Tyson Fury vs. Anthony Joshua, WBC-WM Schwergewicht, 03.12.2022, Millennium Stadium Cardiff, Großbritannien


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Richtig ist, dass Fury keine Angst vor Usyk hat. Auf dem Niveau herrscht Respekt vor der Klasse des anderen Boxers, mehr nicht.

Die Behauptung, dass Usyk Schuld/Verantwortung für das Nichtzustandekommen des Kampfes im Dezember hat, ist schon deshalb albern und gedankenlose Übernahme einer Propagandalüge, weil es keinerlei Grund und damit Pflicht für diesen Termin gibt. Zum einen ist es ein billiger Outmatching-Versuch durch Fury, Usyks Regenerationszeit zu den eigenen Gunsten zu verkürzen und zum anderen scheint @Lord Krachah mit seiner Ego-Analyse ins Schwarze zu treffen.

Als Nächstes kommt für den Fall, dass Joshua nicht unterschreibt, die Propagandalüge, Joshua habe Angst vor Fury. Jedes Mittel ist Recht, um das Idol zu nuthuggen.
so meinte ich das doch gar nicht. usyk steht doch zu, ein paar monate pause zu machen. ich würde den kampf auch lieber im februar in vegas sehen als im dezember in saudi.

aber dass der kampf jetzt nicht im dezember kommt, liegt ja trotzdem an ihm, weil er den fight nun mal öffentlich zu diesem zeitpunkt abgelehnt hat.

alles weitere ist ja dann auch etwas ansichtssache. ich glaub du verstehst gar nicht so richtig, dass ich manche sachen genau so sehe wie ihr. ich bin ja nicht dumm.

was mich nervt ist dieser unnötige hate und aussagen wie fury hat angst vor usyk. usyk ist ein toller boxer, aber hat 0 knockdowns seit seinem aufstieg ins schwergewicht. wovor soll man da angst haben? :D

@Lord Krachah und die analyse ist auch treffend, fury hat ein grosses ego. ist halt nicht jeder gleich und/oder perfekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
so meinte ich das doch gar nicht. usyk steht doch zu, ein paar monate pause zu machen. ich würde den kampf auch lieber im februar in vegas sehen als im dezember in saudi.

aber dass der kampf jetzt nicht im dezember kommt, liegt ja trotzdem an ihm, weil er den fight nun mal öffentlich zu diesem zeitpunkt abgelehnt hat.

alles weitere ist ja dann auch etwas ansichtssache. ich glaub du verstehst gar nicht so richtig, dass ich manche sachen genau so sehe wie ihr. ich bin ja nicht dumm.

was mich nervt ist dieser unnötige hate und aussagen wie fury hat angst vor usyk. usyk ist ein toller boxer, aber hat 0 knockdowns seit seinem aufstieg ins schwergewicht. wovor soll man da angst haben? :D

@Lord Krachah und die analyse ist auch treffend, fury hat ein grosses ego. ist halt nicht jeder gleich und/oder perfekt :D
Die Angst von einem Zwerg mit Zahnlücke ausgeboxt und Laecherlich gemacht zu werden 😂

Wenn der Kampf nicht kommt wollten ihn beide zu gleichen Teilen jetzt nicht.
Hate Gibt's von mir gegen Fury nicht.
Will aber gute, vorallem weil moegllich, Duelle sehen.
Charr waere wie du sagst nonsens.mal gucken was Usyk dann anbietet
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn Fury einen Stay Busy Fight vor Usyk will im Dezember oaky. Großes Risiko wird er da nicht eingehen wollen. Aber Charr?

Wenn wir uns die Top 15 der WBC anschauen.
Dann sind Wilder und Helenius raus, wegen diesem Fight. AJ auch raus wenn man sich da nicht einigen kann. Whyte ist raus, der war schon dran gerade. Hunter auch raus, der boxt seinen Cousin im Oktober. Ortiz kommt aus einer Niederlage, das wird auch nix. Wallin 2, ist auch sehr unwahrscheinlich.

Blieben dann bei TR: Makhmudov und Ajagba.
Bei PBC wäre Ruiz und meine ich Sanchez.
Dann noch Bakole, Chisora, Kossobutskiy und Hrgovic.

Sanchez und Makhmudov als Top 15 Leute wäre okay. Sanchez boxt jetzt erst und Makmudov hat gerade. Denke daher eher unwahrscheinlich.

Ruiz hm. Wäre okay. Aber mit PBC eventuell zu schwer zu verhandeln. Plus man will da eher Ruiz gegen Wilder aufbauen.

Ajagba wäre naja ebenso wie Kossobutskiy. Bakole, Chisora und Hrgovic wären besser. Chisora gab es aber schon zweimal. Muss man nicht nochmal haben. Bakole und Hrgovic wären beide okay. Und hätten vermutlich beide Intresse und sollte von Promoter Seite aus gehen. Die sind keine Cashcows somit auch bezahlbar.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Das war gestern schon klar. Hearn betonte es gäbe Montag defininitiv keine Unterschrift. Da würden sich Queensburry, Matchroom und DAZN erst mal zusammen setzen wie s aussieht.

Lächerliche Nummer egal von wem s ausgeht. Aber ich denke alles in allem hat DAZN auch kein wirkliches Interesse. Sollte AJ 3 Niederlagen in Folge kriegen können die aus ihm wirklich nix mehr rausholen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
ich glaube in einer sache sind wir uns alle einig: fury und AJ/hearn werden beide sehr komplizierte verhandlungspartner sein :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Kann ich Dir easy sagen warum. Nicht nur, weil mit solchen Handlungen die Fans des Sports mit den Füßen getreten werden, sondern auch, weil das so ein typisches Box-Ding ist.
Ich persönlich z. B. mag Boxen was Anschauen angeht enorm gerne, 10 mal lieber bzw. attraktiver als MMA, Ringen oder sonst was, aber dieses ganzer ganze Geldschei..dreck geht mir im Profiboxen nur noch auf den Sack.

Um zu untermauern was ich meine:

Niveauloser Fussball-Hooligan geht sagen wir 1993 in ein Kickbox-Gym in Amsterdam und sagt zu Peter Aerts oder Ernosto Hoost:

"Komm mit mir vor die Tür Du Wix..er, ich brech Dich in Stücke"

Hoost und Aerts nehem es an und gehen mit ihm raus.

Selbiger Hool geht zu Henry Maske und sagt zu ihm das selbe.

Sauerland und Wolke sagen Maske: "Nix da Henry. Der ist nicht Dein Niveau. Der bringt kein Geld. Du kämpfst nur nach Queensburry für viel Geld, Auch wenn Du mit den Fäusten besser bist, der Assi könnte Dich beißen, oder irgendwie Greifen, auf den Boden slammen und schwer verletzen, da fällst Du aus und uns geht s Geld flöten."

Das ist jetzt etwas überspitzt dargestellt aber untermauert was ich meine. Ich kann diesen ganzen total überzogenen Gelddreck im Profiboxen einfach nicht mehr abhaben. Fury z B tönt doch immer rum mit dem Bareknuckle etc., aber wenn ihn dann mal eine tatsächlich zu so was fordert, geht er doch nie drauf ein. Da sagt er dann immer er sei nicht wie der Guvner Lenny McLean (den er und sein Vater übrigens sehr mögen), der sogar in Auseinandersetzungen eingriff wo Leute mit Klingen rumhantierten, und er selbst paar mal geschnitten wurde.

Das ist die Pointe davon. Wenn jemand zu den Gracies geht und fordert die heraus, nehmen sie das ohne Geld an und legen einfach los. Bei Profiboxern, besonders der Elite, steht das Geld in 90% der Fälle vor der eigenen "Kämpferehre". Klar, ein Prime Tyson wär 88 sicher bereit gewesen, mit jedem Assi der zu ihm käm vor die Tür zu gehen, aber ein Großteil der Elite-Berufsboxer würde es nicht machen, eben weil kein Geld im Spiel ist und die Manager/Promoter es nicht zu lassen.
Da hatte Stallone in Rocky 5 Recht, als Rocky zu Tommy Gunn (Tommy Morrison) sagte, "My ring is outside", und der Don-King-mäßige Promoter dann sagte, Tommy kämpft nur im Ring und nicht vor der Tür.

Geld, Geld, Geld. Und dieses Rumgeeiere zwischen Hearn und Warren was Fury AJ angeht untermauert es nur wieder. Das Ding könnte schon längst klar sein, aber immer gibt s irgend nen unwichtigen Schei..dreck warum einer nicht drauf eingeht, mal der eine, mal der andere.

Boxen ist 10 mal attraktiver als MMA, aber der Geldmist ist übertrieben. MMAler sind anders drauf, aber ich find s nicht so schön anzusehen.
Da war K-1 das beste Mittelding. Fast so attraktiv wie Boxen, aber auch wenig Geld im Spiel.
Mochten den Lenny ist schon eine ganze Weile tod.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Richtig ist, dass Fury keine Angst vor Usyk hat.
Angst ist das falsche Wort, aber selbst bei Boxern der Elite kommt es bisweilen vor, dass man manche Boxer lieber meidet und sie z.B. erst dann boxt, wenn es nicht mehr anders geht oder es sich finanziell eben ausreichend lohnt. Oder manche Fights trotzdem einfach nie zustande kommen, weil Boxen ein Kampfsport mit vielen Konsequenzen und Risiken ist und viele Erfahrungen belegen, dass nicht jede sportliche Herausforderung, auf Teufel komm raus, gesucht werden muss.
Auch das Ego kann da eine Rolle spielen. Bei Usyk gibt es eben z.B. die realistische Gefahr, dass man als Riese gegen den "Zwerg" einfach schlecht aussieht. Hat jetzt nicht unbedingt mit "StylesmakeFights" zu tun, sondern bei manchen Gegnern hat man unbewusst kein gutes Gefühl, sei es schlicht grundlos, durch Sparringserfahrung, eine frühere Begegnung oä.
Denke daher durchaus, dass Fury in Wirklichkeit gar nicht so scharf auf Usyk oder auch AJ ist und darum vielleicht seine vollmundigen PR-Scheinkampfangebote, weil er genau weiß, dass diese in der Form gerade (noch) nicht umsetzbar sind, aus welchen Gründen auch immer.
Nicht falsch verstehen: unterstelle Fury hier keine Angst, doch wenn man es sich leisten/erlauben kann, dann spielen viele Boxer ungern sofort ihr As aus, sondern man blufft zuerst, wiegt ab, versucht mehr Trümpfe auf die eigene Seite zu ziehen usw.
Klar, stösst hin und wieder bei Fans usw. auf Unverständnis, aber je mehr Erfahrung und je mehr Kämpfe man auf dem Buckel hat, desto mehr beginnt man zu haushalten, abzuschätzen, zu überlegen (zumindest solange das Hirn noch ohne Fehler funktioniert oder man zumindest über genug davon verfügt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
was mich nervt ist dieser unnötige hate und aussagen wie fury hat angst vor usyk. usyk ist ein toller boxer, aber hat 0 knockdowns seit seinem aufstieg ins schwergewicht. wovor soll man da angst haben?
Fury hat keine Angst vor der Person Usyk, aber er hat Angst, zu verlieren, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Und das könnte ihm bei Usyk passieren.
Wenn Fury wirklich gegen Usyk hätte antreten wollen, dann hätte er auch noch 2 Monate warten können, dann wäre der Ukrainer bereit gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Fury hat keine Angst vor der Person Usyk, aber er hat Angst, zu verlieren, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Und das könnte ihm bei Usyk passieren.
Wenn Fury wirklich gegen Usyk hätte antreten wollen, dann hätte er auch noch 2 Monate warten können, dann wäre der Ukrainer bereit gewesen.
ich denke, es ist eher das, was @Lord Krachah geschrieben hat. fury hat ein grosses ego und ist ein grosser star, sieht sich selbst als big boss. und da würde er niemals nach einer anderen pfeife tanzen, sondern zieht sein eigenes ding durch.

ähnlich wie bei mayweather früher, man wusste er boxt im mai und september. entweder man war als gegner bereit zu der zeit oder man hat eben pech gehabt. denke die analyse oben trifft es relativ gut. vor dem boxer usyk wird fury respekt haben, denke aber trotzdem, dass er ihn nicht als riesengrosse herausforderung sieht. oder was meinst du?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Gut das der Fight off ist.

Gab mal Zeiten da musste man sich nach ner Niederlage hinten anstellen und dran arbeiten nen neuen Cashday zu bekommen.

Heute kannste 5 Niederlagen in Folge kassieren, redest komplett Wirres Zeug zusammen und darfst gleich wieder ran. Frag mich wieviel Kämpfe dem guten AJ noch geschenkt werden.

Nach der Prügel gegen Fury wäre dann Logan Paul gekommen oder wie?

Aber der NRW Rambo wirds dann richten. Ich traue dem zu schon vor dem Kampf KO zu gehen.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
83
Fury gegen Charr!

Solche Nachrichten sind nur an einem Tag des Jahres angebracht: „Am 1. April!“

Charr muss schwach im Rechnen sein. Sonst hätte er schon verkündet, dass es nach 86 Jahren! wieder einen deutschen Schwergewichtsweltmeister im Boxen geben wird. 😂
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Fury gegen Charr!

Solche Nachrichten sind nur an einem Tag des Jahres angebracht: „Am 1. April!“

Charr muss schwach im Rechnen sein. Sonst hätte er schon verkündet, dass es nach 86 Jahren! wieder einen deutschen Schwergewichtsweltmeister im Boxen geben wird. 😂
Schmeling war bis Juni 1938 Titelträger. Sind es nicht 84 Jahre 😂?
 
Oben