Jake Paul vs. Hasim Rahman Jr. | 06.08.2022, Madison Square Garden


Wie geht der Kampf aus?

  • Jake Paul (Punkte)

    Stimmen: 1 5,3%
  • Jake Paul (T/KO)

    Stimmen: 4 21,1%
  • Draw

    Stimmen: 1 5,3%
  • Hasim Rahman Jr. (Punkte)

    Stimmen: 1 5,3%
  • Hasim Rahman Jr (T/KO)

    Stimmen: 7 36,8%
  • Schaue ich mir nicht an.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Wird erneut nicht stattfinden.

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Wenn s doch noch irgendwann dazu kommt seh ich Jake gewinnen.

Tommy wurde von seiner Familie einfach zu viel unter Druck gesetzt. Dass Bruder und Vater sagen, sie würden ihn enterben und er müsste bei einer Niederlage den Familienname Fury ablegen, und ihn durch Fumbles ersetzen, gibt dem mMn nicht so nervenstarken Tommy den Rest.

Jake steht absolut nicht unter Druck. Und ich bin auch der Meinung wie Du, dass sich die Furys lächerlich machen wenn sie sagen, Tommy sei ein echter Boxer und die Pauls wären keine.

Klar, die Pauls sind auch keine, aber Tommy eben auch nicht.

Was bei Tommy aber krass ist sind seine Körpermaße (falls das bei Wiki stimmt):

Größe: 1.83 m
Armspannweite: 203 cm

Der hat quasi ne Reichweite wie Vitali und die Eiche Timo, seine Reichweite ist 20 cm mehr als die Körpergröße. Selbst bei Lewis waren das "nur" 17 cm. Lennox ist ja 1.96 m und seine Armspannweite ist 213 cm.
Hab bei 1.84 Größe Spannweite 205.....dafür immer schon Probleme gehabt auf die Dinger etwas Fleisch zu bringen🙄
Aber das ist ohnehin nur einer von vielen Parameter und der allein bringt halt nichts 🤔
Was soll's, aber beim Schwimmen wars doch ein Vorteil 😊
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Die 203cm kommen denke ich hin. Sonny Listons Reichweite zur Körpergröße ist nach wie vor unerreicht: 185 - 213cm

885-BA32-D-BEAB-41-FB-85-A9-AA7-C8-DC87-AD7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sonny Listons Reichweite zur Körpergröße ist nach wie vor unerreicht: 185 - 213cm

Absolut. 28 cm mehr Armspannweite als Körpergröße.
Und bei ihm ist es noch das derbe, dass er wirklich extrem lange Arme hatte. Bei der Armspannweite spielt ja auch die Breite der Schultern eine Rolle, was man bei Lewis gut sieht. Er hat sehr breite Schultern welche seine Spannweite noch vergrößert, während seine Arme ansich nicht übermäßig lang sind.

Ich weiß @LeZ etc. stimmen da nicht zu, aber das ist u. a. einer der Gründe, warum sich selbst Lennox Lewis vor Liston gewaltig in acht nehmen müsste. Auch wenn Lennox 11 cm größer ist, die Armspannweiter ist identisch. Gegen alle anderen Allzeitgrößen des Boxsports hätte Lewis immer den Reichweitenvorteil auf seiner Seite, gegen Liston nicht.

Jeder Jab kann den anderen direkt treffen, und ich würd mal sagen Liston hatte mit Holmes und Wladi den härtesten Jab, den es in der HW Geschichte so gab...und Lennox war wirklich kein Grannitkinn.
Lennox bräuchte seine Rechte um Liston zu fällen, seine Linke reicht nicht. Sonny könnte Lennox sowohl mit links als auch rechts ausknocken.
Ich glaub der Prime Listen wäre für Prime Lewis eine der schwierigsten Matchups. Auch wenn Sonny langsam auf den Beinen, kleiner und leichter war, sein Punch reicht um Lewis KO zu schlagen. Und er hat die Reichweite um ihn aus dem Stand zu treffen, was kein anderer hätte, selbst Bowe und die Klitschkos nicht.

Einer der Leute hier aus dem Forum, der sehr viel über Liston weiss, ist @Francois . Da hab ich schon viel Gutes gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Einer der Leute hier aus dem Forum, der sehr viel über Liston weiss, ist @Francois . Da hab ich schon viel Gutes gelesen.

Danke ;) Ja Listons Jab ist eine technische Augenweide und kombiniert mit seiner mentalen Präsenz , Reichweite und Schlagwirkung für mich Gewichtsklassenübergreifend einer der besten jabs alltime.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Morgen früh isses ja soweit. Das Rematch zwischen Jake Paul und Tyron Woodley.

 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Morgen früh isses ja soweit. Das Rematch zwischen Jake Paul und Tyron Woodley.

Die ganze Welt wartet darauf nach dem spektakulären ersten Kampf. Mal im ernst das sollte unter unter "Plauderecke" und nicht Box News".
Mit boxen hat es nichts zu tun. Eine Zirkusveranstaltung ala Celebrity boxen ohne jeden sportlichen Wert.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Die ganze Welt wartet darauf nach dem spektakulären ersten Kampf. Mal im ernst das sollte unter unter "Plauderecke" und nicht Box News".
Mit boxen hat es nichts zu tun. Eine Zirkusveranstaltung ala Celebrity boxen ohne jeden sportlichen Wert.
Mit den Provokationen und diesem Auftreten von Jake Paul, wünsche ich ihm viel Glück beim älter werden....... da lockt man doch weltweit alle Idioten hinter dem Ofen hervor, Ende nie.... viel Spaß damit, dass bräuchte ich nicht für viel Geld 🤔🙄
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
den Kampf schaue ich mir an. Natürlich nicht live und natürlich ohne einen Cent aktiv zu bezahlen, aber am Sonntagmorgen irgendwo auf youtube.

Was denkt ihr - wie geht das Ding aus? Das ist ja jetzt tatsächlich der erste richtige Boxer gegen den Paul antritt. Tommy ist nach den bisherigen Eindrücken ja wahrlich kein Übertalent, aber hat das Boxen natürlich mehr im Blut als jeder der anderen bisherigen Paul-Gegner.
worst case scenario: Tommy gewinnt objektiv über die Punkte, kriegt das Urteil aber nicht... gar nicht soo unrealistisch...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Tommy geht ko der ist so ein schlechter Boxer dieser Jack hat wenigsten einen KO punch
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich denke das wird Endstation für Paul sein. Die körperlichen Vorteile fallen weg, weniger Reichweite, keine MMA Wrestler. Tommy bringt noch eine Portion Boxerfahrung mit, wenn auch nicht viel.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Meine Prognose: Ein unerträgliches Gewürge, das in einem Unentschieden endet.

Tommy würde heute wenn überhaupt auf irgendwelchen York Hall Cards rumgurken, hätte er nicht den Namen Fury, das gute Aussehen und die TV-Vergangenheit (inklusive bekannter Influencer-Freundin an seiner Seite) durch Love Island, dem vielleicht größten Reality-Format auf der Insel.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das solch ein Kampf so lang OOOOOOOOONNNNNNN bleibt kannst du keiner erzählen….
So ein unwichtiges Ereignis…..und soviel Tamtam….irre…irre schlecht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113

Glaube schon, dass man hier unterscheiden muss. Ist das ein Profikampf? Nein auf keinen Fall.

Denke, dass man solche Kämpfe als Boxfan durchaus schauen sollte (ohne zu zahlen), allein schon deshalb, um sich wieder bewusst zu werden, dass derzeit eben doch nicht alles so schlecht im Boxen ist.

Ist die Aufmerksamkeit gerechtfertigt? Nein auf keinen Fall.

Aber...die Reichweite ist natürlich brutal und wenn dadurch nur 0,05 % Interesse am Boxen finden, wäre das schon richtig gut. Daher sollen die das machen. Schade ist dabei lediglich, dass die wesentlich besseren Boxer teils unterirdisch bezahlt werden.

Bei solchen "Boxkämpfen" sollten die Profiteure x % in einen Fond einzahlen, der wirklichen Boxern zugute kommt, wenn sie im Ring schaden nehmen. Beispiele gibt es da ja genug. DFas würd ich im übrigen bei allen Kämpfen einführen, die einen Gewissen Schwellenwert beim "Umsatz" überschreiten, bspw. 20, oder meinetwegen 50 Mio. oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben