Tyson Fury vs. Anthony Joshua, WBC-WM Schwergewicht, 03.12.2022, Millennium Stadium Cardiff, Großbritannien


speedclem

Bankspieler
BeitrÀge
6.353
Punkte
113
Aber das ist Fury nicht mehr, ein Wilder konnte Treffer landen die wirklich vom Mond telegrafiert waren, und hilariously mit Anlauf und Shuffle-Schritten angerannt. Sowas sieht man außerhalb von Kirmeszelten eigentlich nicht.
also sorry, da kamen teilweise "missiles" an, die waren extrem schnell geschlagen. wenn fury dann hurt war, fing wilder wie irre an zu telegrafieren und zu keulen, aber die dinger, die fury runterbrachten, waren schon heftig. kirmeszelt? mal halblang.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
BeitrÀge
5.474
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja Wilder der alte Rummelboxer.
Wenn man damit Bronze bei Olympia holt und die Golden Globes gewinnt ist doch perfekt. Dann schnell WBC Weltmeister und zweistellige Millionen BetrÀge kassieren an Börse dann spÀter.

Also worauf warten wir alle ? Wenn selbst der talentlose Antiboxer Wilder es kann ? Dann können wir es doch schon lange. Wieso machen es nicht die ganzen Club Boxer hier in Deutschland? Man braucht doch keine Technik und nix. Ja Wilder hat aber Schlagkraft. Ja egal Amateurkarriere war er nicht der mega Puncher. Also sollte fĂŒr jeden 0815 Boxer dann möglich sein.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
BeitrÀge
4.529
Punkte
113
Ja Wilder der alte Rummelboxer.
Wenn man damit Bronze bei Olympia holt und die Golden Globes gewinnt ist doch perfekt. Dann schnell WBC Weltmeister und zweistellige Millionen BetrÀge kassieren an Börse dann spÀter.

Also worauf warten wir alle ? Wenn selbst der talentlose Antiboxer Wilder es kann ? Dann können wir es doch schon lange. Wieso machen es nicht die ganzen Club Boxer hier in Deutschland? Man braucht doch keine Technik und nix. Ja Wilder hat aber Schlagkraft. Ja egal Amateurkarriere war er nicht der mega Puncher. Also sollte fĂŒr jeden 0815 Boxer dann möglich sein.
komischerweise ist das aber nur in deutschland so. guck dir mal die kommentare im ausland an, egal ob USA, oder auch england. da sagen beispielsweise 90 prozent, dass wilder AJ innerhalb von wenigen runden brutal ausknockt. hier sehen es kurioserweise viele leute anders.

wenn wilder einen gegner angeknockt hat, ist er extrem wild und haut wahnsinnsschwinger (was aber grösstenteils auch gewinnbringend war), aber im normalen kampfverlauf hat wilder gerade bei der 1-2 kombi schon extrem viel handspeed fĂŒr einen 2meter-hĂŒnen. er ist kein toller techniker, das braucht er fĂŒr seinen stil jedoch auch nicht.

aber klar, die olympiamedaille im ausland und die titelkÀmpfe waren alle geschenkt;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
316
Punkte
63
Der Handspeed von Wilder ist sicher ĂŒberdurchschnittlich und seine Schlagkraft ist etwas vom Besten das steht auser Frage, aber ob man ihn als guten Boxer bezeichnen kann?
Ein gutes Beispiel sind doch die KĂ€mpfe gegen Ortiz, als man gut sehen konnte, dass er boxerisch klar unterlegen war aber gut auf seinen Zeitpunkt gewartet hat, oder auch gegen Fury hatte er technisch nicht den Hauch einer Chance.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
BeitrÀge
4.529
Punkte
113
Der Handspeed von Wilder ist sicher ĂŒberdurchschnittlich und seine Schlagkraft ist etwas vom Besten das steht auser Frage, aber ob man ihn als guten Boxer bezeichnen kann?
Ein gutes Beispiel sind doch die KĂ€mpfe gegen Ortiz, als man gut sehen konnte, dass er boxerisch klar unterlegen war aber gut auf seinen Zeitpunkt gewartet hat, oder auch gegen Fury hatte er technisch nicht den Hauch einer Chance.
du hast sicherlich recht mit allem was du schreibst: aber er hat ortiz halt zweimal umgehauen, das zÀhlt am ende. und den ersten fury-kampf fand ich persönlich sehr eng, da hat er es meiner meinung nach gut gemacht.
 

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
26.539
Punkte
113
Als was wĂŒrdet ihr das bezeichnen ? Ich halt als Bierzelt-Action. Und ich sage mal, wenn Wilder immer so "geboxt" hĂ€tte, wĂ€re er auch nicht da hin gekommen.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
BeitrÀge
4.529
Punkte
113
Als was wĂŒrdet ihr das bezeichnen ? Ich halt als Bierzelt-Action. Und ich sage mal, wenn Wilder immer so "geboxt" hĂ€tte, wĂ€re er auch nicht da hin gekommen.

wilder ist halt unorthodox und wild, das ist sein stil. aber wenn du dir anschaust, wie er breazeale oder ortiz (2) weggeknallt hat, da kamen die schlÀge extrem prÀzise, schnell und hart.

wenn er selbst angeknockt ist oder die anderen anknockt, ist wilder natĂŒrlich wild. aber das hat ihn auch meist zum erfolg gefĂŒhrt :D.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
938
Punkte
93
Wenn er trifft kann er fĂŒr jeden gefĂ€hrlich werden, sogar fĂŒr Usyk. Gegen Joyce Granit Kinn wĂ€r auch ein 50/50 Fight. FĂŒr 12 Runden da hat Joyce den besseren Motor als Wilder, jedoch ob sein Kinn dieser Kraft standhĂ€lt? Hoffentlich lĂŒftet die Zeit auch noch diese Geheimnisse
 

kk17

Bankspieler
BeitrÀge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn er trifft kann er fĂŒr jeden gefĂ€hrlich werden, sogar fĂŒr Usyk. Gegen Joyce Granit Kinn wĂ€r auch ein 50/50 Fight. FĂŒr 12 Runden da hat Joyce den besseren Motor als Wilder, jedoch ob sein Kinn dieser Kraft standhĂ€lt? Hoffentlich lĂŒftet die Zeit auch noch diese Geheimnisse
Gerade fĂŒr Usyk wĂ€re Wilder gefĂ€hrlich. So Riesen wie Joyce, Fury vielleicht auch Joshua kommen nach den Volltreffer vielleicht wieder hoch bei Usyk bin ich mir da nicht so sicher. Andy Ruiz wĂ€re vielleicht auch ein interessanter Gegner fĂŒr Wilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
604
Punkte
93
Gerade fĂŒr Usyk wĂ€re Wilder gefĂ€hrlich. So riesen wie Joyce, Fury vielleicht auch Joshua kommen nach den Volltreffer vielleicht wieder hoch bei Usyk bin ich mir da nicht so sicher. Andy Ruiz wĂ€re vielleicht auch ein interessanter Gegner fĂŒr Wilder.
Wilder vs. Ruiz sehen wir höchstwahrscheinlich nachdem er Helenius ausgeknockt hat, wovon ich einfach ziemlich sicher ausgehe. Ruiz hat zwar gegen Ortiz einen Eliminator gewonnen aber Ruiz selbst gefĂ€llt die Idee als nĂ€chstes gegen Wilder zu boxen, das hat er in Interviews gesagt und auf Instagram hat er das Ding auch schon angefangen zu promote. Der Sieger wĂ€re ja dann auch wieder ein brandheißer Kandidat fĂŒr einen Titelkampf. Die aktuelle Spitze will nur gegen die besten und lukrativsten Gegner boxen. Wilder muss erst einmal zeigen wie er die letzte Niederlage verdaut hat. Das hĂ€tt ich Joshua aber auch empfohlen, jetzt erst mal 1-2 Aufbaukampfe auf hohem Level und weiter mit Garcia arbeiten und dann noch einmal angreifen. Aber stattdessen hat man sich fĂŒr das schnelle Geld entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
BeitrÀge
4.529
Punkte
113
Gerade fĂŒr Usyk wĂ€re Wilder gefĂ€hrlich. So Riesen wie Joyce, Fury vielleicht auch Joshua kommen nach den Volltreffer vielleicht wieder hoch bei Usyk bin ich mir da nicht so sicher. Andy Ruiz wĂ€re vielleicht auch ein interessanter Gegner fĂŒr Wilder.
andy ruiz könnte ein weiterer, schöner highlight K.o. von wilder werden. der ist ja teilweise so offen, das bietet sich quasi an. obwohl man sagen muss, dass ruiz ziemlich zÀh ist und gut einstecken kann. wÀre ein interessanter kampf.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
57
Punkte
18
Gerade fĂŒr Usyk wĂ€re Wilder gefĂ€hrlich. So Riesen wie Joyce, Fury vielleicht auch Joshua kommen nach den Volltreffer vielleicht wieder hoch bei Usyk bin ich mir da nicht so sicher. Andy Ruiz wĂ€re vielleicht auch ein interessanter Gegner fĂŒr Wilder.
Zuerst mĂŒsste er ihn mal voll treffen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat AJ Usyk im letzten Kampf gerade einmal voll am Kopf getroffen, also nicht gerade viel und Wilder traue ich das noch viel weniger zu.
 

thesweetscience

Bankspieler
BeitrÀge
1.079
Punkte
113
Zuerst mĂŒsste er ihn mal voll treffen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat AJ Usyk im letzten Kampf gerade einmal voll am Kopf getroffen, also nicht gerade viel und Wilder traue ich das noch viel weniger zu.
Wilder hat keine Angst vor Gegentreffern. Der nimmt auch welche wenn er dafĂŒr einen Volltreffer landen kann. Und den Volltreffer ĂŒberlebt Ruiz nicht. Joshua hat Ruiz einfach super vorsichtig ausgeboxt und ist nie auf den einen Hammerschlag gegangen.
 
Oben