Die Realität sieht aber so aus, dass die Red Bull Filiale in Leipzig auch genauso die Nachwuchsabteilungen schließen könnte, denn es schafft bei denen eh keiner den Sprung in den Profikader.
Das richtig dreiste womit sie sich einen enormen Wettbewerbsvorteil holen, ist dass deren "Nachwuchsabteilung" quasi die Red Bull Filiale in Salzburg ist. Dort bilden sie immer wieder junge Talente aus und "transferieren" sie dann rüber nach Leipzig.
Das ganze Konstrukt dürfte so einfach nicht erlaubt sein und der Grund warum es zurecht extrem verachtet wird.
Alles andere spielt für mich keine Rolle. Weder die Stadt Leipzig, die Menschen dort oder auch die Marke Red Bull an sich. Ich habe früher regelmäßig mal ein Red Bull getrunken, heute nicht mehr, was ausschließlich am Inhalt liegt, aber wenn es mal ein Wodka Red Bull gibt, dann trinke ich es schon. Im Motorsport z.B. bin ich mit Red Bull im Reinen, da ist die Chancengleichheit gegeben. Ich und viele andere hätten ja auch keine Probleme, wenn Red Bull wie viele andere Firmen/Marken einfach als Sponsor bei Bundesliga-Vereinen auftreten würde, wäre alles in Ordnung.
Entsprechend ist das heute ein Finale was tatsächlich für fast ganz Deutschland wichtig ist. Ich wäre heute auch 100% für Freiburg gegen jeden anderen Gegner ausser dem BVB, aber gegen die Red Bull Filiale aus Leipzig ist das nochmals ein anderes Ding, man fühlt sich wie Schotten bei Braveheart auf dem Schlachtfeld.