RB Leipzig - Saisonthread 2021 / 2022


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Event-Fan ist nicht gleich Fan der entsprechenden Aufwand betreibt für seinen Verein. Ein Fan von der Ultra-Gruppierung aus dem Fanblock die dann die Spieler auffordern das Trikot auszuziehen ist nicht gleich ein Fan der regelmäßig ins Stadion geht, aber nicht im Ultra-Fanblock ist.
Was du aber machst, du setzt alle außerhalb des Ultra-Fanblocks gleich, in dem du sie als "normalen Fan" betitelst. Die Denke und Ansichten eines Event-Fans ist aber nicht gleich mit dem der regelmäßig seinen Verein im Stadion unterstützt. Entsprechend passt deine einfache Aufteilung so nicht.

Und was du machst: Du setzt alle ausserhalb des Ultra-Blocks (das sind keine Fans sondern Selbstdarsteller) als Event-Fans gleich. Wie man in den Wald ruft...

:D

Nö, hier dümpelt halt ein anderes Klientel rum.

Das aber offensichtlich auch existiert. Was die Absolutheit der Aussagen unseres Allwissenden schon ein wenig relativiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Erster Neuzugang könnte wohl in Kürze aus Salzburg kommen, ist Däne und Rechtsverteidiger. Wenn jemand meckern will - Kristensen hat eine AK um die 10-13 Mio und kann sich daher seinen Verein aussuchen ;).

Könnte dann auch mit Mukiele zusammenhängen, dessen Vertrag 2023 ausläuft und wo man noch nicht über eine Verlängerung verhandelt hat. Für den offensivorientierten RAV (vor einer Dreierkette) ist mir Mukiele offensiv nicht konstant genug. Interesse für einen Sommertransfer ist wohl da (Tottenham, PSG?).

Ich hätte sehr gern Grillitsch hier, vor allem, wenn Laimer geht (wovon auszugehen ist). Interesse soll es wohl auch an Seiwald von RBS geben, den kann ich bisher gar nicht einschätzen. Ohne Sportdirektor (seit April 21 übrigens...) ist man wohl aktuell mal wieder auf kurze Wege angewiesen :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
ging in den letzten Tagen ja auch durch die Medien, dass man neben Kristensen auch noch Seiwald verschieben will. Wäre auch irgendwo logisch, wenn Laimer zu Bayern wechselt ... ich denke, Seiwald würde eine zweite volle Saison in Salzburg sehr gut tun, aber ich bin realistisch genug, um zu wissen, was hier passiert, wenn der Ruf aus Leipzig kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
ging in den letzten Tagen ja auch durch die Medien, dass man neben Kristensen auch noch Seiwald verschieben will.
Bei Kristensen ist das Wort aber definitiv nicht angebracht, der wird für die AK schon genügend Interessenten haben (vor allem Brentford mit der Dänen-Connection) und da kann RB ja nun auch mal überhaupt nix machen, wenn er nicht nach Leipzig will.

Auch wenn seit 1,5 Jahren kein Spielertransfer mehr da war, aber ich glaube, die 1-Spieler-pro-Transferphase gilt glaube immer noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
schon klar ;)

bei Kristensen wäre ich auf den Fit durchaus gespannt, wenn er als Wing Back eingeplant sein sollte. Dreierkette hat man bei Salzburg in den letzten Jahren eigentlich nie gespielt ... übermäßig technisch begabt ist Kristensen auch nicht, eher der Typ zweikampfstarkes Kampfschwein. Klar, Scorer hat er abgeliefert, aber es ist halt die österreichische Liga :D eine klassische Viererkette würde ihm als Fit besser liegen als eine Dreierkette, denke ich.

Seiwald wäre wie gesagt ein logischer Laimer-Ersatz, wobei dieser in dem Alter die österreichische Liga halt dominiert hat. So weit ist Seiwald IMO noch nicht. Wird aber ohnehin wieder ein heftiger Umbruch ... Adeyemi, Aaronson und eben Kristensen schon weg, Camara dürfte sehr gute Angebote aus der PL haben und auch Spieler wie Okafor werden nen Markt haben. Da täte man gut daran, Spieler wie Sesko (oder Adamu), Sucic und eben Seiwald noch ein Jahr zu halten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
Romano schreibt übrigens, dass Leeds ein Anfangsangebot für Kristensen abgegeben hat. Verstehe ich nicht ganz, dessen AK ist ein offenes Geheimnis - da gibts zwischen den Klubs eigentlich nicht viel zu verhandeln.

aber ganz witzig, dass Leeds erst die Zeche bei Leipzig prellt und dann in Salzburg wildert :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
aber ganz witzig, dass Leeds erst die Zeche bei Leipzig prellt und dann in Salzburg wildert :crazy:
Und Adams soll wohl auch oben auf der Liste stehen, da dürfte dann (auch wieder) Marsch der entscheidende Faktor sein. Nach der Saison wäre ein Abgang absolut verschmerzbar, das war leider sehr wenig. Allerdings wäre es klar, dass man wohl vorher Klarheit bei Augustin bekommt, bevor man aus Leipzig jemand nach Leeds schickt. Vielleicht auch eine Möglichkeit, sich außergerichtlich noch zu einigen, wo Leeds auch noch einiges an Zinsen drauf packen müsste.

Ansonsten mal ein kleiner Blick auf mögliche Abgänge:

- Laimer wird ja schon im Bayern-Thread gehandelt, gestern hat er den "Mini-Lewa" ( ;) ) gemacht und bei der Nationalmannschaft gesagt, dass es durchaus möglich sei, dass er nächste Saison nicht in Leipzig spielt. 20 Mio + X und er ist weg. Vertrag läuft 2023 aus.
- Mukiele hat ebenso noch ein Jahr Vertrag, aktuell hat man wohl noch nicht verhandelt. Vor der Dreierkette finde ich ihn suboptimal und offensiv zu unkonstant. Mitunter tolle Auftritte, aber dann auch wieder nix. Tendenz - wenn man einen neuen RAV holt, wechselt er nach England (oder ggfls. PSG)
- Brobbey hat gestern nochmal bekräftigt, dass er bei Ajax bleiben will. Preisschild bei 10-15 Mio. Brobbey hat in der Rückrunde 7 Buden in nicht mal 400 Minuten gemacht. Sehe nicht, dass er noch mal nach Leipzig zurückkehrt, vor allem, wenn Haller gehen sollte.
- Moriba könnte in Spanien bleiben. Tedesco ist wohl kein Fan von ihm. Wäre schade, da er in der Rückrunde in Valencia durchaus gut gespielt hat.
- Bei Halstenberg steht die Verlängerung weiterhin im Raum. Als Backup für Gvardiol okay, aber anscheinend pokert Halste zu hoch, was Gehalt und Länge angeht.
- Angelino kokettiert immer mal wieder mit einer Rückkehr nach Spanien. Hat jetzt zweimal in Folge das Pokalendspiel nicht gespielt, weil er sich wohl nicht ganz konform verhalten hat. Geht er, bräuchte man zwingend einen Topmann auf links (ggfls. Sosa?).
- Nkunku dürfte ein Preisschild von um die 100 Mio haben. Sehe nicht, dass jemand das zahlen wird. Verlängerung ist auch möglich, dann würde er 2023 eine AK bekommen (analog Werner, Upamecano)
- Lookman und Sörloth werden wohl beide auch nicht noch mal nach Leipzig zurückkehren. Lookman spielte eine ordentliche Saison bei Leicester, selbst wenn es nicht ganz die KO (16 Mio) wird, findet man da sicherlich eine Lösung. Alternativ dürften da auch andere englische Teams Interesse haben. Bei Sörloth gibt es Berichte, dass San Sebastian ihn halten würde, aber auch nicht für die komplette KO. Ansonsten gibt es natürlich auch wieder Interesse aus der Türkei.

Stand jetzt sucht man wohl erstmal einen 6er (aus Italien wurde berichtet, dass man bei Koppmeiners angefragt hat), alles andere wird man dann sehen, wenn es Abgänge gibt.

Und zudem sucht man seit April 2021 weiterhin einen Sportdirektor... neverending story und wahnsinnig schlechte Kommunikation von Mintzlaff, der im Monatstakt irgendwas ankündigt, was dann nicht passiert. Edwards (Liverpool) schwirrt immer noch rum, aber da glaube ich nicht mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
- Nkunku dürfte ein Preisschild von um die 100 Mio haben. Sehe nicht, dass jemand das zahlen wird. Verlängerung ist auch möglich, dann würde er 2023 eine AK bekommen (analog Werner, Upamecano)
Heute berichtet Schäfer in seinem Podcast für die LVZ, dass Nkunku wohl tatsächlich seinen Vertrag verlängert. Bekommt dafür eine dicke Gehaltserhöhung und wohl eine Ausstiegsklausel in 2023. Andere Möglichkeiten so jemanden noch eine Saison zu halten, gibt es wohl nicht, von daher wäre das schon sehr gut. Hoffen wir mal, dass die AK nicht ligenintern gilt, wobei Nkunku für mich auch so wirkt, als ob er nicht unbedingt zu den Bayern will. Da wird eher PSG, Real oder die PL das große Ziel sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Noch ein kleiner Zusatz, warum Nkunku zu den Bayern sowieso eher unwahrscheinlich ist - im Gegensatz zu Upa & Co. war er nie der große Freund von Nagelsmann, irgendwie auch bezeichnend, dass er seine mit Abstand beste Saison spielt, nachdem Nagelsmann weg ist und er auch offensiver eingesetzt wurde. Kann mich noch gut daran erinnern, als Nagelsmann ihn als mehrmals linken Flügelspieler aufstellte, weil er Angelino ein Denkzettel verpassen wollte.

Und der andere Grund lautet Zahavi :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Noch eine Saison Nkunku in der Bundesliga:knuddel::love:

0a94deae0334484d4a5d19e63f793720.jpg
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Haben sich Red Bull und ihre Fussballkonatrukte denn mittlerweile zu ihren Russland Geschäften positionniert? Oder verweigern sie immer noch Anfragen über das Thema, ziehen sich nicht aus Russland zurück und kassieren weiterhin die Kohle der Verbrecher um ihren sterilen Fussball zu finanzieren? Viele Vereine (wie Schalke 04) haben ja gezeigt wie man sich verhalten sollte. Über Red Bull ist hiervon nichts zulesen oder hören?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Haben sich Red Bull und ihre Fussballkonatrukte denn mittlerweile zu ihren Russland Geschäften positionniert? Oder verweigern sie immer noch Anfragen über das Thema, ziehen sich nicht aus Russland zurück und kassieren weiterhin die Kohle der Verbrecher um ihren sterilen Fussball zu finanzieren? Viele Vereine (wie Schalke 04) haben ja gezeigt wie man sich verhalten sollte. Über Red Bull ist hiervon nichts zulesen oder hören?
Hast du dich denn schonmal positioniert warum du immer noch Gas aus Russland zum Heizen und kochen und für die Produktion der Dinge des täglichen Bedarfs benutzt? Bisher habe ich davon noch nichts gelesen?!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.351
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch ein kleiner Zusatz, warum Nkunku zu den Bayern sowieso eher unwahrscheinlich ist - im Gegensatz zu Upa & Co. war er nie der große Freund von Nagelsmann, irgendwie auch bezeichnend, dass er seine mit Abstand beste Saison spielt, nachdem Nagelsmann weg ist und er auch offensiver eingesetzt wurde. Kann mich noch gut daran erinnern, als Nagelsmann ihn als mehrmals linken Flügelspieler aufstellte, weil er Angelino ein Denkzettel verpassen wollte.

Und der andere Grund lautet Zahavi
:D

Das Problem läßt sich leicht lösen. Nkunku feuert Zahavi und dann steht dem Wechsel nichts mehr im Wege.

regular-16-9
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Erstes recht konkretes Gerücht: Xaver Schlager befindet sich in Gesprächen mit RB (Quelle: Hinze von Sky, Sky Austria, Blöd). Wäre quasi der 1:1-Ersatz für Laimer. Beide mit auslaufenden Vertrag in 2023, beide mit dem gleichen Berater. Macht schon sehr viel Sinn insgesamt. Frage ist halt, ob man sich diesmal mit Schmadtke einig wird (man erinnere sich an die Lacroix-Posse letzten Sommer). Aber das wäre ein verdammt starker Transfer. Kann man die Laimer-Ablöse aus München quasi 1:1 weiterleiten.
 
Oben