Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Sind das nicht ausschließlich transfernews?
Aber ja, für transfers dürfte das gut sein, auch wenn ich deren website ganz furchtbar designed und langsam finde.
Was willst du denn für News? Allgemeine News zum FC-Bayern, Gerüchte oder richtige Meldungen?
Die Meldungen die im Netz kursieren sind ja zu 90% Quatsch, Mist oder Unsinn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Welche sportportale nutzt ihr eigentlich für paar schnelle fußball news so?

Ich hab früher immer spox benutzt aber das wird ja von jahr zu jahr immer unerträglicher.
Aus dem gleichen Grund (spox war auch lange Jahre meine Standardseite) vor gut 2 Jahren auf Twitter umgestiegen. Dauert etwas, bis man sich das so individualisiert, dass es passt, aber wenn es einmal passt, finde ich es überragend, wenn man sich hauptsächlich auf die guten Quellen fokussiert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Was willst du denn für News? Allgemeine News zum FC-Bayern, Gerüchte oder richtige Meldungen?
Die Meldungen die im Netz kursieren sind ja zu 90% Quatsch, Mist oder Unsinn.
na halt alles irgendwie. Gerüchte müssen es jetzt nicht sein aber halt bissel Transferzeugs, news rund um den fußball, auch mal das eine oder andere Interview oder Hintergrund info.
Im Prinzip Sportjournalismus wie er in der theorie auch bei Spox ist, nur halt nicht so grotten schlecht und werbeverseucht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Das sehe ich ganz anders.
Im Mittelfeld hatte Bayern einfach bedarf.
Sabitzer ist theoretisch variabel einsetzbar und stand eigentlich für konstanz auf einem bestimmten niveau und bringt erfahrung.
Allzu teuer war er dann auch nicht.
Dass er so komplett neben sich steht war nicht abzusehen. Ein guter Sabitzer hätte dem FCB in der Rückrunde enorm geholfen.

Bedarf im Mittelfeld ist ja schon seit gefühlt immer vorhanden, aber ich war mir bei Sabitzer alles andere als sicher, dass er eine gute Rolle einnehmen kann, nur weil er variabel ist. Bei Gravenberch bin ich mir natürlich auch nicht sicher, aber ich finde ihn als Personalie deutlich spannender und mir gefällt ein Spieler der Stärken in den Ballbehandlung hat eh mehr, da besteht bei Bayern auch schon seit fast einem Jahrzehnt Bedarf, dass da nicht nur einer im MF rumturnt, die kurze Phase mit Thiago/Kimmich war da ja die Ausnahme
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Die Aussagen rund um den Mane-Transfer finde ich sehr spannend.
Mane war sofort ueberzeugt von dem was Nagelsmann ihm erzaehlt hat. Wow.
Wuerde mich soo interessieren was das fuer ein Pitch war.
Wenn er ihm erklaert hat welches Offensivsystem er spielen will und welche Rolle Mane darin haben soll - wie hat er das gemacht wenn es noch unklar ist ob Lewa und Gnabry da mitspielen oder nicht?
Gerade bei Lewa ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Insofern koennte man fast vermuten, dass die Entscheidung schon gefallen ist und JN schon was entsprechend ausgetueftelt hat fuer die neue Saison.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Welche sportportale nutzt ihr eigentlich für paar schnelle fußball news so?

Ich hab früher immer spox benutzt aber das wird ja von jahr zu jahr immer unerträglicher.

Spox kann man völlig vergessen. Hier in Deutschland würde ich ebenfalls transfermarkt.de empfehlen. Leider häufen sich dort stärker das Clickbaiting.
Kleines Beispiel:
Farke sagt bei seiner Antrittsrede, dass er sich einen guten Transfer-Sommer erhoffe. Daraus macht TM die Überschrift:
Gladbachs Farke fordert „guten Transfer-Sommer“
Das sind durchgehend so Kleinigkeiten, die mir persönlich sauer aufstoßen. Man merkt halt, dass der Springer Konzern auch der Mehrheitseigner ist.

Von daher würde ich ebenfalls ganz klar Twitter empfehlen. Man kann sich das komplett individuell einstellen. Dann ist man durchgehend von Quellen umgeben... die einen selbst auch zusagen. Das klingt vielleicht etwas ungewöhnlich und nach Arbeit, aber wenn man wirklich up to date sein möchte, dann bietet sich das imho am besten an. Transfermarkt.de wäre so die deutsche Notlösung. Kicker.de bringt auch ein paar nützliche Artikel, kann man imho aber nicht mit der Print-Version vergleichen.

Wenn es um quantitative Spieldaten geht, würde ich whoscored und/oder sofascore empfehlen. So ein Blick ist zumeist interessant um Spiele(r) bewerten zu können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Brazzo Sohn geht wohl in die USA, Farmteam von Vancouver Whitecaps, soll an die MLS herangeführt werden. Ob das mit den unklugen Social-Media Posts zu tun hat ? Jedenfalls haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen das er nicht das Format für eine FC Bayern Profikarriere hat.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Mit den Fähigkeiten bist du bei einem Team wie RB auf jeden Fall gut dabei (und ein motivierter und williger Sabitzer wäre auch letzte Saison für RB hilfreich gewesen), aber bei Bayern geht man da halt im Team unter,

Da sieht man aber auch den Abstand den Bayern mittlerweile zu den Verfolgern hat. Neben Gulacsi der konstanteste und wichtigste Spieler der letzten Jahr bei Red Bull, bei den Bayern komplett aussen vor. Trotz des Trainerbonus.

Vielleicht zündet Sabitzer noch in seiner zweiten Saison. Ich war schon überrascht dass er diese Saison komplett unter ging.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.279
Punkte
113
na halt alles irgendwie. Gerüchte müssen es jetzt nicht sein aber halt bissel Transferzeugs, news rund um den fußball, auch mal das eine oder andere Interview oder Hintergrund info.
Im Prinzip Sportjournalismus wie er in der theorie auch bei Spox ist, nur halt nicht so grotten schlecht und werbeverseucht.

Hat transfermarkt schon auch alles im Angebot.



Schade übrigens , dass der Untertitel hier nicht „Aber bitte mit Mané“ wurde. Vergebenes Potenzial.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Da sieht man aber auch den Abstand den Bayern mittlerweile zu den Verfolgern hat. Neben Gulacsi der konstanteste und wichtigste Spieler der letzten Jahr bei Red Bull, bei den Bayern komplett aussen vor. Trotz des Trainerbonus.

Vielleicht zündet Sabitzer noch in seiner zweiten Saison. Ich war schon überrascht dass er diese Saison komplett unter ging.

RB spielte halt anders und da waren andere Dinge gefragt, Spieler wie Upamecano, Konate oder vorher Keita die waren vllt nicht so auffällig wie Sabitzer oder Gulacsi, aber als Neuzugänge deutlich interessanter
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Die Aussagen rund um den Mane-Transfer finde ich sehr spannend.
Mane war sofort ueberzeugt von dem was Nagelsmann ihm erzaehlt hat. Wow.
Wuerde mich soo interessieren was das fuer ein Pitch war.
Wenn er ihm erklaert hat welches Offensivsystem er spielen will und welche Rolle Mane darin haben soll - wie hat er das gemacht wenn es noch unklar ist ob Lewa und Gnabry da mitspielen oder nicht?
Gerade bei Lewa ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Insofern koennte man fast vermuten, dass die Entscheidung schon gefallen ist und JN schon was entsprechend ausgetueftelt hat fuer die neue Saison.

Nagelsmann ist halt ein ähnlich überzeugender Typ wie Fynn Kliemann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn er ihm erklaert hat welches Offensivsystem er spielen will und welche Rolle Mane darin haben soll - wie hat er das gemacht wenn es noch unklar ist ob Lewa und Gnabry da mitspielen oder nicht?
Gerade bei Lewa ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Insofern koennte man fast vermuten, dass die Entscheidung schon gefallen ist und JN schon was entsprechend ausgetueftelt hat fuer die neue Saison.
Sehr interessanter Gedanke, so weit habe ich noch gar nicht gedacht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es fortgeschrittene Überlegungen ohne Lewandowski gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Julian verkörpert mit seiner crazy Art und seiner auf den ersten Blick fragwürdig anmutenden Klamottenauswahl diesen freshen aber doch im Kern hochsensibilen out of the box high performer. Ein Gelb-Grüner wie er im Buch steht.

Zum Transfer: Mane wird ein massives upgrade zu den aktuellen Wingern sein. Er hat den Spielwitz des unkonstanten Sane, den Scoring-Output des manchmal uninspiriert spielenden Gnabry und den Aktionsradius und die Kombinationssicherheit des manchmal vor dem Tor inkonsequenten Coman. Dazu hat er auch als Persönlichkeit Format. Mit Mane kann Bayern viel variabler spielen. Ein weiterer Vorteil: Der dude ist selten verletzt und hat eine Pferdelunge. Locker kann er 3,4 Jahre auf seinem aktuellen Level weiter performen. Ohne Witz, ein toller Transfer von Brazzo. Aber das habe ich schon vor langer Zeit hier gesagt. Interessant ist nur, wie die Bayern-Fans ihre Meinung switchen. Vor nicht allzu langer Zeit war der Ü30er Mane noch ein Spieler, der "nicht besser als Gnabry" war. Haha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben