Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Das Thema Dreierkette dürfte sich dann auch tendenziell erledigt haben. Könnte durchaus Interessant werden in einigen Mannschaftsteilen (z.B. IV)….

Weiterer Terzic-Bonus: Wenn nix mehr für RV geholt wird (wovon man momentan ausgehen muss), kann man immerhin noch auf Morey hoffen, wenn das Knie irgendwie hält.
Edin hat sicher noch ein bisschen was für ihn übrig…
:saint:

Jo, ohne Dreierkette muss Hummels ja fast auf die Bank.bin mal gespannt wie terzic das löst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
dann frage ich mich wirklich warum ich hier ständig reinschaue aber denke mir, hey ist doch okay, ich will eben wissen was bei „meinen“ Vereinen so los ist und welche Diskussionen hier zustande kommen. Aber sobald man wieder irgendwas wildes postet wird es wieder so hoch gefahren von Usern wie @Solomo oder sonst wem.
Wenn Du schon mich als einzigen hier zitierst: Wenn sich dieselben Abläufe wiederholen, sollte man sich mal überlegen, was man dazu beiträgt. Ich weiß nicht mehr im Detail, was vor 15 Jahren oder so im Lakersthread war, aber ich war sicherlich niemals der, der Dich wegen irgendwas fertig gemacht hat, sondern (zusammen mit dem User Redemption) versucht hat, Dich in weniger wilde Bahnen zu lenken. Und wenn es für Dich ein Hochfahren ist, dass man Dir zum fünften mal sagt, verdammt nochmal beim zitieren eine Quelle anzugeben, ist es auch eher Dein Problem.

Du bietest einfach durch Deine Art zu posten sehr viel Angriffsfläche, damals wie heute und kommst mit dem entsprechenden Echo nicht klar (wohl gemerkt, ich sage hier nicht, ob das Echo gut oder schlecht ist). Wenn das aber so ist, muss man sich eben anpassen. Man kann nicht erwarten, dass sich das Echo ändert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Sorry aber definiere mir Religionfixiert?

wann ist man Religionfixiert und wann nicht?
Nur, weil jemand seinen Glauben auslebt ? Nur , weil man sich erfreut, wenn es muslimische Fußballer im Profifußball schaffen erfolgreich zu sein, weil sie immer noch eine Minderheit sind? Mohammad Salah ist das perfekte Beispiel einer Generation, die auf ihn aufschaut. Junge Kinder in Ägypten oder in anderen arabischen Ländern schauen herauf auf so jemanden. Das ist nur förderlich und man sollte diese Barriere zwischen dem Westen und dem Islam, durch Sport Definitiv sensibilisieren und nutzen um eben diese Kluft zu besiegen. Der Islam ist Frieden. Wird das jetzt auch hier verurteilt oder was?
Am Ende des Tages ging es mir hier lediglich WIE SO OFT um Spaß Postings und Humor, den leider kaum jemand hier versteht/ nachvollziehen kann/ will- weil sie dich seit gefühlt 15 Jahren immer wieder an Dingen anhängen wollen, die du mit 14 gepostet hast.

Ach ja und ob man nun über das Handy postet, Rechtschreibfehler beinhaltet sind, oder man Quellen nicht angibt und sonst was- dafür gibts auch ständig Ärger.

dann frage ich mich wirklich warum ich hier ständig reinschaue aber denke mir, hey ist doch okay, ich will eben wissen was bei „meinen“ Vereinen so los ist und welche Diskussionen hier zustande kommen. Aber sobald man wieder irgendwas wildes postet wird es wieder so hoch gefahren von Usern wie @Solomo oder sonst wem.

Echt. geht mir auch langsam auf die Gurgel. Mit 32 Jahren muss ich mir den Mist aber auch nicht mehr geben. Ich logge mich hier einfach aus. Ist denke ich das beste für alle Parteien!
Ach ja und weil man Lehrer ist wird man hier auch noch belustigt…Dabei gibt es für mich keinen besseren / schöneren und motivierenden Beruf auszuüben, als jeden Tag 100% zu geben und jungen Menschen Bildung und Freude zu geben. Vielleicht sollte der eine oder andere mal das Wort Leidenschaft sich zu Herzen nehmen. Für gewisse Dinge kann ich das mehr, für gewisse weniger. Die Leidenschaft für dieses Forum habe ich schon lange verloren. Wirklich.. unfassbar ehrlich.

PS Und aufgefallen ist mit ebenso, dass einigen Usern hier die“Eier“ fehlen, wenn es um private Nachrichten geht. Austeilen können sie hier, aber wenn man Differenzen privat regelt antworten sie nicht. Wie Hunde die bellen. Nichts dahinter. Und so sind viele hier im wahren Leben sicherlich. Ich bin einer der wenigen User, der immer seinen Mund geöffnet hat wenn es mir nicht gepasst hat wie mit mir umgegangen / kommuniziert wird. Egal ob ich echauffiert bin/ war oder nicht, ich war immer offen für eine Aussprache!

Come on

1. Bei mir kannst das alles stecken lassen, ich ziehe dich hier nie auf, eigentlich sind wir cool dachte ich?

2. War mein Posting darauf bezogen, dass du dich scheinbar nur für Spieler mit bestimmter Religion interessierst und das meine ich mit "fixiert". Das ist dann die andere Extreme und ich finde das nicht cool, weshalb ich ganz normal mich mit dir darüber unterhalten wollte, aber du fühlst dich scheinbar sofort angegriffen und machst Themen auf die damit nichts zu tun haben.

3. Du bist in ein paar Dingen, nicht allen, auch selber Verantwortlich für die Reaktionen. Du hast scheinbar bis jetzt immer noch nicht die rechtlichen Regularien bzgl. Quellen-Angaben verstanden. Du bist 32 und Lehrer, aber da verhaltest du dich wie ein Grundschüler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Rijkhoff mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit, ganz wichtig.

In der Halbzeit ist Watzke im Interview, mal sehen, was er zu Rose sagen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was die Jungs alles liegen lassen :crazy:

Edit: Passt zu Collins Entwicklung in dieser Saison, dass er hier noch das Pech hat, so einen Pfiff gegen sich zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Der Schiri ist aber auch ein Selbstdarsteller, alleine wie der die Karten zeigt. :D

Kein Elfer natürlich. Ausgleich wäre verdient gewesen, aufgrund der 2. Halbzeit ist die Aussage des Kommentators vom verdienten Sieg schon fragwürdig. Aber der Elfer war ja auch nicht spielentscheidend laut ihm, war ja schließlich nicht das 1:0. :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Der Kommentar verdeutlicht auch, was im Fußball falsch läuft. Da wird fast anerkennend festgestellt, dass der Spieler schon 13x Bundesliga gespielt hat und halt "was Abgezocktes" versucht hat. Eine Schwalbe die zum entscheidenden Elfer führt :crazy:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
"RIP-Kobe" müsste noch frei sein, dann musst du es beim nächsten Mal nicht so lang machen. Falls lang vielleicht "Hin-und-wieder-zurück-die-never-ending-story-eines-Kobe-Fanatikers".




Ja, von einem Lehrer erwartet man schon, dass er es schafft Quellen anzugeben und den Sinn dahinter versteht. Oder lässt du dir als Aufsatz von Kindern/Jugendlichen einfach ein Wikipedia-Artikel vorlegen und gibst dann eine 1?

Er hat mit @CMPunk doch schon einen Zweitaccount. Ansonsten ist das echt wieder mal ne peinliche Nummer.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Geplant war dieser Abgang von Rose wohl nicht wirklich. Dürfte sich anscheinend echt bei der Aussprache ergeben haben und Kehl hat das vielleicht vorher schon gerochen?

Wäre sehr gespannt, was die genauen Gründe sind? Fehlende spielerische Entwicklung? Talentförderung?

Habe Terzic überhaupt nicht als den hier zitierten "Schatten" wahrgenommen. Das war doch grundsätzlich nie Thema und wenn dann eine mediale Geschichte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Terzic ist der richtige Mann und verdient diese Chance. Lebt den Verein, was neben der Fachkompetenz in Dortmund extrem wichtig ist. Eisblöcke und reine Rationalisten werden nur dann wirklich akzeptiert, wenn sie extrem erfolgreich sind, siehe Hitzfeld. Interessant wird das kommende Spielsystem. Ich vermute ja, dass man das Liverpooler Modell kopieren wird, d.h 4-3-3 mit drei schnellen Halbstürmern vorne. Mit Adeyemi und Malen hat man zumindest zwei, fehlt noch der dritte. Oder soll Marco Reus den Diogo Jota mimen? ;D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es hieß die ganze Zeit, dass Kehl Roses stärkster Befürworter und Sammer der größte Kritiker sei.
Scheint wirklich so zu sein, dass man es vorher gar nicht so geplant hatte.
Roses Entlassung ist natürlich richtig, im Grunde alternativlos.
Bei Terzic bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite muss er es im Grunde machen. Auf der anderen Seite war das spielerisch auch nicht gerade überzeugend, vor allem im Ballbesitz. Dafür hat er richtig krasse Leistungen gg Top-Gegner herausgekitzelt, woran Rose jämmerlich gescheitert ist.
Moukoko verlängert jetzt hoffentlich und bekommt Spielzeit. Kritisch sehe ich, dass Terzic die Spieler möglicherweise zu positiv sieht mit denen er gemeinsam Erfolg hatte. Wir müssen den Umbruch weiter voran bringen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Geplant war dieser Abgang von Rose wohl nicht wirklich. Dürfte sich anscheinend echt bei der Aussprache ergeben haben und Kehl hat das vielleicht vorher schon gerochen?

Wäre sehr gespannt, was die genauen Gründe sind? Fehlende spielerische Entwicklung? Talentförderung?

Habe Terzic überhaupt nicht als den hier zitierten "Schatten" wahrgenommen. Das war doch grundsätzlich nie Thema und wenn dann eine mediale Geschichte.

Das ist tatsächlich eine der wenigen gelungenen Dinge im letzten Jahr.

Aber es war seit dem Run unter Terzic leider sehr unglücklich, den Vertrag mit Rose zu respektieren, anstatt diesen auszuzahlen. Man hat dann Terzic abseits der Mannschaft und dem Trainerteam bestmöglich versteckt, damit er im Alltag nicht bei Rose direkt oder indirekt reinredet.

Aber.. wenn ein Interimstrainer nach kurzer, ruppeliger Eingewöhnungsphase so stark abliefert und einen der seltenen Titel nach Hause bringt, dann hinterlässt es einfach mehr als nur ein Geschmäckle, wenn die Mannschaft sich schon wieder auf einen neuen Trainer einstellen muss und alles wieder neu sortiert wird.

Kehl hat dann wohl schon länger gesehen, dass es nicht funktioniert, denn seine Interviews waren gezielt ungewiss in Bezug auf Rose. Gut gemacht und nun exekutiert.

Terzic wird bei den letzten Kaderentscheidungen einbezogen worden sein und so haben wir wirklich einen schönen Übergang. Rose wird keiner vermissen.

Ob Terzic nun langfristig bei uns Erfolg haben wird ist aber auch ungewiss. Trainer schaffen bei uns nur einen Frühling. Dann ist es normalerweise vorbei und es zieht sich nur, bis Watzke in der Stimmung ist, die Vertragsauflösung zu schlucken.
 
Oben