SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich freue mich, dass unsere grün-weiße Fußballabteilung geliefert hat. Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob und wenn ja was mit Anfang noch möglich gewesen wäre. Ole Werner hat sein Kiel-Trauma beseitigt und ist aufgestiegen. Respekt, Glückwunsch, Dank wie er das Team in die Spur gebracht hat mit seiner ruhigen sachlichen Art, klaren Ansagen und einer offensiv ausgerichteten Spielphilosophie.

Jetzt beginnt die Arbeit derer, die (zu recht) besonderes in der Kritik sind, Clemens Fritz und Frank Baumann. Aus den noch immer nicht gerade üppigen finanziellen Mitteln einen Erstligakader zu schaffen, der in der nächsten Saison frühzeitig die 40 Punkte - Marke erreicht, wird DIE große Herausforderung. Ich hoffe auch, dass das Fan-Umfeld die Umstände begreift, dass man zunächst ein normaler Aufsteiger ist und nicht gleich von der EL träumen sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass ein gewisses Grundgerüst bleibt. Bei vielen haben ich jedoch Fragezeichen. Gerade in der IV gehe ich davon aus, dass wir mit Abgängen rechnen müssen, so dass IV und DM die größten Baustellen sein dürften.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Bin auch richtig zufrieden und glücklich.
Nachdem man nach dem Saisonstart noch den Kader umkrempelt hatte ich mich schon auf die totale Implosion eingestellt. Stattdessen kam Ducksch, ein gefälschter Impfnachweis und mit Werner der sportliche Erfolg. Ich war in Hoffnung auf eine bessere Eingespieltheit zwar optimistisch, dass man in der Rückrunde Boden gut machen kann, aber den Aufstieg fand ich illusorisch. Die Kirsche auf der Torte war dann die 4:1 Demonstation in Gelsenkirchen. Man ist die spielstärkste Mannschaft in einer qualitativ hochwertigen und spannenden zweiten Liga gewesen und hat den besten Trainer seit Schaaf akquiriert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin von klein auf Bremen-Sympathisant und freue mich total, dass der direkte Wiederaufstieg geglückt ist. Ole Werner ist für mich ein sehr interessanter Coach der total nach Bremen passt, teilweise erinnert mich das ganze etwas an die Rehhagel-Zeit der Europapokal-Wunder. Grade mit den beiden Kanten vorne drin.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Schade, dass Toprak so verletzungsanfällig und für Bundesligaverhältnisse wahrscheinlich auch zu langsam ist. Die IV mit ihm, Friedl und Veljkovic hat Potenzial. Gerade auch Friedl hat Mentalität gezeigt. Gespannt bin ich darauf, wie das Sturm-Duo Duksch/Füllkrüg a.k.a. die hässlichen Vögel in der Bundesliga performen.

Einige junge Spieler, die in ihrer Entwicklung den nächsten Schritt machen könnten, sind auch da (Agu, Dinkci, Woltemade, Schmid und Schmidt sowie der verletzte Mbom und Gruev). Bittencourt und Weiser werden auch beweisen wollen, dass sie teils zu Unrecht von den Bundesligisten verschmäht wurden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Laut Informationen der Deichstube sollen in der kommenden Saison zwei der drei Werder Trikotsätze ohne den Aufdruck "Wiesenhof" auskommen. Stattdessen wird dort für "Green Legend" geworben werden. "Green Legend" gehört zum gleichen Konzern wie Wiesenhof, ist aber die Vegetariersparte, sprich Fleischersatzprodukte.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Das sind echt so Füchse. Wiesenhof oder Green Legend...egal. Einfach n Dreckssponsor.
Unsere Trikotsponsoren waren schon immer "cringe", von Portas über Kik bis jetzt eben Wiesenhof. Ich sehe aber schon einen Unterschied, ob man letztlich für hippen Sojamampf oder halt für den Hühnerschlachthof Werbung macht.

An mir geht es so oder so vorbei. Mit Bewußtsein kein einziges Wiesenhof Produkt gekauft, seit die bei uns Sponsor sind (vorher im Zweifel auch nicht).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Konsequent und richtig für beide Seiten. Toprak hat nur etwas mehr als die Hälfte aller Spiele bestritten, seit er in Bremen ist. Er wird im Juli 33, da macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn.

Jetzt muss werder mit Friedl und Veljkovic verlängern, dann ist die TW und IV schonmal ordentlich aufgestellt mit Pavlenka, Zetterer, Friedl, Stark, Veljkovic und Pieper. Dazu Rapp und Jung als Alternativen. Wenn dann Weiser und ein neuer LV kommt, steht die Abwehr komplett.

Dann bräuchte man noch einen DM/ZM, einen Backup im Sturm und einen Flügelspieler. Ob es so kommt kann man natürlich nicht sagen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke, Friedl bleibt und für Veljkovic muss noch ein Ersatz gefunden werden. Dazu noch ein spielstarker 8er. Beton Kurt, Schmid und Schmidt genügt m.E. irgendwie nicht. Pascal Groß kommt ja nun nicht. Auf der LV-Position will man Buchanan von Derby County verpflichten. Der ist aber auch eher eine Wette in die Zukunft.
Im Sturm fehlt noch eine passende Nr.3/Nr.4. Dinkci hat jetzt letzte Saison auch nicht unbedingt bewiesen, dass er zu Höherem berufen ist. Nankishi ist auch kein passender Back-Up und Woltemade eher eine hängende Spitze, aber auch noch nicht mehr als sein Talent ab und an mal aufblitzen zu lassen.
 
Oben