Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.896
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neidhart immer noch Trainer bei den schwarzblauen. Schon verwunderlich nach dem bisherigen Verlauf, der Blamage im Pokal und der darauffolgenden Klatsche bei einer Mannschaft, die alles andere als gut in die Saison gestartet ist. Ich denke die Personalie Neidhart hat sich dann nach dem kommenden Spiel erledigt.
Verstehe ich nicht. Ja, Mannheim hat von Osna ne Packung gekriegt, liegt aber 2 Punkte hinter Platz 3 und hat doch im Pokal mit Kiel einen Zweitligisten rausgeworfen? Welche Blamage meinst du?
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Verstehe ich nicht. Ja, Mannheim hat von Osna ne Packung gekriegt, liegt aber 2 Punkte hinter Platz 3 und hat doch im Pokal mit Kiel einen Zweitligisten rausgeworfen? Welche Blamage meinst du?
Die im Landespokal beim 1:2 gegen FC Walldorf. Ja die spielen Regionalliga, aber ich denke da hat man sich durchaus mehr ausgerechnet.
Und wenn du dir die Ergebnisse aus der Liga anschaust ist das auch nicht das, was sie sich eigentlich vorstellen. Da sind die zwei Punkte schon geschönt.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster, Neidhart hängt keine Christbaumkugeln von den schwarzblauen an den Baum. :weghier:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Beim Waldhof passt es auch spielerisch nicht wirklich. Zuhause stolpert man sich zu ein paar Last-Minute-Siegen, auswärts gibt's regelmäßig auf die Mütze.
Ich persönlich sehe Spieler wie Taz und Bahn als Spitze in der 3. Liga an. Da muss mer drin sein.
Sollte es heute eine Niederlage im Derby gegen Saarbrücken geben, dürfte Neidhardt weg sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Koschinat hat doch eine Jobgarantie bekommen…!?
:saint: ;)

Ich bin heute mal wieder im CBS, trotz Grippewelle hab ich aber ein ungutes Gefühl - aber gerade in solchen Spielen haben die Buwe eigentlich immer in bisschen was auf die Reihe bekommen. Schauen wir mal…
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Koschinat hat doch eine Jobgarantie bekommen…!?
:saint: ;)
Jo, die Kanzlerin a.D. hätte gesagt, er genießt mein vollstes Vertrauen… Du verfolgst das Geschäft ja solange, dass du weißt, was das wert ist. Im Verein rumort es, die Kurve hat er mehrheitlich schon länger verloren und ich befürchte, die Kabine ebenfalls (das ist aber nur meine Mutmaßung). Das ist die Situation.

Von Aufstieg sollte keiner mehr sprechen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Absoluter Saison-Tiefpunkt und nun ist die ******e richtig am Dampfen. Zwei Siege aus elf Spielen. Das passiert, wenn du zwei Siege in der Schlussphase verschenkst, wochenlang eigentlich ok spielst und dann plötzlich von Aue filetiert wirst. Die zweite Halbzeit heute war derart erbärmlich, Bayreuth war einer der schlechtesten Gegner, die ich in der 3. Liga bisher erlebt habe - aber es reicht. Völlige Planlosigkeit im Offensivspiel, bzw. phasenweise saudumm angestellt. Das wird richtig ungemütlich in den nächsten Wochen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Hab nur die Zusammenfassungen von 3 Spielen in der Sportschau gesehen. Bei Elversberg vs. Duisburg klare rote Karte gegen Duisburg nur mit gelb bewertet. Gut auf den Ausgang des Spiels wenig Relevanz.
Aber bei den Löwen vs. FCI zwei gravierende Fehlentscheidungen gegen die Löwen. 2 Spieler gelb verwarnt mit klarem gelb-rot Foul fliegen nicht vom Platz bekommen fürs 2. Foul kein gelb und der FCI Trainer kann beide kurz danach ganz entspannt auswechseln. Schwach vom Schiri. 6x gelb für Ingolstadt spricht für sich, Härte sonst können die nichts. Ja die Löwen waren heute schwach, aber mit 11 gegen 10 bzw. 11 gegen 9 wird es Minimum ein Unentschieden insofern die Kritik von Köllner heute absolut verständlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Engelmann
3:0 bei den starken Freiburgern
:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Die Waldhof Buben sind ja krass drauf. Zuhause alle 6 Spiele gewonnen, auswärts in 5 Spielen 1 Punkt.:eek:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Weiss ich nicht. Ist auch egal. Mit dem Kader (voller Verletzter) wird man nicht um den Aufstieg spielen. Ein gescheites Offensivkonzept wäre mal schön, alles wäre besser als Koschinats „hoch und weit“.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.952
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die saubere Trennung ist schon irgendwie naheliegend.
Die Koschinat-Formel (die durchaus ein Erfolgsrezept ist), scheiterte letztlich daran, dass die üblichen Spezialisten des Trainers doch zu sehr in die Jahre gekommen und verletzungsanfällig sind.
Ohne die ganzen verletzten und überalterten Leistungsträger funktioniert auch das Koschinat-Rezept nicht mehr. Zumal einige Spezialisten z.T. aufgrund seiner Expertise geholt wurden.

Niemand verliert hier an Reputation oder verspielt alle Chancen, wenn man das Missverhältnis zwischen Anspruch und Realität zeitnah beendet.
 
Oben