FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!

Solomo

Hundsbua
Ich gebe auch nicht viel auf die Meinung von Reif habe es mir aber trotzdem aus Neugier angesehen. Und ich finde nicht, dass Bayerns Mannschaft schlecht wegkommt. Reif stellt quasi zwei Ansätze gegenüber:
-Guardiola: Will selbst die volle Kontrolle über jedes Detail im Spiel
-Ancelotti: Überträgt viel Eigenverantwortung auf die Spieler

These: Nach drei Jahren Guardiola war das Team nicht in der Lage und am Ende auch nicht mehr willens, den Ancelotti-Ansatz anzunehmen.

Wie recht oft, es gab sicherlich nicht den einen Grund, warum es mit Ancelotti und Bayern nicht so wirklich gepasst hat, man hätte halt am liebsten den einen, um eine einfache Erklärung zu haben. Dass das, was Reif beschreibt, durchaus eine Rolle gespielt hat, kann ich mir schon vorstellen.

JL13

Forenidiot
Nachdem Reif durch die Blume vorgeschlagen hat, dass man Embolo in Gladbach in der Kabine mal bisschen durchprügeln soll, sollte er bisschen defensiver auftreten so allgemein.

• Like
Reaktionen: MRB

Savi

Co-Schädling
Bevor ich mir diese "Reife" Meinung durchlese, steche ich mir lieber die Augen ohne Betäubung raus. :eek:
Sperpitze der Unsymphatie bei mir.

JL13

Forenidiot
Ich habe mit FaceApp die Gesichter von Klinsmann, Elber, Zickler, Jancker, Santa Cruz, Pizarro, Toni, Podolski, Klose, Olic, Gomez, Mandzukic und Lewandowski zu einem verschmolzen. Jetzt ist klar, dass der künftige Superstürmer der Bayern so aussehen muss:

0824FD3E-26B5-44E7-9008-FF5692B2E856.jpeg

Gern geschehen.:belehr:

mass

Bankspieler

Ich erwische mich dabei am heutigen Tag eine mögliche Heimniederlage mit einem Schmunzeln zur Kenntnis zu nehmen.
Hoffe Stuttgart hat einen guten tag und heute mal ein wenig mehr Glück als im bisherigen Saisonverlauf.
Möge Maggis Relegations-Traum doch noch wahr werden.... :smoke: :LOL:

Solomo

Hundsbua
Man strickt grade eifrig daran, dass die nächste Saison absolute Explosions-, bzw. Implosionsgefahr bekommt...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Brazzo ist hoffentlich bereits an einem belgischen Nationalspieler dran, der keinen Bock auf zweite Liga hat... :saint:

Solomo

Hundsbua
Nagelsmann hat in der PK erneut davon geredet, dass Baustellen im Kader geschlossen werden müssen. Entweder er redet gerne drüber oder er will Druck aufbauen, weil intern nichts voran geht.

le freaque

Bankspieler
Es ist halt auch noch nichts finalisiert. Sollte alles hinhauen, könnte ich mit
- Mazzraoui für Sarr
- Richards für Süle (plus Pavard rückt vornhemlich nach innen)
- Laimer für Roca
- Gravenberch für Tolisso
- Zirkzee evtl für Choupo oder als weitere Offensivoption
ganz gut leben. Der Kader wäre dann schon ein Stück besser als in dieser Saison.

Dazu Wanner, Vidovic und Zvonarek als Fördertalente mit Chance auf Spielzeit. Vielleicht auch Rhein oder Aydin im MF. wobei Aydin mit seinen 17 Jahren Rhein mMn mittlerweile sogar schon überholt hat. Rhein hat in diesem Jahr leider eher einen Seitwärtsschritt gemacht.

Unbegrenzt ins Transferminus wird man nicht gehen, die Kosten wären wohl ca 50 Mio. Für die Abgänge Sarr (5 Mio) und Roca (5 Mio) plus endgültigen Verkauf von Leihrückkehrern wie Mai (1 Mio), Singh (1 Mio), Andersson (1 Mio) Fein, Hoffmann, Kühn, Vita (alle so um die 500.000) kämen vielleicht um die 15 Mio wieder rein. Bei Arp ein Aufhebungsvertrag, der aber sicher ein Vertragsjahr kosten würde. Also eher 10 Mio.
An einen Verkauf von Lewa oder Gnabry glaube ich nach wie vor nicht.

Michael der Echte

Bankspieler
Die Frage ist doch sieht man in Richards genügend Potential für höhere Aufgaben, wenn nicht dann muss man einen IV holen, Nianzou hat gestern wiedermal keine gute Visitenkarte abgegeben und icht tendiere eher zu einer Leihe, dann kann er in Ruhe den nächsten Schitt im Herrenfußball machen, ähnlich wie Richards. Laimer halte ich eigentlich für eine gute Idee, aber die letzten RB Spieler haben nicht funktioniert, JN Einschätzungen waren bisher auch nicht sonderlich gut. Mir zerfällt derzeit das Spiel zu sehr, ist zuletzt unter Kovac und Ancelotti passiert, man hat das Gefühl der Spielfluß ist nicht mehr vorhanden. Das kann an mangelnder Motivation liegen, daran das man einfach fertig ist oder eben an allen + Trainer.
Am liebsten würde ich sehen das man in Wolfsburg den Hinterbänklern einen Einsatz gibt und alle anderen in den Urlaub schickt, es reicht ja das viele noch Nationalmannschaft spielen müssen. So können sich dann Ulreich, O. Richards, Nianzou, Tillmann, Roca, Tolisso, Choupo, Sarr, Stanisic nochmal zeigen vielleicht auch der eine oder andere aus der Zweiten wie Rhein, Vidovic oder Sieb.

Moritz

Bankspieler
Laut Sky wäre Bayern an Sadio Mane dran.

Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Den hätte ich mir in München damals gewünscht, ist jetzt mMn der wichtigste Offensivspieler vom LFC, aber ist halt mittlerweile 30. da Ablöse und üppiges Gehalt, habe ich irgendwie ein Störgefühl.

Finde diesen Brazzo Junior Post auch sehr seltsam und falls Substanz dahinter sein sollte, es Unprofessionalität nicht mehr zu überbieten, dass Brazzo seinem Sohn Internas steckt.

Oben