Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats von Hertha BSC Klaus Brüggemann hat mich heute gebeten als Präsident zu kandidieren und für das Amt vorgeschlagen. Ich danke dem Aufsichtsratsvorsitzenden und dem neuen Aufsichtsrat für dieses Vertrauen und das sehr angenehme sowie zielführende Gespräch am heutigen Nachmittag.

Die Mitglieder von Hertha BSC müssen nun entscheiden, ob sie ein „Weiter so!“ oder einen Neuanfang möchten. Und die bisherigen Verantwortlichen müssen ein gemeinsames Verständnis und eine stabile Grundlage für den Erfolg von Hertha BSC finden!

Das gemeinsame Ziel muss es sein, Präsidium, Aufsichtsrat und Geschäftsführung auf eine gemeinsame Strategie festzulegen, Streit zu beenden und Herthas großartige Jugendarbeit stärker zur Identifikation in der Region Berlin Brandenburg zu nutzen. Nur in einem ruhigen Umfeld kann die sportliche Führung die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln. Alle Nebengeräusche und Eitelkeiten lenken vom entscheidenden Ziel nur ab: Stabilität und sportlicher Erfolg für die nächsten Jahre! Alle und alles muss sich dem sportlichen Erfolg unterordnen! Das lebe ich seit 17 Jahren bei den Füchsen und das gilt auch für Hertha BSC!

Nach 17 außergewöhnlich erfolgreichen Jahren als Präsident der Füchse Berlin ist diese Herausforderung natürlich eine schwierige Entscheidung für mich, aber das Gespräch mit dem neuen Aufsichtsrat stimmt mich sehr zuversichtlich für die Zukunft von Hertha BSC!

Geht um Frank Steffen, für die, die kein Facebook haben.

Von allen Kandidaten bis jetzt mit Abstand der Beste. Den perfekten Kandidaten wird man sowieso nicht finden. Bei den Füchsen hat er als Präsident top Arbeit geliefert und vor allem die Kontakte in der Politik sind im Anbetracht der Stadion-Thematik nicht zu unterschätzen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
https://www.kicker.de/906108/artikel/bernstein-die-egos-und-eitelkeiten-sind-immer-noch-zu-gross

Als Hertha-Fan wäre ich bei Bernstein vorsichtig. Das klingt fast alles gut. Zu viele Egos sind bei Hertha unterwegs, sagt er. Man müsse über die vielen Baustellen gemeinsam nachdenken.
Er kann durch seinen Beruf sehr gut und geschickt die Aufmerksamkeit auf sich lenken im Marketing und Event-Management. Im Marketing muss man längst nicht die Wahrheit sagen,man muss den Schrott gut verkaufen können.
Ob er bessere Lösungen hat als jemand mit Erfahrung wie Steffel da wäre ich vorsichtig.

Dort heißt es:
Ihr seid auf der Suche nach einer Full Service Agentur für Marketing und Eventmanagement in Berlin?

Dann seid ihr hier auf einer ganz heißen Spur, denn wir bringen die Begeisterung und das Know How mit um euren Veranstaltungen den Charakter zu verleihen, den ihr transportieren möchtet.

Individuelle Konzepte zu entwickeln, die mit euren Vorstellungen und Zielvorgaben im Einklang sind ist unsere Leidenschaft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Das schon, aber dass er laut seiner Bio immer noch Geschäftsführer Sport bei Hertha ist hätte er updaten konnen
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Würde mich sehr überraschen, wenn es nicht Dr. Steffel würde. Ich meine Ex-Doktor Steffel.
Steffel hat bei den Reinickendorfer Füchsen gar nicht mal so einen schlechten Job gemacht, aber es ist halt immer noch Dr. a.D. Frank Steffel. Würde sicher nicht langweilig werden bei der Hertha.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113

Ich hoffe so sehr, dass unsere Fans nächsten Sonntag etwas Weitsicht zeigen und nicht Bernstein wählen. Das wäre das schlimmste, was dem Verein passieren kann. Leider greifen bei einem nicht geringen Teil auf der Mitgliederversammlung immer plumpe Parolen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Hätte man erst Steffel eingetütet (unabhängig davon wie groß das Vertrauen ist, dass er den Erfolg der Füchse mit Hertha wiederholen kann), und ihn gegen Gegenbauer antreten lassen, hätte es vermutlich nicht einmal einen einzigen weiteren Kandidaten gegeben. Dafür war zuletzt die Unzufriedenheit mit Gegenbauer zu groß und Steffel ist ja ein vorzeigbarer Kandidat. Jetzt treten die Leute, die Freunde und Fans mobilisiert haben, natürlich nicht einfach zurück. aBeR hAuPtSaChE gEgEnBaUeR iSt WeG!!!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Gähn, eine Abstimmung zwischen Gegenbauer und Steffel wäre laut Satzung gar nicht möglich gewesen. Aber schön, dass du wieder mit Unwissen glänzt. Außerdem gehört es zu einem demokratischen Prozess dazu, dass es auch unliebsame Kandidaten bei der Wahl zum Präsidenten gibt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Gähn, eine Abstimmung zwischen Gegenbauer und Steffel wäre laut Satzung gar nicht möglich gewesen. Aber schön, dass du wieder mit Unwissen glänzt.
Echt? Der Abwahlantrag ist ungültig, wenn bei der Abstimmung oder noch früher bereits ein ernsthafter Kandidat als Nachfolger erklärt hat, dass er sich zur Wahl stellen wird?
Außerdem gehört es zu einem demokratischen Prozess dazu, dass es auch unliebsame Kandidaten bei der Wahl zum Präsidenten gibt.
Bisher hat hier nur einer über "unliebsame Kandidaten" wie Bernstein gejammert. Als Gegenbauer unter deinem großem Applaus abgewählt wurde, war Steffel noch gar kein Thema, da wäre Bernstein der aussichtsreichste Kandidat gewesen.

Und nur für das Protokoll, damit nicht wieder haltlose Unterstellungen kommen: ich halte Steffel für den mit Abstand besten Kandidaten und hoffe, dass er auch gewählt wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Christensen wird laut Schwarz neue Nummer eins. Also waren die Gerüchte um Horn und Ortega wieder nur heiße Luft der Bild. Man will dazu in den nächsten Wochen schauen, ob Jarstein fit genug für die Rolle als Backup ist, bevor man sich um eine neue Nummer zwei kümmert
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Bin mal gespannt wo es Ortega hinzieht. Vielleicht wartet er auf das Angebot von Gladbach wenn Sommer wechselt. ;) Ansonsten wird er wohl ins Ausland wechseln. Hertha will scheinbar Experimente auf dieser Position, wenn man die letzten 1,5 Jahre so zurückblickt.
Jarstein mit seinem gesundheitlichen Paket... da frage ich mich warum er nicht seine Karriere beendet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Wie viel Anteil Boateng am Klassenerhalt hat ist schwierig zu sagen, in jedem Fall war er wichtig auf und neben dem Platz als Magath Trainer war. Ob die Wichtigkeit von ihm Schwarz auch so sieht muss man abwarten. In die Gespräche zur Verlängerung müsste er involviert sein.
 
Oben