Mehr Verständnis als andere ja.
Deine Empathie in allen Ehren. Ich finde deine zur Schau gestellte Christlichkeit im Fall Anfang übertrieben, getreu dem Motto, Gott begehrt nicht nur deinen Sohn als Opfer, sondern deine Frau gleich mit, aber ich trage es wie ein Mann und habe Verständnis für das Irrationale.
Anfang hat in Bremen jegliches Vertrauen genossen, man hat ihn mit offenen Armen empfangen, Türen geöffnet und ihm Rückendeckung gegeben. Der trat sogar im Radio bei Bremen Vier im Kinderprogramm "Zebra Vier" auf und erzählt etwas über "Werte" wie Ehrlichkeit und Ordnung. Selbst als die ersten Gerüchte über den gefälschten Impfpass aufkamen, gab es Rückendeckung vom Verein und hier im Forum Bedächtigkeit dahingehend, den Sachverhalt nicht frühzeitig bewerten zu wollen, bis nicht ausreichend Erkenntnis genug gesammelt sind.
Das bisschen "Pranger", dass ich hier seine Abreise aus Bremen "feiere", wo er gefühlt doch ohnehin nie angekommen war und sich in Bremen sichtlich unwohl fühlte, wahrscheinlich, weil die Distanz zum Kölner Karneval zu groß ist, gehört einfach zu einem großen Maß Enttäuschung über diese Person. Für Anfang war es in allen Belangen eine verpasste Chance, der er noch nachtrauern wird. Das brauchst du auch nicht mit deiner Empathie relativieren wollen. Verständnis wofür überhaupt?