Bekanntgabe durch den Bundesjogi wusste, dass der Bundestrainerposten frei wird, glaubt auch an die flicksche Räuberpistole, wonach er nicht darüber informiert wurde, dass Boatengs Vertrag nicht verlängert wird.
 
Oben