Sam Hawkens
Nachwuchsspieler
Bitte nicht
Es scheint wohl tatsächlich Überlegungen in diese Richtungen zu geben.Ich habe gerade einen Artikel gelesen, demnach die Chancen sehr gut stehen, das bald ein (neu gegründeter) Klub aus Dubai die Euroleague bereichern soll.
Weiß hier einer mehr über diese Idee bzw wie realistisch das ganze wirklich ist?
Cash rules?
Und als letzte Konsequenz könnte es dann eben auch ein Team dort geben.
Wahnsinn.
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mehr Geld in der Euroleague ist bestimmt nicht schlecht. Aber falls die Teilnahme und das Sponsoring von Dubai zu den gleichen Diskussionen wie bei der Fussball WM in Katar führt, wäre das kontraproduktiv.
Die Telekom Baskets Bonn haben die Champions League gewonnen und ihren ersten Titel der Vereinsgeschichte geholt. Beim Final Four in Malaga feierte das Team von Trainer Tuomas Iisalo im Endspiel einen 77:70 (37:28)-Sieg gegen Hapoel Jerusalem aus Israel. Bonn sorgte nach acht verlorenen Finals für eine doppelte Premiere, nie zuvor hat eine deutsche Mannschaft in diesem Wettbewerb triumphiert.
Entscheidender Spieler beim Bundesliga-Hauptrundensieger aus Bonn war einmal mehr TJ Shorts. Der US-Amerikaner, MVP der BBL und der Champions League, war mit 29 Punkten bester Werfer des Abends.
Die Telekom Baskets hatten am Freitag im Halbfinale den Gastgeber Unicaja Malaga besiegt (69:67), Jerusalem schaltete in Titelverteidiger Lenovo Teneriffa ebenfalls ein spanisches Team aus (69:68).
Fünfter deutscher Europacup-Triumph
Bonn, fünfmaliger Vizemeister und dreimaliger Verlierer des Pokalfinals, holte den insgesamt fünften deutschen Europacup-Titel. Zuvor gewann Alba Berlin den Korac-Cup (1995), der Mitteldeutsche BC die FIBA EuroCup Challenge (2004), die BG Göttingen die EuroChallenge (2010) und die Fraport Skyliners holten den FIBA Europe Cup (2016).
Qualität setzt sich durch.Ausgerechnet Llull entscheidet das EL Finale...