Tyson Fury vs. Anthony Joshua, WBC-WM Schwergewicht, 03.12.2022, Millennium Stadium Cardiff, Großbritannien


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Wilder konnte im ersten Fury Kampf einigermaßen mithalten, hätte aber ohne die Niederschläge verloren und als Fury sich einmal eingestellt hatte boxte er Wilder aus. In Kampf zwei und drei ging Fury offensiv und physisch auf wilder los und der machte den fehler sich drauf einzulassen bzw hat eine zu schlechte beinarbeit um sich dem zu entziehen und zu lauern auf seine chance. darüber hinaus machte er im infight defensiv zu einfache fehler und deckt das ohr nicht ab, da braucht keinen mörderpunch, an der stelle gehen bei vielen schnell die lampen aus bzw werden dunkel. von da an war er geschlagen. im dritten versucht er 2 runden lang genau das besser zu machen und musste ab runde drei wieder feststellen, dass Fury auch im schlagaustausch immer etwas schneller mit händen und beinen war. und trotzdem konnte er wieder einen (oder zwei?) KD*s erzielen. seine Körner hatte aber schon wieder verbraten.
Fazit: Wilder verliert gegen Fury über die Runden in 10 von 10 Fällen. Er kann ihn zwr runterschicken, aber in 9 von 10 Fällen kommt Fury wieder rauf.
Wenn ihn diese beiden Niederlagen nicht gebrochen haben, kann er gegen viele weiterhin durch KO gewinnen. Da AJ selber mehrere Schwächen hat fände ich den Fight recht offen, würde aber tippen das Wilder irgendwann durchkommt und dann wäre ende.
Usyk ist boxerisch der stärkste von allen, stäöndig in bewegung und geht 12 runden lang hohes tempo. Wilder wird ihn zwischendurch auch treffen können, aber unsere Lieblingszahnlücke sich so einfach flash treffen lest, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, der lässt wilder zwölf runden lang ganz schlecht und sehr limitiert ausschauen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Das Problem ist nur, wenn Wilder "auf den einen Hammerschlag" wie auf der Wiesn geht, mit Anlauf und drei Meter weit ausgeholt, kann Ruiz mal einen seiner nun wirklich sehr schnellen Haken mit denen er auch den gut ausgebildeten Ortiz voll erwischt hat treffen. Und dann steht Wilder nicht mehr auf.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Das Problem ist nur, wenn Wilder "auf den einen Hammerschlag" wie auf der Wiesn geht, mit Anlauf und drei Meter weit ausgeholt, kann Ruiz mal einen seiner nun wirklich sehr schnellen Haken mit denen er auch den gut ausgebildeten Ortiz voll erwischt hat treffen. Und dann steht Wilder nicht mehr auf.
Ortiz und Joshua haben beide ein schlechteres Kinn als Wilder, und die sind auch beide wieder aufgestanden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Das Problem ist nur, wenn Wilder "auf den einen Hammerschlag" wie auf der Wiesn geht, mit Anlauf und drei Meter weit ausgeholt, kann Ruiz mal einen seiner nun wirklich sehr schnellen Haken mit denen er auch den gut ausgebildeten Ortiz voll erwischt hat treffen. Und dann steht Wilder nicht mehr auf.
ruiz ist absolut kein puncher. weder ortiz (43!), noch arreola (auch über 40), nicht mal den alten liakhovich konnte er ausknocken, aber wilder? mutige aussage :D man sollte hier ruiz nicht überbewerten. er ist boxerisch echt ganz gut, aber gegen wilder wäre er klarer außenseiter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ruiz ist zu langsam bzw. kurz auf den Beinen, wenn er aus seiner gewohnten Bewegung den Haken aber voll setzen kann ist der erstens enorm schnell, und hat zweitens so viel Strom dass er einen Joshua runterschickt. Die anderen hat er einfach nicht voll getroffen, weil sie aufgepasst haben.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Also ich sehe Ruiz als einer der schnellsten Counterpuncher im heavyweight. Er greift höchstens zu Snickers schneller. AJ geht wahrscheinlich gegen Wilder träumen, aber tdm wurde sein Kinn häufiger getestet als es bei Wilder der Fall war. Wilder duckte Klitschko, sogar povetkin obwohl er dafür 10 Mio bekommen hätte und natürlich AJ trotz 100 Mio offer
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Wo hat wilder denn Povetkin geduckt? Wilder wollte, ich glaube sogar in Russland. Povetkins Dopingstest war positiv und deshalb die Absage oder nicht???

Wilder wird noch 2-3 größere Fights haben.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
@Dizem glaube kurz vor dem Kampf gegen Stiverne war Povetkins Dopingstest positiv. Kann aber sein dass du Recht hast und ich erinnere mich vielleicht nur falsch, weil es ja schon ne Weile her ist. Im Zweifelsfall halt würde zu Wilders Muster passen den auch zu ducken wie Klitschko und AJ. Wenigstens 2 von 3 richtig.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Wo hat wilder denn Povetkin geduckt? Wilder wollte, ich glaube sogar in Russland. Povetkins Dopingstest war positiv und deshalb die Absage oder nicht???

Wilder wird noch 2-3 größere Fights haben.
War Wilder damals nicht schon in Russland gelandet ?
OK gut das geb ich euch. Aber wollte nur darauf hinaus dass Wilders Kinn nicht wirklich getestet wurde wie das von AJ. Er boxte nie Ruiz Parker Usyk oder Klitschko in seinen ü40 Fights
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Povetkin wurde auf ein Sarms oder Peptid positiv getestet der kurz davor noch legal war, und hatte weder vor Gericht weder verloren noch eine Sperre bekommen.
Man wusste damals nicht Wieland das Zeug Nachweisbar ist, und in anderen Sportarten wie z.b. Tennis durften die Athleten trotz positiver Probe antreten.
War schon voreilig reagiert von Wilder und seinem Team, obwohl sein Team wohl eher sorgen hatte, Wilder halte ich für einen Mutigen dude.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
War schon voreilig reagiert von Wilder und seinem Team, obwohl sein Team wohl eher sorgen hatte, Wilder halte ich für einen Mutigen dude.
Sehe ich genauso wie du. Die haben ihn aber nicht aus Inkompetenz schlecht beraten, sondern weil deren bestes Interesse nicht Wilder galt. Würde Wilder Dummheit unterstellen, aber niemals Angst.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Na ja er hat keine Schimpfwörter.benutzt
Und als was Tyson beide bezeichnet ist auch nicht jugendfrei, akzeptiere halt das dein Held ein ziemlich asoziales Verhalten an den Tag legt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich mag beide.
AJ weil er Hype bringt ins Boxen und bisschen der Good Guy ist.
Fury weil er der Trash Talker ist der für Entertainment sorgt.
Macht somit doch mehr Spaß als wie Joyce gegen Parker, die beide wenig polarisieren und so richtig Hype um ihren fight nicht entfachen können obwohl es auf dem Papier gutes Duell ist.
 
Oben