Euroleague/Eurocup


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, demnach die Chancen sehr gut stehen, das bald ein (neu gegründeter) Klub aus Dubai die Euroleague bereichern soll.

Weiß hier einer mehr über diese Idee bzw wie realistisch das ganze wirklich ist?

Cash rules?
Es scheint wohl tatsächlich Überlegungen in diese Richtungen zu geben.
Es gibt Gespräche, dass "Emirates" "Turkish Airlines" als Sponsor ablöst, das Volumen sollte sich in diesem Fall ca. verdoppeln.
Und zuvor wird wohl gerade darüber nachgedacht, ob das Final4 in dieser Saison nicht in Dubai stattfinden könnte... warum auch nicht. Und als letzte Konsequenz könnte es dann eben auch ein Team dort geben.
Wahnsinn.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mehr Geld in der Euroleague ist bestimmt nicht schlecht. Aber falls die Teilnahme und das Sponsoring von Dubai zu den gleichen Diskussionen wie bei der Fussball WM in Katar führt, wäre das kontraproduktiv.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mehr Geld in der Euroleague ist bestimmt nicht schlecht. Aber falls die Teilnahme und das Sponsoring von Dubai zu den gleichen Diskussionen wie bei der Fussball WM in Katar führt, wäre das kontraproduktiv.

Sehe ich gleich. Die Diskussion ums Final Four 2023 in Dubai soll nun aber erst mal vom Tisch sein. Mit einem Team in Dubai könnte ich auch leben, wenn es dem Produkt der Euroleague hilft, das in Sachen Vermarktung noch sehr viel Luft noch oben hat.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Hmmm, da bin ich altbacken.
Nen Team aus Dubai um die Euroleague besser zu vermarkten...find ich richtig unkool.

Dann viel lieber jedes Jahr ein Spiel zwischen nba Champ und Euroleague Sieger oder so was in der Art.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Andi Obst soll gegenüber Gazzetta.gr gesagt haben, dass er Olympiakos Piräus genauso aus der Halle schiessen wird, wie Hellas bei der Basketball-EM. :D
Na dann wird es ja ein unterhaltsamer Abend. :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.295
Punkte
113
Yabusele gehört gesperrt, und nicht nur ein paar Spiele, sondern ein paar Jahre....
Das ganze könnte auch vor Gericht landen...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Übel. Ich würde Llull auch lange sperren. Als Auslöser. Völlig daneben. Der Schlag war richtig dirty und reiner Frust nach den beiden Heimpleiten.

Was Yabusele geritten hat, keine Ahnung :gitche:

Geil ist auch der Real Spieler, der umgerissen wird und erstmal versucht den sterbenden Schwan zu geben bevor er realisiert, dass keiner auf ihn achtet und es zwischen den Teams munter weitergeht :LOL:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Die Telekom Baskets Bonn haben die Champions League gewonnen und ihren ersten Titel der Vereinsgeschichte geholt. Beim Final Four in Malaga feierte das Team von Trainer Tuomas Iisalo im Endspiel einen 77:70 (37:28)-Sieg gegen Hapoel Jerusalem aus Israel. Bonn sorgte nach acht verlorenen Finals für eine doppelte Premiere, nie zuvor hat eine deutsche Mannschaft in diesem Wettbewerb triumphiert.

Entscheidender Spieler beim Bundesliga-Hauptrundensieger aus Bonn war einmal mehr TJ Shorts. Der US-Amerikaner, MVP der BBL und der Champions League, war mit 29 Punkten bester Werfer des Abends.

Die Telekom Baskets hatten am Freitag im Halbfinale den Gastgeber Unicaja Malaga besiegt (69:67), Jerusalem schaltete in Titelverteidiger Lenovo Teneriffa ebenfalls ein spanisches Team aus (69:68).

Fünfter deutscher Europacup-Triumph​

Bonn, fünfmaliger Vizemeister und dreimaliger Verlierer des Pokalfinals, holte den insgesamt fünften deutschen Europacup-Titel. Zuvor gewann Alba Berlin den Korac-Cup (1995), der Mitteldeutsche BC die FIBA EuroCup Challenge (2004), die BG Göttingen die EuroChallenge (2010) und die Fraport Skyliners holten den FIBA Europe Cup (2016).

Baskets Bonn! Sehr cool.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ich hatte es gestern durch Zufall gelesen und geschaut. Sehr starkes Spiel von Bonn, in den entscheidenden Phasen auch immer das Quäntchen Glück, dass der Wurf zum Ausgleich/Führung nie gefallen ist für Jerusalem und man selbst immer die Antwort geben konnte.

Obwohl ich mit Bonn nichts am Hut hab, trotzdem fast die ganze zweite Halbzeit mitgefiebert. Schon geil.

Einzig schade ist, dass so ein Finale vor den POs stattfindet und man den riesen Triumph nicht richtig ausgiebig feiern kann. Hoffe Bonn schafft es trotzdem ins BBL Finale. Geile Truppe (y) :love:
 
Oben